Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 18:49
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht


Da kann es passieren, das es zu einer Saugverwirrung kommt. Muss nicht, aber kann. Denn die kleinen merken sehr schnell, das es aus der Flasche einfacher kommt, und man sich nicht so anstrengen muss. Wir hatten für den Notfall diese hier:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

Klar ist es am anfang ein komisches Gefühl. Schon allein der Gedanke ans Stillen ansich war so absurd komisch (als ich mit Lukas schwanger war), doch irgendwann wird es so normal, wie vieles andere auch. Zumindest war es bei mir so.
Jetzt freue ich mich schon richtig darauf und hoffe, das es wieder so gut funktioniert und ich diesmal länger stillen kann...


Ich habe das Aventset Naturnah .. Werde auch nur die Soothies von Avent benutzen .. Vorrausgesetzt er nimmt die.
Ich hab das mit der Saugverwirrung schon gelesen ... Ich weiss auch nicht warum mich seit Wochen dieses Gefuehl so abneigen laesst ...
Ines84
1565 Beiträge
02.10.2013 19:03
Danke! Die gute Besserung kann ich gebrauchen. Ich hab ECHT Schmerzen.
Hab gestern schon 2x 400er Ibuprofen genommen und die Schmerzen waren trotzdem da. Hab heute sogar schon geheult deshalb, weil es SO weh tut.

@stillen: Lena habe ich etwas über 17 Monate gestillt. Sie hat NIE eine Flasche nehmen wollen, egal welche. Elias habe ich 9 Monate gestillt. Er wollte auch nur SEHR selten aus der Flasche trinken.
Mal schauen wie unser Baby will.........ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Das ist nachts echt super bequem. Irgendwann fanden Elias und Lena fast von alleine die Brust und ich hab einfach weitergeschlafen....
augustmami2011
1163 Beiträge
02.10.2013 19:06
Zitat von Jewels:

Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht


Da kann es passieren, das es zu einer Saugverwirrung kommt. Muss nicht, aber kann. Denn die kleinen merken sehr schnell, das es aus der Flasche einfacher kommt, und man sich nicht so anstrengen muss. Wir hatten für den Notfall diese hier:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

Klar ist es am anfang ein komisches Gefühl. Schon allein der Gedanke ans Stillen ansich war so absurd komisch (als ich mit Lukas schwanger war), doch irgendwann wird es so normal, wie vieles andere auch. Zumindest war es bei mir so.
Jetzt freue ich mich schon richtig darauf und hoffe, das es wieder so gut funktioniert und ich diesmal länger stillen kann...


Ich habe das Aventset Naturnah .. Werde auch nur die Soothies von Avent benutzen .. Vorrausgesetzt er nimmt die.
Ich hab das mit der Saugverwirrung schon gelesen ... Ich weiss auch nicht warum mich seit Wochen dieses Gefuehl so abneigen laesst ...


Das ist glaub ich ganz normal. Genauso, wie der Gedanke, ob das alles so richtig ist, mit dem Kind. Wird man das alles schaffen, und wie?
Wenn es soweit ist, lass es einfach auf dich zukommen. Vielleicht findest du es ganz toll ( die ersten Tage werden etwas schwieriger sein), oder eben nicht. Und wenn es so kommt muss dein kleiner ja nicht verhungern Versuch dir so wenig Stress wie möglich zu machen, dann läuft das schon... (was für ein Wortspiel
augustmami2011
1163 Beiträge
02.10.2013 19:08
Zitat von Ines84:

Danke! Die gute Besserung kann ich gebrauchen. Ich hab ECHT Schmerzen.
Hab gestern schon 2x 400er Ibuprofen genommen und die Schmerzen waren trotzdem da. Hab heute sogar schon geheult deshalb, weil es SO weh tut.

@stillen: Lena habe ich etwas über 17 Monate gestillt. Sie hat NIE eine Flasche nehmen wollen, egal welche. Elias habe ich 9 Monate gestillt. Er wollte auch nur SEHR selten aus der Flasche trinken.
Mal schauen wie unser Baby will.........ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Das ist nachts echt super bequem. Irgendwann fanden Elias und Lena fast von alleine die Brust und ich hab einfach weitergeschlafen....


So wars bei uns auch. Kind angedockt und ich hab sofort weitergeschlafen...
Ines84
1565 Beiträge
02.10.2013 19:14
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Ines84:

Danke! Die gute Besserung kann ich gebrauchen. Ich hab ECHT Schmerzen.
Hab gestern schon 2x 400er Ibuprofen genommen und die Schmerzen waren trotzdem da. Hab heute sogar schon geheult deshalb, weil es SO weh tut.

@stillen: Lena habe ich etwas über 17 Monate gestillt. Sie hat NIE eine Flasche nehmen wollen, egal welche. Elias habe ich 9 Monate gestillt. Er wollte auch nur SEHR selten aus der Flasche trinken.
Mal schauen wie unser Baby will.........ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Das ist nachts echt super bequem. Irgendwann fanden Elias und Lena fast von alleine die Brust und ich hab einfach weitergeschlafen....


So wars bei uns auch. Kind angedockt und ich hab sofort weitergeschlafen...


Soviel zum Babybay.............da hat bisher keins unserer Kids drin geschlafen. Am Ende doch immer bei uns im Bett
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 19:16
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht


Da kann es passieren, das es zu einer Saugverwirrung kommt. Muss nicht, aber kann. Denn die kleinen merken sehr schnell, das es aus der Flasche einfacher kommt, und man sich nicht so anstrengen muss. Wir hatten für den Notfall diese hier:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

Klar ist es am anfang ein komisches Gefühl. Schon allein der Gedanke ans Stillen ansich war so absurd komisch (als ich mit Lukas schwanger war), doch irgendwann wird es so normal, wie vieles andere auch. Zumindest war es bei mir so.
Jetzt freue ich mich schon richtig darauf und hoffe, das es wieder so gut funktioniert und ich diesmal länger stillen kann...


Ich habe das Aventset Naturnah .. Werde auch nur die Soothies von Avent benutzen .. Vorrausgesetzt er nimmt die.
Ich hab das mit der Saugverwirrung schon gelesen ... Ich weiss auch nicht warum mich seit Wochen dieses Gefuehl so abneigen laesst ...


Das ist glaub ich ganz normal. Genauso, wie der Gedanke, ob das alles so richtig ist, mit dem Kind. Wird man das alles schaffen, und wie?
Wenn es soweit ist, lass es einfach auf dich zukommen. Vielleicht findest du es ganz toll ( die ersten Tage werden etwas schwieriger sein), oder eben nicht. Und wenn es so kommt muss dein kleiner ja nicht verhungern Versuch dir so wenig Stress wie möglich zu machen, dann läuft das schon... (was für ein Wortspiel


Also wenn ich stille dann waere bei 12 Monaten bei mir die Grenze ... Vllt sogar schon eher. Das Ding ist halt dass ich bestimmt auch mal mit Freunden alleine in die Stadt gehen werde,ohne meinen Jungen .. Dann passt eben die Oma oder der Papa auf. Da kann ich dann ja auch nicht stillen .. Mir geht es nicht darum nicht stillen zu wollen damit ich mein Kind abgeben kann wenn ich i-wo hinmoechte,der wird ganz oft mitkommen,aber ich mag eben gern auch mal fuer 3 oder 4 Stunden mit meiner Cousine oder sonst wen mal in ein Cafe und quatschen,oder etwas Shoppen usw. Und mit 2-3 Monaten kommt Mason auch in sein eigenes Zimmer,sprich : Ich werde immer rueber gehen wenn er schreit. Es wird bei uns also nicht vorkommen dass die sich selbststaendig die Brust nehmen und ich weiterschlafen kann ^^
augustmami2011
1163 Beiträge
02.10.2013 19:16
Zitat von Ines84:

Zitat von augustmami2011:

Zitat von Ines84:

Danke! Die gute Besserung kann ich gebrauchen. Ich hab ECHT Schmerzen.
Hab gestern schon 2x 400er Ibuprofen genommen und die Schmerzen waren trotzdem da. Hab heute sogar schon geheult deshalb, weil es SO weh tut.

@stillen: Lena habe ich etwas über 17 Monate gestillt. Sie hat NIE eine Flasche nehmen wollen, egal welche. Elias habe ich 9 Monate gestillt. Er wollte auch nur SEHR selten aus der Flasche trinken.
Mal schauen wie unser Baby will.........ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Das ist nachts echt super bequem. Irgendwann fanden Elias und Lena fast von alleine die Brust und ich hab einfach weitergeschlafen....


So wars bei uns auch. Kind angedockt und ich hab sofort weitergeschlafen...


Soviel zum Babybay.............da hat bisher keins unserer Kids drin geschlafen. Am Ende doch immer bei uns im Bett


Lukas kommt nachts oft immer noch zu uns, meist aber am frühen morgen. Bin mal gespannt, wie das dann zu viert wird, eng auf jeden Fall
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 19:19
Mal abgesehen davon weiss ich dass es mir unangenehm sein wird in der Oeffentlichkeit zu stillen ... Auch wenn man das so nicht sehen kann wenn man ein Stillschal oder sowas hat.
Ach ich weiss es nicht .. Ich fuehl mich i-wo schlecht aber ich kann echt nichts dran aendern dass ich den Gedanken ans stillen einfach nicht mag ...
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 19:19
Obwohl ich es echt wollte am Anfang ...
02.10.2013 19:29
Ich finde es so witzig, wenn man sich Pläne macht (nicht böse gemeint), wie man was mit dem Kind machen will, egal ob jetzt stillen, im eigenen Zimmer schlafen, oder oder oder...

Ich habe auch meine Grundsätze und Pläne gehabt, wie was ablaufen soll-
es ist aber trotzdem alles anders gekommen-
jedes Mal

Versteift euch lieber nicht und macht keine Pläne wann ihr was wie macht-
am Ende kommt es (vielleicht) doch anders und ihr seid evtl. aus irgend einem Grund enttäuscht...
augustmami2011
1163 Beiträge
02.10.2013 19:30
Zitat von Jewels:

Obwohl ich es echt wollte am Anfang ...


Es kommt wie es kommt. Versuchs einfach mal, dann kannst du dir später nicht selbst den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben.
Und wenn es dir nicht gut dabei geht, dann ist das kein Drama. Es sollen sich beide, Mutter und Kind beim stillen wohlfühlen.
Man kann auch das Flasche geben soooo schön und innig gestalten, das können sich manche gar nicht vorstellen.
Lukas und ich haben beides durch, und beides war gut wie es war...
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 19:38
Zitat von nancy1979:

Ich finde es so witzig, wenn man sich Pläne macht (nicht böse gemeint), wie man was mit dem Kind machen will, egal ob jetzt stillen, im eigenen Zimmer schlafen, oder oder oder...

Ich habe auch meine Grundsätze und Pläne gehabt, wie was ablaufen soll-
es ist aber trotzdem alles anders gekommen-
jedes Mal

Versteift euch lieber nicht und macht keine Pläne wann ihr was wie macht-
am Ende kommt es (vielleicht) doch anders und ihr seid evtl. aus irgend einem Grund enttäuscht...


Nun es gibt Dinge die ich plane und auch so durchziehen werde ^^
Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf und ich moechte auch fuer Ihn dass er ausgeschlafen ist wenn er morgen um 4/5 Uhr raus muss
Mal abgesehen davon moechte ich auch die "Zweisamkeit" nicht missen .. Mir geht es dabei nicht ums sexuelle .. Sondern einfach nur mit meinem Mann alleine im Zimmer,quatsch reden,sich unterhalten usw.
Einfach alleine sein ..
Wenn mein Kind sich alleine nicht wohl fuehlt werde ich solange im Zimmer bleiben bis er schlaeft .. Und wenn es bedeutet dass ich auch mit im Zimmer schlafen muss .. Aber er kommt definitiv nach 3 Monaten in sein Zimmer
Jewels
1768 Beiträge
02.10.2013 19:39
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Obwohl ich es echt wollte am Anfang ...


Es kommt wie es kommt. Versuchs einfach mal, dann kannst du dir später nicht selbst den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben.
Und wenn es dir nicht gut dabei geht, dann ist das kein Drama. Es sollen sich beide, Mutter und Kind beim stillen wohlfühlen.
Man kann auch das Flasche geben soooo schön und innig gestalten, das können sich manche gar nicht vorstellen.
Lukas und ich haben beides durch, und beides war gut wie es war...


Versuchen werde ich es
Ines84
1565 Beiträge
02.10.2013 19:40
Genau! Locker bleiben! Jedes Kind ist anders! Und es kommt immer anders als man es sich vorstellt. Gerade beim 1. Kind finde ich!
augustmami2011
1163 Beiträge
02.10.2013 20:09
Jaja, die lieben Pläne...
Was ich mir bei Lukas so alles vorgenommen habe und wie viel dann doch anders kam.
Es kommt ja auch immer aufs Kind an.
Ich wollte z.B. auch das Lukas von Anfang an in seinem Bett schläft, bei uns im Zimmer. Er hat aber so sehr unsere Nähe gebraucht, ich hab es nicht übers Herz gebracht ihn in sein Bett zu "zwingen". Ein Beistellbett hatten wir nicht und da er auch Nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen wollte und das am Anfang eh etwas länger dauert, hätt ich ihn noch nicht mal da rein legen können...

Ne Freundin wollte unbedingt mit 4 Monaten Beikost geben und mit abstillen anfangen. Joa, die kleine hat mit 8 Monaten den ersten Brei geschluckt, davor eben wieder rausgeschoben. Sie war einfach noch nicht soweit.

Wenn die kleinen dann mal da sind und man sie das erste mal im Arm hält, sieht die Welt eh einfach nochmal gaaaanz anders aus!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt