Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
25.02.2014 09:57
Zitat von nancy1979:

Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!

Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.

Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!


Danke für die antwort

Ja sie sahs da auch ganz komisch drin und kopfhalten klappt ja noch nicht...sehr schade geld umsonst rausgeschmießen.

Manduca wurde mir auch empfohlen aber mega teuer leider.

Aber um mal schnell einkaufen zugehen ist so ein tuch doch echt optimal.

Angi93
3418 Beiträge
25.02.2014 10:00
Zitat von Jewels:

Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Mason ist jetzt 15 Tage alt und trinkt gut zwischen 60 und 80 ml
Er kommt im Schnitt alle 4 Stunden


Dann habe ich hier echt eine raupe nimmersatt sie trinkt 120 ml...wenn ich mal nur 90 mache gibs ärger hier
Kristina88
30071 Beiträge
25.02.2014 10:02
Zitat von nancy1979:

@KS-Narbe:

Meine schmerzt überhaupt nicht mehr, ist ganz dünn und glatt und auch kaum gerötet.

In zwei Wochen habe ich meine Nachsorgeuntersuchung und hoffe, das ich dann das okay für mein heissgeliebtes Yoga bekomme

Momentan bleibt uns ja nur im TT und Buggy (Cailleach) spazieren gehen.

@Stillen:
Tags über stille ich so alle 3 Stunden und seid einigen Tagen Nachts alle 2 Stunden, gääähn.
Ich trinke auch schon den ganzen Tag fleissig um die 9 Tassen Weleda Stilltee...

So, gleich geht es zur Krabbelgruppe im Camp, unser Highlight des Tages!

stilltee sollte man maximal 3-4 Tassen nur trinken, mehr hemmt die Milchbildung.
Jewels
1768 Beiträge
25.02.2014 10:28
Zitat von Angi93:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!

Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.

Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!


Danke für die antwort

Ja sie sahs da auch ganz komisch drin und kopfhalten klappt ja noch nicht...sehr schade geld umsonst rausgeschmießen.

Manduca wurde mir auch empfohlen aber mega teuer leider.

Aber um mal schnell einkaufen zugehen ist so ein tuch doch echt optimal.



Die kannst du auch gebraucht kaufen die ist dann meist um die Hälfte günstiger
Jewels
1768 Beiträge
25.02.2014 10:30
Zitat von Angi93:

Zitat von Jewels:

Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Mason ist jetzt 15 Tage alt und trinkt gut zwischen 60 und 80 ml
Er kommt im Schnitt alle 4 Stunden


Dann habe ich hier echt eine raupe nimmersatt sie trinkt 120 ml...wenn ich mal nur 90 mache gibs ärger hier


Ich hab ein paar mal versucht etwas mehr zu machen weil laut Packung ab Woche 3-4 ca 120 ml verputzt werden
Da blieb aber immer gut 40 ml über
Deswegen warte ich dann einfach ab ob er von sich aus mehr trinken möchte
zwerg2014
273 Beiträge
25.02.2014 10:36
Zitat von Angi93:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!

Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.

Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!


Danke für die antwort

Ja sie sahs da auch ganz komisch drin und kopfhalten klappt ja noch nicht...sehr schade geld umsonst rausgeschmießen.oh man. Was hab ich denn dann für ein Baby?

Meine ist jetzt ein Monat alt und trinkt 170-190 ml und selbst da meckert sie manchmal noch. Mit 17 Tagen hat sie 140 ml gewollt. Also an der packungsbeilage können wir uns nicht orientieren. Dann haben wir die Hölle auf erden. Sie wiegt jetzt auch schon 4300 gr und misst 56 cm. Bei Entlassung waren es 3065 gr und 51 cm. Sie hat schon richtig mopsBäckchen

Manduca wurde mir auch empfohlen aber mega teuer leider.

Aber um mal schnell einkaufen zugehen ist so ein tuch doch echt optimal.

Angi93
3418 Beiträge
25.02.2014 11:06
Denke werde mal bei Ebay gucke wegen so einem Tuch oder der Papa muss was zusteuern

Ne ich hab schon gemerkt das man sich nicht an die angaben da halten kann...ein kind braucht weniger, ein anderes mehr.
Um 1 uhr trinkt emi nochmal 120 ml und um 5 uhr nur noch 30 oder 40 ml und schläft trotzdem dann nochmal 4 stunden

Was ist damit gemeint: Oh man was hab ich denn dann für ein Baby ?
Shnaddy
11002 Beiträge
25.02.2014 11:09
@Frau Schnee: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit...Bin gespannt auf einen ausführlichen Bericht...
25.02.2014 11:48
Emily trinkt alle 3-5 Stunden 135 ml .
Morgen haben wir die U3 . Bin ja gespannt wie sie sich entwickelt hat ..
Sunny4384
302 Beiträge
25.02.2014 12:04
Hallo Mädels
Wurde heut Nacht um vier von Wehen geweckt, seit halb sechs sehr regelmäßig. Um 08:00 hatte ich einen FA Termin und auf dem ctg waren Wehen alle 5-6 Minuten. Er sagte ich könnte ruhig ins kh fahren, bin aber nach Hause. Nunja es ändert sich nix ich hab einfach alle 5-6 Minuten recht schmerzlose Wehen. Ist das normal?? Lg
25.02.2014 12:07
Zitat von Sunny4384:

Hallo Mädels
Wurde heut Nacht um vier von Wehen geweckt, seit halb sechs sehr regelmäßig. Um 08:00 hatte ich einen FA Termin und auf dem ctg waren Wehen alle 5-6 Minuten. Er sagte ich könnte ruhig ins kh fahren, bin aber nach Hause. Nunja es ändert sich nix ich hab einfach alle 5-6 Minuten recht schmerzlose Wehen. Ist das normal?? Lg

Bei Julien damal fingen sie nachts um drei unregelmäßig an . Um 10 blasensprung und ab da regelmäßig schmerzende Wehen und um 13:45 war er da. Würd der mumu auch untersucht?
25.02.2014 12:15
Zitat von bärchen81:

Huhu,

Mich hats am wochenende jetzt auch erwischt mit erkältung. Aber gott sei dank bin ich wieder auf dem weg gesund zu werden und es geht mir besser.
Ich hoffe das ich jetzt den abschluss mache. Das jahr war bis eh schon bescheiden ...

Habt ihr auch sooooo tolles wetter wie wir?? Ich bin froh denn so können wir endlich mit dem garten anfangen. Die baustelle rund ums haus ist nichts für den grossen racker !

Thema abgeben. Da es ja schon unser zweites ist bin ich da weniger empfindlich wie beim ersten. Muss aber auch sagen das man sie schlafen läßt und nicht herumschleppen will. Wenns mir besser geht werden wir auch endlich mal abends zu zweit essen gehen. Einfach mal zwei drei stunden paar sein und oma/opa freuen sich das wir so viel vertrauen haben das sie aufpassen dürfen. Aber bis emily bei denen übernachten darf wird es auch ein jahr dauern...

Wie gehts euch denn mit den ks-narben? Ichnhab tage da gehts mir super und dann wieder tage wo sie echt schmerzt. Oft merk ichs abends dann ! Wollt eigentlich ins fitness aber meine hebi hat mir ans herz gelegt neun monate zu warten denn es könnte zu verwachsungen kommen. Ich hoff das ich es auch ohne bis anfang juni schaffe ne bikinifigur zu bekommen.

Hm mehr fällt mir nicht ein ...

Ach ja am mittwoch hat emily ihre U3 . Ich hoffe das ihre hüfte mitlerweile ausgereift ist und wir nichts machen müssen....


Oh gute Besserung. Ich war zur Geburt leicht krank und kurz danach war'sars richtig da. Bin'sins jetzt erst langsam los da ich ja nix Gros nehmen kann wegen stillen
25.02.2014 12:17
Zitat von Frau-Schnee:

Paulina-Marie kam heute bei 40+4 nach15 std wehen auf die welt 3790 g ku 35 cm und größe 53cm


Ohhhh herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit
25.02.2014 12:21
Zitat von Angi93:

Guten Morgen

@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm

An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?

An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig



Im tragetuch schon ab Geburt. Ich trage lia schon im Tuch in der wiege-trage
25.02.2014 12:26
Zitat von nancy1979:

@KS-Narbe:

Meine schmerzt überhaupt nicht mehr, ist ganz dünn und glatt und auch kaum gerötet.

In zwei Wochen habe ich meine Nachsorgeuntersuchung und hoffe, das ich dann das okay für mein heissgeliebtes Yoga bekomme

Momentan bleibt uns ja nur im TT und Buggy (Cailleach) spazieren gehen.

@Stillen:
Tags über stille ich so alle 3 Stunden und seid einigen Tagen Nachts alle 2 Stunden, gääähn.
Ich trinke auch schon den ganzen Tag fleissig um die 9 Tassen Weleda Stilltee...

So, gleich geht es zur Krabbelgruppe im Camp, unser Highlight des Tages!



Bei mir ist es mit dem stillen genauso. Tagsüber alle zwei Stunden und nachts zwischen drei bus fünf Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt