Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
28.01.2014 13:36
Hallo Mädels,

wie geht's Euch?
Jetzt geht's Schlag auf Schlag u. eine Mama nach der Anderen entkugelt.
Mal schauen, wer die Nächste ist

Ich hatte gestern wieder Verlaufskontrolle im KH. Versorgung, Plazenta u. Fruchtwasser sind i.O. u. die kleine Maus wächst unterhalb der Kurve weiter schön mit. Laut Messung wiegt die Kleine ca. 2162g. Leider kam wieder Einleitung bei 38+ zur Sprache, aber das wird nächste o. übernächste Woche im KH besprochen. Außer die Geburt geht von alleine los. Aber wir denken, wenn die Kleine Ende der 39.SSW kommen sollte wird sie minds. ihre 2500g erreicht haben.

Hab gerade die Muffins für die Kita fertig, da mein Sohn morgen seinen 2. Geburtstag feiert ... kaum zu glauben.
Mit Window-Color für das Babyzimmer bin ich auch schon zur Hälfte fertig
28.01.2014 13:38
nur kurze Info...
danke erstmal

uns geht's Super!
nachdem wir 'den schock' überwunden haben...
sa 16 Uhr ging der schleimpropf ab, ab 18 Uhr hatte ich alle 10 min leichte Wehen... 22uhr wurden sie dann schmerzhaft!
gegen 23.30 und 7 min sagte meine Hebi warten bis sie alle 5 min kommen
DAS war der Fehler!!!
ne Weile später waren wir bei 6 min aber arg schmerzhaft und ich wollte ins kh
also Babysitter gerufen, Hebi Bescheid gegeben...
5 min später musste mein Mann den kw rufen da mir klar war ich schaffe es nicht selbst ins Auto/ kh
tja dann kam auch schon meine Freundin die eig auf meine große aufpassen sollte. das machte dann mein Mann und mit +- 5-6 weiteren Wehen war klar das die kleine kommt!
es ließ sich nicht mehr aufhalten und so nahm meine Freundin 2.50 Uhr die kleine in Empfang und legte sie mir auf den Bauch
ca 10 min später war dann endlich der kw da und die kleine würde abgenabelt und versorgt
wir sind dann vorsichtshalber noch ins kh damit geschaut wurde das alles ok ist! ca 5 h später sind wir dann aber auch wieder Heim
28.01.2014 13:43
Mia
Waaaaas?!? Das ist ja mal eine krasse Geschichte
Ich komme da gerade gar nicht drauf klar

Und wie geht's euch jetzt? Alles gut?
Wie hast du denn so die Geburt erlebt???
melly022
656 Beiträge
28.01.2014 13:43
Zitat von Mia2009:

nur kurze Info...
danke erstmal

uns geht's Super!
sa 16 Uhr ging der schleimpropf ab, ab 18 Uhr hatte ich alle 10 min leichte Wehen... 22uhr wurden sie dann schmerzhaft!
DAS war der Fehler!!!
5 min später musste mein Mann den kw rufen da mir klar war ich schaffe es nicht selbst ins Auto/ kh
tja dann kam auch schon meine Freundin die eig auf meine große aufpassen sollte. das machte dann mein Mann und mit +- 5-6 weiteren Wehen war klar das die kleine kommt!
es ließ sich nicht mehr aufhalten und so nahm meine Freundin 2.50 Uhr die kleine in Empfang und legte sie mir auf den Bauch
ca 10 min später war dann endlich der kw da und die kleine würde abgenabelt und versorgt
wir sind dann vorsichtshalber noch ins kh damit geschaut wurde das alles ok ist! ca 5 h später sind wir dann aber auch wieder Heim

herzlichen glückwunsch

wow das hört sich ja spannend an wahnsinn
Shnaddy
11039 Beiträge
28.01.2014 13:45

Oh ha, na das nenn ich mal flott... Da hatte die Kleine das dann aber echt eilig... Das ist ja denn mal glatt eine Hausgeburt geworden... Und deine Freundin war bestimmt stolz wie Bolle, die Kleine entgegen zu nehmen, was?? Wo kam sie denn zur Welt, also in welchem Zimmer??
28.01.2014 13:46
Ohh Mia,

da hatte deine Kleine es aber auch eilig zu kommen.
Schön, dass alles gut lief.

Kam deine große Tochter nicht auch schnell auf die Welt?

28.01.2014 13:46
Wow Mia !
Da habt ihr ja was mitgemacht.
Aber schön das alles gut gegangen ist.
28.01.2014 13:49
Zitat von Mia2009:

nur kurze Info...
danke erstmal

uns geht's Super!
DAS war der Fehler!!!

Mensch Mia . War wohl ziemlich aufregend . Ha hab gleich Gänsehaut ...
Bibi_1
2219 Beiträge
28.01.2014 13:59
Oh Gott Mia!

Ich fass es nicht.....was für ne Geburt.....
Ines84
1565 Beiträge
28.01.2014 14:29
Ich bin platt, was für eine Geburt, Wahnsinn!!!!!

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mausi!
28.01.2014 16:13
Zitat von Mia2009:

nur kurze Info...
danke erstmal

uns geht's Super!
DAS war der Fehler!!!

Ich weiss zwar nicht ob du das genauso siehst, aber das hört sich nach einer Traumgeburt an- wenn auch etwas unüblich!

Nochmals alles Gute!!!
Kristina88
30071 Beiträge
28.01.2014 16:21
Ungeplante hausgeburt
Melli2379
1543 Beiträge
28.01.2014 16:48
Oh Mia, das ist ja krass! Da hab ich voll Angst vor! Das ich die ersten Wehen nicht so ernst nehme weil ich ja immer irgend ein ziepen habe und dann auf einmal ist es zu spät! Aber stimmt, Ansich eine Traumgeburt!

War heute wieder in der klinik weil sie mich ja zur wachstumskontrolle sehen wollten! Huhu! Ben hat gerade mal 50 Gramm zugenommen! Laut Ärztin noch ok, ihr ist der bauchumfang wichtiger, der ist noch in der Norm, man sollte es aber beobachten, muß nächsten Donnerstag wieder hin und dann gucken wir ob das Wachstum ok ist oder ob wir schon einleiten sollen!
Ansich geht es ihm aber gut!
Ich soll jetzt mal das Magnesium und das utrogest absetzen damit er sich mit Wehen mal aufm weg machen kann! Ich so: ne, ich will nicht Sie: Wollen Sie nicht das ihr Kind kommt Ich: ne, ich hab Angst, aber irgendwann muß ich ja da durch!
Irgendwie will ich auch das er noch bis mindestens Montag durchhält weil am Sonntag mein Mann Geburtstag hat! Ich habe Wünsche!
Ich hab so Schiß vor der Geburt auch wenn Das alle irgendwie schaffen!
28.01.2014 16:59
Zitat von Melli2379:

Oh Mia, das ist ja krass! Da hab ich voll Angst vor! Das ich die ersten Wehen nicht so ernst nehme weil ich ja immer irgend ein ziepen habe und dann auf einmal ist es zu spät! Aber stimmt, Ansich eine Traumgeburt!

War heute wieder in der klinik weil sie mich ja zur wachstumskontrolle sehen wollten! Huhu! Ben hat gerade mal 50 Gramm zugenommen! Laut Ärztin noch ok, ihr ist der bauchumfang wichtiger, der ist noch in der Norm, man sollte es aber beobachten, muß nächsten Donnerstag wieder hin und dann gucken wir ob das Wachstum ok ist oder ob wir schon einleiten sollen!
Ich soll jetzt mal das Magnesium und das utrogest absetzen damit er sich mit Wehen mal aufm weg machen kann! Ich so: ne, ich will nicht Sie: Wollen Sie nicht das ihr Kind kommt Ich: ne, ich hab Angst, aber irgendwann muß ich ja da durch!
Irgendwie will ich auch das er noch bis mindestens Montag durchhält weil am Sonntag mein Mann Geburtstag hat! Ich habe Wünsche!

Versuch dich zu entspannen und nicht zu viel drüber nachzudenken .
Ich weiß leichter gesagt als getan aber je verkrampfter und überspannter du rein gehst desto anstrengender wird es.
Bei Julien war ich sehr gelassen vielleicht DER Grund das es so flott ging .
Bei Emily genau das Gegenteil . Die ersten 5 cm waren problemlos aber dann bei der Untersuchung des mumu hatte ich Wehen . Ich war so verkrampft weil es Sau weh Tat das abtasten . Wusste was ich machen muss aber durch das verkrampfen ging's nicht . Und dann na ja ...

Wie gesagt Versuch dich so weit wies geht zu entspannen . Geniese die zeit noch ohne den kleinen Wurm , es ändert schlagartig alles im leben . Aber zum positiven
Melli2379
1543 Beiträge
28.01.2014 17:16
Zitat von bärchen81:

Zitat von Melli2379:

Versuch dich zu entspannen und nicht zu viel drüber nachzudenken .
Ich weiß leichter gesagt als getan aber je verkrampfter und überspannter du rein gehst desto anstrengender wird es.
Bei Julien war ich sehr gelassen vielleicht DER Grund das es so flott ging .
Bei Emily genau das Gegenteil . Die ersten 5 cm waren problemlos aber dann bei der Untersuchung des mumu hatte ich Wehen . Ich war so verkrampft weil es Sau weh Tat das abtasten . Wusste was ich machen muss aber durch das verkrampfen ging's nicht . Und dann na ja ...

Wie gesagt Versuch dich so weit wies geht zu entspannen . Geniese die zeit noch ohne den kleinen Wurm , es ändert schlagartig alles im leben . Aber zum positiven

Danke für deine Worte, du hast ja so recht, aber irgendwie kann ich es so schlecht beeinflussen! Ich muß mich echt mal entspannen und mir nicht immer über alles einen Kopf machen, kann es eh nicht ändern und Es kommt wie es kommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt