Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sunny4384
302 Beiträge
03.12.2013 16:33
@ Melly: Also bei mir ist es irgendwie so, dass wenn ich einen total stressigen Tag hatte, der Kurze am nächsten Tag dann ziemlich ruhig ist, als wäre er auch fertig !? Du schreibst ja, dass du im Moment auch viel Stress hast, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten ist er bei mir auch sehr unterschiedlich aktiv. Manchmal auch hauptsächlich nachts. Das merk ich dann wenn ich auf die Toilette muss, wach werde und der feiert ne Party bei mir im Bauch
@ Melli: Also für ein paar Tage wüsste ich mich auch zu beschäftigen aber dann würde es schon kritisch werden. Internet wäre wahrscheinlich auch meine Rettung. Denn bei dem Verblödungs-TV würde ich sicher irgendwann durchdrehen
Wie wäre es mit anderen Patienten Skipbo-Schlachten zu schlagen oder so? Hrhr welches Spiel ich auch echt gut find und vorher nicht kannte ist: Qwirkel. Ist so ein Kombinationsspiel wie Domino, hat was

@ Nancy: Weniger Essen leider nicht
Aber mit der Luft - Zum Glück gehts wohl nicht mir so. Ich bin manchmal einfach von absolut NIX außer Atem und fühl mich dann wie so eine Omi !

@ Now: Meine Mom hat auch schon einiges besorgt, sonst denke ich kommt vielleicht einiges zur Geburt oder Weihnachten oder wenn ich in den Mutterschutz gehe. Da bin ich mir dann auch manchmal unsicher, was ich jetzt noch kaufen sollte. Oder lieber erstmal noch abwarten.
Aber ganz ehrlich? Seit Kristina und Danilosmom ihre Kleinen bekommen haben ist mein Nestbautrieb echt noch viel stärker geworden. Ich weiß, das ist irgendwie bekloppt, aber am liebsten hätte ich einfach schon alles da.. Also die großen Kostenpositionen wie Kinderwagen, Zimmereinrichtung und so haben wir zum Glück schon alle nach und nach besorgt. Nur wenn ich jetzt seh was man für den ganzen Kleinkram nochmal hinblättert. Puuuh schon heftig
Naja im Mutterschutz werde ich auch noch mal Kindertrödelmärkte abklappern .. nur Pampers und und so will man ja nicht gebraucht kaufen

Ich finde, es könnte hier ruhig jeder Mal sein absolutes Lieblings- Plätzchenrezept posten (brauche noch Anregungen) !!

Shnaddy apropos Bücken.. geht das bei dir auch schon.. naja so viel schwerer? Und habt ihr euch das Gefühl, wie eine Ente zu laufen? Absatzschuhe sind auch irgendwie blöd geworden..!

Hat irgendjemand was von Jewels gehört / gelesen? Zuletzt sollte sie doch eigentloich entlassen werdn..

Sunny4384
302 Beiträge
03.12.2013 16:37
Zitat von Jewels:

Ihr lieben ich bin seit Sonntag wieder draußen und muss aber noch Antibiotikum nehmen .. Ist also alles wieder gut
Ich bekomme auch immer weniger Luft .. So langsam kommen wir alle an den ET's .. Und ich bekomme schon richtig Angst !!

Na das war ja Gedankenübertragung
Schön, dass es dir wieder ganz gut geht!
Mit der Angst hatte ich jetzt einen morgen ganz plötzlich. Da dachte ich so.. mhm noch ein paar Wochen dann ist der Mutterschutz.. oh bald 30. Woche und dann hats mir die Kehle zugeschnürt. Man kommt halt nicht drum rum ..! Sonst war bisher die Freude auf den Kleinen eher präsent
Jewels
1768 Beiträge
03.12.2013 17:05
Zitat von Sunny4384:

Zitat von Jewels:

Ihr lieben ich bin seit Sonntag wieder draußen und muss aber noch Antibiotikum nehmen .. Ist also alles wieder gut
Ich bekomme auch immer weniger Luft .. So langsam kommen wir alle an den ET's .. Und ich bekomme schon richtig Angst !!

Mit der Angst hatte ich jetzt einen morgen ganz plötzlich. Da dachte ich so.. mhm noch ein paar Wochen dann ist der Mutterschutz.. oh bald 30. Woche und dann hats mir die Kehle zugeschnürt. Man kommt halt nicht drum rum ..! Sonst war bisher die Freude auf den Kleinen eher präsent

Ich bin morgen schon in der 31 Woche .. Das ist echt krass !!!
Und ich hab noch nichtmal alles so schön hergerichtet .. Möchte alles bis zur 36 Woche fertig haben !!!
Alles eingeräumt usw
Es wird Ernst ^^
03.12.2013 17:11
jewels ich bin ab morgen 33. Woche und Zimmer ist nicht fertig gestrichen, nur grob eingerichtet etc
aber bin jetzt übrigens den Rest der Woche krankgeschrieben ...
Sunny4384
302 Beiträge
03.12.2013 17:19
Zitat von Jewels:

Zitat von Sunny4384:

Zitat von Jewels:

Ich bin morgen schon in der 31 Woche .. Das ist echt krass !!!
Und ich hab noch nichtmal alles so schön hergerichtet .. Möchte alles bis zur 36 Woche fertig haben !!!
Alles eingeräumt usw
Es wird Ernst ^^

oooh man... gruselig wie schnell das jetzt geht!! Irgendwie waren doch gestern erst die ersten UHUS da oder? aaaaaaaaah

Mia warum krankgeschrieben??? Hab ich was nicht mitbekommen??
03.12.2013 18:35
Ich mache mir heute echt Gedanken und ein wenig flimmert die Angst in mir auf:

Vor ca. 2 Wochen hat es angefangen, das meine Narbe mal etwas geziept hat.
Seid 3 Tagen ist es aber so, das sie täglich 1 - 2x brennt. Mal links, mal rechts, mal mittig.

Da ich weiss, das die Hebammen morgen im britischem Camp in Deutschland sind, werde ich versuchen sie anzurufen, damit sie mir schon mal einen Termin für einen Ultraschall "buchen" kann.
Habe zwar Donnerstag eh einen Termin bei ihr hier in Holland, aber dann muss ich bestimmt noch länger auf einen Termin im KH warten...

Oh man, ich hoffe, die Narbe dehnt sich nur und ist nicht weiter ausgedünnt...

@Jewels,
freut mich, das es dir wieder etwas besser geht.

@Essen:
Ich kann zwar nicht mehr so viel essen (was ja gut ist), aber dafür habe ich total Hunger auf Süsses-
was ich mir noch verkneifen kann...
RiaMini93
228 Beiträge
03.12.2013 18:45
Zitat von Jewels:

Das mit den Luft kriegen kenne ich nur zu gut...meine kleine Maus drängt sich immer mit ihrem Pops gegen meine Rippen. :/

Ich muss sagen, ist zwar mein drittes Kind, aber beim ersten Kind hatte ich keine Angst, jetzt beim dritten auch nicht, aber bei Nummero zwei war mir echt Angst und bange je näher der Termin rückte...
Melli2379
1543 Beiträge
03.12.2013 18:59
Zitat von Sunny4384:

@ Melly: Also bei mir ist es irgendwie so, dass wenn ich einen total stressigen Tag hatte, der Kurze am nächsten Tag dann ziemlich ruhig ist, als wäre er auch fertig !? Du schreibst ja, dass du im Moment auch viel Stress hast, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten ist er bei mir auch sehr unterschiedlich aktiv. Manchmal auch hauptsächlich nachts. Das merk ich dann wenn ich auf die Toilette muss, wach werde und der feiert ne Party bei mir im Bauch
@ Melli: Also für ein paar Tage wüsste ich mich auch zu beschäftigen aber dann würde es schon kritisch werden. Internet wäre wahrscheinlich auch meine Rettung. Denn bei dem Verblödungs-TV würde ich sicher irgendwann durchdrehen
Wie wäre es mit anderen Patienten Skipbo-Schlachten zu schlagen oder so? Hrhr welches Spiel ich auch echt gut find und vorher nicht kannte ist: Qwirkel. Ist so ein Kombinationsspiel wie Domino, hat was

@ Nancy: Weniger Essen leider nicht
Aber mit der Luft - Zum Glück gehts wohl nicht mir so. Ich bin manchmal einfach von absolut NIX außer Atem und fühl mich dann wie so eine Omi !

@ Now: Meine Mom hat auch schon einiges besorgt, sonst denke ich kommt vielleicht einiges zur Geburt oder Weihnachten oder wenn ich in den Mutterschutz gehe. Da bin ich mir dann auch manchmal unsicher, was ich jetzt noch kaufen sollte. Oder lieber erstmal noch abwarten.
Aber ganz ehrlich? Seit Kristina und Danilosmom ihre Kleinen bekommen haben ist mein Nestbautrieb echt noch viel stärker geworden. Ich weiß, das ist irgendwie bekloppt, aber am liebsten hätte ich einfach schon alles da.. Also die großen Kostenpositionen wie Kinderwagen, Zimmereinrichtung und so haben wir zum Glück schon alle nach und nach besorgt. Nur wenn ich jetzt seh was man für den ganzen Kleinkram nochmal hinblättert. Puuuh schon heftig
Naja im Mutterschutz werde ich auch noch mal Kindertrödelmärkte abklappern .. nur Pampers und und so will man ja nicht gebraucht kaufen

Ich finde, es könnte hier ruhig jeder Mal sein absolutes Lieblings- Plätzchenrezept posten (brauche noch Anregungen) !!

Shnaddy apropos Bücken.. geht das bei dir auch schon.. naja so viel schwerer? Und habt ihr euch das Gefühl, wie eine Ente zu laufen? Absatzschuhe sind auch irgendwie blöd geworden..!

Hat irgendjemand was von Jewels gehört / gelesen? Zuletzt sollte sie doch eigentloich entlassen werdn..

Hey!
Skibbo kenne ich und finde ich auch total Super! Danke für die Tipps, nur ist das schlecht weil meine bettnachbarin und ich nur liegen dürfen, selbst sitzen ist ja nicht drin!

Ey, ihr könnt doch jetzt keine plätzchenrezepte Posten, das ist sooooo gemein!
Nein quatsch, schon ok, Krieg ja auch welche mitgebracht!
03.12.2013 19:57
weil mein Steiß inzwischen non stop dermaßen weh tut, der Rücken inzwischen mächtig in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich abends sowas von platt bin und mich kaum noch bewegen kann
Zaubermaus123
929 Beiträge
03.12.2013 20:13
Huhuu ihr lieben,

Gute Besserung an alle die im KH sind und sonstige schlimme Beschwerden haben!!!

Jetzt gehts richtig los mit den Wehwehchen, mein Rücken macht mir auch schon zu schaffen.
Essen kann ich kaum noch und das Atmen fällt mir sehr schwer, dazu noch Asthma was das ganze noch schlimmer macht.

Gestern hatte ich knapp 3 Std regelmäßige wehen, alle 8-10 Minuten!!
Heute morgen ging das schon wieder los...
Gebärmutterhals hat sich noch mehr verkürzt, liegt aber noch im Rahmen.
So langsam gehts dem Ende zu, da mach ich mir nicht mehr soo große sorgen aber mein kleiner darf erst ab 37+ ausziehen

Angst vor der Geburt habe ich diesmal keine, bei der ersten wars aber sehr schlimm.
Ich mache mir eher sorgen das es losgeht und mein Männe nicht da ist und das Handy ausgeschaltet ist!!
Irgendwie so eine totale Katastrophe weil wir ja niemanden haben der den großen nimmt.
Bei meinem großen hatte ich einen Blasensprung, was sage ich den zu ihm wenn das plötzlich passiert, keiner da und ich in Panik und am Sachen packen?!

Was mir allerdings Angst macht ist lustigerweise die PDA.
Davor hatte ich bei der ersten Geburt schon Angst und ich wollte sie nicht haben.
Nach 7 Std Wehen wollte ich dieses Ding bloss noch haben, tat nicht weh weil die Wehen wohl schlimmer waren aber dieser Schwindel und das ziehen hinterher war nicht so toll.
Aber eine PDA ist echt nichts für mich, sie macht mir Angst und ich will sie nicht!!!
Wenn die Geburt aber wieder so lange dauert werde ich das ohne garnicht schaffen und das ist für mich ganz gruselig...

Im Allgemeinen freue ich mich auf die Geburt, tut zwar weh aber es ist wunderschön!!

Euch allen einen schönen Abend, ich bin schon so müde und gleich gehts in die Wanne mit WARMEN Wasser
Bibi_1
2219 Beiträge
03.12.2013 20:46
Hallo!

Atmen ist bei mir auch grad schlecht vor allem wg dem Schnupfen...liegen ist echt doof

Bücken nur noch in Form von in die Knie gehen....einfach nach vorne und runter geht nicht....

Ein bisschen Panik hab ich auch schon je näher der Termin rückt...aber nicht vor der Geburt sondern das danach...ob ich das schaffe mit 2 Kids und wegen dem Umzug und so

Bin auch froh wenn nächste Woche alles hier ist (Bett und so)....beruhigt i-wie....

Lieblingsrezept? Hab ich viele Vanillegipferl, Rumkugeln, Schokocrossies, Müslikekse etc....Spritzgebäck ist nicht so mein Ding....

Spuky rödelt auch am liebsten nachts...nachdem ich ihn letzte Woche fast ständig gemerkt habe, ist er nun auch ruhiger...aber ich merk ihn mind 4-5 mal am Tag/Nacht...

Langeweile im KH? Schwierig wenn man so gar nichts machen darf würd wahrscheinlich Amok laufen....bekommst du Thrombosespritzen? Oder KG gegen Muskelschwund? Man muss auch aufpassen wg wund liegen oder??

So, ich hoffe ich hab nix vergessen
03.12.2013 20:52
Hallo mädels,

Werd mich die woche wohl nicht mehr melden und nächste woche muss ich erst mal schauen wie weit wir kommen. Bin jeden tag im haus um zu putzen und einzuräumen. Morgen fahr ich nicht denn ich muss hier noch alles restliche einpacken. Wir wollen zum samstag umziehen und es ist noch einiges zu tun.

Schwanger ist das ganze nochmal ein stück anstrengender. Abends sobald mein grosser im bett liegt leg ich mich aufs sofa, warte auf meinen mann und bin zu nichts mehr fähig.

Ich hoff wir schaffen es so wie wirs uns vorgestellt haben und dann bin ich wieder voll dabei .

Entschuldigt bitte das ich auf nichts jetzt eingehe....
Melli2379
1543 Beiträge
03.12.2013 21:35
Zitat von Bibi_1:

Hallo!

Atmen ist bei mir auch grad schlecht vor allem wg dem Schnupfen...liegen ist echt doof

Bücken nur noch in Form von in die Knie gehen....einfach nach vorne und runter geht nicht....

Ein bisschen Panik hab ich auch schon je näher der Termin rückt...aber nicht vor der Geburt sondern das danach...ob ich das schaffe mit 2 Kids und wegen dem Umzug und so

Bin auch froh wenn nächste Woche alles hier ist (Bett und so)....beruhigt i-wie....

Lieblingsrezept? Hab ich viele Vanillegipferl, Rumkugeln, Schokocrossies, Müslikekse etc....Spritzgebäck ist nicht so mein Ding....

Spuky rödelt auch am liebsten nachts...nachdem ich ihn letzte Woche fast ständig gemerkt habe, ist er nun auch ruhiger...aber ich merk ihn mind 4-5 mal am Tag/Nacht...

Langeweile im KH? Schwierig wenn man so gar nichts machen darf würd wahrscheinlich Amok laufen....bekommst du Thrombosespritzen? Oder KG gegen Muskelschwund? Man muss auch aufpassen wg wund liegen oder??

So, ich hoffe ich hab nix vergessen

Ja, bekomme jeden Abend eine Thrombosespritze!
Nach Krankengymnastik wollte ich mal fragen, aber ich glaube das die nicht viel mit mir machen können!
Ich glaube wund liegt man nur wenn man sich nicht bewegen kann. Solange du dich drehen kannst! Darf ja auch zum Klo und Duschen!
Allerdings ist mir das Duschen heute morgen gar nicht bekommen, hatte so Kreislauf, musste mich halbnackt aufs Bett legen weil es echt gar nicht ging, hatte das Gefühl ich muß brechen! Nachdem ich etwas gelegen habe ging es dann, heftig was das ganze liegen verursacht!
--Snoopy--
890 Beiträge
03.12.2013 21:59
Hallo an alle!

Soooo, da ich alleine bin, hab ich Zeit zu schreiben.

@ Melli : toll, dass du das mit dem liegen so gut schaffst! Vorm Wundliegen brauchst keine Angst haben, dass bekommt man nur, wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann!
Ich glaub, ich würd unheimliche Kreuzschmerzen bekommen, wenn ich liegen müsste!

Luft/Atmung : Atmen wird schwieriger, vor allem wenn wir mit unserem Hund abends gehen! Hab echt Mühe Schritt zu halten!

Bewegungen : meine Maus ist tageweise auch sehr ruhig. Spür dann die Bewegungen nur ganz zärtlich, fühlt sich eher an wie ein Streicheln als ein Treten. Solange ich sie mind. 2-3 mal am Tag spüre, mache ich mir keine Sorgen.

@Jewels : schön, dass du wieder draußen bist! Daheim ist halt daheim!

@Zaubermaus : wow, Wehen! Die Zeit vergeht! Aber ein bisschen muss dein Zwerg noch etwas aushalten.

@Shnaddy : kämpft glaub ich mit einer Verkühlung! Wie gehst dir denn? Hoffe etwas besser. Gibt doch nichts blöderes, als in dieser Zeit und unserem Zustand mit einer Erkältung zu kämpfen!

@me : der Druck nach unten wird immer unangenehmer und die Schamlippen fühlen sich geschwollen und knubbelig an (sorry für die Details! )

Außerdem hab ich heute das Badezimmer geputzt, anschließend hab ich ein richtig fieses Ziehen im UL gespürt, dass sich bis in die Oberschenkel gezogen hat! Musste mich hinsetzen, sonst hätt ich das nicht gepackt. Könnten das Übungswehen gewesen sein??

Zum Kinderzimmer: Gitterbett und Wickelkommode sind fertig aufgebaut! Kästen bekommen wir einstweilen keinen! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber dann sollte alles erledigt sein!

Sooooo, hoffe ich habe alles! Werde jetzt schlafen gehen! Bin total k.o. und Migräne kündigt sich auch schon wieder an!

Gute Nacht!

-Kiki-
702 Beiträge
03.12.2013 22:47
hi mädls,

Wir hatten heute unser 3.Organscreening und es ist alles in bester Ordnung, sie ist ein kleines zartes mäuschen und hat ca 1413 Gramm. Sie hat die Selbe Zuckerschnute wie ihr papa in 2 wochen haben wir wieder termin. Oh man es wird ernst, langsam heist es Klinik tasche Packen und alles fertig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt