Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 11:13
huhu jule,

die wahrscheinlichkeit, dass ich es frfüher kriege, ist aber sehr, sehr hoch.

meine letzte schwangerschaft lag ich 3 monate mit vorzeitigen wehen am wehenhemmer. als der dann abgenommen wurde, kam meine tochter 3 tage später an 35+0 zur welt.

jetzt habe ich wieder wehen seit der 17. ssw und muss liegen, muttermund bereits weich und fingerdurchlässig, gebärmutterhals verkürzt. die wollten mich auch wieder im KH behalten. aber noch versuchen mein FA und ich das daheim zu lösen (weil ich eben noch eine kleine tochter habe). demnach mit den vorzeitigen wehen und diesem stand unten herum und der vorgeschichte glaube ich nicht, dass ich bis zur 40. woche oder so austrage.

meine schwester hat auch vorzeitige wehen etc. und ist jetzt 32. woche und die ärzte bangen auch um jeden tag. sie ist seit 6 wochen krankgeschrieben.

und, fragen die ärzte einen wirklich, ob man dann den 1.3. will? das kann ich mir garnicht vorstellen wäre aber lustig.
Rachel85
1663 Beiträge
03.11.2011 11:15
Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.
03.11.2011 11:21
Zitat von Phoenixfeder:

huhu jule,

die wahrscheinlichkeit, dass ich es frfüher kriege, ist aber sehr, sehr hoch.

meine letzte schwangerschaft lag ich 3 monate mit vorzeitigen wehen am wehenhemmer. als der dann abgenommen wurde, kam meine tochter 3 tage später an 35+0 zur welt.

jetzt habe ich wieder wehen seit der 17. ssw und muss liegen, muttermund bereits weich und fingerdurchlässig, gebärmutterhals verkürzt. die wollten mich auch wieder im KH behalten. aber noch versuchen mein FA und ich das daheim zu lösen (weil ich eben noch eine kleine tochter habe). demnach mit den vorzeitigen wehen und diesem stand unten herum und der vorgeschichte glaube ich nicht, dass ich bis zur 40. woche oder so austrage.

meine schwester hat auch vorzeitige wehen etc. und ist jetzt 32. woche und die ärzte bangen auch um jeden tag. sie ist seit 6 wochen krankgeschrieben.

und, fragen die ärzte einen wirklich, ob man dann den 1.3. will? das kann ich mir garnicht vorstellen wäre aber lustig.


nee nicht die Ärzte, bei Standesamt wird gefragt ob man halt den 1.3 oder halt den 29.2 eingetragen habe möchte
03.11.2011 11:22
Zitat von Rachel85:

Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.


meine kleine kam als ich zugenäht wurde zu meinem Mann..
UNd er war auch die ganze Zeit dabei, egal wo sie mit ihr hin gegangen sind. Aber im Kreissaal direkt werden Kinder nicht vertauscht..
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 11:23
@ jule: ach so, das wusste ich nicht. aber man lernt ja nie aus
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.11.2011 11:25
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.


meine kleine kam als ich zugenäht wurde zu meinem Mann..
UNd er war auch die ganze Zeit dabei, egal wo sie mit ihr hin gegangen sind. Aber im Kreissaal direkt werden Kinder nicht vertauscht..


langsam macht ihr mir angst
mir wurde meine kleine damals weggenommen. ich und mein mann durften sie erst um die 2,5 std. nach der geburt wiedersehen. sie musste direkt versorgt werden auf der intensiv und in nen inkubator etc. in der zwischenzeit wurde ich noch genäht und es gab probleme, weil ich so oft umgekippt bin.. aber ich hätte meine lilli immer erkannt unter den 4 anderen kindern auf der intensiv. da waren 2 richtig heftig winzige frühchen, ein junge und eben lilli mit ihrem unverwechselbarem bluterguss an der stirn und ihrer plattgedrückten nase.

aber jetzt - im nachhinein - möchte ich nächstes mal auch nicht so lange warten...
03.11.2011 11:26
Zitat von Rachel85:

Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.

Nein, das sollte meines Wissens auch dann alarm schlagen

und bei uns bleiben soll der kleine eh... nur manchmal kann man sich das nicht aussuchen... z.B. wenn der kleine irgendwas hat

aber naja, wenn es so läuft wie geplant, will ich eh nur ambulant entbinden... ich mag krankenhäuser nicht
03.11.2011 11:28
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.


meine kleine kam als ich zugenäht wurde zu meinem Mann..
UNd er war auch die ganze Zeit dabei, egal wo sie mit ihr hin gegangen sind. Aber im Kreissaal direkt werden Kinder nicht vertauscht..


langsam macht ihr mir angst
mir wurde meine kleine damals weggenommen. ich und mein mann durften sie erst um die 2,5 std. nach der geburt wiedersehen. sie musste direkt versorgt werden auf der intensiv und in nen inkubator etc. in der zwischenzeit wurde ich noch genäht und es gab probleme, weil ich so oft umgekippt bin.. aber ich hätte meine lilli immer erkannt unter den 4 anderen kindern auf der intensiv. da waren 2 richtig heftig winzige frühchen, ein junge und eben lilli mit ihrem unverwechselbarem bluterguss an der stirn und ihrer plattgedrückten nase.

aber jetzt - im nachhinein - möchte ich nächstes mal auch nicht so lange warten...


also meine hätte ich auch sofort wieder erkannt sie sieht aus wie ihr Vater..
03.11.2011 11:29
Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Viala:

bei uns meines wissens nur eines aber das eben mit elektronischer sicherung, dass es auch nicht geklaut werden kann


Naja, aber so Bändchen kann man ja auch abmachen nich?
Ich möcht einfach das mein Männe immer bei dem kleinen bleibt z.B wenn man selbst noch genäht werden muss etc und der kleine seine erste Untersuchung bekommt. Danach kann man ihn ja im Zimmer haben.

Nein, das sollte meines Wissens auch dann alarm schlagen

und bei uns bleiben soll der kleine eh... nur manchmal kann man sich das nicht aussuchen... z.B. wenn der kleine irgendwas hat

aber naja, wenn es so läuft wie geplant, will ich eh nur ambulant entbinden... ich mag krankenhäuser nicht


jap so geht es mir auch, wenn alles gut läuft werde ich auch Ambulant entbinden
03.11.2011 11:31
Mädels, verkaufe ein weiße Umstandshose einmal getragen, aber ich mag einfach kein weiß mehr wer intresse hat, bitte ne PN, Foto bei intresse gibt es auch.
Rachel85
1663 Beiträge
03.11.2011 11:38
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Phoenixfeder:

Meine Schwester - 32. SSW - kommt in 1-2 Stündchen vorbei und ich darf ihren Bauch bemalen. Ich kann ja dann heute Abend mal ein Foto zeigen, wie es geworden ist, wenn ihr wollt?! Eine begnadete Zeichnerin bin ich nun wirklich nicht Aber ich gebe mein Bestes!

Oh ja, ein Foto muss auf jeden Fall her. Viel Spaß!!
Meine Kleine und mein Mann freuen sich schon, wenn sie meinen Bauch eingipsen und anmalen können...der ist nur noch um einiges zu klein, mal abwarten, wann es so weit ist


Ich wollte meinen Bauch auch zuerst eingipsen...aber dann hab ich mich gefragt was ich damit machen soll. An die Wand hängen? Ne Lampe draus machen (also hinter dem gips ne leuchtstoffröhre? )...hm
Rachel85
1663 Beiträge
03.11.2011 11:39
Zitat von Brianna111:

Wir bekommen noch einen Jungen... Somit haben sich meine Rosa Träume für dieses Leben verabschiedet ... Aber dem kleinen geht es gut und mein Großer findet es natürlich super toll, dass er einen Bruder bekommt


Glückwunsch zum outing!!!
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 12:46
Zitat von Rachel85:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von Phoenixfeder:

Meine Schwester - 32. SSW - kommt in 1-2 Stündchen vorbei und ich darf ihren Bauch bemalen. Ich kann ja dann heute Abend mal ein Foto zeigen, wie es geworden ist, wenn ihr wollt?! Eine begnadete Zeichnerin bin ich nun wirklich nicht Aber ich gebe mein Bestes!

Oh ja, ein Foto muss auf jeden Fall her. Viel Spaß!!
Meine Kleine und mein Mann freuen sich schon, wenn sie meinen Bauch eingipsen und anmalen können...der ist nur noch um einiges zu klein, mal abwarten, wann es so weit ist


Ich wollte meinen Bauch auch zuerst eingipsen...aber dann hab ich mich gefragt was ich damit machen soll. An die Wand hängen? Ne Lampe draus machen (also hinter dem gips ne leuchtstoffröhre? )...hm

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt
Mal sehen wie das Kunstwerk wird und vielleicht hängen wir es dann wirklich an die Wand - oder wir haben einfach einen Nachmittag Spaß und machen hinterher doch nichts damit.
muss ja eh noch was warten
Mein Bauchi ist wirklich noch nicht sehr groß, mir passen noch keine Umstandssachen (ohne dass es komisch aussieht) und dabei habe ich doch so schöne T-Shirts
Bei meiner Großen habe ich bis zum Ende meine normalen Sachen getragen, aber dieses Mal wird es bestimmt anders...
Isabel1987
3259 Beiträge
03.11.2011 12:48
Zitat von Rachel85:

Zitat von Brianna111:

Wir bekommen noch einen Jungen... Somit haben sich meine Rosa Träume für dieses Leben verabschiedet ... Aber dem kleinen geht es gut und mein Großer findet es natürlich super toll, dass er einen Bruder bekommt


Glückwunsch zum outing!!!


Von mir auch Glückwunsch zum Outing
Auch wenn du schon diese "rosa-Träume" hattest
Schön, dass es dem Kleinen gut geht!!
03.11.2011 13:41
ICH BRAUCHE MAL EURE HILFEEEEEEEEEE

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/welche-digi talcamera-ist-gut-von-den-bzw-wer-hat-die-zb

Meien cam ist eben kaputt gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt