Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
01.10.2013 19:39
An alle sie Stillen moechten,gerade die zum ersten mal Stillen : Sucht Ihr euch eine Stillberaterin ? Ich habe ja 2 Freundinen die in den letzten 8 Wochen Babys bekommen haben .. Die haben arg Probleme mit der Verdauung bei Ihren Soehnen. Der juengste von meiner liebsten Freundin hat immer einen dicken Bauch weil er einfach nicht gross kann. Dann sagte der KIA dass Sie Ihm im Wechsel die Flasche mit einer Spezialnahrung geben soll. Wenn das hilft stellt Sie komplett auf Flasche um .. Denn Ihm geht es halt sehr schlecht mit der Muttermilch.
Ist ja alles so kein Problem .. Ich habe dann mal bestimmte Sachen nachgefragt und auch gesagt dass die Hebamme,die mich uebernimmst,auch eine Stillberaterin ist. Dann meinten ganz viele dass die Stillberaterinnen ganz arg gegen alles sind,was nichts mit stillen zutun hat ^^ Und nun wird mir einiges klar ... Meine Freundin hat ja die gleiche Hebamme,Sie ist zum ersten mal Mutter .. Und Sie ist der Meinung dass Sie Ihrem Sohn niemals dass "Dreckspulver" geben wird und das jede Frau stillen kann wenn Sie will und es nur ausreden sind wenn man Milchpulver gibt.
Nun hab ich Angst dass die Hebi Eva das eingeredet hat oder so ^^
Mittlerweile ,seit Wochen schon,habe ich Zeifel ob ich wirklich stillen moechte ...Ich weiss nicht warum die Zweifel kommen ...
Ist ja alles so kein Problem .. Ich habe dann mal bestimmte Sachen nachgefragt und auch gesagt dass die Hebamme,die mich uebernimmst,auch eine Stillberaterin ist. Dann meinten ganz viele dass die Stillberaterinnen ganz arg gegen alles sind,was nichts mit stillen zutun hat ^^ Und nun wird mir einiges klar ... Meine Freundin hat ja die gleiche Hebamme,Sie ist zum ersten mal Mutter .. Und Sie ist der Meinung dass Sie Ihrem Sohn niemals dass "Dreckspulver" geben wird und das jede Frau stillen kann wenn Sie will und es nur ausreden sind wenn man Milchpulver gibt.
Mittlerweile ,seit Wochen schon,habe ich Zeifel ob ich wirklich stillen moechte ...Ich weiss nicht warum die Zweifel kommen ...
01.10.2013 19:42
So gestern war Feindiagnostik.... und nun ist es eindeutig wir bekommen doch ein Jungen <3<3<3
ich freu mich so darüber. Nun geht die Namenssuche los und ich hab keinen Ahnung...... ahhhhhhh...... die ich toll finde, findet mein Mann doof
ich freu mich so darüber. Nun geht die Namenssuche los und ich hab keinen Ahnung...... ahhhhhhh...... die ich toll finde, findet mein Mann doof
01.10.2013 19:49
Zitat von Jewels:
An alle sie Stillen moechten,gerade die zum ersten mal Stillen : Sucht Ihr euch eine Stillberaterin ? Ich habe ja 2 Freundinen die in den letzten 8 Wochen Babys bekommen haben .. Die haben arg Probleme mit der Verdauung bei Ihren Soehnen. Der juengste von meiner liebsten Freundin hat immer einen dicken Bauch weil er einfach nicht gross kann. Dann sagte der KIA dass Sie Ihm im Wechsel die Flasche mit einer Spezialnahrung geben soll. Wenn das hilft stellt Sie komplett auf Flasche um .. Denn Ihm geht es halt sehr schlecht mit der Muttermilch.
Mmhh, das ist wirklich schwierig... Also ich möchte auch unbedingt stillen und werde meine Hebi auch fragen, ob sie mich dabei unterstützen kann... Aber ich würde es nicht um jeden Preis machen... Also wenn ich mit Fieber und Brustentzündung oder was auch immer flach liege würde ich es vielleicht aufgeben, oder wenn es dem Kind dabei nicht gut geht natürlich...
Ich setze mich selber enorm unter Druck wegen dem stillen, weil ich es so unbedingt will... Habe Angst, dass es genau dann nicht klappt, weil der Druck zu hoch ist und ich zu verspannt...
01.10.2013 19:53
habe nur überflogen... Sorry
Lisa nein, bin zwar in Spanien aber die Waage funktioniert normal
jewels mach dir nicht so Gedanken
eine stillberatung kann man jederzeit aufsuchen... ich zb habe einfach meine nachsorgehebi und die kennt sich ebenfalls Super aus und es reicht mir! sollte doch etwas sein kann ich mir immernoch eine stillberatung suchen!
übrigens find ich es genau daher wichtig seine Hebi rechtzeitig zu suchen und kennen zu lernen !! damit man weiß das ihre Einstellung mit der eigenen übereinstimmt!
es gibt zb auch hebis und Mütter die meinen ihr Kind muss alle 3 Stunden gestillt werden... find ich totalen Blödsinn!!! schläft das Kind zb und das wenn's hart kommt auch mal 5-6 Stunden ist das kein Weltuntergang... denke man an sich selbst ist es ja auch so das man zeigt wenn man Hunger hat
tja ansonsten werden wir die letzten 2,5 Tage noch genießen und dann beginnt auch wieder der Alltag...
Lisa nein, bin zwar in Spanien aber die Waage funktioniert normal
jewels mach dir nicht so Gedanken
eine stillberatung kann man jederzeit aufsuchen... ich zb habe einfach meine nachsorgehebi und die kennt sich ebenfalls Super aus und es reicht mir! sollte doch etwas sein kann ich mir immernoch eine stillberatung suchen!
übrigens find ich es genau daher wichtig seine Hebi rechtzeitig zu suchen und kennen zu lernen !! damit man weiß das ihre Einstellung mit der eigenen übereinstimmt!
es gibt zb auch hebis und Mütter die meinen ihr Kind muss alle 3 Stunden gestillt werden... find ich totalen Blödsinn!!! schläft das Kind zb und das wenn's hart kommt auch mal 5-6 Stunden ist das kein Weltuntergang... denke man an sich selbst ist es ja auch so das man zeigt wenn man Hunger hat
tja ansonsten werden wir die letzten 2,5 Tage noch genießen und dann beginnt auch wieder der Alltag...
01.10.2013 19:54
Zitat von Jewels:
Mach nicht den fehler und lass dir was einreden. Du willst stillen dann versuch es. Es kann gut gehen oder nicht. Das wirst du dann sehen. Wenns nicht auf anhieb funktioniert gib nicht auf. Das musst du und mason erst mal lernen. Falls er aber probleme hat die ihn belasten ( kann ja vorkommen ) dann stell um. Babys zu quälen ist nicht das richtige. Man muss aber auch ein bischen dafur tun. Zb nix essen was blähend ist .
Solltest du mit deiner stillberaterin nicht klar kommen ist es dein gutes recht diese zu wechseln.
Wenn man sich dagegen entscheidet ist das auch ok. Es schadet deinem kind nicht die flasche zu geben. Ich habe zb nicht gestillt und bereue es bis heute auch nicht . ( ich hoff mich greift deswegen keiner an ) und bis jetzt kann ich mich auch nicht dazu entscheiden es diesmal vielleicht doch zu versuchen...
Hör auf das was du willst und lass dir von anderen nix einteden oder schlecht reden. Das beste fürs kind ist wenn die mama glücklich und zufrieden ist. Dein kleiner wird ab den ersten tag ( eigentlich jetzt schon ) mitbkommen ob du glücklich bist oder traurig oder gestresst oder wenn dir was zu wider ist.
Jetzt hiff ich ich hab ned zu viel blödsinn geschrieben
01.10.2013 19:58
Meine hebi steht hinter jeder entscheidung. Egal ob eine stillen möchte oder nicht. Sie versucht auch nicht jemanden zu überzeugen.
01.10.2013 19:58
Zitat von bärchen81:
Guten morgen mädels,
Bin wach und meine männer schlafen noch. Musste aber aufs klo. Und es ist arschkalt hier....
War gestern abend beim gbk und es war wieder lustig. Hab neiner hebi erzählt das die " miss " ja in bel liegt im moment und sie meinte wenns bis zur 29. Woche nicht anders ist dann will sie mit mir ein bißchen arbeiten damit es doch noch den weg findet. Ich will einfach keinen ks machen aber wenns sichs nicht richtig dreht dann werd ich einen machen denn das kind in bel zu entbinden ist auch gefährlich fürs baby . Das recht schon um mich zu überwinden. Aba noch bin ich zuversichtlich das sie sich noxh richtig rum dreht. Bin ja erst 21. Woche und da ist ja auch noch genug platz.
Kurz zum haus . Meine küche steht. Beim aufbau wurd die tür zur spülmachine verkratzt die nächste woche ausgetauscht wird. Dann kann ich dort putzen und meine selbstgetalteten keilrahmen und deko anbringen. Was bin jch stolz als ich sie gestern gesehen habe.
Kinderzimmer steht auch schon zum abholen bereit für julien. Jou ansonsten gibt es gerade nix mehr zu erzählen ....
Bis später![]()
Na das geht ja voran mit dem Haus, toll
und das mit dem drehen kann
sich ja noch ändern
01.10.2013 19:59
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mamao71114:
Schnaddy du hattest mit dem Buch Recht und ich bin erst auf Seite 28 oder so.
Sag ich doch... Ich musste es echt oft weglegen, weil es einfach zu krass war... Ist wirklich heftig...![]()
Feuchtgebiete habe ich mal vor Jaaaahren gelesen und fand es Stellenweise echt eklig krass .. Den Film muss ich nicht unbedingt sehen ^^
01.10.2013 20:01
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Jessmo:
Snowball, willkommen zurück, schön dass wieder Internet hast und alles gut ist
An alle mit Monats und wochenwechsel sowie zur Halbzeit Glückwunsch![]()
Windeltorte eine tolle Idee, hatte ich auch schon die ganze zeit fur meine schwangere Freundin überlegt als geburtsgeschenkmal sehen
Ich werde wieder zu Anfang die pampers von pampers nehmen bus zum ersten Jahr und danach dann auf die günstigeren umstellenhabe ich bei colin so gemacht. Fand dass ihm die von pampers da anfangs besser gepasst hatten und auch mehr ausgehalten haben
wenns mal eng wurde mir dem wickeln
Bin seit vier Uhr wach, colin ist krank und seit er pipi musste kommt er aus dem husten nicht rausarmer Spatz, lasse ihn wohl jetzt auch aus dem kiga draussen die Woche, ist ja eh Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag. Auchwenn ich wohl Freitag arbeiten bin
![]()
So ging's mit Flo auch....Husterei die ganze Nacht....geht heute trotzdem halben Tag in den KiGa....kiA meint solange keine Temperatur ist wäre das ok, durch Bewegung und frische Luft löst sich alles....
Die im kiga sind schon froh wenn die Kinder nicht krank da hocken und andere anstecken, habe heute auch lange gebraucht um Colin aus dem Bett zu bekommen und ich denke dass es gut war ihn nicht rein zu tun, er war echt ko.
01.10.2013 20:02
Zitat von Jewels:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mamao71114:
Sag ich doch... Ich musste es echt oft weglegen, weil es einfach zu krass war... Ist wirklich heftig...![]()
Feuchtgebiete habe ich mal vor Jaaaahren gelesen und fand es Stellenweise echt eklig krass .. Den Film muss ich nicht unbedingt sehen ^^
Jap, genau das meinte ich... Den Film muss ich auch nicht gucken, jedenfalls nicht im Kino... Auf DVD nachher vielleicht mal, da kann man ja vorspulen, wenn es zu heftig wird... Im Kino ist man der ganzen Sache ausgeliefert...
01.10.2013 20:05
Baerchen du hast keinen Bloedsinn sondern nur wahre Worte geschrieben
Vllt klingt es egoistisch .. Aber ich weiss nicht ob ich auf alle Lebensmittel verzichten moechte wenn ich stille ... Ich moechte meinem Sohn natuerlich nur gutes .. So ist es nicht .. Aber je nachdem wie lange ich stillen moechte ich nicht auf die Sachen verzichten,die ich gerne esse,aber blaehungen verursachen.
Wie gesagt wollte ich stillen .. Aber zurzeit finde ich mich mit dem Gedanken etwas unwohl
Ich habe ja noch etwas Zeit ...
Ich werde die Hebi anrufen wenn ich in Deutschland bin,unser Rueckflug geht am 28. Oktober,haben heute die Daten bekommen
Landen am 29. Oktober .. Werde dann erst zu meiner FA gehen und dann mich mit der Hebi treffen .. So habe ich noch eetwas Zeit mir eine neue zu suchen FALLS ich mit Ihr nicht klar komme
Suessi GW zum Jungen!!! Die machen anscheinend echt das rennen hier
Das Problem mit der Namensuche kenne ich ... Alle die,die ich toll fand,fand Mark doof ...
Vllt klingt es egoistisch .. Aber ich weiss nicht ob ich auf alle Lebensmittel verzichten moechte wenn ich stille ... Ich moechte meinem Sohn natuerlich nur gutes .. So ist es nicht .. Aber je nachdem wie lange ich stillen moechte ich nicht auf die Sachen verzichten,die ich gerne esse,aber blaehungen verursachen.
Wie gesagt wollte ich stillen .. Aber zurzeit finde ich mich mit dem Gedanken etwas unwohl
Ich habe ja noch etwas Zeit ... Ich werde die Hebi anrufen wenn ich in Deutschland bin,unser Rueckflug geht am 28. Oktober,haben heute die Daten bekommen
Landen am 29. Oktober .. Werde dann erst zu meiner FA gehen und dann mich mit der Hebi treffen .. So habe ich noch eetwas Zeit mir eine neue zu suchen FALLS ich mit Ihr nicht klar komme Suessi GW zum Jungen!!! Die machen anscheinend echt das rennen hier
Das Problem mit der Namensuche kenne ich ... Alle die,die ich toll fand,fand Mark doof ...
01.10.2013 20:07
Zitat von Jewels:
Baerchen du hast keinen Bloedsinn sondern nur wahre Worte geschrieben![]()
Wie gesagt wollte ich stillen .. Aber zurzeit finde ich mich mit dem Gedanken etwas unwohlIch habe ja noch etwas Zeit ...
Ich werde die Hebi anrufen wenn ich in Deutschland bin,unser Rueckflug geht am 28. Oktober,haben heute die Daten bekommenLanden am 29. Oktober .. Werde dann erst zu meiner FA gehen und dann mich mit der Hebi treffen .. So habe ich noch eetwas Zeit mir eine neue zu suchen FALLS ich mit Ihr nicht klar komme
Suessi GW zum Jungen!!! Die machen anscheinend echt das rennen hierDas Problem mit der Namensuche kenne ich ... Alle die,die ich toll fand,fand Mark doof ...
ja voll schrecklich.... das endet noch ohne Namen unser Baby.. ahhhhhh
01.10.2013 20:12
Ines: Glückwunsch dass es beim jungen bleibt, ich finde emilian auch voll toll
schön dass er gesund ist
Escada: mir geht's genauso, ständig druck auf dem Kopf, hoffe es bessert sich schnell
Lisa: ja es ist schon anstrengend wenn Mann ständig raus muss und hofft dass der Spatz einen guten schlaf bekommt und dann muss msn morgens um halb sieben wieder raus zur Arbeit. Naja nur noch bis ende dezember
schön dass er gesund ist
Escada: mir geht's genauso, ständig druck auf dem Kopf, hoffe es bessert sich schnell
Lisa: ja es ist schon anstrengend wenn Mann ständig raus muss und hofft dass der Spatz einen guten schlaf bekommt und dann muss msn morgens um halb sieben wieder raus zur Arbeit. Naja nur noch bis ende dezember
01.10.2013 20:33
Zitat von Jewels:
Baerchen du hast keinen Bloedsinn sondern nur wahre Worte geschrieben![]()
Wie gesagt wollte ich stillen .. Aber zurzeit finde ich mich mit dem Gedanken etwas unwohlIch habe ja noch etwas Zeit ...
Ich werde die Hebi anrufen wenn ich in Deutschland bin,unser Rueckflug geht am 28. Oktober,haben heute die Daten bekommenLanden am 29. Oktober .. Werde dann erst zu meiner FA gehen und dann mich mit der Hebi treffen .. So habe ich noch eetwas Zeit mir eine neue zu suchen FALLS ich mit Ihr nicht klar komme
Suessi GW zum Jungen!!! Die machen anscheinend echt das rennen hierDas Problem mit der Namensuche kenne ich ... Alle die,die ich toll fand,fand Mark doof ...
Also ich kann dich da verstehen. ( und so bneben bei : mein mann hat julien soooo gerne gefüttert. Der hat immer sein oberkörper frei gemacht und ihn ganz eng an seine brust und hat ihn mit einer seelenruhe die flasche gegeben. Immer wieder pause gemacht wegen bäuerchen . Ich durfte das abends gar nicht machen weil er das nach der arbeit zudem sehr entspannend fand. )
Du hast noch zeit , komm jetzt erst mal nach deutschland und dann kommt der nächste schritt...
01.10.2013 20:46
Zitat von Jewels:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mamao71114:
Ich habe es auch gelesen und fand es krass, mussss es net nochmal lesen
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt