❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.10.2011 10:11
Zitat von Mimi24:
Guten Morgen!!!!!![]()
![]()
So hab heute mal wieder richtig gute Laune...habe hier schon wieder so einiges geschafft und gleich gehts ja dann auch ab zum Diabetologen....bin ja mal gespannt!!!!Vor allem werde ich sie mal fragen wie es sein kann das ich IMMER (Morgens) vorm essen ne bestimmte Anzahl an Einheiten spritzen muss wenn der Wert net sooo hoch liegt!!!
Bin die Tage davon so unterzuckert das ich nicht mehr viel mitbekommen habe..war kurz davor das bewusstsein zu verlieren....konnte gerade ebend noch den Traubenzucker auspacken...das war echt gruselig!!Es ging sooo schnell!!!
Jetzt hat mir ne Bekannte mal gesagt wie die das machen(sie ist Krankenschwester) und das ergibt auf jeden fall mehr Sinn!!!
Werde dann später mal berichten!!!!
So meinem Schatzi gehts auch wieder besser ...er ist heute auch wieder im Kiga.....
Und meiner kleinen Nudel gehts wohl auch gut...er hat sich gerade wieder schön bemerkbar gemacht!!!
Sagt mal habt ihr auch das Gefühl als wenn die kleinen euren Magen als Boxsack nehmen???
Naja will mich aber net beschweren...bin froh das er sich meldet....er hat sich fast 2 tage net wirklich gemeldet und ihr könnt euch vorstellen wie verrückt ich mich gemacht habe!das war net schööönnn!!!!!
So nun muss ich aber noch wischen...
wünsche euch nen super start in den tag!!!
ganz liebe Grüße
Kann ich mir vorstellen, dass das mist ist mit dem Zucker
gerade wenn Insulin eingesetzt wird, obwohl der zucker es nicht braucht, kann das rasant gehen mit dem Unterzuckern und gesund ist das ja auch nicht, wenn die regelmäßig in den unterzucker fällst
ich hoffe, die finden da einen Weg für dich
24.10.2011 10:14
Zitat von Viala:
Zitat von Mimi24:
Guten Morgen!!!!!![]()
![]()
So hab heute mal wieder richtig gute Laune...habe hier schon wieder so einiges geschafft und gleich gehts ja dann auch ab zum Diabetologen....bin ja mal gespannt!!!!Vor allem werde ich sie mal fragen wie es sein kann das ich IMMER (Morgens) vorm essen ne bestimmte Anzahl an Einheiten spritzen muss wenn der Wert net sooo hoch liegt!!!
Bin die Tage davon so unterzuckert das ich nicht mehr viel mitbekommen habe..war kurz davor das bewusstsein zu verlieren....konnte gerade ebend noch den Traubenzucker auspacken...das war echt gruselig!!Es ging sooo schnell!!!
Jetzt hat mir ne Bekannte mal gesagt wie die das machen(sie ist Krankenschwester) und das ergibt auf jeden fall mehr Sinn!!!
So meinem Schatzi gehts auch wieder besser ...er ist heute auch wieder im Kiga.....
Und meiner kleinen Nudel gehts wohl auch gut...er hat sich gerade wieder schön bemerkbar gemacht!!!
Sagt mal habt ihr auch das Gefühl als wenn die kleinen euren Magen als Boxsack nehmen???
Naja will mich aber net beschweren...bin froh das er sich meldet....er hat sich fast 2 tage net wirklich gemeldet und ihr könnt euch vorstellen wie verrückt ich mich gemacht habe!das war net schööönnn!!!!!
ganz liebe Grüße
Kann ich mir vorstellen, dass das mist ist mit dem Zuckergerade wenn Insulin eingesetzt wird, obwohl der zucker es nicht braucht, kann das rasant gehen mit dem Unterzuckern und gesund ist das ja auch nicht, wenn die regelmäßig in den unterzucker fällst
![]()
ich hoffe, die finden da einen Weg für dich![]()
danke dir!!!!Ja das hoffe ich auch ganz stark...sonst hat das ja alles net Hand und Fuß!!!Man muss sich ja schon drauf verlassen können!!!
Naja gleich weiss ich ja mehr!!!!
Hoffe dir gehts soweit gut!!!!
24.10.2011 10:20
Zitat von Mimi24:
Guten Morgen!!!!!![]()
![]()
ganz liebe Grüße
oh ha mimi... da pass auf, nich, dass du tatasächlich ma umkippst!
*
ja, gestern lag meine auch gegen meinen magen... mir war ziemlich übel und ich dacvhte echt, ich müsste jeden moment spucken... gott sei dank hat sie sich bald gedreht....
ja... lieber so, als wenn man gar nix merkt... meine war gestern auch weniger aktiv und heute auch ganz wneig nur
das auch immer doof
aber schön, dass es dir sonst so gut geht
24.10.2011 10:21
Ja, sich darauf verlassen können, ist wichtig
du hast meine Daumen, solang ich sie entbehren kann
du hast meine Daumen, solang ich sie entbehren kann
24.10.2011 10:24
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier. Irgendwie komme ich nie dazu und die Zeit rennt immer schneller ...
Sorry! Ich fasse mal zusammen was sich bei mir getan hat.
Ich bekomme ein Mädchen und aller voraussicht nach wird es eine Anna
Die kleine Maus ist prächtig entwickelt und tritt mich kräftig...beim letzten Ultraschall war sie schon 1-2 Wochen weiter als sie es hätte sein sollen (sie war schon größer und schwerer und die Augen waren schon offen). Ggf. werde ich also noch von meiner Ärztin zur Januar Mami gemacht - mal schaun wie es beim nächsten Termin ist.
Am Freitag war ich beim Zuckerbelastungstest aber der ist zum Glück super ausgefallen.
Im Moment kämpfe ich arg mit Ischias-Schmerzen weswegen ich mit dem schwimmen angefangen habe. Ich schwimme im Moment 4 mal die Woche und es tut mir echt gut!
Kleidungstechnisch bin ich jetzt schon komplett ausgestattet ... ich habe alle Babybasare hier unsicher gemacht und habe für sehr kleines Geld vom Stubenwagen über Kleidung bis hin zum Laufgitter und dem Sterilisationsgerät alles gekauft
Am Wochenende geht es dann noch zu IKEA um die Möbel zu kaufen und dann warte ich nur noch auf meinen Mutterschutz wo dann alles schön tapeziert und aufgebaut wird! Ich freu mich riesig!
ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier. Irgendwie komme ich nie dazu und die Zeit rennt immer schneller ...
Sorry! Ich fasse mal zusammen was sich bei mir getan hat. Ich bekomme ein Mädchen und aller voraussicht nach wird es eine Anna
Die kleine Maus ist prächtig entwickelt und tritt mich kräftig...beim letzten Ultraschall war sie schon 1-2 Wochen weiter als sie es hätte sein sollen (sie war schon größer und schwerer und die Augen waren schon offen). Ggf. werde ich also noch von meiner Ärztin zur Januar Mami gemacht - mal schaun wie es beim nächsten Termin ist.
Am Freitag war ich beim Zuckerbelastungstest aber der ist zum Glück super ausgefallen.
Im Moment kämpfe ich arg mit Ischias-Schmerzen weswegen ich mit dem schwimmen angefangen habe. Ich schwimme im Moment 4 mal die Woche und es tut mir echt gut!
Kleidungstechnisch bin ich jetzt schon komplett ausgestattet ... ich habe alle Babybasare hier unsicher gemacht und habe für sehr kleines Geld vom Stubenwagen über Kleidung bis hin zum Laufgitter und dem Sterilisationsgerät alles gekauft
Am Wochenende geht es dann noch zu IKEA um die Möbel zu kaufen und dann warte ich nur noch auf meinen Mutterschutz wo dann alles schön tapeziert und aufgebaut wird! Ich freu mich riesig!
24.10.2011 10:39
so bin dann auch mal wieder präsent!
Seit gestern wieder zu Hause! Was ist los, was habe ich wichtiges verpasst?
Haltet mich bitte auf dem Laufenden!
Ich habe seit Tagen tierisches Sodbrennen und habe mir nun von der Apotheke Kartoffelsaft geholt, soll wohl ganz gut sein, aber pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, schemckt das zum
wurde mir aber empfohlen!
Hmm aber helfen tut es bis jetzt noch nicht!
Seit gestern wieder zu Hause! Was ist los, was habe ich wichtiges verpasst?
Haltet mich bitte auf dem Laufenden!
Ich habe seit Tagen tierisches Sodbrennen und habe mir nun von der Apotheke Kartoffelsaft geholt, soll wohl ganz gut sein, aber pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, schemckt das zum
wurde mir aber empfohlen!
Hmm aber helfen tut es bis jetzt noch nicht!
24.10.2011 11:22
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
Zitat von snoopiline:
Chnopf: Ja, man bekommt je nach Einkommen 65% bzw 67% des durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate ausgezahlt. Allerdings den vollen Betrag für ein Jahr oder du splittest ihn auf 2 Jahre auf.
Wenn man bei uns länger als die vorgeschriebenen 14 Wochen zu Hause bleiben möchte bekommt man keinen cent...![]()
hm... das ja auch alles doof![]()
wenn man bei uns drei jahre zuhause bleibt,d ann bekommt man im dritten jahr auch nix.
aber habt ihr vor der geburt keinen schutz?? also müsst ihr quasi bis zum ET arbeiten??????
das is ja auch heftig.
Ja das ist sehr doof.... Aber bei uns ist das so, dass wenn man nicht Krankgeschrieben wird, aus irgendwelchen bestimmten Gründen, dass man dann so zu sagen bis zu den Wehen arbeiten muss.....
24.10.2011 11:31
Zitat von mrsackles:
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von mrsackles:
Habe gerade ein Ergobaby Carrier für 45euro auf dem Flohmarkt gekauft.![]()
yeah! das ist mal n schnäppchen! mit neugeborenen-einsatz?
wie groß bist du denn?
ich möchte dieses mal die manduca (auch schweineteuer..weil ich für den ergo carrier zu klein war. ich muss dazu sagen, dass wir den erst ausprobiert haben- da war unsere kleine schon ein paar monate alt. aber bei meiner größe (163 cm) konnte ich dann gar nicht mehr über lillis kopf hinweg gucken. dann dachte ich damals, ich benutze den falsch und hab extra da angerufen bei der firma. aber der ist besser geeignet für leute ab 170 haben die dann gesagt. daraufhin habe ich die manduca von einer bekannten probiert und die ging super. gekauft haben wir die dennoch damals nicht mehr. dieses mal möchte ich aber eine haben
![]()
also ich bin auch nur 1,63m groß. Hab das Ding schonmal umgeschnallt und das hat ganz gut gepasst. Denke bei einem Baby geht das. Ich denke länger als 8Monate werde ich eh nicht tragen und wenn dann auf dem Rücken bzw. Hüfte. Neugeboreneneinsatz muss ich mir noch kaufen.
ich bekomm auch nen ergobaby mit neugeborenen einsatz für 50 euro von ner kollegin
24.10.2011 11:37
AAAAHHHH ich könnte vodafone an die wand klatschen!!
wir ziehen ja um und deswegen verlängert sich dann der vertrag automatisch um 24 monate und wir wollten wenn das nächstes jahr die ersten 2 jahre um sind kündigen und dann gibt es in unserer neuen straße nicht mal ne 16000 leitung sondern nur 6000 leitung so ne lahme scheiße will ich nicht! das ganze würde nur 3 euro günstiger werden
das regt mich voll auf!!
wir ziehen ja um und deswegen verlängert sich dann der vertrag automatisch um 24 monate und wir wollten wenn das nächstes jahr die ersten 2 jahre um sind kündigen und dann gibt es in unserer neuen straße nicht mal ne 16000 leitung sondern nur 6000 leitung so ne lahme scheiße will ich nicht! das ganze würde nur 3 euro günstiger werden
das regt mich voll auf!!
24.10.2011 11:39
Zitat von Chnopf:
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
Zitat von snoopiline:
Chnopf: Ja, man bekommt je nach Einkommen 65% bzw 67% des durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate ausgezahlt. Allerdings den vollen Betrag für ein Jahr oder du splittest ihn auf 2 Jahre auf.
Wenn man bei uns länger als die vorgeschriebenen 14 Wochen zu Hause bleiben möchte bekommt man keinen cent...![]()
hm... das ja auch alles doof![]()
wenn man bei uns drei jahre zuhause bleibt,d ann bekommt man im dritten jahr auch nix.
aber habt ihr vor der geburt keinen schutz?? also müsst ihr quasi bis zum ET arbeiten??????
das is ja auch heftig.
Ja das ist sehr doof.... Aber bei uns ist das so, dass wenn man nicht Krankgeschrieben wird, aus irgendwelchen bestimmten Gründen, dass man dann so zu sagen bis zu den Wehen arbeiten muss.....![]()
Wow, krass. Könnte ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Muss noch 2 Monate arbeiten, fühl mich aber jetzt schon manchmal wie ein Nilpferd. Kann mir vorstellen dass das dann zum Ende hin echt anstrengend wird und wenn ich dann noch arbeiten müsste.
Bei uns in Österreich sind 8 Wochen vor und 8 Wochen nach dem ET. Und dann eben Karrenzzeit bis zu 3 Jahre.
24.10.2011 11:44
Zitat von MamiMareike2012:
AAAAHHHH ich könnte vodafone an die wand klatschen!!
wir ziehen ja um und deswegen verlängert sich dann der vertrag automatisch um 24 monate und wir wollten wenn das nächstes jahr die ersten 2 jahre um sind kündigen und dann gibt es in unserer neuen straße nicht mal ne 16000 leitung sondern nur 6000 leitung so ne lahme scheiße will ich nicht! das ganze würde nur 3 euro günstiger werdendas regt mich voll auf!!
Ist bei so ziemlich allen anbietern so
anders können sie ihre Verträge auch nicht so lang halten. Wir sind jetzt zu kabel, weil wir anders auch kein schnelles netz haben könnten (hier gehen höchsten 3000
) und hängen auch noch an der telekom
24.10.2011 11:49
Huhuuu zusammen!
erstmal Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechsler!!!
War heute morgen zum Zuckertest... alles prima... keine Schwangerschaftsdiabetis!!!
Bin gestern allerdings doof gestürzt... der Kleinen gehts es prima und alles ist soweit in Ordnung... Hab bloß ordentliche Schmerzen, die sich wie extrem starker Muskelkater anfühlen! Muss jetzt die 3-Fache Menge Magnesium nehmen und eine Woche zu Hause bleiben
Zum Thema Autositze : Ich finde den hier toll http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-0-b is-13-kg-gruppe-0-plus/esprit-esprit-babyschale--4 007923612248
Hat bei Stiftung Warentest auch nicht schlechter abgeschnitten als der Cabrio Fix... zumindest nicht ohne EasyFix... ! Easy Fix fällt bei uns sowieso aus, weil ich wohl eher wechselnde Autos (wenn überhaupt) fahren werde! Wir haben ein Auto... und wenn ich nicht mehr arbeiten muss, dann hat mein Freund sowieso die ganze Zeit das Auto und ich fahre, wenn ich es mal brauche das Auto meiner Mutter oder das meines Vaters... finds daher recht blöd, wenn ich jedesmal die Basis hin und her bauen müsste
Die Schale ist natürlich recth günstig, aber ich finde sie wirklich schön und habe bisher auch nur gutes darüber gehört...eben auch was Stiftung Warentest angeht... GUT hat der Maxi Cosi auch
Kostet aber auch knapp 100 € mehr
Wenn Maxi Cosi, dann gefällt mir der hier optisch am besten: http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS -Desert-2011/Babyschale-Citi-SPS/Maxi-Cosi/KID/de- mt.ba.br01.42.09/1786899 Aber es geht ja nicht nur um die Optik
Was haltet ihr denn von dem Esprit?
erstmal Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechsler!!!
War heute morgen zum Zuckertest... alles prima... keine Schwangerschaftsdiabetis!!!
Bin gestern allerdings doof gestürzt... der Kleinen gehts es prima und alles ist soweit in Ordnung... Hab bloß ordentliche Schmerzen, die sich wie extrem starker Muskelkater anfühlen! Muss jetzt die 3-Fache Menge Magnesium nehmen und eine Woche zu Hause bleiben
Zum Thema Autositze : Ich finde den hier toll http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-0-b is-13-kg-gruppe-0-plus/esprit-esprit-babyschale--4 007923612248
Hat bei Stiftung Warentest auch nicht schlechter abgeschnitten als der Cabrio Fix... zumindest nicht ohne EasyFix... ! Easy Fix fällt bei uns sowieso aus, weil ich wohl eher wechselnde Autos (wenn überhaupt) fahren werde! Wir haben ein Auto... und wenn ich nicht mehr arbeiten muss, dann hat mein Freund sowieso die ganze Zeit das Auto und ich fahre, wenn ich es mal brauche das Auto meiner Mutter oder das meines Vaters... finds daher recht blöd, wenn ich jedesmal die Basis hin und her bauen müsste
Die Schale ist natürlich recth günstig, aber ich finde sie wirklich schön und habe bisher auch nur gutes darüber gehört...eben auch was Stiftung Warentest angeht... GUT hat der Maxi Cosi auch
Kostet aber auch knapp 100 € mehr Wenn Maxi Cosi, dann gefällt mir der hier optisch am besten: http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS -Desert-2011/Babyschale-Citi-SPS/Maxi-Cosi/KID/de- mt.ba.br01.42.09/1786899 Aber es geht ja nicht nur um die Optik
Was haltet ihr denn von dem Esprit?
24.10.2011 12:03
Zitat von MamiMareike2012:
ach ja direkt krank geschriebenhabe meine lösung schon seid freitag im kühlschrankder arzt meinte dann is es nicht ganz so eklig
![]()
Ich habe die von Akkucheck, wenn du die hast die echt Lecker, wie Trauebsaft
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt

habe meine lösung schon seid freitag im kühlschrankder arzt meinte dann is es nicht ganz so eklig