Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
24.09.2013 12:14
Zitat von kekskruemel:

Hallo Mädels

@Shnaddy: nachts ist die einzige Tageszeit in der mir nicht schlecht ist
Ansonsten muss ich mich immer früh übergeben und den ganzen Tag ist moe schlecht -.-

@jewels: dein mason ist ganz schön aktiv. Tut dir das treten/boxen schon weh?

@Me: die Kopfschmerzen sind endlich ganz weg. Hab zapfchen für Notfälle da. Der kindsvater fängt jetzt an mir jeden Tag zu schreiben, wie es dem krümel geht usw. Das macht er aber erst seit er von meinem neuen Freund weiß

Ich wünsche euch einen tollen Tag


Schön, dass die Kopfschmerzen weg sind. Und außer die Übelkeit geht's dir gut?
Wahrscheinlich ist dein Ex eifersüchtig.
Lisalein88
3858 Beiträge
24.09.2013 12:18
Bibi, ich glaube du hast mich verwechselt!?
Ich hatte keinen Termin beim Arzt?
Ines84
1565 Beiträge
24.09.2013 12:48
Hallo Mädels,

nur ganz kurz. War bis eben beim Frisör und muss gleich die Mäuse von Kiga holen!

@jessmo: ja das müssen wir vorher noch austauschen, bevor wir uns dann dort verpassen!

@sunny: ui jetzt machst dus aber spannend hier! Was ist passiert?
Und gut, dass mit dem Krümel alles gut ist und die Blutungen weg sind!

@jewels: wie toll, dass du die Bewegungen schon sehen kannst. Ich kann sie auch ab und an schon sehen und ich freu mich mit dir, dass du bald nach Hause kommst!

@kekskruemmel: du machst Sachen. Gut, dass es "nur" Migräne ist.

@me: gestern war der Krümel wahnsinnig aktiv und heute auch schon.
Nur am hibbeln das Kind
Ich habe heute mit der Dame von der Caritas telefoniert. Ich bin immer wieder überrascht wie nett diese Frau ist. Echt der Wahnsinn!
Sie hat mir gesagt, dass sie heute und morgen gleich alle Mütterhäuser anruft und schaut, ob die noch einen Platz für mich hätten bzw. wie lange sie Schwangere aufnehmen. Die ist so engagiert, einfach toll.
Bin gespannt, was sie morgen in Erfahrung gebracht hat!

So ich hau ab! Muss die Zwerge holen, dann den Papa, dann Kleider shoppen, dann zu Lenas Therapie und dann mit Oma und Uroma essen gehen heute Abend!

Euch einen tollen Tag!
Bussi
Ines

Maus82
21306 Beiträge
24.09.2013 13:06

Liste der Februar Babys 2014

9
12
10

ET 29.01.2014
Mia2009, 31, 2. Kind

ET 01.02.2014
schneckchen07, 28, BaWü, Tochter 2007, 2. Kind -> FYNN

ET 02.02.2014
Septembermama2010, 24, Baden-Württemberg, 1. Sohn, 2. Kind - ungeplant

Augustmami2011, 30, Bayern, 2. Kind - 2. ÜZ

ET 05.02.2014
Escada304 (Jasmin), 28, Weyhe bei Bremen, Jonas 30.07.2012 , 2. Kind -> JANA

doro81 , 32, Hamburg, 1. Kind - ungeplant

ET 06.02.2014
Zaubermaus123, 25, Gifhorn , Sohn , 2. Kind - 10. ÜZ -> LOUIS LENNOX

zwerg2014 , 32, Bayern, 1. Kind

ET 08.02.2014
zuckerkätzchen (Kit) , 21, Saarland, 1. Kind - ungeplant

ET 09.02.2014
Maus82 (Stephanie), 31, Ostfriesland, Arne (21.07.11), 2. Kind - 2. ÜZ

ET 11.02.2014
-Kiki-, 23, München, 1. Kind - 4. ÜZ

ET 12.02.2014
Star79, 33, NRW, Tochter 23.08.2001, 2. Kind - 5.ÜZ

Jewels, 24, Gainesville,Georgia - USA, 1. Kind -> MASON

Kristina88, 25, Düsseldorf/NRW, 3. Kind

Jessmo, 28, Eppelheim, 2. Kind - 5. ÜZ -> LIA

ET 13.02.2014
puppymauz, 25, Berlin, Sohn 2010, 2. Kind - 3. ÜZ -> NICO

Ines84, 29, BaWü, 1. Kind Lena ´08, 2. Kind Elias ´10, 3. Kind - erw. Überraschung

RiaMini93, 19, Dresden, 1. Joel Angelo ´11, 2. Cedric-Pascal ´13, 3. Kind

ET 14.02.2014
bärchen81 (Daniela) , 31, Bayern, Julien 10.04.2012, 2. Kind - "drauf angelegt"

ET 16.02.2014
kekskruemel, 24, Leipzig, 1. Kind - ungeplant

ET 17.02.2014
Melli2379, 34, Dortmund , 1. Kind -> BEN

Mamao71114, 25, Stralsund, Dana 2007, Björn 2011, 3. Kind -> SASCHA

ET 18.02.2014
suessi1981, 32, Meck Pomm, 1. Kind - 3. ÜZ

Lisalein88, 24, BaWü, 1. Kind - 4. ÜZ

ET 20.02.2014
NowW4 , 26, Nähe München, 2. Kind - 2. ÜZ

Chrrissyy , 26, Bremen, 1. Kind - 2. ÜZ

ET 21.02.2014
Sunny4384, 29, NRW, 1. Kind

ET 22.02.2014
melly022 , 22, Albstadt, 1. Kind - 4. ÜZ

Mucki291207 , 27, Berlin, 2. Kind

ET 24.02.2014
Bibi_1, 34, NRW, 2. Kind

ET 25.02.2014
Shnaddy, 24, MeckPomm, 1. Kind - 6. ÜZ

lvlvlv , 29, Schweiz, 2. Kind - 1. ÜZ

ET 28.02.2014
Engelchen20082010 , 26, NRW, 1. Kind -ungeplant

FA-Termine:

24.09.2013 - Melli2379

26.09.2013 - kekskruemel (Feindia.), -Kiki-

30.09.2013 - suessi1981 (Feindia.), bärchen81

01.10.2013 - Ines84 (Feindia.), Star79 , zwerg2014 , Jessmo

02.10.2013 - Mamao71114 , Chrrissyy , Shnaddy , Engelchen20082010 , Bibi_1

08.10.2013 - Maus82

09.10.2013 - NowW4 , Shnaddy (Feindia.), Mucki291207 (erw.US)

10.10.2013 - Lisalein88

14.10.2013 - Bibi_1 (erw.US)

15.10.2013 - Escada304

16.10.2013 - Mia2009 (Zuckertest)

17.10.2013 - Jewels

18.10.2013 - Zuckerkätzchen (Zuckertest) , RiaMini93


Unsere kleinen Engel

Mausi2013 - 15.06.2013, Aschenputel27 - 16.06.2013, starlett12c - 18.06.2013, Peanut82 - 29.06.2013, Nanny86 - 07.07.2013, Boa151 - 09.07.2013, Birnchen - 10.07.2013, Conny1986 - 12.07.2013, Bimbam81 - 16.07.2013, Muckiii - 24.07.2013, Mefaja - 26.07.2013, Sonce - 16.08.2013

Unser Fotofred
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-februar-baby s-2014

Änderungen, neue Daten, oä bitte per PN an mich!

Maus82
21306 Beiträge
24.09.2013 13:08


Melli : Viel Spaß beim FA-Termin.

Sunny : Bin gespannt was Du uns noch erzählst.

Alles anderen sind lieb gegrüßt. Hoffe es geht allen gut.
Melli2379
1543 Beiträge
24.09.2013 13:45
Hi Mädels!
So, wieder da vom Baby tv! Bin irgendwie enttäuscht weil ich Null erkannt habe!
Hab ja so getan als wüßte ich nicht was es wird, sie muß ja nicht wissen das ich ab und zu einen Ultraschall bei meiner bekannten machen lasse! Aber die hat mir auch den Jungen bestätigt! Ich konnte da gar nix sehen! Soweit scheint wohl alles ok zu sein, nur das herz konnte sie nicht so untersuchen wie sie wollte, Krümel hat sich immer gewährt! Hab sie auf jeden fall überreden können das ich eine Überweisung zur feindiagnostik Kriege! Sie meinte nur sie hofft das die Krankenkasse das so akzeptiert!
Also für die Liste: feindiagnostik am 14.10. um 8:30 Uhr , Hebamme am 21.10. um 17:15 und der nächste Frauenarzttermin am 5.November um 8 Uhr!
Krümel hat übrigens ca. 300 Gramm und ca. 20cm
So Mädels, ich werd mich jetzt erst einmal bei euch verabschieden!
Morgen früh geht der Flieger in die Türkei!
Ich hoffe ich komm danach noch hier klar, soviel kann man bestimmt unmöglich nachlesen! Ich hoffe ihr nehmt mich dann wieder auf in 10 Tagen!!!
Liebe Grüße!
Melli!
Maus82
21306 Beiträge
24.09.2013 13:52
Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
So, wieder da vom Baby tv! Bin irgendwie enttäuscht weil ich Null erkannt habe!
Hab ja so getan als wüßte ich nicht was es wird, sie muß ja nicht wissen das ich ab und zu einen Ultraschall bei meiner bekannten machen lasse! Aber die hat mir auch den Jungen bestätigt! Ich konnte da gar nix sehen! Soweit scheint wohl alles ok zu sein, nur das herz konnte sie nicht so untersuchen wie sie wollte, Krümel hat sich immer gewährt! Hab sie auf jeden fall überreden können das ich eine Überweisung zur feindiagnostik Kriege! Sie meinte nur sie hofft das die Krankenkasse das so akzeptiert!
Also für die Liste: feindiagnostik am 14.10. um 8:30 Uhr , Hebamme am 21.10. um 17:15 und der nächste Frauenarzttermin am 5.November um 8 Uhr!
Krümel hat übrigens ca. 300 Gramm und ca. 20cm
So Mädels, ich werd mich jetzt erst einmal bei euch verabschieden!
Morgen früh geht der Flieger in die Türkei!
Ich hoffe ich komm danach noch hier klar, soviel kann man bestimmt unmöglich nachlesen! Ich hoffe ihr nehmt mich dann wieder auf in 10 Tagen!!!
Liebe Grüße!
Melli!


Schade das Dein Termin nicht war wie erhofft...
Aber gut das mit dem Krümel alles gut ist.
Termin für eine FD ist doch super. Da wirst Du bestimmt nochmal alles ganz toll sehen können.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Bis dann...
Melli2379
1543 Beiträge
24.09.2013 14:05
Zitat von Maus82:

Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
So, wieder da vom Baby tv! Bin irgendwie enttäuscht weil ich Null erkannt habe!
Hab ja so getan als wüßte ich nicht was es wird, sie muß ja nicht wissen das ich ab und zu einen Ultraschall bei meiner bekannten machen lasse! Aber die hat mir auch den Jungen bestätigt! Ich konnte da gar nix sehen! Soweit scheint wohl alles ok zu sein, nur das herz konnte sie nicht so untersuchen wie sie wollte, Krümel hat sich immer gewährt! Hab sie auf jeden fall überreden können das ich eine Überweisung zur feindiagnostik Kriege! Sie meinte nur sie hofft das die Krankenkasse das so akzeptiert!
Also für die Liste: feindiagnostik am 14.10. um 8:30 Uhr , Hebamme am 21.10. um 17:15 und der nächste Frauenarzttermin am 5.November um 8 Uhr!
Krümel hat übrigens ca. 300 Gramm und ca. 20cm
So Mädels, ich werd mich jetzt erst einmal bei euch verabschieden!
Morgen früh geht der Flieger in die Türkei!
Ich hoffe ich komm danach noch hier klar, soviel kann man bestimmt unmöglich nachlesen! Ich hoffe ihr nehmt mich dann wieder auf in 10 Tagen!!!
Liebe Grüße!
Melli!


Schade das Dein Termin nicht war wie erhofft...
Aber gut das mit dem Krümel alles gut ist.
Termin für eine FD ist doch super. Da wirst Du bestimmt nochmal alles ganz toll sehen können.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Bis dann...

Danke!!!!!
Trägst du meine Termine ein oder soll ich dir das noch mal separat schicken?
Maus82
21306 Beiträge
24.09.2013 14:15
Zitat von Melli2379:

Zitat von Maus82:

Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
So, wieder da vom Baby tv! Bin irgendwie enttäuscht weil ich Null erkannt habe!
Hab ja so getan als wüßte ich nicht was es wird, sie muß ja nicht wissen das ich ab und zu einen Ultraschall bei meiner bekannten machen lasse! Aber die hat mir auch den Jungen bestätigt! Ich konnte da gar nix sehen! Soweit scheint wohl alles ok zu sein, nur das herz konnte sie nicht so untersuchen wie sie wollte, Krümel hat sich immer gewährt! Hab sie auf jeden fall überreden können das ich eine Überweisung zur feindiagnostik Kriege! Sie meinte nur sie hofft das die Krankenkasse das so akzeptiert!
Also für die Liste: feindiagnostik am 14.10. um 8:30 Uhr , Hebamme am 21.10. um 17:15 und der nächste Frauenarzttermin am 5.November um 8 Uhr!
Krümel hat übrigens ca. 300 Gramm und ca. 20cm
So Mädels, ich werd mich jetzt erst einmal bei euch verabschieden!
Morgen früh geht der Flieger in die Türkei!
Ich hoffe ich komm danach noch hier klar, soviel kann man bestimmt unmöglich nachlesen! Ich hoffe ihr nehmt mich dann wieder auf in 10 Tagen!!!
Liebe Grüße!
Melli!


Schade das Dein Termin nicht war wie erhofft...
Aber gut das mit dem Krümel alles gut ist.
Termin für eine FD ist doch super. Da wirst Du bestimmt nochmal alles ganz toll sehen können.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Bis dann...

Danke!!!!!
Trägst du meine Termine ein oder soll ich dir das noch mal separat schicken?


Ich habe es mir schon notiert. Trage das dann morgen ein.
Sunny4384
302 Beiträge
24.09.2013 14:22
Hallo Mädels

Erstmal tuts mir leid, dass ich mich erst jetzt melde im Moment ist es auf der Arbeit leider seeeeehr stressig
Ich hab jetzt so viel nachgelesen und weiß kaum noch was.
Jewels: cooooool ich Kauf schnell Kakao und Sahne und das mit den Tritten kann ich mir lebhaft vorstellen da würden meine Augen auch nicht trocken bleiben

Bibi: was haben wir denn überlesen? Sag's bitte nochmal

Zu gestern: da muss ich etwas ausholen ich bekomme mein erstes Kind und dazu noch ungeplant. Am Anfang war ich total überrollt und überfordert weil ich immer mehr der Karrieretyp war. Es meinem Chef zu sagen war der absolute Horror für mich. Er reagierte aber ganz süß, da hatte ich mich umsonst verrückt gemacht. Damals war ohne groß nachzudenken für mich klar, 1 Jahr Elternzeit danach Teilzeit. Mein Chef fragte ob ich überhaupt Elternzeit nehmen wolle und bei der Teilzeit sagte er dann: mindestens 2 ganze und 3 halbe Tage wobei ein Arbeitstag bei uns mindestens von 09:00 bis 18:00 Uhr, Ende eigentlich offen, ist.
Nunja seitdem ist es so das - Egal wem ich davon erzähle - Jeder sagt: 1 Jahr???? Bist du verrückt??? Wie soll das denn gehen?
Am Samstag sagte eine Freundin sie habe nach 3 Jahren wieder angefangen und sie bereue es bis heute weil es zu früh war.
Naja ich fand den Gedanken mehr und mehr schrecklich mein Baby mit einem Jahr woanders hinzugeben gestern habe ich mit meinem Schatz ein Date im Restaurant gemacht um mit ihm darüber zu sprechen ich dachte er habe etwas dagegen länger als ein Jahr Elternteit zu nehmen aber er ist tooootaaal dafür ❤❤❤

Jetzt steht natürlich noch ein heftiges Gespräch mit meinem Chef an, dem ich gesagt hab nur ein Jahr.

2 Jahre sollten es schon sein und dann Teilzeit denke ich.. Wie habt ihr das geregelt? Das Problem ist ja, dass man sich da sieben Wochen vor der Geburt wohl verbindlich entscheiden muss. Früher zurück kommen ist denke ich nicht so ein Problem wie doch länger bleiben.

Dann hab ich gestern ein Paket mit angelsound erhalten und habe das erstes Mal den schnellen und kräftigen Herzschlag von meinem kleinen Engel gehört und das war soooooo wunderschön! Bewegungen spüre ich auch immer öfter

Naja vielleicht für euch nicht so spannend aber für mich war der Tag total aufregend und ich bin so froh das mein Schatz hinter mir steht bzgl der Elternzeit ❤
Shnaddy
11002 Beiträge
24.09.2013 14:41
@Melli: Schade, dass dein Termin nicht sooooo schön war... Aber ist doch toll, dass auch sie einen Jungen gesehen hat... Mensch, schon 300g und 20cm groß?? Das ist ja der wahnsinn... Ich bin gespannt, wie das bei mir nächste Woche ist, bin ja dann auch 19+1 beim Termin...

@Ines: Darf ich fragen, warum du in ein Mütterhaus gehst?? (Sorry, falls du das schon mal erwähnt hast, irgendwie ist mir das nicht so bewusst)

@Sunny: Das ist ja echt super mit deinem Schatz... Das freut mich ja total, dass er da so hinter dir steht... Ich nehme selber auch nur ein Jahr Elternzeit, das hab ich von Anfang an so entschieden, egal ob mein Mann bis dahin endlich Arbeit findet oder nicht... Irgendwie ist es bei uns im "Osten" normal, nach einem Jahr wieder Arbeiten zu gehen... Auf Arbeit haben alle auch nicht wirklich danach gefragt, weil es eigentlich bei uns so "üblich" ist...

@me: Ich habe heute WW... Und bezüglich der Bewegungen, kann sich ein Baby auch zu viel im Bauch bewegen?? Muss man sich da Sorgen machen?? Hört sich jetzt echt bescheuert an, aber seit gestern ist er ein totaler fribbel im Bauch und tanzt die ganze Zeit umher... Eigentlich sollte ich doch froh darüber sein, oder?? Aber ich mach mir stattdessen Sorgen, weil er umher fribbelt und sich andauernd der Bauch dellt und die Stelle dann sehr hart ist... Ich mein, ist ja auch klar, da drückt ja denn auch ein Körperteil von ihm gegen den Bauch...
Sunny4384
302 Beiträge
24.09.2013 15:01
Shnaddy was machst du denn nach 1 Jahr? Wieviel gehst du dann wieder arbeiten und wohin mit dem Baby? Direkt in eine Kita? Hast du dich damit schonmal richtig auseinandergesetzt? Ich mein auch wenn es bei euch üblich ist aber nach einem Jahr wenn es grad das laufen lernt und das sprechen, als ich mich mehr damit beschäftigte wusste ich einfach das bring ich nicht übers Herz
Shnaddy
11002 Beiträge
24.09.2013 15:08
Zitat von Sunny4384:

Shnaddy was machst du denn nach 1 Jahr? Wieviel gehst du dann wieder arbeiten und wohin mit dem Baby? Direkt in eine Kita? Hast du dich damit schonmal richtig auseinandergesetzt? Ich mein auch wenn es bei euch üblich ist aber nach einem Jahr wenn es grad das laufen lernt und das sprechen, als ich mich mehr damit beschäftigte wusste ich einfach das bring ich nicht übers Herz


Ich gehe nach einem Jahr wieder in "meine" Kita arbeiten, 30 h... Unser Kleiner hat schon einen Krippenplatz für Februar 2015, aber nicht bei mir in der Kita, sondern hier ein Dorf weiter...
Richtig damit auseinander gesetzt hab ich mich noch nicht wirklich, weil es einfach noch nicht so greifbar ist... Ich denke schon, dass es mir schwer fallen wird, den Kleinen nach einem Jahr schon in anderen Hände geben zu müssen... Das Gute ist, dass ich alle in der Kita kenne, wo der Kleine dann hingehen wird... Bei uns ist es leider finanziell nicht anders machbar, weil ich absolut nicht weiß, was mit meinem Mann bis dahin ist... Und ich möchte nicht vom Staat leben...
Sunny4384
302 Beiträge
24.09.2013 15:16
Oh man das ist natürlich blöd wir werden uns auch erstmal beraten lassen wegen dem finanziellen weiß einer ob pro Familia der richtige Ansprechpartner ist? Shnaddy was ist denn wenn dein Schatz nächstes Jahr DIE neue Stelle bekommt und es für euch auch finanziell absolut Nachbar wäre, willst du vorsichtshalber mehr Elternzeit beantragen? Ich mein wenn man dann früher wieder geht ist es doch kein Thema glaube ich oder? Alle meine Friseurinnen zum Beispiel wurden irgendwie schwanger und wollten nach einem Jahr wieder ran. Bis jetzt ist keine wiedergekommen ... Ach man ich kenn mich da überhaupt nicht aus deswegen auch eine Beratung.
Wir wollen auch gern irgendwann heiraten und fragen uns ob es vor der Geburt Sinn macht oder das egal ist
Shnaddy
11002 Beiträge
24.09.2013 15:22
Zitat von Sunny4384:

Oh man das ist natürlich blöd wir werden uns auch erstmal beraten lassen wegen dem finanziellen weiß einer ob pro Familia der richtige Ansprechpartner ist? Shnaddy was ist denn wenn dein Schatz nächstes Jahr DIE neue Stelle bekommt und es für euch auch finanziell absolut Nachbar wäre, willst du vorsichtshalber mehr Elternzeit beantragen? Ich mein wenn man dann früher wieder geht ist es doch kein Thema glaube ich oder? Ach man ich kenn mich da überhaupt nicht aus deswegen auch eine Beratung.
Wir wollen auch gern irgendwann heiraten und fragen uns ob es vor der Geburt Sinn macht oder das egal ist


Also bei ProFamilia waren wir auch schon zur Schwangerenberatung... Die erklären dir ganz genau, was dir alles zusteht und was man beantragen kann für sich und das Kind... Wir haben jetzt erstmal ein Antrag auf Erstausstattung und SS-Kleidung gestellt, das steht uns auf jeden Fall zu, in welcher Höhe wissen wir noch nicht...

Und nach dem Ende des Mutterschutzes hast du rechtlichen Anspruch auf 10-max.14 Monate volles Elterngeld (durchschnitt der letzten 12 Monate Gehalt vor MuSchu, 67%) Du kannst natürlich auch länger in Elternzeit gehen, bekommst das aber nicht bezahlt, bzw. kannst du dir dann dein Elterngeld, was du für 10-14 Monate bekommen hättest auf die 2 oder 3 Jahre aufteilen lassen... Wir können zu dem Elterngeld noch Wohngeld und aufstockendes Hartz IV beantragen, das steht uns dann auch zu...

Wenn mein Mann natürlich DIE Stelle finden sollte nächstes Jahr, weiß ich auch nicht, was ich mache... Ich weiß nicht, ob man "vorsorglich" 2 oder 3 Jahre beantragen kann und dann nur 1 Jahr nehmen oder so... Damit kenn ich mich auch noch nicht aus...

Und wegen dem Heiraten haben immer alle gesagt, lieber vor der Geburt... Denn so erspart man sich einiges an Schriftkram... Wenn ihr nicht verheiratet seit, muss dein Freund die Vaterschaft anerkennen und ihr müsst wegen des geteilten Sorgenrechtes los laufen und alles klären... Dann steht natürlich auch die Namensfrage im Raum, soll das Kind den Namen des Vaters haben oder doch lieber von der Mutter??
Wenn ihr verheiratet seit ist das alles vorab geklärt, er ist der Vater des Kindes und hat das geteilte Sorgerecht, ohne das ihr was machen müsst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt