Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 09:01
snoopy: paracetamol. das wird dir jeder arzt sagen. natürlich immer nur mal eine und nur, wenns nicht mehr geht, ansonsten: viel trinken, zimmer abdunkeln, hinlegen, kopf abschalten leide unter migräne, deshalb kann ich ein lied davon singen -.-

hope: also, als ich lilli in meiner ersten ss gespürt habe, habe ich sie immer gleich gespürt. zumindest so ab der 24. woche herum. es wurde sogar von tag zu stark stärker. in dieser schwangerschaft spüre ich meine kleine ja schon seit der 16. woche (krass, oder?) und mittlerweile tritt sie so brutal und viel, dass ich sofort merken würde, wenn was nicht stimmt. klar, manchmal ist sie auch ruhig...aber allein wenn ich meine hand rauflege oder mit ihr rede, kriege ich meist eine stupsige antwort zurück hebamme ist doch super die kann reinhören. ansonsten klar - ab zum doc. aber so lange du dein baby überhaupt spürst, ist doch alles in ordnung. vllt. wächst es gerade oder ist einfach mal etwas ruhiger und geschaffter
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 09:13
@ all, die spät im februar entbindungstermin haben:

ich hoffe, mein kind kommt nicht am 29. februar habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

na ja.. ist unwahrscheinlich. mein ET ist ja eigentlich eh der 1. März (rechnerisch), der 8. März (laut US) und ich kriege mein Kind sehr wahscheinlich früher. Das sagen mir alle Ärzte einstimmig. Und deshalb fühle ich mich ja auch als Februar-Mami und habe deswegen mit Usa meinen ET zum 29.2. gemacht.

Ich hoffe, das ist jetzt kein ungewolltes Zeichen.

Klar, so ein Schaltjahreskind ist was Besonderes, aber ich persönlich würde nur ungern so richtig alle 4 Jahre Geburtstag haben *lach*
03.11.2011 09:18
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Poca:

Zweiohrküken .... das ist ja doof... aber sie hat ja noch ein bissl Zeit sich zu drehen oder?
.
Usa ... Glückwunsch zum MaxiCosi
.
Rachel ... super Liste! Hab ich mir gleich mal gespeichert!
.
Mimi ... juchu, supi Nachrichten!!!
.
Snoopy ... ja das mit der Bremer Klinik hab ich auch gelesen krass!
.
Christine ... die "Vertauschen-Angst" hab ich auch Aber die Idee mit dem Namenskettchen ist schön
.
Annalein ... bei meinem GVK ist es genauso... die meinsten haben Ende Dez und Januar ET und ich bin die letzten, mit dem kleinsten Bauch
.
Weihnachtsmarkt in HH... da kann ich leider nicht dabei sein
.
Me ... ab morgen bin ich auch ein UHU. Sonst gehts mir prima


das passiert heuute kaum noch, jedes Baby bekommt nach der Geburt sofort ein Armband um, bei uns im KH machen sie sogar an jedes Handgelenk ein ran.


Bei uns im KH kommt an den Fuß und an den Arm ein Bändchen dran.

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann
03.11.2011 09:20
Unser neues Sofa:

Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 09:21
Zitat von Poca:

Guten Morgen... Ich bin auch ein UHU


Herzlichen Glückwunsch...bei mir dauerts ja noch ne gefühlte Ewigkeit
Usa83
34786 Beiträge
03.11.2011 09:23
@ snooopy, schick
03.11.2011 09:24
hui, sieht groß und gemütlich aus, snoopy
Jasmin1501
991 Beiträge
03.11.2011 09:26
Zitat von Phoenixfeder:

@ all, die spät im februar entbindungstermin haben:

ich hoffe, mein kind kommt nicht am 29. februar habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

na ja.. ist unwahrscheinlich. mein ET ist ja eigentlich eh der 1. März (rechnerisch), der 8. März (laut US) und ich kriege mein Kind sehr wahscheinlich früher. Das sagen mir alle Ärzte einstimmig. Und deshalb fühle ich mich ja auch als Februar-Mami und habe deswegen mit Usa meinen ET zum 29.2. gemacht.

Ich hoffe, das ist jetzt kein ungewolltes Zeichen.

Klar, so ein Schaltjahreskind ist was Besonderes, aber ich persönlich würde nur ungern so richtig alle 4 Jahre Geburtstag haben *lach*

Ich hab ja am 26.02. errechneten ET...
Ich bin auch schon am bangen und hoffe, das der Lütte nicht am 29. zur Welt kommt...
Klar ist es was besonderes, aber dann könnte er nur alle 4 Jahre an seinem richtigen Geburtstag feiern und müsste sonst immer auf den 01.03. ausweichen... find ich irgendwie doof

Mein Freund hofft ja inständig, das der Lütte am 29.02. kommt... er findet das Datum total toll und besonders, so wie unser kleines Wunder ja auch besonders ist...
Aber ich würde es mir wünschen wenn es nicht so kommt... und wenn dann ist es halt so, hauptsache er ist dann gesund und munter
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 09:26
Zitat von Phoenixfeder:

@ all, die spät im februar entbindungstermin haben:

ich hoffe, mein kind kommt nicht am 29. februar habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

na ja.. ist unwahrscheinlich. mein ET ist ja eigentlich eh der 1. März (rechnerisch), der 8. März (laut US) und ich kriege mein Kind sehr wahscheinlich früher. Das sagen mir alle Ärzte einstimmig. Und deshalb fühle ich mich ja auch als Februar-Mami und habe deswegen mit Usa meinen ET zum 29.2. gemacht.

Ich hoffe, das ist jetzt kein ungewolltes Zeichen.

Klar, so ein Schaltjahreskind ist was Besonderes, aber ich persönlich würde nur ungern so richtig alle 4 Jahre Geburtstag haben *lach*

Ja, da habe ich allerdings schon drüber nachgedacht
Ich bin mir echt sicher, dass der Kleine, entweder an Karneval kommt (4 Tage vor ET), am 29.02. oder an meinem Geburtstag am 03.03. mal sehen was er sich aussucht
Meine Große war für den 10.11. ausgerechnet. Als sie dann am 11.11. keine Anzeichen machte zu kommen, hab ich zu der Hebamme im KH gesagt, dass sie sich dann ja wenigstens bis zum 22.11. Zeit lassen soll und siehe da - am 21.11. fingen die Wehen an und am 22.11. mittags war sie da
Als hätte sie es gehört
Jasmin1501
991 Beiträge
03.11.2011 09:28
Das Sofa ist total schick und sieht super gemütlich aus
Wir haben momentan nur ein kleines Sofa, was für uns zwei auch völlig ausreichend ist, aber wenn der Lütte dann größer wird werden wir auch ein größeres Sofa brauchen...
Ich hätt so gern ein schönes großes in U-Form mit Schlaffunktion, aber die sind immer so teuer
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 09:31
Zitat von Jasmin1501:

Das Sofa ist total schick und sieht super gemütlich aus
Wir haben momentan nur ein kleines Sofa, was für uns zwei auch völlig ausreichend ist, aber wenn der Lütte dann größer wird werden wir auch ein größeres Sofa brauchen...
Ich hätt so gern ein schönes großes in U-Form mit Schlaffunktion, aber die sind immer so teuer

wir haben so ein riesiges Sofa und das ist wirklich klasse. Wenn wir Besuch haben können sich 4 Erwachsene wirklich bequem drauf legen und keiner liegt irgendwie im Weg...
Jetzt gucken wir im Moment nach einer neuen Couch, aber es ist schwer was bezahlbares in der Größe zu finden und kleiner will ich nicht
Mal sehen - brauchen ja nicht jetzt unbedingt eins...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 09:33
jasmin:

ui. nee, da sind wir uns beide einig, mein mann und ich, dass wir den 29. nur ungern hätten.

isabel: na, wenn das beim letzten mal so gut geklappt hat mit dem hören, dann weißt du ja, was du zu tun hast das probier ich auch mal aus
meine schwester ist auch schwanger. ihr et ist der 31.12. und da kanns ja auch echt alles werden. ihr geburtstag am 23.12., meiner am 19.12., weihnachten, nikolaus, neujahr, silvester... ich bin gespannt

snoopy: ich will auch ne neue couch!!! *neidisch* sieht edel aus.

Hope83
307 Beiträge
03.11.2011 09:39
@phönixfeder: ja ich dachte auch, dass es eigentlich immer stärker werden müsste und nicht weniger. Werd heut die Hebamme fragen. Hoffe alles ist in Ordnung.

@29.2.: bei mir ist ja der ET auf 26.2. ausgerechnet. Würd mir auch nicht wünschen dass es am 29.2 auf die Welt kommt. Alle 4 Jahre Geburtstag möchte ich nicht haben. Sollte es so sein, na dann, hauptsache gesund.
Usa83
34786 Beiträge
03.11.2011 09:41
Zitat von Hope83:

@phönixfeder: ja ich dachte auch, dass es eigentlich immer stärker werden müsste und nicht weniger. Werd heut die Hebamme fragen. Hoffe alles ist in Ordnung.

@29.2.: bei mir ist ja der ET auf 26.2. ausgerechnet. Würd mir auch nicht wünschen dass es am 29.2 auf die Welt kommt. Alle 4 Jahre Geburtstag möchte ich nicht haben . Sollte es so sein, na dann, hauptsache gesund.

nein, ich meine, dass man automatisch am 01.03. b-day hat, wenn man am 29. auf die welt kommt... meine, dass mal gelesen zu haben
Yvo88
1543 Beiträge
03.11.2011 09:42
Guten Morgen zusammen.

Wünche allen UHU´s und Wochenwechsler herzlichen Glückwunsch....

Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt