Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Jenny911
1220 Beiträge
18.10.2019 13:48
Zitat von ladyone:

blöde FÄ, hab heute nochmals angerufen wegen krankschreibung. leider gibts immernoch keine Kürzung des Pensums.. muss auf den nächsten termin warten, welcher in 4 wochen ist. ob ich den hausarzt anrufen kann?


Würde ich auf jeden Fall machen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.10.2019 14:11
Ich würde auch auf jedenfall beim Hausarzt vorbeischauen, vielleicht wird er dich dann krankschreiben
ladyone
8727 Beiträge
18.10.2019 14:46
hab jetzt am montag einen termin beim hausarzt gemacht. ich hoffe, dort treffe ich auf mehr kompetenz...

bin echt wütend wie die trulla (die praxisassistentin) mich am telefon abserviert hat. „sie sind erst in der 22 ssw, das ist noch ganz am anfang, da gibts noch keine krankschreibung“ „gehen sie in die physio“ „na dann stehen sie auf und laufen etwas rum“ „erholen sie sich das wochenende etwas“ (morgen arbeite ich)

zudem wäre diese woche das grosse organscreening gewesen. die FÄ hat aber nur 5 min geschaut, herztöne, kopfumfang, oberschenkelknochen, hirnstruktur.. müsste man da nicht noch mehr schauen? zb alle organe oder irre ich mich da? viele sagen, das dauert eine halbe stunde oder länger. habe mich wie massenabfertigubg gefühlt. am liebsten würde ich nicht mehr dort hingehen.. ich traue mich jetzt schon, nicht mehr abzurufen, falls etwas wäre.

tut mir leid, musste mich mal auskotzen!!
Jenny911
1220 Beiträge
18.10.2019 14:52
Zitat von ladyone:

hab jetzt am montag einen termin beim hausarzt gemacht. ich hoffe, dort treffe ich auf mehr kompetenz...

bin echt wütend wie die trulla (die praxisassistentin) mich am telefon abserviert hat. „sie sind erst in der 22 ssw, das ist noch ganz am anfang, da gibts noch keine krankschreibung“ „gehen sie in die physio“ „na dann stehen sie auf und laufen etwas rum“ „erholen sie sich das wochenende etwas“ (morgen arbeite ich)

zudem wäre diese woche das grosse organscreening gewesen. die FÄ hat aber nur 5 min geschaut, herztöne, kopfumfang, oberschenkelknochen, hirnstruktur.. müsste man da nicht noch mehr schauen? zb alle organe oder irre ich mich da? viele sagen, das dauert eine halbe stunde oder länger. habe mich wie massenabfertigubg gefühlt. am liebsten würde ich nicht mehr dort hingehen.. ich traue mich jetzt schon, nicht mehr abzurufen, falls etwas wäre.

tut mir leid, musste mich mal auskotzen!!


5 Minuten ist wirklich kurz, bei mir hat sie sich richtig Zeit genommen, also mindestens 20 Minuten.

Du kommst aus der Schweiz, richtig? Könnt ihr den Arzt einfach so wechseln? Dann würde ich das auf jeden Fall machen.
ladyone
8727 Beiträge
18.10.2019 15:05
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

hab jetzt am montag einen termin beim hausarzt gemacht. ich hoffe, dort treffe ich auf mehr kompetenz...

bin echt wütend wie die trulla (die praxisassistentin) mich am telefon abserviert hat. „sie sind erst in der 22 ssw, das ist noch ganz am anfang, da gibts noch keine krankschreibung“ „gehen sie in die physio“ „na dann stehen sie auf und laufen etwas rum“ „erholen sie sich das wochenende etwas“ (morgen arbeite ich)

zudem wäre diese woche das grosse organscreening gewesen. die FÄ hat aber nur 5 min geschaut, herztöne, kopfumfang, oberschenkelknochen, hirnstruktur.. müsste man da nicht noch mehr schauen? zb alle organe oder irre ich mich da? viele sagen, das dauert eine halbe stunde oder länger. habe mich wie massenabfertigubg gefühlt. am liebsten würde ich nicht mehr dort hingehen.. ich traue mich jetzt schon, nicht mehr abzurufen, falls etwas wäre.

tut mir leid, musste mich mal auskotzen!!


5 Minuten ist wirklich kurz, bei mir hat sie sich richtig Zeit genommen, also mindestens 20 Minuten.

Du kommst aus der Schweiz, richtig? Könnt ihr den Arzt einfach so wechseln? Dann würde ich das auf jeden Fall machen.


zudem habe ich eine tiefsitzende Plazenta. das wurde so nebenbei erwähnt. habe nicht weiter nachgefragt, da ich dachte, das sei nichts besonderes. hab es aber aus neugierde zuhause gegoogelt und da steht unter anderem, dass dies eine risikoschwangerschaft sei und ein KS gemacht werden muss.. bin echt verwirrt, weiss ja nicht inwiefern dies bei mir der fall ist

wechseln könnte ich schon, die frage ist nur, ob ich jemanden finden werde. eine bekannte hat auch aus dem selben grund den FA „verlassen“ und dann musste sie ins spital gehen, da sie keinen neuen gefunden hatte.
bella09
12190 Beiträge
18.10.2019 15:21
Ladyone diese Ärztin hat ja komische Gründe dich nicht krank zu schreiben

Hausarzt klingt gut, der wird dir sicher helfen können

Ich würde es versuchen die ärztin zu wechseln

Organscreening ist bei uns die FD
Trotzdem sollte sich die ärztin genug zeit für dich nehmen

Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an, ich glaube die können dir auch einige praxen nennen die noch Patienten aufnehmen
ladyone
8727 Beiträge
18.10.2019 15:54
Zitat von bella09:

Ladyone diese Ärztin hat ja komische Gründe dich nicht krank zu schreiben

Hausarzt klingt gut, der wird dir sicher helfen können

Ich würde es versuchen die ärztin zu wechseln

Organscreening ist bei uns die FD
Trotzdem sollte sich die ärztin genug zeit für dich nehmen

Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an, ich glaube die können dir auch einige praxen nennen die noch Patienten aufnehmen


das ist eine gute Idee! danke dir
bella09
12190 Beiträge
18.10.2019 17:41
Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Ladyone diese Ärztin hat ja komische Gründe dich nicht krank zu schreiben

Hausarzt klingt gut, der wird dir sicher helfen können

Ich würde es versuchen die ärztin zu wechseln

Organscreening ist bei uns die FD
Trotzdem sollte sich die ärztin genug zeit für dich nehmen

Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an, ich glaube die können dir auch einige praxen nennen die noch Patienten aufnehmen


das ist eine gute Idee! danke dir


Bitte
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.10.2019 18:31
Mach‘ dir nicht so Gedanken um die Placenta!
Du wirst bei deiner Suche über „Placenta praevia“ gelesen habe. Da sitzt die Placenta direkt über dem Muttermund, sodass das Kind eben nicht normal kommen kann weil er die Placenta käme und dann das Kind (solange wäre es dann ja nicht mehr versorgt).
Ich habe auch eine tief sitzende Vorderwandplacenta, allerdings einige Zentimeter weg vom Muttermund und somit kein Problem.
Meistens wandert die Placenta mit dem Bauchwachstum eh nochmal ein Stück nach oben.
ladyone
8727 Beiträge
18.10.2019 19:24
Zitat von -bald-mami-:

Mach‘ dir nicht so Gedanken um die Placenta!
Du wirst bei deiner Suche über „Placenta praevia“ gelesen habe. Da sitzt die Placenta direkt über dem Muttermund, sodass das Kind eben nicht normal kommen kann weil er die Placenta käme und dann das Kind (solange wäre es dann ja nicht mehr versorgt).
Ich habe auch eine tief sitzende Vorderwandplacenta, allerdings einige Zentimeter weg vom Muttermund und somit kein Problem.
Meistens wandert die Placenta mit dem Bauchwachstum eh nochmal ein Stück nach oben.


danke für die info. bei mir wurde nicht erwähnt, ob die plazenta am muttermund ist oder nicht. das wurde gesagt, die kann noch nach oben wandern. nun wir sehens ja dann
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.10.2019 19:31
Ich denke das hätte man dir gesagt, das hat nämlich auch unter der Schwangerschaft seine Risiken!
Bestimmt sitzt sie an normaler Stelle aber recht tief.
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.10.2019 21:37
Hallo die Damen, wie war euer Tag?
ladyone
8727 Beiträge
19.10.2019 22:09
Zitat von -bald-mami-:

Hallo die Damen, wie war euer Tag?


hallo, ich war arbeiten heute, war mal aushaltbar mit den Rückenschmerzen

und bei dir?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.10.2019 22:14
Ich hatte heute Kreislaufprobleme
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.10.2019 22:23
Wir waren viel unterwegs (unter Anderem Babyshopping, 20% Rabatt sind halt was Tolles) aber danach war ich echt platt!
So langsam geht‘s wieder nach ein bisschen Ruhe auf dem Sofa. Ich muss mich einfach noch an das reduzierte Pensum, das ich schaffen kann gewöhnen. Der Spatz darf einfach nicht zu früh kommen! Auch wenn für mich nächste Woche wirklich wichtig ist weil er dann eine Chance hätte.
Mein Patient, den ich aktuell am meisten betreue ist 23+4 geboren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt