Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
02.01.2014 16:33
Zitat von Melli2379:

Zitat von JaniVier:

Zitat von Melli2379:

Zitat von JaniVier:

Hallihallo!

Auch von mir ein gutes neues Jahr!

Ich war vorhin beim FA, mein Gebärmutterhals ist auf 3,4cm verkürzt, Mumu weich, Kind liegt aber richtig, nur das Köpfchen steckt noch nicht fest. Soll mich schonen, in 2,5 Wochen dürfte es kommen. Obwohl es das vierte Kind ist und ich 13 Jahre älter als bei meiner Großen, bin ich wieder aufgeregt wie damals mit 22.

@ Nancy: Geht es Dir auch so?

Darf ich mal fragen wie weit du bist? Find es komisch das 3,4 cm verkürzt sein soll!

An alle: Frohes neues Jahr!

Ich bin in der 34.SSW. (ET 18.2.) Hm, weiß auch nicht. Vor zwei Wochen waren es 4,2cm und ich habe einen Trichter im Gebärmutterhals. Vielleicht, wie Angi schrieb, weil der Mumu schon weich ist. Ich hab' halt auch öfter schon schmerzhafte Wehen und nehme 6x am Tag Magnesium. Schlimm ist das jetzt nicht, sagte die FA, aber ich soll mich schonen. Naja, bis Sonntag ist mein Mann noch daheim und dann fängt unsere Haushaltshilfe ab Dienstag an, da freu ich mich schon. Sie ist dann hauptsächlich für die Kinder da, das ist klasse, die beiden Kleinen sind ja doch recht wild und mit Schonen ist da sonst wenig.

Hm, mein ET ist der 17.02., also ein Tag vor dir! Lag ja fünfeinhalb Wochen im KH wegen dem Gmh! So langsam kapier ich eh nix mehr was das angeht, aber mein Gmh ist momentan auch bei 3,4 cm mit kleinem trichter, aber der Mumu ist zu!

Naja, man wird sehen wann es soweit ist! Man hat wenn man so viel liegt einfach so viel zeit noch mehr auf seinen Körper zu achten! Gestern/vorgestern dachte ich ich verliere Fruchtwasser! Naja, es kommt ja immer etwas raus untenrum, Vor allem weil ich ja abends irrigste nehme! Jetzt Hör Ich auf zu Spinnen und Versuch es locker zu nehmen!

Mal ne frage, welche Flaschen nehmt ihr? Mein Mann wollte diese avent mit einem Loch besorgen! Aber wieviel braucht man wenn man eigentlich stillen will?
Und welcher sterilisator ist der bessere? Wollte auch den von avent! Aber einen normalen oder für die Mikrowelle?

Also falls das stillen nicht klappen sollte ,warum auch immer ,ist es natürlich gut immer ein paar Flaschen und auch eine Packung pre Nahrung (oder HA) da zu haben ..
Ich habe eig fast alles von Avent da
Habe einen vaporisitor/sterilisierer für die Mikrowelle
Flaschen habe ich die Naturnah
Die kleinen Flaschen haben immer 1 loch ,die großen Flaschen haben 2 Löcher
Habe aber jetzt schon öfter gelesen dass man bei den mit 1 loch bleiben soll da sonst zuviel rauskommt und die sich verschlucken können
Vllt solltest du Dir so ein flaschenset zulegen von Avent ?!
Da sind meist 2 große und 2 kleine drin
Wäre dann aber noch 2 Flaschennukis gr 1 dazu kaufen
In 1 Packung sind 2 drin
Shnaddy
11039 Beiträge
02.01.2014 16:40
@Zaubermaus: Genau das Gleiche wollte ich auch gerade fragen...
Ich habe seit gestern Abend so einen Druck nach unten bzw. auf dem Unterleib... Hab Schmerzen, als wenn meine Mens gleich kommt... Gestern im Bett zog es bis hinten in Rücken und in die Oberschenkel... Ich hab irgendwie Angst, dass es Wehen sind...
Aber eine Regelmäßigkeit ist bei mir auch nicht zu erkennen...

@Melli: Also ich habe zwei Flaschen von Avent zu Hause, für den Fall das ich mal abpumpe... Ansonsten braucht man ja keine... Sterilisator hab ich auch von Avent... Einen ganz normalen...

Zaubermaus123
929 Beiträge
02.01.2014 16:52
Shnaddy an wehen hab ich auch schon gedacht, du bist gut
Ich kann das nicht einordnen und es ist jetzt schon 3 Tage so.

Ich finde das auch nicht verkehrt Flaschen im Haus zu haben und eine Packung Pre Milch.
Bei meinem großen wollte ich stillen und es ging einfach nicht.
Wir sind direkt nach Hause und mein Männe musste erstmal los Flaschen und Milch kaufen
Ich hab diesmal auch das Avent Set hier, die Milch hole ich die Tage mit Pampers ect.
Mein Wunsch zu stillen bleibt aber es kann immer mal was sein und ich will nicht wieder ohne so doof da stehen.

Nancy, du tust mir ehrlich richtig leid.
Als ob es nicht schon reicht das du im KH sein musst, nein du wirst mit unmöglichen Zimmergenossinen gestraft.

Mia, zum messen musst du einmal "drücken" dann kann der Arzt das messen

Melli2379
1543 Beiträge
02.01.2014 18:21
Ja, genau aus diesem Grund möchte ich Flaschen haben! Erst mal wenn ich nicht stillen kann und dann möchte ich das ein oder andere mal bestimmt mal abpumpen wenn ich was vor habe
Mein Mann hat sich heute schlau gemacht im Internet! Als Set gibt es nur das mikrowellenteil, aber nur mit den falschen Flaschen, also nicht mit diesem Runden saugen mit einem Loch! Deswegen bringt wohl so ein Set gar nix! Ich habe da ehrlich gesagt gar keine Ahnung von, hab mich bis jetzt auch nicht damit beschäftigt!

Hab mir gerade erst einmal in der Apotheke so Handschuhe bestellt wo man mit testen kann ob man Fruchtwasser verliert! Kennt das jemand? Krieg ich morgen früh!
Wahrscheinlich bin ich durchs Krankenhaus einfachnzr geschädigt und es ist nix, aber das Geld ist es mir jetzt Wert damit ich mich nicht immer verrückt mache!
zwerg2014
273 Beiträge
02.01.2014 18:35
Hallo,

melde mich seit längeren auch mal wieder. Sorry dafür, aber da es mir in den letzten Wochen echt sch... ging, hab ich immer nur mal kurz gelesen.

Euch allen noch ein frohes neues Jahr.

Bin heute 35+0 und hatte Termin zur Geburtsplanung. Es bleibt beim Kaiserschnitt. Am 24.01. ist es soweit. Hoffe dass unsere kleine Maus noch so lange im Bauch bleibt. Habe ja seit Anfang November den verkürzten GMH und Wehen. Durch das brave liegen hat er sich sogra wieder stabilisiert und lag bei 3,9 cm. Seit 2 Wochen verkürzt er sich aber stetig. Erst 3,3 cm, letzten Freitag 3 cm und nun innerhalb von 6 Tagen auf 2 cm. Aber kein Trichter. Die Ärztin war gelassen und meinte da passt schon.

Allen anderen mit Beschwerden etc. gute Besserung.

Lg
Bibi_1
2219 Beiträge
02.01.2014 19:01
Hallo ihr Lieben,

Meld mich auch mal wieder! Ein frohes neues Jahr euch allen!!! Wir sind ganz ruhig mit Freunden rein gerutscht....

Sonst gibts bei mir auch nicht viel neues, das Becken/Hüfte wird immer schlimmer, muss viel liegen und mich nur auf das nötigste an Bewegung beschränken....gestern war ich nur mal kurz spazieren mit Famile (langsam und mit Pausen) danach konnte ich nur auf allen Vieren kriechen

Hoffe nen KS Termin für Anfang Feb zu kriegen....bin ja hier alleine mit Flo das ist echt ne Herausforderung geworden...

Kliniktasche ist soweit gepackt, muss nur noch die Stillklamotten, Bademantel und Hausschuhe rein....fürs Baby ist soweit alles da, muss nur noch hergerichtet werden, macht Menne in den nächsten 14 Tagen....

Kann das Ende der SS nicht mehr erwarten, auch wenn's dann turbulent wird....
02.01.2014 20:17
und warum misst man man den gmh unter 'drück'??

für die kleine die Sachen liegen bereit
meine muss ich noch
wobei ich optimistisch ran geh und nur was zum Heim fahren einpacke
02.01.2014 20:40
Ich hol mir die Flaschen von nuk. Sterilisator und Co hab ich ja noch da das Brauch ich nicht mehr.
Schnuller hab ich die von mam da.
Und Milchpulver nehm ich von hipp .

Unsere hebi hat gemeint das man auch wenn man stillen mag eine Flasche und ersatzpulver daheim haben sollte. Wenn's am Samstag Abend oder Sonntag zb Probleme geben sollte kann man so ausweichen ...
02.01.2014 20:43
ich werde trotzdem wieder nix an Milchpulver kaufen
Flasche hab ich ja eine von der großen noch und gut...
bin da guter Dinge!

übrigens kommt mo meine nachsorgehebi
Bibi_1
2219 Beiträge
02.01.2014 23:19
Zitat von Mia2009:

bin da guter Dinge!

Hab auch nix an Flaschen und Co da....sterilisator hatte ich eh nie, auskochen oder heiß Spülen reicht....
Angi93
3419 Beiträge
03.01.2014 11:52

Ich hab 3 Flaschen zuhause von Avent ich find die gut wenn auch bisschen teuer...
Milchpulver werde ich erst kaufen wenn ich nicht stillen kann, nicht das man in versuchung kommt wenn man mal unterwegs ist

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Stillen unterwegs, ist euch das egal wo ihr seit und wieviele menschen da sind oder sucht ihr euch ein platz wo man inruhe stillen kann ?

Kliniktasche muss ich noch packen, Pflegeprodukte muss ich auch noch einiges kaufen, bis auf die windeln die krieg ich geschenkt.

Heute war endlich wieder ein Termin.... Das ctg war für mich heute echt nicht schön... dauernt waren ihre herztöne sehr hoch, dann wieder weg ( sie war mega aktiv) und als ihre Herztöne dann bei 190 ankamen, sie davor aber schon oft bei 170 war hab ich gerufen weil mir das echt angst gemacht hat....tür war offen, 3 Schwestern rennen da rum und keiner kam muss dazu sagen ich hatte nicht wirklich was getrunken gehabt kann natürlich daran liegen. Die Ärztin sagte mir dann aber das des normal ist, mein Kind reagiert super.

In zwei wochen habe ich das letzte mal US+wunsch 3D
03.01.2014 12:00
Zitat von Angi93:

Ich hab 3 Flaschen zuhause von Avent ich find die gut wenn auch bisschen teuer...
Milchpulver werde ich erst kaufen wenn ich nicht stillen kann, nicht das man in versuchung kommt wenn man mal unterwegs ist

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Stillen unterwegs, ist euch das egal wo ihr seit und wieviele menschen da sind oder sucht ihr euch ein platz wo man inruhe stillen kann ?

Kliniktasche muss ich noch packen, Pflegeprodukte muss ich auch noch einiges kaufen, bis auf die windeln die krieg ich geschenkt.

Heute war endlich wieder ein Termin.... Das ctg war für mich heute echt nicht schön... dauernt waren ihre herztöne sehr hoch, dann wieder weg ( sie war mega aktiv) und als ihre Herztöne dann bei 190 ankamen, sie davor aber schon oft bei 170 war hab ich gerufen weil mir das echt angst gemacht hat....tür war offen, 3 Schwestern rennen da rum und keiner kam muss dazu sagen ich hatte nicht wirklich was getrunken gehabt kann natürlich daran liegen. Die Ärztin sagte mir dann aber das des normal ist, mein Kind reagiert super.

In zwei wochen habe ich das letzte mal US+wunsch 3D

Ich kaufe auch nichts zum flaschenfüttern...hab auch Angst das ich dann aus " Bequemlichkeit" oder weil es nichzsofort klappt auf Flaschennahrung zurückgreife ...an sich denk ich einfach das Zeug ist ja schnell besorgt sollte wirklich Not am Mann sein

Stillen in der Öffentlichkeit

Naja entwedez ich zieh mich da etwas zurück oder leg ein Tuch drüber...also so ganz nackig wäre für mich nichts...
03.01.2014 12:00
Also bevor ich das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt habe, habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Aber wenn das Baby erstmal anfängt zu quengeln, ist mir das egal.

Ich musste auch schon oft beim Arzt in der Kaserne schön zwischen den ganzen Soldaten stillen-
netterweise haben die einen nicht angestarrt; jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre
Kristina88
30071 Beiträge
03.01.2014 17:21
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mia2009:

bin da guter Dinge!

Hab auch nix an Flaschen und Co da....sterilisator hatte ich eh nie, auskochen oder heiß Spülen reicht....
ih Kauf auch erst Milch Pulver wenn ich es brauchen sollte sonst greife ich viel zu schnell zu ich kenn mich.
03.01.2014 18:30
Soo.. komm jetzt auch endlich zum Schreiben heute.

Also Zaubermaus, ich hab das ja angesprochen heute und sie meinte, dass das sich für sie nach Senkwehen anhört, allerdings ist das Köpfchen von meinem Sohn noch nicht fest im Becken..
Sie meinte aber, dass sich da wohl alles drauf vorbereitet, dass er bald "runterrutscht".
Wäre also nix gefährliches und völlig normal.

Mein Termin heute war super, mein Brummerchen ist jetzt ca 46cm lang und 2,5kg schwer.

@Milchpulver: Werd ich auch erst dann kaufen, wenns wirklich absolut nicht geht und der Kleine zu viel Gewicht verliert..
Dass das am Anfang dauern kann, bis sich das einpendelt soll ja normal sein, deshalb mach ich mir da (zumindest jetzt noch ) keinen Stress.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt