Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
03.10.2013 20:45
Zitat von Engelchen20082010:

Zitat von Maus82:

Hey Mädels, wollte euch von meinem Termin gestern erzählen. mein Bauchzwerg ist 290 Gramm schwer und 21 cm groß und es wird ein....

Ja, was wird es denn??

ein Mädchen

GW zum Maedchen Juhu sie holen auf Waere cool wenn wir am bei Jungs und Maedchen gleichstand haetten
Bibi_1
2219 Beiträge
03.10.2013 20:52
Aaaaahhhh ich kann mich einfach nicht für nen KiWa entscheiden

Neu oder gebraucht? Billig oder teuer? Und dann noch Schadstoffe überall....wie soll man sich da entscheiden? Ich meine wer legt sein Baby schon in einen KiWa wo krebserzeugende Stoffe drin sind? Das ist wie russisch Roulette

Das ist soooo schwierig und geht mir auf den Nerv "Gesunde" KiWa kosten mal eben um die 800....
03.10.2013 21:03
Zitat von Bibi_1:

Neu oder gebraucht? Billig oder teuer? Und dann noch Schadstoffe überall....wie soll man sich da entscheiden? Ich meine wer legt sein Baby schon in einen KiWa wo krebserzeugende Stoffe drin sind? Das ist wie russisch Roulette

Das ist soooo schwierig und geht mir auf den Nerv "Gesunde" KiWa kosten mal eben um die 800....

Kenne dein Gefühl gut. Wir werden uns auch nicht einig. mein Freund hat sich Kataloge von Stiftung Warentest schicken lassen. Aber es sind in allen Jahren Schadstoffe in Kinderwagen gefunden worden.

Wir wissen auch nicht genau
Jewels
1768 Beiträge
03.10.2013 21:12
Deswegen sagte ich ja : Das ist bei 90% der Kiwas so .. Garantiert!!!
Deswegen soll man ja Wochenlang auslueften lassen .. Damals wuerde sich auch einfach so ein KiWa geholt und kein Baby hat davon Schaden getragen .. Ist natuerlich nicht gerade Bombe mit den Schadstoffen .. Aber das ist ja nich erst seit gestern so ..
03.10.2013 21:19

Zitat von Maus82:

Hey Mädels, wollte euch von meinem Termin gestern erzählen. mein Bauchzwerg ist 290 Gramm schwer und 21 cm groß und es wird ein....

Ja, was wird es denn??

ein Mädchen

Glückwunsch zum Mädchen
So langsam holen die Mädchen auf
Bibi_1
2219 Beiträge
03.10.2013 21:20

Zitat von Bibi_1:

Kenne dein Gefühl gut. Wir werden uns auch nicht einig. mein Freund hat sich Kataloge von Stiftung Warentest schicken lassen. Aber es sind in allen Jahren Schadstoffe in Kinderwagen gefunden worden.

Wir wissen auch nicht genau

Vl sollte ich einfach ne Tragemama werden....aber bei meinem Rücken keine Option....normalerweise würde ich das Geld ja für sowas ausgeben aber wir wollen ja umziehen und dafür müssen wir sparen.....andererseits will ich ja nur das "Beste" für mein Kind...was mich so aufregt das Gesundheit (egal in welchen Bereichen) nur den Leuten mit dem passendem Kleingeld zur Verfügung gestellt wird
03.10.2013 21:22
Zitat von Jewels:

Deswegen soll man ja Wochenlang auslueften lassen .. Damals wuerde sich auch einfach so ein KiWa geholt und kein Baby hat davon Schaden getragen .. Ist natuerlich nicht gerade Bombe mit den Schadstoffen .. Aber das ist ja nich erst seit gestern so ..

Bin da ganz deiner Meinung.

Am Ende ist es egal, welchen man kauft, keiner wird 100% öko, also schadstofffrei/ schadstoffarm sein
Lisalein88
3858 Beiträge
03.10.2013 21:26
So, wir sind endlich wieder Zuhause nach meinem Geburtstags-Marathon!
Wir haben ja einen gebrauchten Emmaljunga-und den kann ich echt nur empfehlen. Finde es ehrlich gesagt auch nicht tragisch, dass er gebraucht ist, weil mans kaum sieht. Und die gibt's wirklich günstig gebraucht...
Und irgendwie frage ich mir immer, wie das früher war, z.B.jetzt als ich Baby war-gabs da auch schon so viele Schadstoffe? Und wenns die gab, wussten die Mütter das dann?Oder war das damals noch nicht "messbar"?
Bibi_1
2219 Beiträge
03.10.2013 21:28
Zitat von Jewels:

Mit auslüften ist es aber nicht getan...die Stoffe werden durch die Haut übertragen zB an den Griffen....und Babyhaut hat keine Barrieren....klar es kann gut gehen aber wer will schon schuld sein wenn's schief geht? Auch wenn man es nicht nachweisen kann ob's am KiWa liegt oder an den Abgasen oder oder oder....
Bibi_1
2219 Beiträge
03.10.2013 21:30
Zitat von Lisalein88:

So, wir sind endlich wieder Zuhause nach meinem Geburtstags-Marathon!
Wir haben ja einen gebrauchten Emmaljunga-und den kann ich echt nur empfehlen. Finde es ehrlich gesagt auch nicht tragisch, dass er gebraucht ist, weil mans kaum sieht. Und die gibt's wirklich günstig gebraucht...
Und irgendwie frage ich mir immer, wie das früher war, z.B.jetzt als ich Baby war-gabs da auch schon so viele Schadstoffe? Und wenns die gab, wussten die Mütter das dann?Oder war das damals noch nicht "messbar"?

Ja ich guck grad auch schon nach denen...oder Storchennest...
03.10.2013 21:48
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Jewels:

Mit auslüften ist es aber nicht getan...die Stoffe werden durch die Haut übertragen zB an den Griffen....und Babyhaut hat keine Barrieren....klar es kann gut gehen aber wer will schon schuld sein wenn's schief geht? Auch wenn man es nicht nachweisen kann ob's am KiWa liegt oder an den Abgasen oder oder oder....

Hab grad nachgeschaut, weil ich neugierig war. Selbst der Emmaljunga hat beim Warentest gerade mal Note 3 bekommen.
Und insgesamt hat kein Kinderwagen besser als befriedigend abgeschnitten &
das ist schon enttäuschend.

Achja. Ich hab heute MW u. bin somit auch im 6. Monat
Mamao71114
1665 Beiträge
03.10.2013 21:54
Lisalein

Happy birthday und ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!!
Jewels
1768 Beiträge
03.10.2013 22:50
Zitat von NowW4:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Jewels:

Hab grad nachgeschaut, weil ich neugierig war. Selbst der Emmaljunga hat beim Warentest gerade mal Note 3 bekommen.

Damals hat da wahrscheinlich einfach noch nicht sowas gegeben .. Es gibt ja jedes Jahr was neues ^^
Ich weiss nicht was man sonst machen kann ausser auslueften .. Selbst wenn es damit nicht getan ist. Was soll man sonst machen ? :/ Ist ja nicht boese gemeint ...

GW zum WW und MW
Jewels
1768 Beiträge
03.10.2013 22:51
Zitat von NowW4:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Jewels:

Damals hat da wahrscheinlich einfach noch nicht sowas gegeben .. Es gibt ja jedes Jahr was neues ^^
Ich weiss nicht was man sonst machen kann ausser auslueften .. Selbst wenn es damit nicht getan ist. Was soll man sonst machen ? :/ Ist ja nicht boese gemeint ...

GW zum WW und MW
Bibi_1
2219 Beiträge
03.10.2013 23:15
Ich weiß das es nicht bös gemeint ist, es ist nur so frustrierend...das ganze System hat nen knacks, allein die Tatsache das wissentlich und willentlich sowas in nem KiWa/Kinderspielzeug etc angewendet wird....es ist ja nicht so das es keine andere Möglichkeiten gäbe....

Die Welt ist verkorkst....

Ich glaube ich habe einen KiWa gefunden, der preislich und gesundheitlich passt:

http://www.babywagen24.de/?rialto-neuheit!,129

Hab nur gutes (Praxistest) gelesen und er hat Öko-TeX Zertifikat....wurde dann das grau-minz Model wählen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt