Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
06.09.2014 22:52
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Angie uns geht es ähnlich...Wenn ich Noah morgens im dunkeln im Schlafzimmer noch gestillt bekomme habe ich Glück,ansonsten verweigert er komplett die Brust bis es Mittagsbrei gibt...Nachmittags geht es einigermaßen,es sei denn wir sind unterwegs,denn geht auch gar nicht...Finde die Milch auch sehr wichtig und frage mich wie das noch werden soll...


Minds. eine Flasche sollte ja bis zum 1. Lebensjahr und das möchte ich auch versuchen.
Trinkt er wenigstens ein bisschen oder eher garnicht mehr ?
Emi trinkt 120 ml höhstens und dann ist schluss und dann gebe ich ihr noch ein becher Apel Bananenmus und das dann natürlich das beste hauptsache keine Milch


Also morgens und Nachmittags geht es...Wie viel er da trinkt weiß ich natürlich nicht,weil ich ja stille...Aber so vom "Saugverhalten" würde ich schon sagen,es ist ok...Und Nachts wenn er wach wird trinkt er meist recht viel,das beruhigt mich...
Aber Wasser oder Tee aus der Flasche ist auch eine Katstrophe...Wird Kategorisch abgelehnt...Haben jetzt schon Becher und Schnabeltasse probiert,aber da verschluckt er sich noch so oft...


Na dann wird er sich nachts das holen was er über tag nicht ''wollte''.
Weil es aus der Flasche ist?
Emi trinkt momentan sehr sehr verdient Apfelsaft...da trinkt sie wenigsten 180 ml anstatt nur 100 ml Wasser.
Vielleicht das mal ausprobieren klar ist wasser und tee besser aber Probieren kann man es mal muss ja nicht dauer sein.
Shnaddy
11002 Beiträge
07.09.2014 07:00
Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Angie uns geht es ähnlich...Wenn ich Noah morgens im dunkeln im Schlafzimmer noch gestillt bekomme habe ich Glück,ansonsten verweigert er komplett die Brust bis es Mittagsbrei gibt...Nachmittags geht es einigermaßen,es sei denn wir sind unterwegs,denn geht auch gar nicht...Finde die Milch auch sehr wichtig und frage mich wie das noch werden soll...


Minds. eine Flasche sollte ja bis zum 1. Lebensjahr und das möchte ich auch versuchen.
Trinkt er wenigstens ein bisschen oder eher garnicht mehr ?
Emi trinkt 120 ml höhstens und dann ist schluss und dann gebe ich ihr noch ein becher Apel Bananenmus und das dann natürlich das beste hauptsache keine Milch


Also morgens und Nachmittags geht es...Wie viel er da trinkt weiß ich natürlich nicht,weil ich ja stille...Aber so vom "Saugverhalten" würde ich schon sagen,es ist ok...Und Nachts wenn er wach wird trinkt er meist recht viel,das beruhigt mich...
Aber Wasser oder Tee aus der Flasche ist auch eine Katstrophe...Wird Kategorisch abgelehnt...Haben jetzt schon Becher und Schnabeltasse probiert,aber da verschluckt er sich noch so oft...


Na dann wird er sich nachts das holen was er über tag nicht ''wollte''.
Weil es aus der Flasche ist?
Emi trinkt momentan sehr sehr verdient Apfelsaft...da trinkt sie wenigsten 180 ml anstatt nur 100 ml Wasser.
Vielleicht das mal ausprobieren klar ist wasser und tee besser aber Probieren kann man es mal muss ja nicht dauer sein.


Ich weiß nicht,ob es ihm einfach nur nicht schmeckt oder er mit der Flasche nichts anfangen kann,weil er es nicht kennt...Er hat ja nie Flasche bekommen und es ist ja doch ne andere Technik wie an der brust...
Saft möchte ich ihm ungern geben,ich achte da doch sehr drauf und versuche so Süßkram so lange es geht zu vermeiden,das kommt eh nohh früh genug...Und er ist ja auch mit seinem Gewicht arg an der Grenze...
Jewels
1768 Beiträge
09.09.2014 13:55
Hallöchen Ihr Lieben
Ich habe eeeeeewig nichts von mir hören lassen tut mir furchtbar leid !!
Ich hoffe eure kleinen entwickeln sich prächtig ich werde gleich mal die letzten Seiten lesen !!!

Wir sind im Juli wieder umgezogen. Nach Augsburg. Mark fand es in der Firma nicht toll,also hat er sich woanders beworben und wurde prompt genommen.

Mason wird morgen schon unglaubliche 7 monate. Er ist ein sehr freundliches baby. Hatten bei der U5 66 cm und 10090 gramm.
Er ist seit 3 Monaten mal mehr ,mal weniger stark am Zahnen. Aber von zähnchen bisher Fehlanzeige!!!
Er robbt sich durch das ganze Wohnzimmer.. Mal vorwärts,mal rückwärts. Oder er rollt ^^
Brei mag er mittlerweile gar nicht mehr so gern essen ... Gebe ihm dann immer etwas weiches was er kauen und runterschlucken kann.
Bilder Poster ich im fotothread
Melli2379
1543 Beiträge
10.09.2014 11:01
Zitat von Jewels:

Hallöchen Ihr Lieben
Ich habe eeeeeewig nichts von mir hören lassen tut mir furchtbar leid !!
Ich hoffe eure kleinen entwickeln sich prächtig ich werde gleich mal die letzten Seiten lesen !!!

Wir sind im Juli wieder umgezogen. Nach Augsburg. Mark fand es in der Firma nicht toll,also hat er sich woanders beworben und wurde prompt genommen.

Mason wird morgen schon unglaubliche 7 monate. Er ist ein sehr freundliches baby. Hatten bei der U5 66 cm und 10090 gramm.
Er ist seit 3 Monaten mal mehr ,mal weniger stark am Zahnen. Aber von zähnchen bisher Fehlanzeige!!!
Er robbt sich durch das ganze Wohnzimmer.. Mal vorwärts,mal rückwärts. Oder er rollt ^^
Brei mag er mittlerweile gar nicht mehr so gern essen ... Gebe ihm dann immer etwas weiches was er kauen und runterschlucken kann.
Bilder Poster ich im fotothread


Na der ist aber schwer, grins!
Angi93
3418 Beiträge
10.09.2014 23:15
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

...


Also morgens und Nachmittags geht es...Wie viel er da trinkt weiß ich natürlich nicht,weil ich ja stille...Aber so vom "Saugverhalten" würde ich schon sagen,es ist ok...Und Nachts wenn er wach wird trinkt er meist recht viel,das beruhigt mich...
Aber Wasser oder Tee aus der Flasche ist auch eine Katstrophe...Wird Kategorisch abgelehnt...Haben jetzt schon Becher und Schnabeltasse probiert,aber da verschluckt er sich noch so oft...


Na dann wird er sich nachts das holen was er über tag nicht ''wollte''.
Weil es aus der Flasche ist?
Emi trinkt momentan sehr sehr verdient Apfelsaft...da trinkt sie wenigsten 180 ml anstatt nur 100 ml Wasser.
Vielleicht das mal ausprobieren klar ist wasser und tee besser aber Probieren kann man es mal muss ja nicht dauer sein.


Ich weiß nicht,ob es ihm einfach nur nicht schmeckt oder er mit der Flasche nichts anfangen kann,weil er es nicht kennt...Er hat ja nie Flasche bekommen und es ist ja doch ne andere Technik wie an der brust...
Saft möchte ich ihm ungern geben,ich achte da doch sehr drauf und versuche so Süßkram so lange es geht zu vermeiden,das kommt eh nohh früh genug...Und er ist ja auch mit seinem Gewicht arg an der Grenze...


Kann ich verstehen..aber ich glaube da du ja eh Stillst brauchst du nicht zusätzlich wasser geben..bin mir aber nicht ganz sicher.

dadurch das emi ja Flasche und Brei bekommt soll sie trinken und wenns wirklich schlecht ist..gebe ich ihr ein wenig Apfelsaft aber natürlich in erster Linie Wasser.
Angi93
3418 Beiträge
10.09.2014 23:18
Zitat von Jewels:

Hallöchen Ihr Lieben
Ich habe eeeeeewig nichts von mir hören lassen tut mir furchtbar leid !!
Ich hoffe eure kleinen entwickeln sich prächtig ich werde gleich mal die letzten Seiten lesen !!!

Wir sind im Juli wieder umgezogen. Nach Augsburg. Mark fand es in der Firma nicht toll,also hat er sich woanders beworben und wurde prompt genommen.

Mason wird morgen schon unglaubliche 7 monate. Er ist ein sehr freundliches baby. Hatten bei der U5 66 cm und 10090 gramm.
Er ist seit 3 Monaten mal mehr ,mal weniger stark am Zahnen. Aber von zähnchen bisher Fehlanzeige!!!
Er robbt sich durch das ganze Wohnzimmer.. Mal vorwärts,mal rückwärts. Oder er rollt ^^
Brei mag er mittlerweile gar nicht mehr so gern essen ... Gebe ihm dann immer etwas weiches was er kauen und runterschlucken kann.
Bilder Poster ich im fotothread


Schön von euch zuhören

Dachte ja Emi ist hier die schwerste aber die 10 kilo haben wir noch nicht erreicht obwohl sie viel isst

Schön das sich dein kleiner so prächtig macht.

Was gibst du ihm den so zum essen ?

Ich bin auf der suche was sie auch mal so essen kann ( brötchen haben wir schon)

Dani19811213
300 Beiträge
10.09.2014 23:47
Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

...


Na dann wird er sich nachts das holen was er über tag nicht ''wollte''.
Weil es aus der Flasche ist?
Emi trinkt momentan sehr sehr verdient Apfelsaft...da trinkt sie wenigsten 180 ml anstatt nur 100 ml Wasser.
Vielleicht das mal ausprobieren klar ist wasser und tee besser aber Probieren kann man es mal muss ja nicht dauer sein.


Ich weiß nicht,ob es ihm einfach nur nicht schmeckt oder er mit der Flasche nichts anfangen kann,weil er es nicht kennt...Er hat ja nie Flasche bekommen und es ist ja doch ne andere Technik wie an der brust...
Saft möchte ich ihm ungern geben,ich achte da doch sehr drauf und versuche so Süßkram so lange es geht zu vermeiden,das kommt eh nohh früh genug...Und er ist ja auch mit seinem Gewicht arg an der Grenze...


Kann ich verstehen..aber ich glaube da du ja eh Stillst brauchst du nicht zusätzlich wasser geben..bin mir aber nicht ganz sicher.

dadurch das emi ja Flasche und Brei bekommt soll sie trinken und wenns wirklich schlecht ist..gebe ich ihr ein wenig Apfelsaft aber natürlich in erster Linie Wasser.

Versuch es doch mal das Wasser auf milchtemperatur zu machen . Kannst auch versuchen einen trinklernbecher zu nehmen .
Emily zb trink ihr Wasser / Tee seit Anfang an aus diesem Sauger
http://m.windeln.de/nuk-first-choice-trinktuelle.h tml
Und sie trinkt am besten wenn sie die Flasche selber hält .

Angie Emily bekommt zb Breze oder Brotkruste oder auch mal einen Löffelbisquit ohne Zucker ..
Angi93
3418 Beiträge
11.09.2014 00:19
Zitat von Dani19811213:

Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

...


Ich weiß nicht,ob es ihm einfach nur nicht schmeckt oder er mit der Flasche nichts anfangen kann,weil er es nicht kennt...Er hat ja nie Flasche bekommen und es ist ja doch ne andere Technik wie an der brust...
Saft möchte ich ihm ungern geben,ich achte da doch sehr drauf und versuche so Süßkram so lange es geht zu vermeiden,das kommt eh nohh früh genug...Und er ist ja auch mit seinem Gewicht arg an der Grenze...


Kann ich verstehen..aber ich glaube da du ja eh Stillst brauchst du nicht zusätzlich wasser geben..bin mir aber nicht ganz sicher.

dadurch das emi ja Flasche und Brei bekommt soll sie trinken und wenns wirklich schlecht ist..gebe ich ihr ein wenig Apfelsaft aber natürlich in erster Linie Wasser.

Versuch es doch mal das Wasser auf milchtemperatur zu machen . Kannst auch versuchen einen trinklernbecher zu nehmen .
Emily zb trink ihr Wasser / Tee seit Anfang an aus diesem Sauger
http://m.windeln.de/nuk-first-choice-trinktuelle.h tml
Und sie trinkt am besten wenn sie die Flasche selber hält .

Angie Emily bekommt zb Breze oder Brotkruste oder auch mal einen Löffelbisquit ohne Zucker ..


Das werd ich mal ausprobieren vielleicht klappt das ja.
Den haben wir sogar aber so wirklich weiß sie damit nichts anzufangen, sie probierts aber meißtens ist eher sie nass anstatt was getrunken zuhaben.

Es gibt diese Babykekse aber die sind ab 8 Monate dürfte sie dann trotzdem ?

Weil Löffelbisquit hab ich bisher nur mit Zucker gesehen.
Dani19811213
300 Beiträge
11.09.2014 05:32
Emily hat damals auch erst ein paar Minuten gebraucht bis die kapierte das aus dem Sauger Wasser kommt. Aber durch das rumspielen mit der Flasche bekam sie ja Flüssigkeit und wurde immer besser . Heute hält sie die alleine. Ist aber öfter mal nass weil sie drauf zwischendurch rumbeisst wegen den Zähnen aber das seh ich locker ...

Die loffelbisquits die ich mein gib's zb edeka oder kaufland. Da ist dieser grobe Zucker nicht drauf. Aber den bekommt sie echt nur ab und an .
( ihr Bruder sorgt schon dafür indem er ihr beim auffuttern hilft )

So ich leg mich nochmal hin ( Emily kam heut bisl früher )
In 1,5 Stunden muss ich aufstehen da mein großer seit Montag in Kindergarten geht und wir die Eingewöhnung Haben ..,
Shnaddy
11002 Beiträge
11.09.2014 07:06
Also ich gebe Noah für Zwischendurch diese Hirsekringel oder Reiswaffeln von Rossmann...Da steht zwar drauf ab 8. Monat,aber da ist ja nichts drin,was da "schlimm" ist...
11.09.2014 08:46
Das mit dem ab 8. Monat ist eher gedacht (Kekse usw.) wegen der Verschluckungsgefahr wenn sie so grosse Stücke abbeisen!

Cash verweigert nach wie vor fast alles an Brei und die Nächte sind auch nicht lang da er ständig trinken will...
Melli2379
1543 Beiträge
11.09.2014 10:41
Zitat von Melli2379:

Zitat von Jewels:

Hallöchen Ihr Lieben
Ich habe eeeeeewig nichts von mir hören lassen tut mir furchtbar leid !!
Ich hoffe eure kleinen entwickeln sich prächtig ich werde gleich mal die letzten Seiten lesen !!!

Wir sind im Juli wieder umgezogen. Nach Augsburg. Mark fand es in der Firma nicht toll,also hat er sich woanders beworben und wurde prompt genommen.

Mason wird morgen schon unglaubliche 7 monate. Er ist ein sehr freundliches baby. Hatten bei der U5 66 cm und 10090 gramm.
Er ist seit 3 Monaten mal mehr ,mal weniger stark am Zahnen. Aber von zähnchen bisher Fehlanzeige!!!
Er robbt sich durch das ganze Wohnzimmer.. Mal vorwärts,mal rückwärts. Oder er rollt ^^
Brei mag er mittlerweile gar nicht mehr so gern essen ... Gebe ihm dann immer etwas weiches was er kauen und runterschlucken kann.
Bilder Poster ich im fotothread


Na der ist aber schwer, grins!



Sorry, jetzt kapier ich das erst! Dachte das sind Kilos und du hast sich verschrieben, hab das falsch gelesen!
Dani19811213
300 Beiträge
11.09.2014 10:44
Diese Angaben ab den 8. Monat und und bezieht sich drauf das sich das Kind verschlucken kann zb . Denn was soll ein Kind mit Dünen Monaten nicht essen was ab den achten gehen soll .

Gehen diese Reiswaffeln auch ohne Zähne ??
Shnaddy
11002 Beiträge
11.09.2014 12:52
Zitat von Dani19811213:

Diese Angaben ab den 8. Monat und und bezieht sich drauf das sich das Kind verschlucken kann zb . Denn was soll ein Kind mit Dünen Monaten nicht essen was ab den achten gehen soll .

Gehen diese Reiswaffeln auch ohne Zähne ??


Also Noah hat noch keinen einzigen Zahn,nicht mal ansatzweise und diese Hirsekringel sind echt toll...Sehen aus wie Flips,kann er super fest halten und löst sich sehr schnell auf im Mund...Kleeeeebt nur sehr eklig...
Reiswaffeln haben wir noch nicht probiert...
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2014 14:12
Mason hat echt kräftige Beine !! Er ist aber nicht "fett" oder sowas,gut genährt er bekommt seine Milch und wenn er möchte ein paar hirsekringel,Milchbrötchen oder das weiche vom Brötchen
Haben gestern angefangen mit kleinen Schnittchen morgens und abends. Da bekommt er eine halbe mit frischkäse oder Leberwurst. Ihm schmeckt es aber er tastet sich langsam ran. Eine halbe schafft er also noch nicht.
Gebe ab und zu auch mal ein Stück gurke zum lutschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt