Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
14.10.2013 15:10
ach und Melli, ich an deiner Stelle würde mir "vorerst" auch noch keinen Stress machen. Klar ist das Risiki evtl erhöht bei dir, aber vielleicht hast du ja wirklich Glück, und es ist gar nichts!? (Klar, ist wahrscheinlich schwer in deiner Situation!)
Ich denke, dass die dir auf jeden Fall alles ganz genau und in Ruhe erklären werden, falls der Fall eintreten sollte- und ich glaube sogar, dass dir dann so eine Ernährungsberatung o.ä. zusteht, einfach, damit du dich da besser "einlernen" kannst. Ist ja dann schon wichtig, dass du über alles Bescheid weißt!
Und wie du schon geschrieben hast: Hauptsache Ben gehts gut und es ist alles in Ordnung mit ihm!!!!
Melli2379
1543 Beiträge
14.10.2013 15:22
Zitat von Lisalein88:

ach und Melli, ich an deiner Stelle würde mir "vorerst" auch noch keinen Stress machen. Klar ist das Risiki evtl erhöht bei dir, aber vielleicht hast du ja wirklich Glück, und es ist gar nichts!? (Klar, ist wahrscheinlich schwer in deiner Situation!)
Ich denke, dass die dir auf jeden Fall alles ganz genau und in Ruhe erklären werden, falls der Fall eintreten sollte- und ich glaube sogar, dass dir dann so eine Ernährungsberatung o.ä. zusteht, einfach, damit du dich da besser "einlernen" kannst. Ist ja dann schon wichtig, dass du über alles Bescheid weißt!
Und wie du schon geschrieben hast: Hauptsache Ben gehts gut und es ist alles in Ordnung mit ihm!!!!


Danke das Du so auf mich eingehst auch wenn du selbst gerade Sorgen hast

Wird schon schief gehen!
Und Dir ganz viel Glück das die Verständnis haben für Deine Situation! Wäre eigentlich ein Witz wenn nicht!
Bibi_1
2219 Beiträge
14.10.2013 15:28
@Lisa
Wende dich einfach noch mal an deinen FA und besprich das in Ruhe, eigentlich hättest du ruhig schon heute was sagen können! Ärzte sind auch nur Menschen...
@Snoopy
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
@ all mit WW (auch an mich ):
Herzlichen Glückwunsch.

@me
Hier ist soweit alles in Butter...Husten hält sich hartnäckig tut aber nicht mehr so doll weh und es löst sich alles was zwar gut ist, bezogen auf die Husterei aber nervig, vor allem wenn man liegt und schlafen will Spuky rödelt fröhlich vor sich hin und ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr die fitteste bin Muss die Hausarbeit verteilen, alles auf einmal schaff ich nicht mehr
Shnaddy
11002 Beiträge
14.10.2013 15:29
@Lisa: Das ist ja echt mist mit dem Termin... Ich sehe das ähnlich wie Melli, du solltest dort nochmal anrufen und denen sagen, dass dir das alles nicht gefallen hat und den Termin gerne wiederholt haben möchtest...

@Snoopy: Glcükwunsch zum Mädchen... Habt ihr schon einen Namen??

@Melli: Schön, dass es Ben so gut geht... Die Maße sind ja echt richtig gut, da hast du ja die kritischen 500g schon überschritten, dass ist ja toll... irgendwie beruhigend zu wissen, dass er ab jetzt immer bessere Chancen hätte zu überleben, falls was passiert??
Das mit der SS-Diabetis weiß ich absolut nicht... Da hab ich keine Ahnung... Würde mich aber auch mal interessieren, was man dann machen muss und worauf man achten muss...
Melli2379
1543 Beiträge
14.10.2013 15:33
Was sind denn die kritischen 500 Gramm? Steh jetzt voll aufm Schlauch!
Ja, bin auch echt froh das alles gut ist! Man sitzt ja schon da und hat etwas Angst, es ist echt erleichternd zu wissen das alles gut ist!
Das mit der Diabetes ist ja auch kein Weltuntergang, haben ja tausende, aber trotzdem doof!
Shnaddy
11002 Beiträge
14.10.2013 15:34
Zitat von Melli2379:

Was sind denn die kritischen 500 Gramm? Steh jetzt voll aufm Schlauch!
Ja, bin auch echt froh das alles gut ist! Man sitzt ja schon da und hat etwas Angst, es ist echt erleichternd zu wissen das alles gut ist!
Das mit der Diabetes ist ja auch kein Weltuntergang, haben ja tausende, aber trotzdem doof!


Naja, man sagt ja, dass Babys ab 500g eine realistische Chance haben, zu überleben, wenn sie dann schon geboren werden müssen... Weißt, wie ich das meine??
Melli2379
1543 Beiträge
14.10.2013 15:37
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

Was sind denn die kritischen 500 Gramm? Steh jetzt voll aufm Schlauch!
Ja, bin auch echt froh das alles gut ist! Man sitzt ja schon da und hat etwas Angst, es ist echt erleichternd zu wissen das alles gut ist!
Das mit der Diabetes ist ja auch kein Weltuntergang, haben ja tausende, aber trotzdem doof!


Naja, man sagt ja, dass Babys ab 500g eine realistische Chance haben, zu überleben, wenn sie dann schon geboren werden müssen... Weißt, wie ich das meine??


Ja ok, versteh ich, wußte ich nur noch nicht, habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt! Aber das ist natürlich schön das es so ist!
Lisalein88
3858 Beiträge
14.10.2013 15:37
Danke Mädels, ihr habt schon recht. Heute direkt wollte ich nichts sagen, weil alle total gereizt waren, auch die MFA`s und ich dachte, ich schlaf einfach eine Nacht drüber, und erkläre dann morgen ruhig und freundlich meine Lage. Ich bin immer so jemand, der dann voller Emotionen ist, und dann irgendwie lecht aufbrausend&emotional wird-das muss ja nicht sein, wie du gesagt hast Bibi, Ärzte sind auch nur Menschen.
Echt, dein Krümel ist so aktiv? Ist doch schön! War das beim ersten auch so, oder ist das zweite jetzt aktiver?
Melli, no Problem, dafür sind wir hier ja alle da!
Mein Zuckertest ist am 7.11. und der dauert zwei Stunden-also gehe ich davon aus, dass das der große ist, oder? Ich habe heute so eine Broschüre in den Mutterpass gelegt bekommen, da steht drin, dass das eine Kassenleistung ist- immerhin was!
Bibi_1
2219 Beiträge
14.10.2013 15:50
Zitat von Lisalein88:

Danke Mädels, ihr habt schon recht. Heute direkt wollte ich nichts sagen, weil alle total gereizt waren, auch die MFA`s und ich dachte, ich schlaf einfach eine Nacht drüber, und erkläre dann morgen ruhig und freundlich meine Lage. Ich bin immer so jemand, der dann voller Emotionen ist, und dann irgendwie lecht aufbrausend&emotional wird-das muss ja nicht sein, wie du gesagt hast Bibi, Ärzte sind auch nur Menschen.
Echt, dein Krümel ist so aktiv? Ist doch schön! War das beim ersten auch so, oder ist das zweite jetzt aktiver?
Melli, no Problem, dafür sind wir hier ja alle da!
Mein Zuckertest ist am 7.11. und der dauert zwei Stunden-also gehe ich davon aus, dass das der große ist, oder? Ich habe heute so eine Broschüre in den Mutterpass gelegt bekommen, da steht drin, dass das eine Kassenleistung ist- immerhin was!


Ich schäme mich das zu sagen, aber das weiß ich gar nicht mehr Aber da Flo so ein sehr aktives Kind ist, denke ich mal war er das im Bauch auch schon Und nu muss ich los dieses aktive Kind vom KiGa abbholen und hoffen er hat sich da schööön ausgepowert Mutti ist nämlich müde
Lisalein88
3858 Beiträge
14.10.2013 16:04
HaHa, Bibi, auch nicht schlecht dass du das nicht mehr weißt!
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein kleiner Mann ein bisschen ausgepowert hat!!
Mamao71114
1665 Beiträge
14.10.2013 16:17
So GMH liegt weiterhin bei 2,8cm. Also nicht kürzer geworden.
Bibi_1
2219 Beiträge
14.10.2013 16:33
Zitat von Lisalein88:

HaHa, Bibi, auch nicht schlecht dass du das nicht mehr weißt!
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein kleiner Mann ein bisschen ausgepowert hat!!


Naja ist ja auch schon 4,5 Jahre her....und leider vergisst man so vieles...

Glückwunsch zum nicht-verkürztem GMH!!!!
Mamao71114
1665 Beiträge
14.10.2013 16:38
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Lisalein88:

HaHa, Bibi, auch nicht schlecht dass du das nicht mehr weißt!
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein kleiner Mann ein bisschen ausgepowert hat!!


Naja ist ja auch schon 4,5 Jahre her....und leider vergisst man so vieles...

Glückwunsch zum nicht-verkürztem GMH!!!!


Ohja so geht es mir auch. Kann mich an die Schwangerschaft mit meiner Großen kaum erinnern. Die ist ja auch schon 6 Jahre her und beim Kleinen kommen auch so langsam die Lücken

Dankeschön.
Lisalein88
3858 Beiträge
14.10.2013 16:40
Oh Mamao, das freut mich für dich, dass sich da nichts zm negativen verändert hat!!!
--Snoopy--
890 Beiträge
14.10.2013 18:07
@Lisa ich würd auch noch mal anrufen und mich höflich beschweren! Immerhin steht dir eine angemessene und genaue Untersuchung zu.

@Mamao, toll dass sich dein GMH nicht weiter verkürzt hat! Jetzt kannst du etwas entspannen.

@Shnaddy ja unsere kleine Maus wird Freya heißen! Für die meisten ungewöhnlich aber uns gefällts!

Heute haben wir uns auch für einen Kinderwagen entschieden. Es wird der maxi Cosi Mura 4 Plus. Allerdings müssen wir den schnell besorgen, gibt wohl nur mehr sehr wenige davon! Mein Mann hat den gesehen und sofort gesagt - den will ich haben! Mit 900€ etwas teuer aber dafür ist alles dabei!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt