Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
-Kiki-
702 Beiträge
04.10.2013 15:47
Zitat von Shnaddy:

Jetzt muss ich nochmal was zu stillen fragen... Ich mein, in der Öffentlichkeit ist ja schon etwas schwierig, was ich mir unangenehm vorstelle... Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr Besuch bekommt oder zu Besuch irgendwo seit?? Lasst ihr euren Besuch sitzen und zieht euch "kurz" zurück zum Stillen oder macht ihr das so nebenbei einfach?!?!
Ich stell mir das irgendwie komisch vor... Obwohl ich wirklich ein halbes Jahr voll stillen will...


das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube ich würde mich zurückziehen, ist glaub auch für das kind besser wenn man selbst entspannt ist! hmmmm gar nicht so einfach
04.10.2013 15:54
@Ines:
Hoffe, es ist nichts schlimmes und alles ist okay!

@Shnaddy:
Mir war es nur etwas unangenehm, als mein Vater da war.
Also es kommt drauf an, wer zu Besuch ist. Wenn ich mit Leben kann, mache ich es wieder an Ort und Stelle, wenn nicht, gehe ich halt in ein anderes Zimmer.

Ich werde wieder wenn alles so gut klappt wie das letzte Mal (abgesehen von der einen Mastitis), ein Jahr stillen.
Jewels
1768 Beiträge
04.10.2013 16:29
Zitat von Shnaddy:

Jetzt muss ich nochmal was zu stillen fragen... Ich mein, in der Öffentlichkeit ist ja schon etwas schwierig, was ich mir unangenehm vorstelle... Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr Besuch bekommt oder zu Besuch irgendwo seit?? Lasst ihr euren Besuch sitzen und zieht euch "kurz" zurück zum Stillen oder macht ihr das so nebenbei einfach?!?!
Ich stell mir das irgendwie komisch vor... Obwohl ich wirklich ein halbes Jahr voll stillen will...


Deswegen bin ich auch so am ueberlegen ob ich wirklich stillen moechte .. Ich weiss dass es mir persoenlich unangenehm waere in der Oeffentlichkeit zu stillen,ganz egal wie natuerlich das auch ist .. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen und ich waere wahrscheinlich absolut verkrampft... Natuerlich kann man nicht sagen ob es wirklich so ist aber i-wo kennt man sich ja ... Ich wuerde wahrscheinlich zu Hause nur vor meinem Mann und engen Freundinen stillen.. Aber wenn andere da sind mich eher in einen anderen Raum "verziehen"
Es geht mir einfach nur um meine Brust,auch wenn die verdeckt ist .. Aber ich habe seitdem ich 13 bin ganz arg Komplexe was meine Brueste angeht weil die wirklich nicht klein sind .. Wurde damals als Teenager von den Jungs aufgezogen und ich wollte mit 14 schon eine Verkleinerung und war oft am weinen .. Deswegen habe ich da so Probleme mit .. Egal wie gut man das verdecken kann beim Stillen
Jewels
1768 Beiträge
04.10.2013 16:29
Ines ich hoffe dass da nichts schlimmes rauskommt Hoert sich nicht toll an
Lisalein88
3858 Beiträge
04.10.2013 16:41
Hi Mädels,
Mamao danke für deine Geburtstags-Glückwünsche!

Ines: Ich drücke dir die Daumen, dass das ausgeschlossen werden kann!
Musst du aber nicht irgendwie stationär bleiben für irgendwelche Tests, oder?
Und wie war das jetzt, bist du von alleine auf die Idee gekommen, das abklären zu lassen, oder hat dich dein Doc dahin geschickt jetzt?
Meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!!!!

Thema Stillen: Kann ich gar nichts dazu sagen, ich werds einfach auf mich zukommen lassen und schauen wie ichs mach. Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall so einen Stillschal besorgen und dann eben mal schauen wie ich das am besten anstelle....

Was hattet ihr denn noch geschrieben?
Man, mein Hirn ist echt ein Sieb....
04.10.2013 19:44
Zitat von Jewels:

Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht


Ihr vergesst alle dass es mittlerweile in vielen shoppincenter und Städten wickelräume gibt. Diese habe ich oft genutzt um mich zurück zu ziehen wenn ich einen in der Nähe hatte und selten musste ich in der Öffentlichkeit stillen nur mal so am tip
Bibi_1
2219 Beiträge
04.10.2013 20:01
Zitat von Jessmo:

Zitat von Jewels:

Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht


Ihr vergesst alle dass es mittlerweile in vielen shoppincenter und Städten wickelräume gibt. Diese habe ich oft genutzt um mich zurück zu ziehen wenn ich einen in der Nähe hatte und selten musste ich in der Öffentlichkeit stillen nur mal so am tip


Jep so schaut's aus und ganz ehrlich??? Sooo oft seid ihr am Anfang (wenn ihr noch so oft stillen müsst) nicht in der Öffentlichkeit unterwegs, glaubt es mir Ist ja nicht nur das stillen, denkt mal an den Wochenfluss...daaaa hatte ich immer Panik das man was sieht/riecht oder es "Unfälle" gibt...ich bin mit Flo erst öfter/länger raus/weg gegangen als er so seinen 4 Std Ryhtmus hatte, da kann man dann auch planen.

Bei Besuch zuhause oder bei Freunden, ab ins Nebenzimmer - ist fürs Baby auch besser....ist ja nicht nur stillen sondern auch schmusen, Hautkontakt, Bonding...das geht in Zweisamkeit (außer mit Daddy nat) einfach besser...
Zaubermaus123
929 Beiträge
04.10.2013 20:03
Huhuu Mädels,
Ich wollte mich mal eben melden, nicht das ihr denkt ich bin weg
Hier geht alles drunter und drüber.
Da wir ja nun doch nicht so schnell umziehen sind wir am Renovieren, mein Sohn ist ein absoluter Quatschkopf und ich kriege langsam bewegungs Schwierigkeiten.
Kaum zu glauben wie die Zeit rennt, 23. Woche...Wahnsinn!!!
Ich hoffe euch geht allen gut und ihr habt schon fleißig geshoppt.
Dazu bin ich immer noch nicht gekommen

Liebe Grüße von der Baustelle
Bibi_1
2219 Beiträge
04.10.2013 20:04
INES wie war dein Termin???
04.10.2013 20:06
Zitat von Bibi_1:

Überzeugt war ich nicht weil ich den Vergleich kenne....es wurden keine Blutströme am Herz/Gebärmutter/Nabelschnur gescheckt, keine ordentliche Klappenuntersuchung des Herzens, halt alles so Wischiwaschi....nur zu gucken ob die Organe da sind find ich zu wenig Wie gesagt in der Praenatalklinik ist das um einiges gründlicher und ausführlicher

Mit dem Gewicht hat die FA so gesagt, ich hab mich auch gewundert....sie meinte wenn man die Verlaufskurve anschaut hat er in den 4 Wochen weniger zugelegt als in den 4-Wochen-Abständen davor ...

Heute hab ich arge Symphysenschmerzen....es sticht die ganze Zeit trotz Gurt gut das mein Mann noch da ist so kann ich mich ausruhen...ab morgen bin ich wieder auf mich gestellt...


Also bei meinem umfangreichen us ich uch begeistert, sie hat am Kopf angefangen und geschaut o das Hirn in gleiche hälften geteilt ist wegen dem druck, das Kleinhirn, die augen, hat nach Gaumenspalte geschaut, da hat man schön gesehen wie meine zuckermaus nuckelübungen gemacht hat, das Herz mit allen klappen ob sie alle gut schlossen und ob es sich richtig entleert, was für eine Form die klappen haben (kreuzform), dann weiter zur blase, dann Geschlecht nochmal und arme und Beine geschaut und gezählt, und dann später noch die Wirbelsäule also ich war sehr zufrieden
04.10.2013 20:39
Zitat von Shnaddy:

Jetzt muss ich nochmal was zu stillen fragen... Ich mein, in der Öffentlichkeit ist ja schon etwas schwierig, was ich mir unangenehm vorstelle... Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr Besuch bekommt oder zu Besuch irgendwo seit?? Lasst ihr euren Besuch sitzen und zieht euch "kurz" zurück zum Stillen oder macht ihr das so nebenbei einfach?!?!
Ich stell mir das irgendwie komisch vor... Obwohl ich wirklich ein halbes Jahr voll stillen will...


Also es war bei mur unterschiedlich, vor meiner mom alleine habe ich ohne Probleme und ohne Tuch gestillt. Wenn papa und Geschwister oder andere verwandte da waren, hetzt z.b viele auf einmal dann habe michch much zurück gezogen, dud konnten ja ohne mich reden waren gute Freundinnen da, was meist einzeln war, dann habe ich einfach mit Tuch gestillt damit die nicht alleine sitten müssen kommt also immer auf die situation an
04.10.2013 20:44
Lisa, alles gute nachträglich

Ines, ich hoffe doch dass alles gut und es nichts schlimmes ist.

Engelchen oder wer war's nochmal Glückwunsch zum Mädchen
Jewels
1768 Beiträge
04.10.2013 21:04
Bei uns in der Stadt gibt es max.2 Moeglichkeiten .. Sind halt Wickelraeume.
Ich werds versuchen .. Aber ich fuehle mich bei dem Gedanken nicht wohl. Und da ist es auch egal ob ich die ersten Wochen rausgehen werde oder nicht
Jewels
1768 Beiträge
04.10.2013 21:07
Zitat von Jessmo:

Zitat von Bibi_1:

Überzeugt war ich nicht weil ich den Vergleich kenne....es wurden keine Blutströme am Herz/Gebärmutter/Nabelschnur gescheckt, keine ordentliche Klappenuntersuchung des Herzens, halt alles so Wischiwaschi....nur zu gucken ob die Organe da sind find ich zu wenig Wie gesagt in der Praenatalklinik ist das um einiges gründlicher und ausführlicher

Mit dem Gewicht hat die FA so gesagt, ich hab mich auch gewundert....sie meinte wenn man die Verlaufskurve anschaut hat er in den 4 Wochen weniger zugelegt als in den 4-Wochen-Abständen davor ...

Heute hab ich arge Symphysenschmerzen....es sticht die ganze Zeit trotz Gurt gut das mein Mann noch da ist so kann ich mich ausruhen...ab morgen bin ich wieder auf mich gestellt...


Also bei meinem umfangreichen us ich uch begeistert, sie hat am Kopf angefangen und geschaut o das Hirn in gleiche hälften geteilt ist wegen dem druck, das Kleinhirn, die augen, hat nach Gaumenspalte geschaut, da hat man schön gesehen wie meine zuckermaus nuckelübungen gemacht hat, das Herz mit allen klappen ob sie alle gut schlossen und ob es sich richtig entleert, was für eine Form die klappen haben (kreuzform), dann weiter zur blase, dann Geschlecht nochmal und arme und Beine geschaut und gezählt, und dann später noch die Wirbelsäule also ich war sehr zufrieden


Ich hoffe meine FA in DE macht das auch nochmal .. Sie sagte meiner Mama am Telefon gleich dass da US und so wie ich das verstanden habe wohl auch CTG gemacht werden soll ?!! Also das volle Programm.. Bekommt man CTG nicht erst bei Wehentaetigkeit ? ^^
Bibi_1
2219 Beiträge
04.10.2013 21:20
Wenn ich mich recht erinnere, wird CTG 6-4 Wochen vor Geburt gestartet Es sei denn es es wurde schon früher Wehentätigkeit festgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt