Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
28.01.2014 17:41
Zitat von Melli2379:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Melli2379:

Oh Mia, das ist ja krass! Da hab ich voll Angst vor! Das ich die ersten Wehen nicht so ernst nehme weil ich ja immer irgend ein ziepen habe und dann auf einmal ist es zu spät! Aber stimmt, Ansich eine Traumgeburt!

War heute wieder in der klinik weil sie mich ja zur wachstumskontrolle sehen wollten! Huhu! Ben hat gerade mal 50 Gramm zugenommen! Laut Ärztin noch ok, ihr ist der bauchumfang wichtiger, der ist noch in der Norm, man sollte es aber beobachten, muß nächsten Donnerstag wieder hin und dann gucken wir ob das Wachstum ok ist oder ob wir schon einleiten sollen!
Ansich geht es ihm aber gut!
Ich soll jetzt mal das Magnesium und das utrogest absetzen damit er sich mit Wehen mal aufm weg machen kann! Ich so: ne, ich will nicht Sie: Wollen Sie nicht das ihr Kind kommt Ich: ne, ich hab Angst, aber irgendwann muß ich ja da durch!
Irgendwie will ich auch das er noch bis mindestens Montag durchhält weil am Sonntag mein Mann Geburtstag hat! Ich habe Wünsche!
Ich hab so Schiß vor der Geburt auch wenn Das alle irgendwie schaffen!

Versuch dich zu entspannen und nicht zu viel drüber nachzudenken .
Ich weiß leichter gesagt als getan aber je verkrampfter und überspannter du rein gehst desto anstrengender wird es.
Bei Julien war ich sehr gelassen vielleicht DER Grund das es so flott ging .
Bei Emily genau das Gegenteil . Die ersten 5 cm waren problemlos aber dann bei der Untersuchung des mumu hatte ich Wehen . Ich war so verkrampft weil es Sau weh Tat das abtasten . Wusste was ich machen muss aber durch das verkrampfen ging's nicht . Und dann na ja ...

Wie gesagt Versuch dich so weit wies geht zu entspannen . Geniese die zeit noch ohne den kleinen Wurm , es ändert schlagartig alles im leben . Aber zum positiven

Danke für deine Worte, du hast ja so recht, aber irgendwie kann ich es so schlecht beeinflussen! Ich muß mich echt mal entspannen und mir nicht immer über alles einen Kopf machen, kann es eh nicht ändern und Es kommt wie es kommt!

Genau das ist die richtige einstellung.
melly022
656 Beiträge
28.01.2014 17:50
hallo ihr lieben =)
wollte mich auch mal wieder melden.

WIe geht es den den noch Kugelnden Mamis so?
ich bin so nervös und kann es jeden Tag noch weniger abwarten bis es endlich so weit ist. Aber ich habe noch 3 Wochen =(
Seit ihr auch so ungeduldig?
Was macht ihr gegen diese Ungeduld

Ab Freitag ist meine Kleine officiel kein Fühchen mehr das ist soooo toll =) =)
Shnaddy
11039 Beiträge
28.01.2014 19:08
@melly002: Warum erst ab Freitag?? Ab 37+0 zählen die Kleinen doch nicht mehr als Frühchen und in deinem Ticker steht heute 37+1, oder ist der verkehrt??
Ich bin aber auch schon ganz nervös... Hab jetzt noch genau 14 Tage bis zum KS und freue mich wahnsinnig auf den Tag... Auch wenn ich echt Angst hab, aber die Freude auf den Wurm überwiegt total...

@Melli: Kann dich echt gut verstehen... Diese Angst, was einen erwartet und wie genau das alles abläuft ist echt komisch... Aber glaube mir, wir schaffen das... Egal wie, und dann halten wir unsere Würmchen fest im Arm... Wer zum Teufel nochmal hätte gedacht, dass du jetzt immer noch Kugelst, meine Liebe?? Wie viel hat Ben denn jetzt?? Ist er denn trotzdem gut versorgt?? Woran liegt das, dass er so wenig zu nimmt??
Melli2379
1543 Beiträge
28.01.2014 20:08
Zitat von Shnaddy:

@melly002: Warum erst ab Freitag?? Ab 37+0 zählen die Kleinen doch nicht mehr als Frühchen und in deinem Ticker steht heute 37+1, oder ist der verkehrt??
Ich bin aber auch schon ganz nervös... Hab jetzt noch genau 14 Tage bis zum KS und freue mich wahnsinnig auf den Tag... Auch wenn ich echt Angst hab, aber die Freude auf den Wurm überwiegt total...

@Melli: Kann dich echt gut verstehen... Diese Angst, was einen erwartet und wie genau das alles abläuft ist echt komisch... Aber glaube mir, wir schaffen das... Egal wie, und dann halten wir unsere Würmchen fest im Arm... Wer zum Teufel nochmal hätte gedacht, dass du jetzt immer noch Kugelst, meine Liebe?? Wie viel hat Ben denn jetzt?? Ist er denn trotzdem gut versorgt?? Woran liegt das, dass er so wenig zu nimmt??

Ja, da hast du wohl recht, wer hätte das gedacht!
Ben wiegt jetzt 2450 Gramm! Ich glaube das Gewicht macht den nicht so sorgen sondern eher das es stockt!
Versorgung ist wohl gewährleistet!
Bin gespannt was sie nächsten Donnerstag sagen wenn ich den Termin noch wahrnehmen kann! Wenn sie dann doch einleiten wollen bin ich evtl. nächste Woche schon Mama
Shnaddy
11039 Beiträge
28.01.2014 20:19
Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Ben wiegt jetzt 2450 Gramm! Ich glaube das Gewicht macht den nicht so sorgen sondern eher das es stockt!
Bin gespannt was sie nächsten Donnerstag sagen wenn ich den Termin noch wahrnehmen kann! Wenn sie dann doch einleiten wollen bin ich evtl. nächste Woche schon Mama

Mmhh, schon komisch... Da ist unser Noah ja echt ein "Brocken"... Der hatte letzten Mittwoch (35+1) 2700g...
Haben sie auch gesagt, woran das liegen kann, dass er nicht richtig zunimmt?? Aber wenn die Versorgung gut ist, dann wird wohl alles richtig sein...
Oh ja, jetzt wird es echt spannend... Du bist dann vielleicht nächste Woche schon Mama und Lisa und ich folgen dir wenige Tage später... Das ist soooooo schön...
Zusammen gehibbelt, zusammen gekugelt, zusammen entbunden... Also geiler geht es doch wohl nicht, oder??
Melli2379
1543 Beiträge
28.01.2014 20:33
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Mmhh, schon komisch... Da ist unser Noah ja echt ein "Brocken"... Der hatte letzten Mittwoch (35+1) 2700g...
Haben sie auch gesagt, woran das liegen kann, dass er nicht richtig zunimmt?? Aber wenn die Versorgung gut ist, dann wird wohl alles richtig sein...
Oh ja, jetzt wird es echt spannend... Du bist dann vielleicht nächste Woche schon Mama und Lisa und ich folgen dir wenige Tage später... Das ist soooooo schön...
Zusammen gehibbelt, zusammen gekugelt, zusammen entbunden... Also geiler geht es doch wohl nicht, oder??

Ne, haben die nicht gesagt, aber irgendwie scheinen die es noch nicht besorgniserregend zu finden!
Das beruhigt mich!
Ja, ist schon echt geil! Wär hätte das gedacht!
Noah ist doch kein Brocken oder? Ist das nicht Normalgewicht?
28.01.2014 20:40
Huhu Mädels, da fragt man sich echt ob wir noch Februarmamas sind wo doch alle Mäuse im Januar schlüpfen

Mai: das ist echt krass da sieht man mal wie flott es gehen kann. Wie hat die große drauf reagiert dass die Schwester daheim zur Welt kam?

Mellitus, ich würde auch versuchen ruhig zu blicken bleiben und nicht zu verkrampfen, das ist wichtig dass alles gut geht,
Shnaddy
11039 Beiträge
28.01.2014 20:56
Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Ne, haben die nicht gesagt, aber irgendwie scheinen die es noch nicht besorgniserregend zu finden!
Das beruhigt mich!

Also wenn die Ärzte das nicht weiter beunruhigt, dann wird auch alles gut sein... Es muss auch zierliche und schmächtige Kiddies geben...
Ja, also mein FA meinte, er liegt genau in der Norm mit dem Gewicht... Aber irgendwie waren die meisten hier zu dem Zeitpunkt viel leichter... Naja, soll mir auch "egal" sein, hauptsache gesund und munter und in spätestens 14 Tagen in meinem Arm...
28.01.2014 21:06
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

...

Das beruhigt mich!

Also wenn die Ärzte das nicht weiter beunruhigt, dann wird auch alles gut sein... Es muss auch zierliche und schmächtige Kiddies geben...
Ja, also mein FA meinte, er liegt genau in der Norm mit dem Gewicht... Aber irgendwie waren die meisten hier zu dem Zeitpunkt viel leichter... Naja, soll mir auch "egal" sein, hauptsache gesund und munter und in spätestens 14 Tagen in meinem Arm...

Die Ärzte haben wohl das Bedenken, dass die Wachstum stoppt u. die Wachstumskurve einknicken könnte. Was besonders beim Kopf nicht mehr so einfach ist.
Und da evtl der Fall eintreten könnte, gehen sie lieber auf Nummer sicher u. wollen bei 38+ einleiten.
28.01.2014 21:46
Mädels,

ich bin ja so müde- am liebsten würde ich mich jetzt ins Bett verkriechen.

Muss aber um halb 11 noch abpumpen und dann noch Cash frisch windeln und füttern
und dann darf ich erstmal schmale drei Stunden schlafen bis zum nächstem abpumpen

@Gewicht Baby:
Meiner hatte ja bei 34+0 2675g und die Ärzte meinten, das wäre recht schwer und gross für die Woche.
Doch ich schaue meinen kleinen an und denke immer nur, wie winzig er doch aussieht...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
28.01.2014 22:21
wow MIA das ist ja echt eine krasse story! was sagt denn die grosse dazu? und dein mann? total geschockt? da hab ich auch schiss vor, so spontan daheim entbinden... bzw, der horror, stell dir vor du bist grad allein daheim... obwohl, du hattest ja schon wehen, da beibt man ja nicht mehr alleine

ich bin heute irgendwie leicht nervoes, obwohl das eigentlich quatsch ist. meine schwiegermama hat von anfang an voraus gesagt dass das kind morgen kommt, an meinem geburtstag... klar, da lacht man drueber aber bei meinem sohn damals hat sie auch immer gesagt der kommt an ihrem geburtstag - und hatte recht -
nach dem duschen heute abend hatte ich auch meine ich ne wehe - aber wohl nur senk -/ oder uebungswehe, keine richtige, also voellig harmlos und vor allem einzeltaeter ich sag ja, eigentlich quatsch, vor allem weil ich ja auch noch knapp 4 wochen hab, aber trotzdem geht es mir nicht aus dem kopf also musste ich euch jetzt damit vollquasseln, wer sonst hoert sich sowas an?
29.01.2014 09:00
Das ist echt ne krasse Geburt, Mia!
Aber sie klingt auch echt schön..
Nochmal alles Gute!

Sagt mal.. Ich hatte gestern ein paar (Senk-?) Wehen und auf einmal hatte ich so das Gefühl, dass sich mein Becken ausrenkt oder so..
War echt fies..
Kennt das jemand von euch?

Ach Sonnenbluemchen, mach dir da nix draus.. meine Mutter erzählt mir schon seit Monaten, dass der Kleine am 2.2. kommt.. ist felsenfest davon überzeugt..
So sehr, dass ich das mittlerweile auch so'n bisschen glaube..
Kann also deine Nervosität da durchaus verstehen..
29.01.2014 09:30
Morgen,

Sonnenbluemchen alles gute zum Geburtstag ! Wie geht's dir? Wie sieht's aus?

Kurze Info von Emily :
Seit gestern Mittag braucht sie keine Infusionen mehr und der halbe überwachungsmonitor ist abgesteckt .
Sie hat nur noch einen Zugang am Kopf ( das erleichtert und so das kuscheln mit ihr ) und zwei Sensoren am Körper die aber abgesteckt werden wenn wir sie rausholen . Wir können mit ihr zum wickeln an dem Tisch gehen und im Zimmer auf und ab laufen .
Alle Untersuchungen was Herz und Kopf angeht waren unauffällig . Wenn kein Rückschlag kommt dürfen wir zum nächsten Wochenende Heim ....

Ach ja ihr bruder will unbedingt das wir Heim kommen . Sie anlangen traut er sich nicht aber wenn er mit hoch darf weiß er sofort wo er hinmuss und es liegen insgesamt drei Babys dort ...

So nun Wart ich wieder bis der Anruf kommt damit ich hoch kann
Ines84
1565 Beiträge
29.01.2014 09:46
Guten Morgen,

@Sonnenblümchen: Happy Birthday!

@bärchen: das klingt toll, dass ihr vielleicht bald nach Hause dürft!!!

Ich soll euch allen ganz liebe Grüße von Karina (Nanny) ausrichten und euch alles Gute für die Geburten wünschen!!!!!!

@me: mir geht's soweit gut. Klein Baby ist wunderbar aktiv und strampelt was das Zeug hält. Ab morgen nehme ich dann Arnica Globuli zur Vorbereitung auf den KS. Hat mir meine Hebi zur besseren Wundheilung empfohlen.
Bin schon sooooooo aufgeregt und ich freu mich so auf den Knopf!!!
Morgen in 1 Woche ist er endlich bei uns im Arm

Hat noch jemand vor mir Entbindungstermin oder KS???????
Hab gar keinen Überblick mehr!!!
Shnaddy
11039 Beiträge
29.01.2014 13:14
@Ines: Nimmst du die Globuli schon vorher?? Wie viele nimmst du da??
Meine Hebi hatte die mir auch sehr empfohlen, zur Wundheilung... Hab sie mir auch gleich gekauft... Aber dachte ich nehme die erst nach dem KS, meine Hebi meinte 3x5 Globuli am Tag...

@bärchen: Das freut mich aber, dass es Emiliy so gut geht... Ich hoffe wirklich ganz doll für euch, dass ihr nächstes Wochenende dann nach Hause dürft... Und der große Bruder ist bestimmt total stolz auf die Kleine, was??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt