Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
15.11.2013 11:54
Zitat von Ines84:
@all: mach mir gerade Gedanken darüber........bzgl. Melli. Sagt mal werden eure GMBHälse gemessen? Meiner noch nie. Nur abgetastet.
letztes mal gemessen weil ich von leichtem druck sprach...
sonst tastet sie nur! was aber auch reicht, denn ein guter fa würde dabei merken wenn es zu wenig wird und dann schallen!
15.11.2013 12:00
Zitat von Mia2009:
Zitat von Ines84:
@all: mach mir gerade Gedanken darüber........bzgl. Melli. Sagt mal werden eure GMBHälse gemessen? Meiner noch nie. Nur abgetastet.
letztes mal gemessen weil ich von leichtem druck sprach...
sonst tastet sie nur! was aber auch reicht, denn ein guter fa würde dabei merken wenn es zu wenig wird und dann schallen!
dann bin ich beruhigt. Meiner ist da auch sehr gewissenhaft und schaut immer genau. Weil ich auch schon öfter Kontraktionen hatte, also mehrmals täglich.
15.11.2013 12:17
@Melli: Oh nein, das kann doch wohl nicht wahr sein... Erst die schwere Diabetis und jetzt auch noch das... Ich hoffe, dass du dich im KH ganz doll schonst, damit es bald wieder besser wird... Wie hast du das denn gemerkt, dass der GBMH verkürzt ist und du vorzeitige Wehen hast?? Ich hab irgendwie auch Angst, dass es bei mir sowas ist... Hab die letzten Tage einen ziemlichen Druck auf dem Bauch, als wenn es zerreißt und vermehrt Unterleibsschmerzen...
@Sachen, die man noch braucht... Also bei uns sind es auch nur noch Kleinigkeiten... Die ganzen großen Sachen haben wir soweit zusammen, bis auf den Wickeltisch, da warten wir auf das Geld von ProFamilia... Bett bekommen wir im Januar... Ansonsten fehlen uns nur Pflegeartikel und solche ganzen kleinen Sachen...
@Sachen, die man noch braucht... Also bei uns sind es auch nur noch Kleinigkeiten... Die ganzen großen Sachen haben wir soweit zusammen, bis auf den Wickeltisch, da warten wir auf das Geld von ProFamilia... Bett bekommen wir im Januar... Ansonsten fehlen uns nur Pflegeartikel und solche ganzen kleinen Sachen...
15.11.2013 12:21
shnaddy, solang du keinen druck "nach unten" hast ist es eig. nix wildes...
alles bis gut 10x am tag (harter bauch zb) ist auch noch normal zur jetzigen zeit
es bereitet sich halt alles langsam vor
alles bis gut 10x am tag (harter bauch zb) ist auch noch normal zur jetzigen zeit
15.11.2013 12:25
Zitat von Mia2009:
shnaddy, solang du keinen druck "nach unten" hast ist es eig. nix wildes...
Danke dir Liebes... Also einen Druck nach unten hab ich nicht... Es zieht sich im Bauch nur alles zusammen und wird total hart für paar Sekunden... Und dann halt mehrmals am Tag...
Beim letzten Termin war der GBMH noch bei 4,6cm, aber das kann sich ja schnell ändern...
15.11.2013 12:29
shnaddy das hab ich so schon ne ganze weile und das ist auch normal und ok! und 4,6 ist doch super!
mein fa meinte das so um die 29. woche rum der gmh völlig ok sei wenn er auf 3,5cm sei! also ist er bei dir ja gut mehr
mein fa meinte das so um die 29. woche rum der gmh völlig ok sei wenn er auf 3,5cm sei! also ist er bei dir ja gut mehr
15.11.2013 12:36
Ja, denn bin ich erstmal etwas beruhigt... Bin ja auch gerade mal 26. Woche... Du bist ja schon 30....
15.11.2013 12:43
ja schon klar, nur das mit dem bauch hab ich schon seit 6-8 wochen und daher weiß ich das...
sonst sag beim nächsten termin einfach du hättest ab und an so leichten druck nach unten... ein guter fa misst dann den gmh aus
sonst sag beim nächsten termin einfach du hättest ab und an so leichten druck nach unten... ein guter fa misst dann den gmh aus
15.11.2013 13:06
Zitat von Mia2009:
ja schon klar, nur das mit dem bauch hab ich schon seit 6-8 wochen und daher weiß ich das...![]()
sonst sag beim nächsten termin einfach du hättest ab und an so leichten druck nach unten... ein guter fa misst dann den gmh aus![]()
Ja, ich weiß... Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass wir 4 Wochen auseinander sind, schon heftig, oder??
Mein FA misst Gott sei Dank bei jedem Termin den GMH aus... Bin gespannt wie er dann ist... Ansonsten mach ich mich jetzt einfach nicht mehr verrückt...
15.11.2013 13:47
Bei mir wurde der Gebärmutterhals bis lang 1x per Ultraschall gemessen- abtasten gibt es hier nicht!
@Sachen etc.:
Wir brauchen noch ein Stillbett und eine Babyschale,
Bodies
Strumpfhosen
Mamapads
Alles andere habe ich soweit-
denke ich
@Sachen etc.:
Wir brauchen noch ein Stillbett und eine Babyschale,
Bodies
Strumpfhosen
Mamapads
Alles andere habe ich soweit-
denke ich
15.11.2013 13:59
Also ich bin jetzt echt "piefig":
Habe jetzt doch glatt versucht, einer meiner Hebammen zu erreichen:
Beide Telefonnr. gibt es nicht mehr!
Sie hatte mir die direkte für die Hebammen und für die Zentrale gegeben.
Vielleicht hätte sie auch mal dran denken sollen, mir die neue von dem anderem Camp zu geben.
Toll. Jetzt stehe ich ohne eine da.
Naja ich muss am Montag zum Med-Center zur Besprechung für die Keuchhusten Impfung in der 28ssw.
Da werde ich gleich mal fragen, ob die meinen Eisenwert nochmal kontrollieren können-
ich sehe nämlich furchtbar müde aus- und so fühle ich mich auch immer noch.
Und ich dachte, diese SS werde ich besser überwacht-
PUSTEKUCHEN
Vielleicht hätte sie auch mal dran denken sollen, mir die neue von dem anderem Camp zu geben.
Naja ich muss am Montag zum Med-Center zur Besprechung für die Keuchhusten Impfung in der 28ssw.
Da werde ich gleich mal fragen, ob die meinen Eisenwert nochmal kontrollieren können-
PUSTEKUCHEN
15.11.2013 14:22
Zitat von nancy1979:
PUSTEKUCHEN![]()
So ein Schrott!! Wie geht das denn? Voll blöd das du dir keine selber suchen darfst...
Wollte dich nochmal fragen wegen deiner Ruptur damals...merkt man da i-was, oder merkst du derzeit i-was an der Narbe?? Hab i-wie angst das da was reißt und ich kriegs nicht mit...ist auf jedenfall schon dünner geworden, das merk ich beim abtasten...ab wann sollte die wohl strenger überwacht werden?
15.11.2013 15:55
Zitat von Bibi_1:
Zitat von nancy1979:
PUSTEKUCHEN![]()
So ein Schrott!! Wie geht das denn? Voll blöd das du dir keine selber suchen darfst...
Wollte dich nochmal fragen wegen deiner Ruptur damals...merkt man da i-was, oder merkst du derzeit i-was an der Narbe?? Hab i-wie angst das da was reißt und ich kriegs nicht mit...ist auf jedenfall schon dünner geworden, das merk ich beim abtasten...ab wann sollte die wohl strenger überwacht werden?
Also eine verdeckte Ruptur merkt man nicht. Ausser du hast Wehen. Dann hast du auch Schmerzen in den "Ruhepausen"; zwar nicht so stark, aber es schmerzt weiter.
Bei einer totalen Ruptur allerdings, ist der Schmerz, als ob dir einer den Bauch aufreisst...
Will lieber nicht weiter drauf eingehen!
Meine Narbe fühlt sich total okay an und ich habe auch keine Schmerzen.
Allerdings ist sie nur noch 9mm dünn- optimal wäre so zwischen 11 und 13mm.
Eigentlich sollte eine Narbe immer mit geschallt werden- machen aber die meissten nicht, ausser man spricht einen drauf an.
Wenn es dich beunruhigt, würde ich einfach sagen, das du öfters Schmerzen hast.
Oder einfach mal ins KH fahren und sagen, du hattest Schmerzen- die werden einen dann nicht weg schicken!
Werde ich dieses Mal auf jeden Fall so machen; ich habe es nämlich satt wieder mit einem müdem Lächeln abgewimmelt zu werden!
15.11.2013 20:15
Sagt mal Mädels, ich hab mal eine Frage...
Viele von euch nehmen ja Eisentabletten oder Magnesium und so weiter... Ist das wirklich "nötig" oder nur als Vorsorge??
Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich es nehmen sollte oder nicht... Habe sowohl Eisen als auch Magnesium zu Hause, nehme das aber irgendwie nicht... Entweder ich vergesse es oder sehe da einfach keinen Bedarf... Ich weiß aber, dass mein Eisenwert nicht gerade optimal ist, war er schon immer... Und auch Magnesium könnte ich gut vertragen, denn hab immer wieder Krämpfe und so weiter...
Aber mir geht es ja nicht "schlecht", sodass ich da keinen Bedarf sehe... Meine Frage ist jetzt, kann es schädlich für das Kind sein, wenn ich das nicht nehme??
Viele sagen ja, dass die Babys sich alles von der Mutter holen, was sie brauchen und somit nur Mangelerscheinungen bei der Mutter zu merken sind, die damit zu kämpfen hat, dem Kind das also nichts aus macht... Ist das so??
Viele von euch nehmen ja Eisentabletten oder Magnesium und so weiter... Ist das wirklich "nötig" oder nur als Vorsorge??
Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich es nehmen sollte oder nicht... Habe sowohl Eisen als auch Magnesium zu Hause, nehme das aber irgendwie nicht... Entweder ich vergesse es oder sehe da einfach keinen Bedarf... Ich weiß aber, dass mein Eisenwert nicht gerade optimal ist, war er schon immer... Und auch Magnesium könnte ich gut vertragen, denn hab immer wieder Krämpfe und so weiter...
Aber mir geht es ja nicht "schlecht", sodass ich da keinen Bedarf sehe... Meine Frage ist jetzt, kann es schädlich für das Kind sein, wenn ich das nicht nehme??
Viele sagen ja, dass die Babys sich alles von der Mutter holen, was sie brauchen und somit nur Mangelerscheinungen bei der Mutter zu merken sind, die damit zu kämpfen hat, dem Kind das also nichts aus macht... Ist das so??
15.11.2013 20:38
Also ich nehme es da ich schon früher mit Eisenänamie zu kämpfen hatte und daher die Folgen kenne und auch weiß wie schwer es ist den Wert wieder in den Grünen Bereich zu kriegen...
Magnesium nehme ich auch denn zum einen wieso sollte ich freiwillig unter Schmerzen leiden, und zum anderen brauch das Baby ja auch welches zur Entwicklung...wenn ich nichts mehr habe (was ja durch die Krämpfe bestätigt wird) woher soll der Krümmel dann welches holen?
Und ein Mangel in der SS kann schnell zu einem chronischen Mangel werden, da auch in der Stillzeit für zwei gedeckt werden muss...
Und es besteht bei beiden Sachen keinerlei Gefahr der/durch Überdosierung, warum also nicht lieber vorsorgen als hinterher mühsam Mangelerscheinungen bekämpfen?? man muss auch an die eigene Gesundheit denken und nicht nur an die des Kindes...
Magnesium nehme ich auch denn zum einen wieso sollte ich freiwillig unter Schmerzen leiden, und zum anderen brauch das Baby ja auch welches zur Entwicklung...wenn ich nichts mehr habe (was ja durch die Krämpfe bestätigt wird) woher soll der Krümmel dann welches holen?
Und ein Mangel in der SS kann schnell zu einem chronischen Mangel werden, da auch in der Stillzeit für zwei gedeckt werden muss...
Und es besteht bei beiden Sachen keinerlei Gefahr der/durch Überdosierung, warum also nicht lieber vorsorgen als hinterher mühsam Mangelerscheinungen bekämpfen?? man muss auch an die eigene Gesundheit denken und nicht nur an die des Kindes...
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt