Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
04.01.2014 20:12
Zitat von Shnaddy:

@nancy: Ja, das hab ich auch schon so verstanden mit diesen ganzen Linien auf dem CTG... Aber wie misst dieses Gerät Wehen?? Weißt du was ich meine??

@Kristina: Ach das ist ja suuuuuupi... Hast du ein neues Bild von uns, von dem kleinen Schatz?? Was wiegt er jetzt?? Kannst du stillen?? Musst du noch auf irgendwas achten?? Ach mensch, so viele Fragen... Ich freu mich so für euch...


Das habe ich neulich auch die Hebamme gefragt.
Also:
Wenn sich der Bauch zusammen zieht, oder hoch gedrückt wird, werden Wehen aufgezeichnet- das Gerät misst also den Druck vom Bauch auf diesen Saugknopf.
Sie meinte, man könnte eigentlich auch falsche Wehen erzeugen, in dem man den Knopf auf den Bauch drückt!
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 20:15
Zitat von Shnaddy:

@nancy: Ja, das hab ich auch schon so verstanden mit diesen ganzen Linien auf dem CTG... Aber wie misst dieses Gerät Wehen?? Weißt du was ich meine??

@Kristina: Ach das ist ja suuuuuupi... Hast du ein neues Bild von uns, von dem kleinen Schatz?? Was wiegt er jetzt?? Kannst du stillen?? Musst du noch auf irgendwas achten?? Ach mensch, so viele Fragen... Ich freu mich so für euch...
fotos hab ich Grade im bilderthread hochgeladen.. Gestern bei Entlassung wog er 1980g morgen kommt schon meine Hebamme zum wiegen.. Momentan stillen wir gestern Abend hat der Papa ihm eine Flasche mumi gefüttert er nimmt ja Gottseidank beides.. Brust und Flasche heute haben wir es schon ohne Flasche geschafft..
04.01.2014 20:19
Zitat von Kristina88:

Zitat von Shnaddy:

@nancy: Ja, das hab ich auch schon so verstanden mit diesen ganzen Linien auf dem CTG... Aber wie misst dieses Gerät Wehen?? Weißt du was ich meine??

@Kristina: Ach das ist ja suuuuuupi... Hast du ein neues Bild von uns, von dem kleinen Schatz?? Was wiegt er jetzt?? Kannst du stillen?? Musst du noch auf irgendwas achten?? Ach mensch, so viele Fragen... Ich freu mich so für euch...
fotos hab ich Grade im bilderthread hochgeladen.. Gestern bei Entlassung wog er 1980g morgen kommt schon meine Hebamme zum wiegen.. Momentan stillen wir gestern Abend hat der Papa ihm eine Flasche mumi gefüttert er nimmt ja Gottseidank beides.. Brust und Flasche heute haben wir es schon ohne Flasche geschafft..


Ui das ist schön-
ich habe sooo Angst, das ich in zwei Wochen wenn er endlich kommt nicht stillen kann weil er vielleicht zu schwach ist...
Aber laut Ultraschall hat er jetzt schon 2000g
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 20:20
Zitat von nancy1979:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Shnaddy:

@nancy: Ja, das hab ich auch schon so verstanden mit diesen ganzen Linien auf dem CTG... Aber wie misst dieses Gerät Wehen?? Weißt du was ich meine??

@Kristina: Ach das ist ja suuuuuupi... Hast du ein neues Bild von uns, von dem kleinen Schatz?? Was wiegt er jetzt?? Kannst du stillen?? Musst du noch auf irgendwas achten?? Ach mensch, so viele Fragen... Ich freu mich so für euch...
fotos hab ich Grade im bilderthread hochgeladen.. Gestern bei Entlassung wog er 1980g morgen kommt schon meine Hebamme zum wiegen.. Momentan stillen wir gestern Abend hat der Papa ihm eine Flasche mumi gefüttert er nimmt ja Gottseidank beides.. Brust und Flasche heute haben wir es schon ohne Flasche geschafft..


Ui das ist schön-
ich habe sooo Angst, das ich in zwei Wochen wenn er endlich kommt nicht stillen kann weil er vielleicht zu schwach ist...
Aber laut Ultraschall hat er jetzt schon 2000g
dann pumpst du erstmal ab und er bekommt die mumi über Flasche. Haben wir auch gemacht. Und als er dann bisschen zugenommen hatte so ab 1600g durften wir auch anlegen und immer wieder versuchen.
Shnaddy
11002 Beiträge
04.01.2014 20:21
@nancy: Das habe ich mir nämlich auch schon fast gedacht... Weil ich beim letzten Mal am CTG zwischendurch auch mal tief eingeatmet hatte in den Bauch und schwups ging das Ding von 8 auf fast 45 hoch...

@Kristina: Och mensch, das freut mich echt total... Und die Bilder sind soooo toll... Wie groß ist er jetzt?? Was trägt er schon für eine Größe??
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 20:22
Zitat von Shnaddy:

@nancy: Das habe ich mir nämlich auch schon fast gedacht... Weil ich beim letzten Mal am CTG zwischendurch auch mal tief eingeatmet hatte in den Bauch und schwups ging das Ding von 8 auf fast 45 hoch...

@Kristina: Och mensch, das freut mich echt total... Und die Bilder sind soooo toll... Wie groß ist er jetzt?? Was trägt er schon für eine Größe??
aktuell hat er was im Größe 42 an.. Das passt auch perfekt. Gottseidank hab ich davon nicht so viel besorgt. Hab mehr 46 geholt.. Gestern bei Entlassung hatte er 44cm..
Shnaddy
11002 Beiträge
04.01.2014 20:29
Zitat von Kristina88:

Zitat von Shnaddy:

@nancy: Das habe ich mir nämlich auch schon fast gedacht... Weil ich beim letzten Mal am CTG zwischendurch auch mal tief eingeatmet hatte in den Bauch und schwups ging das Ding von 8 auf fast 45 hoch...

@Kristina: Och mensch, das freut mich echt total... Und die Bilder sind soooo toll... Wie groß ist er jetzt?? Was trägt er schon für eine Größe??
aktuell hat er was im Größe 42 an.. Das passt auch perfekt. Gottseidank hab ich davon nicht so viel besorgt. Hab mehr 46 geholt.. Gestern bei Entlassung hatte er 44cm..


Das ist ja echt schön... Ich dachte immer die Kleinen müssen mindestens 2 oder 2,5 kg haben bis zur Entlassung?? Ist das heute nicht mehr der Fall??
Jetzt beginnt für euch eine spannende Zeit zu Hause...
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 20:36
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Shnaddy:

@nancy: Das habe ich mir nämlich auch schon fast gedacht... Weil ich beim letzten Mal am CTG zwischendurch auch mal tief eingeatmet hatte in den Bauch und schwups ging das Ding von 8 auf fast 45 hoch...

@Kristina: Och mensch, das freut mich echt total... Und die Bilder sind soooo toll... Wie groß ist er jetzt?? Was trägt er schon für eine Größe??
aktuell hat er was im Größe 42 an.. Das passt auch perfekt. Gottseidank hab ich davon nicht so viel besorgt. Hab mehr 46 geholt.. Gestern bei Entlassung hatte er 44cm..


Das ist ja echt schön... Ich dachte immer die Kleinen müssen mindestens 2 oder 2,5 kg haben bis zur Entlassung?? Ist das heute nicht mehr der Fall??
Jetzt beginnt für euch eine spannende Zeit zu Hause...
in dem kh wo meine grosse zur Welt kam ist das auch so. Sie durfte erst mit als sie 2500g hatte das ist wohl von kh zu kh verschieden.
04.01.2014 20:39
wegen CTG...
welches müsste man auf den Bauch drücken???
ich find es jedenfalls blöd das ich ständig nen harten Bauch hab, nie aber wenn ich dann mal beim CTG bin!
aber weiß ja nun das all das zwicken & zwacken rein gar nix bewirkt
Jewels
1768 Beiträge
04.01.2014 20:48
Zitat von Mia2009:

wegen CTG...
welches müsste man auf den Bauch drücken???
ich find es jedenfalls blöd das ich ständig nen harten Bauch hab, nie aber wenn ich dann mal beim CTG bin!
aber weiß ja nun das all das zwicken & zwacken rein gar nix bewirkt


Jaaa genau wie bei mir .. Beim ctg ist immer alles "normal" .. Sobald ich aus der Praxis bin ,gehts los ..
Hatte ,als ich im KH lag ,ein paar Wehen auf dem ctg .. Aber nur 2 oder 3
04.01.2014 21:02
naja aber es müssen denke übungs-/ senkwehen sein!!!
denn wenn ich ne Wärmflasche in den unteren Rücken leg gehen die 'Schmerzen' weg
echte Wehen will ich ja noch gar nicht!
Melli2379
1543 Beiträge
04.01.2014 22:18
Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!

Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 22:23
Zitat von Melli2379:

Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!

Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
du musst nicht immer liegend transportiert werden. Ich bin bei meinem blasensprung vor 4 Jahren z.B. Noch mit meinem mann zusammen im Auto ins Krankenhaus Gefahren. Wenn der Kopf fest im Becken liegt ist das kein Problem. Wenn der Kopf allerdings noch nicht fest im Becken ist dann solltest du nicht mehr viel rumlaufen sondern hinlegen und auf den rtw warten..
Melli2379
1543 Beiträge
04.01.2014 22:27
Zitat von Kristina88:

Zitat von Melli2379:

Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!

Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
du musst nicht immer liegend transportiert werden. Ich bin bei meinem blasensprung vor 4 Jahren z.B. Noch mit meinem mann zusammen im Auto ins Krankenhaus Gefahren. Wenn der Kopf fest im Becken liegt ist das kein Problem. Wenn der Kopf allerdings noch nicht fest im Becken ist dann solltest du nicht mehr viel rumlaufen sondern hinlegen und auf den rtw warten..


Aber woher weiß ich ob er fest im Becken liegt?
Also nix mehr mit umziehen?
Läuft es denn die ganze zeit?
04.01.2014 22:28
Zitat von Kristina88:

Zitat von Melli2379:

Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!

Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
du musst nicht immer liegend transportiert werden. Ich bin bei meinem blasensprung vor 4 Jahren z.B. Noch mit meinem mann zusammen im Auto ins Krankenhaus Gefahren. Wenn der Kopf fest im Becken liegt ist das kein Problem. Wenn der Kopf allerdings noch nicht fest im Becken ist dann solltest du nicht mehr viel rumlaufen sondern hinlegen und auf den rtw warten..

Genau. Wenn du einen Trichter hast musst dich hinlegen und den Notarzt rufen . Es kann passieren das die Nabelschnur durchrutscht und abgedruckt wird.
Liegt der Kopf fest im Becken besteht keine Gefahr.
Mich wollt die hebi noch spazieren schicken was ich abgelehnt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt