Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
16.09.2014 10:38
Huhu!
Melde mich auch Mal wieder zu Wort!
Gehe im Moment etwas aufm Zahnfleisch!
Wir sind alle nach dem Urlaub erkältet, Ben hatte den letzten Tag auf Mallorca Fieber und jetzt Husten und Schnupfen, mein Mann hustet wie wer weiß was und ich hab Schnupfen!
Und Ben macht mich wahnsinnig!
Er will einfach nicht einschlafen, fing schon vorn URLAUB etwas an! Weder mittags noch abends, er ist müde aber er schläft nicht, erst wenn ich ihn auf den Arm nehme schläft er ein, aber eigentlich will ich das nicht ihn auf den Arm einschlafen lassen! Vorher hat man ihn hingelegt und er hat irgendwann geschlafen und jetzt nur noch Gebrüll!
Und nachts muss ich ihm zwischen drei und sieben mal die Nucki geben und die letzten beiden Nächte war er immer gegen halb fünf fünf wach!
Legt ihr eure Furzis einfach hin oder müsst ihr sie auch in den Schlaf begleiteten mit auf den Arm oder anders!
Wie lange wann und wie oft schlafen eure?
Müsst ihr nachts auch Nucki reinstecken?
Hilfe, ich drehe durch, aber durch für Scheiß Erkältung hab ich auch noch weniger Nerven?
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2014 10:51
Zitat von Melli2379:

Huhu!
Melde mich auch Mal wieder zu Wort!
Gehe im Moment etwas aufm Zahnfleisch!
Wir sind alle nach dem Urlaub erkältet, Ben hatte den letzten Tag auf Mallorca Fieber und jetzt Husten und Schnupfen, mein Mann hustet wie wer weiß was und ich hab Schnupfen!
Und Ben macht mich wahnsinnig!
Er will einfach nicht einschlafen, fing schon vorn URLAUB etwas an! Weder mittags noch abends, er ist müde aber er schläft nicht, erst wenn ich ihn auf den Arm nehme schläft er ein, aber eigentlich will ich das nicht ihn auf den Arm einschlafen lassen! Vorher hat man ihn hingelegt und er hat irgendwann geschlafen und jetzt nur noch Gebrüll!
Und nachts muss ich ihm zwischen drei und sieben mal die Nucki geben und die letzten beiden Nächte war er immer gegen halb fünf fünf wach!
Legt ihr eure Furzis einfach hin oder müsst ihr sie auch in den Schlaf begleiteten mit auf den Arm oder anders!
Wie lange wann und wie oft schlafen eure?
Müsst ihr nachts auch Nucki reinstecken?
Hilfe, ich drehe durch, aber durch für Scheiß Erkältung hab ich auch noch weniger Nerven?


Oje gute besserung euch 3 .

Ich mache das seit 7 wochen ( ) jeden Abend schuckel ich sie in den Schlaf auch nachmittags... und manchmal brauche ich 2 stunden und das zerrt mächtig an mein Nerven, davor habe ich sie hin gelegt und sie schlief ein aber das ist vorbei sehr sehr selten schaft sie es alleine aber dann muss sie wirklich mega müde sein.

Lass ihn auf deinem Arm einschlafen...dann brauch er deine Nähe und du gibst ihm ja dadruch auch die sicherheit das alles gut ist.

Machst du ihm dabei Musik an wenn du ihn hinlegst ? Vielleicht stört ihn das, Emi stört das nämlich genauso wie ihren Schlafsack den ich jetzt auch weglasse.

Sind eure fenster abgedunkelt ? oder vielleicht braucht er ein kleines nachtlicht, manche brauchen das.

Ich hatte ein zeit da war das mit dem nucki auch, aber ich merke wenn sie unruhig wird und wackel sie dann leicht für 5 minuten, probier das mal wenns klappt

16.09.2014 12:37
Also Cash schläft nur an der Brust ein und letzte Nacht kam er, meine ich, 4x!

Cailleach wird Ende Dezember 3 und schläft erst seid ca. 2 Monaten alleine in ihrem Bett ein!!!

Meine beiden grossen dagegen haben von Anfang an alleine geschlafen!
Shnaddy
11002 Beiträge
16.09.2014 12:38
Da geb ich Angi recht, Ben braucht das wohl im Moment... Also geb ihm einfach das, was er braucht und dann wird es bestimmt für alle entspannter... Vielleicht hat ihn irgendetwas verunsichert und er braucht jetzt einfach deine Nähe um sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist...Das es sehr an den Nerven zerrt kann ich verstehen, wir hatten ab der 15. Woche bis zum 7. Monat einen schrecklichen Schläfer hier... Er ist zwar alleine eingeschlafen, zumindest Nachts, aber alle 30-60 Minuten wach geworden und nur durch die Brust wieder eingeschlafen... Mittagsschlaf hat er fast 5 Monate 3 Stunden nur AUF MIR gemacht, jeden Tag... Er hat es einfach gebraucht und jetzt ist der Spuk vorbei... Nachts wird er maximum 2 mal wach und Nachmittags schläft er auch seine 2-3 Stunden... Zudem macht er jeweils Vormittags und Nachmittags nochmal ein kurzes Schläfchen von 20-30 Minuten, manchmal Nachmittags auch gar nicht...

Morgens ist er jetzt soooooo unterschiedlich wach, kann da überhaupt kein "Muster" erkennen oder einen Grund... Manchmal hat er schon um 5 ausgeschlafen und ist zum Teufel nochmal nicht mehr zum einschlafen zu bewegen, außer wir stehen auf und ziehen uns an, daaaaaaannnnn ist er müde... Aber manchmal schläft er auch bis 6.30/7.00Uhr und manchmal auch länger bis halb 8 oder um 8... Echt total chaotisch...
16.09.2014 16:36
Huhu Mädels
Ich melde mich auch mal... Ist ja doch schon eine ganze Weile her

Wir sind momentan auch echt angeschlagen, Janne hat mit vier Zähnen gleichzeitig und einem grippalen Infekt zu kämpfen und nun hat sie sich auch noch eine Harnwegsinfektion eingefangen und fiebert seit letzten Donnerstag
Naja und mich hat es auch erwischt und ich habe eine bakterielle Infektion der Nasennebenhöhle, Stirnhöhle und Kiefer gestern könnte ich vor lauter Schmerzen nicht essen

Ansonsten macht sich Janne aber sehr gut, sie dreht und rollt sich durch die Gegend und auf dem Laminat zieht sie sich fleißig nach vorne...
Die U5 hatten wir Ende Juli, da wog sie 6840g und hatte 64 cm.
Ihr Kopfumfang ist direkt auf der 3% Linie, sodass wir im Oktober nochmal zur Kontrollmessung müssen, weil ihr Kopf zu klein ist
Endlich sind auch seit letzter Woche die Ferien im Spielkreis vorbei und Jonas geht nun endlich wieder Montag, Mittwoch und Freitag drei Stunden zum Spielen hin
Dann habe ich auch wieder nur Zeit für Janne.
Leider klappt es mit dem Brei essen noch nicht wirklich gut und jetzt durch die Krankheit ist es noch schwieriger geworden... Aber ich stresse mich da nicht...

Ansonsten gibt es mal ein paar Fotos im Thread von uns
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2014 17:28
Escada304 Gute besserung an euch.
Ein kleines zierliches Mäusschen aber sehr serh Süß und auch schon so viele haare

Mädels Emi rollt sich durch die ganze wohnung und wenn ich nicht schnell genug bin liegt sie hinter der tür oder unterm Tisch :s
Melli2379
1543 Beiträge
16.09.2014 20:29
Ich denke auch das ich mir jetzt nicht mehr so einen Kopf mache ob es für ist oder nicht! Ich werde es immer erst mit schuckeln im eigenen Bett versuchen, heute hat es geklappt! Wenn es nicht passt dann halt auf dem Arm!
War heute auf einem Kindergeburtstag, da ist eine die wird acht und schläft immer noch bei Mama und Papa, das will ich nicht!
Hab halt Angst das er dann nur noch auf dem Arm einschläft! Naja, so lange er ab und zu auch so einschläft
Shnaddy
11002 Beiträge
16.09.2014 21:04
Zitat von Melli2379:

Ich denke auch das ich mir jetzt nicht mehr so einen Kopf mache ob es für ist oder nicht! Ich werde es immer erst mit schuckeln im eigenen Bett versuchen, heute hat es geklappt! Wenn es nicht passt dann halt auf dem Arm!
War heute auf einem Kindergeburtstag, da ist eine die wird acht und schläft immer noch bei Mama und Papa, das will ich nicht!
Hab halt Angst das er dann nur noch auf dem Arm einschläft! Naja, so lange er ab und zu auch so einschläft


Wie gesagt,Noah hat gute 5 Monate jeden Mittag 3 Stunden bei mir auf dem arm geschlafen...Ich hatte auch gedacht,dass das nie was wird...Und siehe da,er schläft seit 6 Wochen problemlos mittags im Bett...
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2014 21:39
Zitat von Melli2379:

Ich denke auch das ich mir jetzt nicht mehr so einen Kopf mache ob es für ist oder nicht! Ich werde es immer erst mit schuckeln im eigenen Bett versuchen, heute hat es geklappt! Wenn es nicht passt dann halt auf dem Arm!
War heute auf einem Kindergeburtstag, da ist eine die wird acht und schläft immer noch bei Mama und Papa, das will ich nicht!
Hab halt Angst das er dann nur noch auf dem Arm einschläft! Naja, so lange er ab und zu auch so einschläft


Ich glaube dir geht es darum das du angst hast er gewöhnt sich daran also diese Berühmte verwöhnen oder ?

Versuch es vielleicht auch einfach zugenießen das er deine Nähe so sucht.

Ich vermisse es wirklich sehr das sie nicht mehr auf meinem Arm einschläft und wenn nur schwer.

Denke du musst keine Angst haben das du ihn damit verwöhnst oder ihm etwas angewöhnst...das ist eine Phase und die geht vorbei und wirklich versuche es zugenießen..sie werden viel zu schnell sich abnabeln von uns
Shnaddy
11002 Beiträge
16.09.2014 21:56
Ach Angue,irgendwie sind wir genau auf einer Wellenlänge...

Ich bin auch davon überzeugt,dass man Kinder in dem alter nicht verwöhnen kann und auch nichts doofes angewöhnen...Sie zeigen genau was sie momentan brauchen und wir sollten es ihnen geben...Wenn sie Nähe brauchen das ist das einfach so und wir sollten das wirklich genießen...Die Zeit wo sie sich abnabeln und von Mans Kuscheleinheuten nichts mehr wissen wollen kommt früh genug...Und ist es nicht ein tolles Gefühl so gebraucht zu werden und das dieser kleine Mensch unsere Nähe so schätzt und für sein wohlbefinden so braucht???Ich finde es Klasse...
Ich vermisse auch ein wenig die Zeit,wo ich mit ihm schlafend auf dem Arm stunden gekuschelt habe,genieße aber auch die freie Zeit jetzt mittags...Wenn er es aber weiter gebraucht hätte,dann würde ich immer noch alles dafür tun,damit er es bekommt...
Mit Nähe und Liebe kann man ein Kind nie verziehen...
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2014 22:36
Zitat von Shnaddy:

Ach Angue,irgendwie sind wir genau auf einer Wellenlänge...

Ich bin auch davon überzeugt,dass man Kinder in dem alter nicht verwöhnen kann und auch nichts doofes angewöhnen...Sie zeigen genau was sie momentan brauchen und wir sollten es ihnen geben...Wenn sie Nähe brauchen das ist das einfach so und wir sollten das wirklich genießen...Die Zeit wo sie sich abnabeln und von Mans Kuscheleinheuten nichts mehr wissen wollen kommt früh genug...Und ist es nicht ein tolles Gefühl so gebraucht zu werden und das dieser kleine Mensch unsere Nähe so schätzt und für sein wohlbefinden so braucht???Ich finde es Klasse...
Ich vermisse auch ein wenig die Zeit,wo ich mit ihm schlafend auf dem Arm stunden gekuschelt habe,genieße aber auch die freie Zeit jetzt mittags...Wenn er es aber weiter gebraucht hätte,dann würde ich immer noch alles dafür tun,damit er es bekommt...
Mit Nähe und Liebe kann man ein Kind nie verziehen...


Du sprichst mir gerade echt von der seele.
Die zeit verging einfach viel viel zuschnell und man merkt ja jetzt schon zum teil wo sie Mobil werden, das manches einfach interessanter ist als wir Mamas.
Ich hatte am Sonntag ein Moment da hat sie geschlafen und ich musste sie raus nehmen aus dem Bett und sie hat einfach ihren Kopf an meine schulter gelegt und weiter geschlafen, das war einfach Schön

Ich vermisse wirklich viel von der Zeit wo sie klein war und gerade am anfang habe ich sie nur im Arm gehalten und sie beobachtet.
Shnaddy
11002 Beiträge
17.09.2014 07:09
Oh ja Angie,das ist wohl wahr...Noah ist momentan total verkuschent und ich genieße das total...Wenn ich ihm aus seinem Bettchen hole mittags legen wir uns nochmal gemeinsam auf die Couch und da legt er auch sofort sein Kopf auf meine Schulter...Das ist sooooooo schön...

Eine Story muss ich auch noch erzählen,da waren wir im auto unterwegs und meine Mutter saß mit ihm hinten...Nach einer Zeit fing er an zu weinen und meine Mutter bekam ihn nicht beruhigt...Dann brüllte er sich total in Rage und wir mussten anhalten...Ich hab ihn dann nach vorne auf den beifahrersitz geholt und Ruhe war...
Er schaute mich die ganze Zeit an und dann fielen ihm die Augen zu...
Einerseits war es furchtbar ihn so schreien zu hören,aber andererseits war es so ein tolles Gefühl,dass er MICH sehen wollte und MICH brauchte und nicht irgendjemand x beliebigen...

Ja,die Zeit wo er ganz kleine war vermisse ich auch total...Zumal ich sie meiner Meinung nach nicht voll ausgekostet habe...Ich war viel mit ihm unterwegs und hab im Hsus so viel gemacht...Jetzt im nachhinein hätte ich viel mehr mit ihm auf der Couch lümmeln sollen...Die Zeit ist so rasend schnell vergangen...
Angi93
3418 Beiträge
17.09.2014 20:08
Zitat von Shnaddy:

Oh ja Angie,das ist wohl wahr...Noah ist momentan total verkuschent und ich genieße das total...Wenn ich ihm aus seinem Bettchen hole mittags legen wir uns nochmal gemeinsam auf die Couch und da legt er auch sofort sein Kopf auf meine Schulter...Das ist sooooooo schön...

Eine Story muss ich auch noch erzählen,da waren wir im auto unterwegs und meine Mutter saß mit ihm hinten...Nach einer Zeit fing er an zu weinen und meine Mutter bekam ihn nicht beruhigt...Dann brüllte er sich total in Rage und wir mussten anhalten...Ich hab ihn dann nach vorne auf den beifahrersitz geholt und Ruhe war...
Er schaute mich die ganze Zeit an und dann fielen ihm die Augen zu...
Einerseits war es furchtbar ihn so schreien zu hören,aber andererseits war es so ein tolles Gefühl,dass er MICH sehen wollte und MICH brauchte und nicht irgendjemand x beliebigen...

Ja,die Zeit wo er ganz kleine war vermisse ich auch total...Zumal ich sie meiner Meinung nach nicht voll ausgekostet habe...Ich war viel mit ihm unterwegs und hab im Hsus so viel gemacht...Jetzt im nachhinein hätte ich viel mehr mit ihm auf der Couch lümmeln sollen...Die Zeit ist so rasend schnell vergangen...


Ach das ist doch schön
Daran sieht man wieder wie sehr sie doch noch an uns hängen und wir ihnen die Sicherheit geben die sie brauchen.
Er wollte anscheind einfach sehen ''ok ich kann schlafen, Mama ist da''

Leider geht es mir genauso, gerade die ersten 2 Wochen, hatte ganz schlimme Wochenbettdepression gehabt und naja war einfach nur schlimm, dafür ist jetzt alles Perfekt
--Snoopy--
890 Beiträge
18.09.2014 13:25
@ Melli, ohje, ich hoffe, dass es euch mittlerweile schon besser geht. Wenn alle dranhängen ist das total anstrengend.

Schlafen: Freya hat in der letzten Zeit wieder eine Phase, wo sie nur am Arm einschläft. Ich kann sie dann schon ins Bett legen und sie schläft weiter, aber kuscheln muss sein.
Außerdem schläft sie noch bei mir im Bett. Ich hab mir in letzter Zeit immer mal wieder gedacht, sie ans Gitterbett zu gewöhnen. Aber ich schaffe es noch nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass sie die Nähe in der Nacht braucht. Immerhin ertappe ich sie Nachts immer wieder dabei, wie sie die Augen öffnet, schaut ob jemand da ist und sich dann zufrieden umdreht und weiterschläft.
Außerdem genieße ich das Kuscheln sooooooo sehr!!

Sonst, MO waren ich beim Kinderarzt, weil sie ja ständig einen roten Po hat - Ergebniss: Pilz im Darm und somit auch auf der Haut wo Kontakt mit dem Stuhl besteht!
Jetzt müssen wir erstmal mit abwechselnd mit zwei Cremen den Po behandeln und 3 mal am Tag muss sie ein Gel schlucken. Wenigstens hat sie es nicht im Mund und auch sonst keine Beschwerden.

Ach ja, sie ist ein ziemliches Leichtgewicht. 6500g. Die Kinderärztin meinte, ich solle mal auf 1er Milch umstellen, da ihr ein paar mehr Kalorien sicher nicht schaden würden!

Sooo, das wars erstmal wieder von uns!

19.09.2014 18:39
Ich habe vor kurzem fest gestellt, das Cash zwar Obst Brei vom Löffel nicht mag, aber dafür aus diesen Packungen zum rausquetschen/raussaugen!

Allerdings muss ich die Tube dann immer festhalten, sonst würde er alles rausquetschen

Uuund letzte Nacht ist er nur 2x zum stillen aufgewacht
Müde bin ich aber trotzdem...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt