❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.10.2011 12:10
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von MamiMareike2012:
ach ja direkt krank geschriebenhabe meine lösung schon seid freitag im kühlschrankder arzt meinte dann is es nicht ganz so eklig
![]()
Ich habe die von Akkucheck, wenn du die hast die echt Lecker, wie Trauebsaft![]()
ja habe die von accucheck
na da bin ich ja gesapannt
24.10.2011 12:13
Zitat von Hope83:
Zitat von Chnopf:
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
Zitat von snoopiline:
Chnopf: Ja, man bekommt je nach Einkommen 65% bzw 67% des durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate ausgezahlt. Allerdings den vollen Betrag für ein Jahr oder du splittest ihn auf 2 Jahre auf.
Wenn man bei uns länger als die vorgeschriebenen 14 Wochen zu Hause bleiben möchte bekommt man keinen cent...![]()
hm... das ja auch alles doof![]()
wenn man bei uns drei jahre zuhause bleibt,d ann bekommt man im dritten jahr auch nix.
aber habt ihr vor der geburt keinen schutz?? also müsst ihr quasi bis zum ET arbeiten??????
das is ja auch heftig.
Ja das ist sehr doof.... Aber bei uns ist das so, dass wenn man nicht Krankgeschrieben wird, aus irgendwelchen bestimmten Gründen, dass man dann so zu sagen bis zu den Wehen arbeiten muss.....![]()
Wow, krass. Könnte ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Muss noch 2 Monate arbeiten, fühl mich aber jetzt schon manchmal wie ein Nilpferd. Kann mir vorstellen dass das dann zum Ende hin echt anstrengend wird und wenn ich dann noch arbeiten müsste.![]()
Bei uns in Österreich sind 8 Wochen vor und 8 Wochen nach dem ET. Und dann eben Karrenzzeit bis zu 3 Jahre.
Ja das kannst du laut sagen, ist echt scheisse....
Da haben wir in der Schweiz wohl echt die A***-Karte gezogen...
24.10.2011 13:12
Zitat von Viala:
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von mrsackles:
Habe gerade ein Ergobaby Carrier für 45euro auf dem Flohmarkt gekauft.![]()
yeah! das ist mal n schnäppchen! mit neugeborenen-einsatz?
wie groß bist du denn?
ich möchte dieses mal die manduca (auch schweineteuer..weil ich für den ergo carrier zu klein war. ich muss dazu sagen, dass wir den erst ausprobiert haben- da war unsere kleine schon ein paar monate alt. aber bei meiner größe (163 cm) konnte ich dann gar nicht mehr über lillis kopf hinweg gucken. dann dachte ich damals, ich benutze den falsch und hab extra da angerufen bei der firma. aber der ist besser geeignet für leute ab 170 haben die dann gesagt. daraufhin habe ich die manduca von einer bekannten probiert und die ging super. gekauft haben wir die dennoch damals nicht mehr. dieses mal möchte ich aber eine haben
![]()
Bei der Manduca muss man nur aufpassen, die ist eigentlich erst ab Sitzalter gut geeignetweil selbst mit Neugeborenemeinsatz die Stegbreite nicht passt und Kinder gern überspreizt werden
![]()
besser, wenn man kein Tragetuch will, ist der Marsupi plus (hält aber nicht so lange wie andere Tragen), der Bondolino oder auch Hop-Tye oder Didytai (die sind schon mehr richtung Tragetuch)
Wie es beim Ergo ist, weiß ich aber zugegeben zB nicht![]()
huhu - wow danke für die vielen tipps. guck mal, dass mit der manduca wusste ich zum beispiel gar nicht. der bondolino sieht toll aus. aber wenn du sagst, dass ist eher wie ein tragetuch...meinst du dann den comfort fürs baby oder die umschnalltechnik? lg mari
24.10.2011 13:25
Habe ganz alleine das babybett aufgebaut, da soll er doch noch mal sagen ohne Männer geht gar nix, mache nachher ein Foto.
24.10.2011 13:28
Zitat von JuleMaus24:
Habe ganz alleine das babybett aufgebaut, da soll er doch noch mal sagen ohne Männer geht gar nix, mache nachher ein Foto.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh ja!!!!
24.10.2011 13:31
Zitat von Phoenixfeder:
huhu - wow danke für die vielen tipps. guck mal, dass mit der manduca wusste ich zum beispiel gar nicht. der bondolino sieht toll aus. aber wenn du sagst, dass ist eher wie ein tragetuch...meinst du dann den comfort fürs baby oder die umschnalltechnik? lg mari
Also mit "eher wie ein Tragetuch" meinte ich eigentlich den hop-tye und den Didytai
der Bondolino ist aber auch von geburt bis Ende nutzbar, ist aber eben eine richtige Trage, die auch die Väter gerne nutzen (die mögen ja meist keine Tücher
) wenn eine Trage eher an ein Tragetuch rankommt, dann, weil das material mehr aus stoff ist, einen ähnlichen halt bietet, wie ein tuch und... joa
Der Bondo wird ja mehr wie eine Trage fixiert, der Hop-tye hat z.B. zwei lange Schals aus stoff, die noch mit um das kind bzw. mich selbst gewickelt werden...
also äh... sowohl als auch (sry, bin grad verwirrt
)
24.10.2011 13:31
Zitat von JuleMaus24:
Habe ganz alleine das babybett aufgebaut, da soll er doch noch mal sagen ohne Männer geht gar nix, mache nachher ein Foto.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Aufbauen lass ich meinen meist eh außen vor, bis er mein gemecker nimmer erträgt
aber es ist aaaarg pink, oder?
24.10.2011 13:36
Hey Viala,
ach so. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so verwirrt
Also... Fazit: der Bondolino-Hüftsteg ist verstellbar, der von der Manduca nicht? Und deshalb ist die Bondolino- Tragehilfe besser als die Manduca? Preislich tun die sich ja nicht viel.
Alles nicht so leicht, was
ach so. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so verwirrt
Also... Fazit: der Bondolino-Hüftsteg ist verstellbar, der von der Manduca nicht? Und deshalb ist die Bondolino- Tragehilfe besser als die Manduca? Preislich tun die sich ja nicht viel. Alles nicht so leicht, was
24.10.2011 13:39
Zitat von Phoenixfeder:
Hey Viala,
ach so. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so verwirrtAlso... Fazit: der Bondolino-Hüftsteg ist verstellbar, der von der Manduca nicht? Und deshalb ist die Bondolino- Tragehilfe besser als die Manduca? Preislich tun die sich ja nicht viel.
Alles nicht so leicht, was![]()
hüftsteg?
Wenn du damit den Steg meinst, auf dem die kleinen sitzen, dann ja
Besser ist der Bondo dadurch nicht unbedingt... die Manduca ist auch gut... nur eben nicht ab geburt, sondern erst, wenn die kleinen sitzen können
wollte dir auch grad schon den Link zu den Tragemamas geben und siehe da... du hast da ja schon gefragt
Die wissen auf jeden fall noch viel besser bescheid
24.10.2011 13:44
lach ... ja, ich dachte mir, ich werf die gleichen fragen mal in die expertenrunde. wobei die ja komplett mit dir übereinstimmen
also: manduca und bondolino sind beide recht gut, manduca aber erst ab sitzalter.
also kommt für uns - die schon früh tragen wollen - eher die bondolino oder eine andere trage in frage.
vielen dank für deine hilfe!!! ehrlich. ohne dich wäre ich gar nicht erst auf diese ganze sache aufmerksam geworden und hätte wohl wieder falsch eingekauft
also: manduca und bondolino sind beide recht gut, manduca aber erst ab sitzalter.
also kommt für uns - die schon früh tragen wollen - eher die bondolino oder eine andere trage in frage.
vielen dank für deine hilfe!!! ehrlich. ohne dich wäre ich gar nicht erst auf diese ganze sache aufmerksam geworden und hätte wohl wieder falsch eingekauft
24.10.2011 14:05
Zitat von Viala:
Zitat von JuleMaus24:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Aufbauen lass ich meinen meist eh außen vor, bis er mein gemecker nimmer erträgt![]()
aber es ist aaaarg pink, oder?![]()
mein Bett ist nicht Pink
24.10.2011 14:07
Zitat von Viala:
Zitat von JuleMaus24:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Aufbauen lass ich meinen meist eh außen vor, bis er mein gemecker nimmer erträgt![]()
aber es ist aaaarg pink, oder?![]()
Unseres ist Pink.Aber mir gefällts suuupiiii.Muss aber auch sagen auf den Bildern kommt das knalliger rüber wegen dem Blitzlicht
lg
24.10.2011 15:58
@Phoenixfeder: kein Problem
da ich mir keinen KiWa anschaffe, sondern nur eine Trage, kann ich wenigstens da meinen Senf zugeben
@Jule und Kücken: also ehrlich ihr zwei... müsst ihr mich so verwirren
und ich dachte, ich tu mal gebildet
so ein reinfall, sry
da ich mir keinen KiWa anschaffe, sondern nur eine Trage, kann ich wenigstens da meinen Senf zugeben
@Jule und Kücken: also ehrlich ihr zwei... müsst ihr mich so verwirren
und ich dachte, ich tu mal gebildet
so ein reinfall, sry
24.10.2011 16:03
es gibt doch auch für den manduca nen neugeborenen einsatz oder nicht? das habe i zumindest so verstanden als ich bei baby1 war zur beratung
24.10.2011 16:04
Zitat von MamiMareike2012:
es gibt doch auch für den manduca nen neugeborenen einsatz oder nicht? das habe i zumindest so verstanden als ich bei baby1 war zur beratung![]()
ja, den giubt es. soll aber auch nich das wahre sein
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt