Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
24.02.2014 16:05
Zitat:
Zitat von zwerg2014:

die kleine nochmal am popo frisch machen, hier duftets, puuhhhh


Oh ja. Da staunt man nicht schlecht welche Duftnote die kleinen Würmchen schon haben.


Ohhhh ja wem sagst du das colin konnte auch schon heftig stinken als er klein war
sonnenbluemchen
181 Beiträge
24.02.2014 16:06
@ snoopy: und ab wann wird bei deinem KH eingeleitet? nach 7 oder erst nach 10 tagen? druecke dir die daumen dass es jetzt bald endlich losgeht!

@sternzeichen: ja, ich hab da schon bisschen dran gedacht, haette gerne einen wassermann gehabt, so wie meinen grossen, aber nun wird's ein fisch wie mein vater...

@me: heute errechneter termin, heute mittag ctg mit leichten wehen aber nix richtiges, sieht so aus als wuerde mein kleiner sich noch etwas zeit lassen freitag war der letzte ultraschall, da sagte der arzt ich haette noch verhaeltnismaessig viel fruchtwasser, das waere auch eher ein zeichen dafuer dass es noch etwas dauert... will endlich mein baby haben!
24.02.2014 16:07
Zitat von nancy1979:

Guten Morgen alle zusammen!

Das war meine erste fast schlaflose Nacht:

Ich habe Cash gestern zwei (!) Stunden gestillt. Einmal links, einmal rechts und zurück.
Und nein, er hat sich nicht Zeit gelassen oder hat zwischen durch mal geschlafen-
jedes Mal wenn er dann ganz ruhig war und langsam die Äuglein zugefallen sind, wollte ich ihn wie immer auf meine Brust legen und dann ging das Gesuche von ihm wieder los.
Alle zwei Stunden von da an habe ich ihn stillen müssen und er war die ganze Nacht so unruhig.

Jetzt liegt er oben mit meinem Mann und schläft; ich bin schon seid ca. 6 Uhr wieder endgültig wach und habe erst mal Chaos Beseitigung gemacht da meine grosse in ihren Geburtstag per Schlummerparty reingefeiert hat....



Alle zwei Stunden muss ich tagsüber machen, nachts gehts bisher zwischen 3-5 Stunden pause
24.02.2014 16:28
Also Kinder abgeben. Wenn ich Besuch hatte durften sie die Maus mal halten aber immer wenn ich dabei war. Colin hatten wir mal zwei eichen nach Entbindung zu meinen Eltern durch ca. 4std abgegeben weil wir auf einem Gig. (kleines Konzert) waren. Sonst mag ich die such noch net viel an andere abgeben wegen stillen usw

Anzeichen dass es los geht: bei Colin hatte ich einen Tag wehen aber noch nicht offen, erst als der pfropfen abging.

Bei lia hatte ich noch viel Fruchtwasser und war zwei Wochen lang ein cm fingerdurchlässig offen aber hatte keine richtige wehen. Erst sa vor der Geburt hatte ich den Tag über alle 15 min mal ne wehe aber keinn pfropfen Abgang. Sonntag Nacht ab 3:00 plötzlich starke wehen, im Krankenhaus um 5:00 Uhr dann schon 3-4 cm offen also kann plötzlich losgehen
24.02.2014 16:29
Zitat von sonnenbluemchen:

@ snoopy: und ab wann wird bei deinem KH eingeleitet? nach 7 oder erst nach 10 tagen? druecke dir die daumen dass es jetzt bald endlich losgeht!

@sternzeichen: ja, ich hab da schon bisschen dran gedacht, haette gerne einen wassermann gehabt, so wie meinen grossen, aber nun wird's ein fisch wie mein vater...

@me: heute errechneter termin, heute mittag ctg mit leichten wehen aber nix richtiges, sieht so aus als wuerde mein kleiner sich noch etwas zeit lassen freitag war der letzte ultraschall, da sagte der arzt ich haette noch verhaeltnismaessig viel fruchtwasser, das waere auch eher ein zeichen dafuer dass es noch etwas dauert... will endlich mein baby haben!


Ich drücke die Daumen dass es jetzt bald los geht. Bin echtt froh dass meine zwei beide kurz vorm Termin gekommen sind
24.02.2014 16:51
Huhu,

Mich hats am wochenende jetzt auch erwischt mit erkältung. Aber gott sei dank bin ich wieder auf dem weg gesund zu werden und es geht mir besser.
Ich hoffe das ich jetzt den abschluss mache. Das jahr war bis eh schon bescheiden ...

Habt ihr auch sooooo tolles wetter wie wir?? Ich bin froh denn so können wir endlich mit dem garten anfangen. Die baustelle rund ums haus ist nichts für den grossen racker !

Thema abgeben. Da es ja schon unser zweites ist bin ich da weniger empfindlich wie beim ersten. Muss aber auch sagen das man sie schlafen läßt und nicht herumschleppen will. Wenns mir besser geht werden wir auch endlich mal abends zu zweit essen gehen. Einfach mal zwei drei stunden paar sein und oma/opa freuen sich das wir so viel vertrauen haben das sie aufpassen dürfen. Aber bis emily bei denen übernachten darf wird es auch ein jahr dauern...

Wie gehts euch denn mit den ks-narben? Ichnhab tage da gehts mir super und dann wieder tage wo sie echt schmerzt. Oft merk ichs abends dann ! Wollt eigentlich ins fitness aber meine hebi hat mir ans herz gelegt neun monate zu warten denn es könnte zu verwachsungen kommen. Ich hoff das ich es auch ohne bis anfang juni schaffe ne bikinifigur zu bekommen.

Hm mehr fällt mir nicht ein ...

Ach ja am mittwoch hat emily ihre U3 . Ich hoffe das ihre hüfte mitlerweile ausgereift ist und wir nichts machen müssen....
Sunny4384
302 Beiträge
24.02.2014 17:02
Zitat von sonnenbluemchen:

@ snoopy: und ab wann wird bei deinem KH eingeleitet? nach 7 oder erst nach 10 tagen? druecke dir die daumen dass es jetzt bald endlich losgeht!

@sternzeichen: ja, ich hab da schon bisschen dran gedacht, haette gerne einen wassermann gehabt, so wie meinen grossen, aber nun wird's ein fisch wie mein vater...

@me: heute errechneter termin, heute mittag ctg mit leichten wehen aber nix richtiges, sieht so aus als wuerde mein kleiner sich noch etwas zeit lassen freitag war der letzte ultraschall, da sagte der arzt ich haette noch verhaeltnismaessig viel fruchtwasser, das waere auch eher ein zeichen dafuer dass es noch etwas dauert... will endlich mein baby haben!


Von der Beschreibung her hat sich für mich ein Wassermann auch irgendwie schöner gelesen nu wird's bei mir auch ein fisch
Shnaddy
11002 Beiträge
24.02.2014 19:32
@Thema abgeben: Also wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder Besuch hier ist geb ich Noah auch ab und sie dürfen ihn halten...Das stört mich auch gar nicht...Aber meine Schwiemu möchte immer so gerne mit ihm spazieren gehen und da hab ich irgendwie meine Probleme mit...Ich mag ihn einfach nicht abgeben und ohne ihn sein...

@Thema stillen: Also tagsüber kommt Noah meist so alle 2-3 Stunden...Manchmal auch kürzer...Nachts schläft er meist so zwischen 3-4 Stunden bis er Hunger hat...Wenn er nicht gerade von 0-4 Uhr wach ist so wie die letzten 4 Nächte...

@Thema KS Narbe: Also ich staune echt total,aber mir tut die Narbe kaum noch weh...Kann schon gute Strecken spazieren gehen...Sie juckt jetzt bloß ziemlich,aber das ist ja ein gutes Zeichen...
das einzige was mir noch zu schaffen macht ist das Hämatom,was rund um die Narbe noch ist...

@allen Kugelnden: Ich drück euch gaaaaaanz doll die Daumen,dass sich eire Mäuse endlich auf den Weg machen...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
24.02.2014 21:11
Zitat von Sunny4384:

Zitat von sonnenbluemchen:

@ snoopy: und ab wann wird bei deinem KH eingeleitet? nach 7 oder erst nach 10 tagen? druecke dir die daumen dass es jetzt bald endlich losgeht!

@sternzeichen: ja, ich hab da schon bisschen dran gedacht, haette gerne einen wassermann gehabt, so wie meinen grossen, aber nun wird's ein fisch wie mein vater...

@me: heute errechneter termin, heute mittag ctg mit leichten wehen aber nix richtiges, sieht so aus als wuerde mein kleiner sich noch etwas zeit lassen freitag war der letzte ultraschall, da sagte der arzt ich haette noch verhaeltnismaessig viel fruchtwasser, das waere auch eher ein zeichen dafuer dass es noch etwas dauert... will endlich mein baby haben!


Von der Beschreibung her hat sich für mich ein Wassermann auch irgendwie schöner gelesen nu wird's bei mir auch ein fisch


wassermaenner sind toll! bin halt selbst einer
aber auch unsere fische werden wir schon noch gut hin kriegen
25.02.2014 00:46
Paulina-Marie kam heute bei 40+4 nach15 std wehen auf die welt 3790 g ku 35 cm und größe 53cm
25.02.2014 04:15
Zitat von Frau-Schnee:

Paulina-Marie kam heute bei 40+4 nach15 std wehen auf die welt 3790 g ku 35 cm und größe 53cm
herzlichen Glückwunsch !!
Euch eine schöne kuschel- & kennenlernzeit ..
Angi93
3418 Beiträge
25.02.2014 09:19
Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig

25.02.2014 09:27
Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!

Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.

Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!
25.02.2014 09:33
@KS-Narbe:

Meine schmerzt überhaupt nicht mehr, ist ganz dünn und glatt und auch kaum gerötet.

In zwei Wochen habe ich meine Nachsorgeuntersuchung und hoffe, das ich dann das okay für mein heissgeliebtes Yoga bekomme

Momentan bleibt uns ja nur im TT und Buggy (Cailleach) spazieren gehen.

@Stillen:
Tags über stille ich so alle 3 Stunden und seid einigen Tagen Nachts alle 2 Stunden, gääähn.
Ich trinke auch schon den ganzen Tag fleissig um die 9 Tassen Weleda Stilltee...

So, gleich geht es zur Krabbelgruppe im Camp, unser Highlight des Tages!

Jewels
1768 Beiträge
25.02.2014 09:45
Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Mason ist jetzt 15 Tage alt und trinkt gut zwischen 60 und 80 ml
Er kommt im Schnitt alle 4 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt