Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 09:49
Zitat von Usa83:

Zitat von Hope83:

@phönixfeder: ja ich dachte auch, dass es eigentlich immer stärker werden müsste und nicht weniger. Werd heut die Hebamme fragen. Hoffe alles ist in Ordnung.

@29.2.: bei mir ist ja der ET auf 26.2. ausgerechnet. Würd mir auch nicht wünschen dass es am 29.2 auf die Welt kommt. Alle 4 Jahre Geburtstag möchte ich nicht haben . Sollte es so sein, na dann, hauptsache gesund.

nein, ich meine, dass man automatisch am 01.03. b-day hat, wenn man am 29. auf die welt kommt... meine, dass mal gelesen zu haben

Hatte mal gehört, dass es auf die Uhrzeit ankommt, ob es der 28.02. ist oder der 01.03. - frag mich aber nicht wo ich das herhabe
Jasmin1501
991 Beiträge
03.11.2011 09:50
Zitat von Usa83:

Zitat von Hope83:

@phönixfeder: ja ich dachte auch, dass es eigentlich immer stärker werden müsste und nicht weniger. Werd heut die Hebamme fragen. Hoffe alles ist in Ordnung.

@29.2.: bei mir ist ja der ET auf 26.2. ausgerechnet. Würd mir auch nicht wünschen dass es am 29.2 auf die Welt kommt. Alle 4 Jahre Geburtstag möchte ich nicht haben . Sollte es so sein, na dann, hauptsache gesund.

nein, ich meine, dass man automatisch am 01.03. b-day hat, wenn man am 29. auf die welt kommt... meine, dass mal gelesen zu haben

Ja das ist richtig
Wenn dein Baby am 29.02. geboren wird, dann ist im nächsten Jahr der Geburtstag automatisch der 01.03.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 09:52
Ein Kind, das bei der Tagesmutter, bei der Lilli ist, war, hatte auch am 29.2. Geburtstag. Da habe ich die mal ausgequetscht. Gesetzlich bleibt es natürlich der 29.2.

Wann man feiert, bleibt einem im Grunde selbst überassen. Der 1. März macht natürlich mehr Sinn, weil man den 29. dann sicher "trifft", aber der 28. ist für manche Schaltjahreskinder eben so logisch, weil sie sich als Menschen fühlen, die eben am letzten Februartag und generell im Februar geboren sind.

Ich selbst würde aber - glaube ich - auch den 1. März nehmen für mein Kind.
03.11.2011 09:53
Zitat von Viala:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Poca:

Zweiohrküken .... das ist ja doof... aber sie hat ja noch ein bissl Zeit sich zu drehen oder?
.
Usa ... Glückwunsch zum MaxiCosi
.
Rachel ... super Liste! Hab ich mir gleich mal gespeichert!
.
Mimi ... juchu, supi Nachrichten!!!
.
Snoopy ... ja das mit der Bremer Klinik hab ich auch gelesen krass!
.
Christine ... die "Vertauschen-Angst" hab ich auch Aber die Idee mit dem Namenskettchen ist schön
.
Annalein ... bei meinem GVK ist es genauso... die meinsten haben Ende Dez und Januar ET und ich bin die letzten, mit dem kleinsten Bauch
.
Weihnachtsmarkt in HH... da kann ich leider nicht dabei sein
.
Me ... ab morgen bin ich auch ein UHU. Sonst gehts mir prima

das passiert heuute kaum noch, jedes Baby bekommt nach der Geburt sofort ein Armband um, bei uns im KH machen sie sogar an jedes Handgelenk ein ran.

Bei uns im KH kommt an den Fuß und an den Arm ein Bändchen dran.

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann

Das ist natürlich gut aber da ich mein Kind nicht abgebe kanns mir auch nicht geklaut werden und nach der Geburt hat der Papa immer ein Auge drauf.Wir werden ja ein Familienzimmer haben und dann ist immer einer da auch wenn ich Dusche oder mal schlafe
03.11.2011 09:54
so werde nun mit nem Kumpel Lampen für seine Wohnung kaufen gehen bei IKEA! Und dann seine Wohnung dekorieren! MÄNNER, bekommen auch rein gar nichts alleine hin! Grrrrrrrrrrrr....

bis nacher
03.11.2011 09:55
Zitat von Snooopy:

so werde nun mit nem Kumpel Lampen für seine Wohnung kaufen gehen bei IKEA! Und dann seine Wohnung dekorieren! MÄNNER, bekommen auch rein gar nichts alleine hin! Grrrrrrrrrrrr....

bis nacher

Viel,viel Spaß
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 09:56
Meine Schwester - 32. SSW - kommt in 1-2 Stündchen vorbei und ich darf ihren Bauch bemalen. Ich kann ja dann heute Abend mal ein Foto zeigen, wie es geworden ist, wenn ihr wollt?! Eine begnadete Zeichnerin bin ich nun wirklich nicht Aber ich gebe mein Bestes!
03.11.2011 09:58
Guten Morgen...

Hihi, gerade mal gerafft, was ein UHU ist... Bin ich noch ein bissel von entfernt... Wir haben ja ET am 28.2., denke nicht, dass es am 29.2. kommt, mein erster Sohnemann war 6 Tage drüber, aber, lass mich mal überraschen.. Wenn es so ist, ist es so...

Sooooo, Trommelwirbel... Gestern hatten wir endlich unser Outing... Und, genau so wie ich es mir seit 23 Wochen und 2 Tagen gedacht habe...

Wir bekommen noch einen Jungen... Somit haben sich meine Rosa Träume für dieses Leben verabschiedet... Aber dem kleinen geht es gut und mein Großer findet es natürlich super toll, dass er einen Bruder bekommt
Jasmin1501
991 Beiträge
03.11.2011 09:58
Zitat von Phoenixfeder:

Meine Schwester - 32. SSW - kommt in 1-2 Stündchen vorbei und ich darf ihren Bauch bemalen. Ich kann ja dann heute Abend mal ein Foto zeigen, wie es geworden ist, wenn ihr wollt?! Eine begnadete Zeichnerin bin ich nun wirklich nicht Aber ich gebe mein Bestes!

Na da bin ich ja mal gespannt
Was benutz man eigentlich am besten für Farben um den Bauch zu bemalen???
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 10:00
Zitat von Phoenixfeder:

Oh ja, ein Foto muss auf jeden Fall her. Viel Spaß!!
Meine Kleine und mein Mann freuen sich schon, wenn sie meinen Bauch eingipsen und anmalen können...der ist nur noch um einiges zu klein, mal abwarten, wann es so weit ist
Hope83
307 Beiträge
03.11.2011 10:00
Zitat von Usa83:

Zitat von Hope83:

sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich alle vier Jahre RICHTIG Geburtstag zu haben. Natürlich würd ich dann entweder am 28.2. oder 1.3. feiern.
03.11.2011 10:57
Zitat von Snooopy:

Zitat von sandra-bibi:

@ Betty.....
ich wurde ja auch im Klinikum Links der Weser operiert....und die sind medizinisch auch auf dem besten Stand was die Kinder Intensiv betrifft...haben sogar mehr Geburten pro Jahr als Breme Mitte....wurde dahin gehend ja auch informiert, weil ich ja mit einer Frühgeburt rechnen muss! Infomiere dich mal zum Links der Weser ein anderes Krankenhaus außer Bremen Mitte und LDW kommen im Umkreis eh nicht in Frage! und ich werde jetzt noch 4 Wochen bangen das die Geburt nicht los geht.....denn dann MUSS ich ins Bremen Mitte, weil sie das Krankenhaus für Frühchen vor der 29 ssw sind....na dann mal Prost!

Guten Morgen @all!

Was kann ich gegen Kopfschmerzen nehmen? die lassen mich seit gestern nicht in Ruhe! Dreh noch durch!

Ich habe heute mal in der Klinik, also bei unserem Spezialisten angerufen und sie rufen morgen zurück, da sie selbst abwarten müssen! Morgen ruft dann die aus dem Sekretariat der Pränatalmedizin zurück und sagt mir dazu eine realistische Einschätzung! Es betrifft die Neonatologie, also die Kinderintensivstation, genau die Station, wo unser Wurm hin kommt!

Naja mal sehen, was se morgen sagen werden, ansonsten würde ich mit meiner FÄ über die Klinik Links der Weser reden! Aber erstmal abwarten! Ich mach mir da jetzt keine Panik, ist ja gottseidank früh genug!

Paracetamol oder Spigelon
03.11.2011 11:01
Zitat von Phoenixfeder:

@ all, die spät im februar entbindungstermin haben:

ich hoffe, mein kind kommt nicht am 29. februar habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

na ja.. ist unwahrscheinlich. mein ET ist ja eigentlich eh der 1. März (rechnerisch), der 8. März (laut US) und ich kriege mein Kind sehr wahscheinlich früher. Das sagen mir alle Ärzte einstimmig. Und deshalb fühle ich mich ja auch als Februar-Mami und habe deswegen mit Usa meinen ET zum 29.2. gemacht.

Ich hoffe, das ist jetzt kein ungewolltes Zeichen.

Klar, so ein Schaltjahreskind ist was Besonderes, aber ich persönlich würde nur ungern so richtig alle 4 Jahre Geburtstag haben *lach*

Hmm also ich finde nicht das ein Arzt sagen kann dein Kind kommt früher, das sucht sich immer noch das Baby aus und nicht die Ärzte wer weiß vieleicht kommt es ja auch später, auf sowas würde ich mich nie verlassen, bei mir hieß es auch immer das Kind kommt schon im Januar und sie kam im Feb. es heißt abwarten.
03.11.2011 11:04
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von Phoenixfeder:

@ all, die spät im februar entbindungstermin haben:

ich hoffe, mein kind kommt nicht am 29. februar habt ihr schon mal darüber nachgedacht?

na ja.. ist unwahrscheinlich. mein ET ist ja eigentlich eh der 1. März (rechnerisch), der 8. März (laut US) und ich kriege mein Kind sehr wahscheinlich früher. Das sagen mir alle Ärzte einstimmig. Und deshalb fühle ich mich ja auch als Februar-Mami und habe deswegen mit Usa meinen ET zum 29.2. gemacht.

Ich hoffe, das ist jetzt kein ungewolltes Zeichen.

Klar, so ein Schaltjahreskind ist was Besonderes, aber ich persönlich würde nur ungern so richtig alle 4 Jahre Geburtstag haben *lach*

Ich hab ja am 26.02. errechneten ET...
Ich bin auch schon am bangen und hoffe, das der Lütte nicht am 29. zur Welt kommt...
Klar ist es was besonderes, aber dann könnte er nur alle 4 Jahre an seinem richtigen Geburtstag feiern und müsste sonst immer auf den 01.03. ausweichen... find ich irgendwie doof

Mein Freund hofft ja inständig, das der Lütte am 29.02. kommt... er findet das Datum total toll und besonders, so wie unser kleines Wunder ja auch besonders ist...
Aber ich würde es mir wünschen wenn es nicht so kommt... und wenn dann ist es halt so, hauptsache er ist dann gesund und munter

also wenn, das Baby am 29.2 geboren wird wird man euch fragen ob ihr dann den 1.3 als Geburtstag haben wollt, das wird dann auch so in der Geburtsurkunde stehen, heißt der 29 ist es dann nicht mehr, und es wird dann nicht alle 4 Jahre geburtstag haben sondern jedes Jahr.
Rachel85
1663 Beiträge
03.11.2011 11:10
Zitat von Hope83:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von Hope83:

Guten Morgen Mädels!

@Gewicht: Also ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen, jeder Mensch und so auch unsere Babys sind anders. Sie kommen ja auch nicht alle gleich groß und gleich schwer auf die Welt.

@Bremen KH: So weit ich das gestern im Fernsehen verstanden habe, haben sie die Frühchenintensiv vorübergehend geschlossen oder?

@me: Spüre mein kleine seit 2 - 3 Tagen kaum oder gar nicht. Mach mir tierisch sorgen. wie ist das bei euch???????????????????????????

Guten Morgen,

mach dir nicht so viele Gedanken...spürst du es denn hin und wieder mal? Jeder Wurm hat mal ein ruhigere Phase (habe gehört, dass sie dann wachsen). War bei meiner Großen nicht anders...
Ich weiß, dass mit dem Gedanken machen ist nicht so leicht, ich hatte letzte Woche auch 2 Tage wo ich echt wenig Bewegung in meinem Bauch hatte und habe mir da auch schon Sorgen gemacht...von einem auf den anderen Moment war der Kleene wieder am Turnen
Ich würde es beobachten und wenn du dir wirklich zu viele Gedanken machst, dann lass es abklären...damit du dir sicher sein kannst, dass alles gut ist!!

Ja spür es schon mal ganz kurz und leicht, aber es war bisher immer stärker und öfter. Klar du hast sicher recht, dass es ja nicht immer gleich sein kann. Vielleicht schläfts momentan einfach viel.
Hab heute eh Hebammentermin, die soll man kurz reinhören.

Solange du deinen kleinen schatz immer mal wieder spürst ist doch alles ok. Es kann ja auch sein, das er sich anders hingelegt hat sodass du ihn jetzt anders/leichter spürst.
Ich hab das auch, am Anfang waren es starke Tritte bei denen ich auch mal erschrocken bin. Jetzt ist er ja größer und ich habe mich an die Bewegungen gewöhnt. Die sind jetzt auch anders, nicht mehr diese kleinen "buffe" sondern Bewegungen bei denen sich mein Bauch sichtbar bewegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt