Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.09.2013 07:01
Guteeen Morgen,
Also jewels dann sieh mal zu das du gedankenlesen lernst um deinen Mann glücklich zu machen.
Männer sind unglaublich!!

Ihr seid hier wirklich total fleißig am schreiben, ich komme wirklich nicht mehr hinterher

Ich gehe heute shoppen.
Mein Kleiderschrank sieht echt leer aus, meine alten Sachen passen nicht mehr und die Umstandssachen sind dank überhaupt keiner Gewichtszunahme doch sehr groß.
Lust hab ich keine, ich würde ja viel lieber zu Hause im warmen sitzen und die Sachen online bestellen...jaa aber welche Größe hab ich?!

Ich hoffe euch gehts allen gut und eure Bäuche wachsen fleißig
11.09.2013 09:07
Guten Morgen,

heute ist wieder herrliches Wetter, kein Regen u. viel Sonne. Sind gleich zu Fuß zur Kita. Heute hat Tim zum 1. Mal ein Auto mitgenommen ... bin gespannt, ob wir es je wiedersehen.

@Jewels: Manchmal fragt man sich echt bei den Männern. Einerseits sind sie total glücklich, dass wir das Ergebnis unserer Liebe unter unseren Herzen tragen. Anderseits meckern sie, wenn wir dann nicht mehr so können u. der Haushalt vlt nicht mehr ganz so ordentlich ist.
Deswegen heißt es wahrscheinlich auch: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

@Zaubermaus: Viel Spaß beim Shoppen. Sind die Sachen am Bauch zu eng u. Oberteile zu kurz?

@Bärchen: Ja, ihr werdet es schaffen. Habt ihr mehrere Möbelgeschäfte bei Euch in der Nähe o. nur das Eine?

Ach ich muss Euch auch noch eine Geschichte erzählen:
Wir waren gestern nach dem Einkaufen in Ernstings Family, weil wir für Tim eine Winterjacke b. Natürlich haben wir auch nochmal nach Sachen für beide Kiddies geschaut. Da hat Tim die Rasselsocken entdeckt u. wollte sie haben. Hat sie nicht mehr hergeben u. ständig Baby, Baby gesagt
Voll süß
Chrrissyy
496 Beiträge
11.09.2013 09:13
Zitat von doro81:

So, ihr Lieben, ich verabschiede mich aus dieser Runde. Ich finde die Diskussion darüber, wie oft man hier etwas schreibt, sehr unangenehm und möchte nicht jedes Mal, wenn es um diese Liste geht hören, dass ich nicht oft genug schreibe. Die Schreibfrequenz ist in meinen Augen kein Gradmesser für Anteilnahme oder Interesse an den anderen Mädels hier. Wenn die Mehrheit hier das anders sieht, ist das ja völlig ok, dann passe ich hier wohl einfach nicht so gut rein.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute!


Das ist aber schade nur wegen der liste.
Ich persönche finde es total egal wie oft hier jemand schreibt, manche arbeiten Vollzeit und haben nicht viel zeit.
Ob da jetzt drei mehr oder weniger drauf stehen ist doch eigentlich egal... Oder
augustmami2011
1163 Beiträge
11.09.2013 09:20
Guten Morgen,

die Feindiagnostik ist noch mal genauer als der erweiterte US. Da werden zum bsp alle Finger und Zehen abgezählt, es kann geschaut werden ob etwa eine Lippen-Gaumen-Spalte vorliegt und auch kleinere Löcher im Herzen können erkannt werden.

Der erweiterte US ersetzt allerdings schon ein wenig die Feindiagnostik, da er durchaus genauer ist als der bisherige große Us im zweiten Trimester. Aber wie schon jemand sagte, es kommt schon auf die Geräte und die Erfahrung des FAs damit an.

Wir haben es jetzt so entschieden, das wir den erweiterten US abwarten und wenn da nichts auffälliges zu erkennen ist werden wir diesmal keine Feindignostik machen lassen. Bei Lukas gabs den erw. US noch nicht, da haben wir es machen lassen.

Wenn es jetzt mehr um die schönen Bilder in 3D geht würde ich mir eher ein Studio suchen das eben nur diese 3D US macht. Denn wenn es nicht möglich ist schöne Bilder machen zu können weil das kleine sich immer wegdreht etc, kann man in der Regel nochmal an einem anderen Tag wiederkommen zu einem weiteren Versuch.

Das fällt bei der Feindignostik weg, da es ja vordergründig darum geht mögliche Fehlbildungen soweit wie möglich auszuschliessen oder wenn was nicht stimmen sollte entsprechende Maßnahmen frühzeitig einleiten zu können (sowohl noch im Mutterleib, wenn möglich, als auch direkt nach der Geburt) .
Die Bilder von Lukas damals sind zwar schön, da sie eben von ihm sind , aber nicht so berauschend. Der Arzt hat erkennen können was er sehen musste und gut war. Am Anfang hat der kleine nicht gut gelegen, da wurde ich kurz zum Laufen auf den Gang geschickt und gut war...
Mamao71114
1665 Beiträge
11.09.2013 09:21
Guten Morgen ,

heute endlich eine Nacht ohne Hustenanfall
Zum Thema Feindia:
Mein FA macht den Termin in der Klinik und gibt mir die Überweisung. Zahlen brauch ich das nicht. Ich find es schön und das ist auch der Zeitpunkt wo meine Große dann mitkommen darf. Am 2.10. hab ich ja das nächste Screening beim FA und dann bekomm ich auch den Termin für die Feindia. Vielleicht ja auch am 9.10. wie Schnaddy Wenn ich den zahlen müsste, würde ich den glaub ich nur machen, wenn es Auffälligkeiten geben würde.

So und nun bin ich ganz ausm Konzept was ich noch schreiben wollte
So was macht ihr heute so feines?
11.09.2013 09:37
Morgen,

Bei uns scheint auch wieder die sonne. Es ist zwar frisch aber es regnet nicht und das ist supa. Werd auch gleich mal mit den kleinen raus gehen.

Möbelgeschäfte haben wir mehrere. Von günstig bis teuer alles dabei. Ich werd später aber wieder in das eine fahre und nochmal ohne meinen mann gucken, fotos machen und ihm dann zeigen wenn was dabei ist. Oft muss man ja auch zweimal durchschauen oder dreimal ....

Ach und bügel müsst ich noch. Aber kein bock !!!

Wie waren eure nächte? Was macht ihr heut so ?
11.09.2013 09:38
Guten Morgen!

Hier in Holland regnet es, es ist grau und kühl- das einzig gute ist die Kühle!
Eigentlich bräuchte ich dringend ein Paar SS-Strumpfhosen, meine normalen rollen sich schon runter-
aber in dem H&M hier gibt es keine SS-Abteilung und ansonsten habe ich hier keinen SS-Laden gesehen.
Und bei dem schlechten Wetter nach Maastricht fahren, habe ich dann doch keine Lust!

Zur Feindiagnostik:
Ich habe sie die letzten 3x immer machen lassen und musste jedes Mal zwischen 180-220 zahlen! Eine Überweisung bekam ich nie! Dieses Mal wollte ich es nicht machen lassen, mein Mann will es aber. Ob ich es hier in Holland bezahlen muss, weiss ich gar nicht; werde ich aber am 27. beim nächsten Termin ansprechen...

Thema Männer:
Ich habe auch so einen spezial Fall zuhause! Er ist wirklich nur sehr wenig und wenn dann fast nur Kartoffeln. Das ist dann schon nervig wenn man 1. doppelt kochen muss und 2. fast immer das selbe für ihn. Ich koche für ihn meisstens so, das es für 2 Tage reicht- wenn er es dann nicht essen will, ist es sein Problem. Ich mache da keine Eiertänze mehr!
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.09.2013 09:48
Ja genau, Hosen zu eng und T-shirts zu kurz.
Ich habe schon fast nurnoch Jogginghosen an, meine alten Umstandsachen sind wie Säcke...
Männe hat heute frei also machen wir mit dem großen einen Shoppingtag draus.
Es stellt sich aber einfach keine Lust ein...
Ich liebe shoppen aber alleine die Vorstellung das ich mich durch Zelte von Pullovern wühlen darf und Hosen mit Gummizug...ah nee da fühl ich mich fett

Die Feindiagnostik werde ich auch nicht machen lassen.
Hab ich bei meinem Sohn auch nicht und meine Ärztin meinte mann kann schon viel beim US erkennen und wenn was nicht okay aussieht sagt sie bescheid.
Man macht sich immer total verrückt und sicher sein kann man sich auch nie.
Ich hoffe einfach das mein Baby gesund ist und wenn nicht...ändern kann man es ja leider nicht
Ich liebe meine Kinder und egal was sie haben und was auch immer sich nach der Geburt rausstellt, ich bin da!!!
So genieße ich jetzt einfach meine Schwangerschaft und versuche mich zu entspannen
-Kiki-
702 Beiträge
11.09.2013 09:55
hey mamis,

na wie geht es euch? Mir geht es mitlerweile echt gut! Nur die Schmerzen am Steißbein sind manchmal echt kaum zum aushalten. Unsere kleine Prinzessin ist jeden tag fleißig am Ballett üben und mein schatz kann es kaum erwarten bis er sie auch endlich von außen spüren kann, ich hoffe es dauert nicht mehr so lange! Wir haben uns nun auch für die Kinderzimmerplanung entschieden, es wird eine hellgraue wand, mit wandtattoos einen weißen baum mit blättern in verschiedenen rosa und pink tönen und kleinen eulen. ich liebe eulen! und weiße möbel. Oh man am liebsten wär es mir manchmal wenn sie schon in meinem arm liegen würde Hier wird es langsam echt herbst und ich musste gestern verzweifelt feststellen, dass mir keine meiner Jacken mehr passt! gar nicht so einfach eine im laden OHNE engen reißverschluss zu finden. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
augustmami2011
1163 Beiträge
11.09.2013 10:02
Es gibt spezielle Schwangerschaftsjacken, teilweise mit Einsätzen, die man dann hinterher rauszippen kann und dann ist es ne ganz normale Jacke. So eine werd ich für mich auf jeden Fall besorgen...
Ines84
1565 Beiträge
11.09.2013 10:20
Guten Morgen Mädels,

saaagt mal 134 neue Beiträge......hab jetzt erstmal ewig gelesen.
Um am Ende wieder alles vergessen zu haben

@jewels: ja ich war das mit KitKat......ich glaube ich ess auch gleich das 1 heute am Tag

@Kindsbewegungen: Krümel strampelt hier schon seit 10 Minuten fröhlich vor sich hin. Kleine Stupser und rumgewurschtel im Bauch sooo schön!

@Feindiagnostik: machen wir keine. Wir machen nur den erweiterten US.

Wir haben einen Maxi Cosi mit Easy Base!
Von einer guten Bekannten bekommen wir ihn Er ist braun-beige.
Beides für 45 Euro. Und sie leiht uns noch ihren Stubenwagen. So ein schön großer mit geflochtenem Weidenkorb. Ich freu mich.
Fehlt nur noch der Kinderwagen.....

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir haben hier 12 Grad und Regen *bibber*

So ich schmeiss mich an meinen Haushalt solange die Zwerge im Kiga sind.

Lg
Ines
11.09.2013 10:21
Sagt mal, hat einer von euch schon mal bei H&M online bestellt?

Ich habe das gerade über die holländische Seite gemacht. Habe angeklickt, das ich es von meinem Konto zahlen möchte.

Allerdings habe ich nur eine Bestellbestätigung bekommen- ohne Bankdaten-
wie läuft das denn jetzt?
Bekomme ich die Bankdaten noch?
Shnaddy
11002 Beiträge
11.09.2013 10:46
Guten morgen ihr Lieben...

Die Bauchschmerzen gestern gingen wieder von alleine weg, war also alles in Ordnung denk ich mal... Wer weiß...

Zum Thema Männer: Das ist ja soooo typisch... Die Typen denken auch, nur weil man zu Hause ist kann man alles machen... Da ist mein Mann Gott sei Dank anders...

Ab propo Männer, wie sind eure Männer momentan so drauf, wenn es ums Thema Baby geht?? Sind sie "anders" wie zu Beginn der SS??
Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 11:13
Hi Mädels,
wir haben uns auch schon fürs KiZi entschieden, also haben uns die Möbel online ausgesucht, und werden irgendwann vor Weihnachten oder um Weihnachten rum in den Laden gehen und sie kaufen.
Wandfarbe&Wandtattoos haben wir auch schon im Blick....
Heute werden wir mal in Babyone fahren, und uns ein paar Kinderwagen anschauen.... Bin ja mal gespannt, ob wir da ohne irgendwas rausgehen können!

Mamao, euer kleiner wird Sascha heißen? Süß! (habe grade einen Ticker entdeckt! )
Zaubermaus, dir wünsche ich viel Spaß beim shoppen, wenn du erst mal los bist, machts dir bestimmt Spaß!
Wer hat das mit dem KitKat gestern abend geschrieben?
Ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken!!!!!
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 11:15
Zitat von Lisalein88:

Hi Mädels,
wir haben uns auch schon fürs KiZi entschieden, also haben uns die Möbel online ausgesucht, und werden irgendwann vor Weihnachten oder um Weihnachten rum in den Laden gehen und sie kaufen.
Wandfarbe&Wandtattoos haben wir auch schon im Blick....
Heute werden wir mal in Babyone fahren, und uns ein paar Kinderwagen anschauen.... Bin ja mal gespannt, ob wir da ohne irgendwas rausgehen können!

Mamao, euer kleiner wird Sascha heißen? Süß! (habe grade einen Ticker entdeckt! )
Zaubermaus, dir wünsche ich viel Spaß beim shoppen, wenn du erst mal los bist, machts dir bestimmt Spaß!
Wer hat das mit dem KitKat gestern abend geschrieben?
Ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken!!!!!


Hahahaha das war ich Und Ines findet die grad auch so toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt