Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2011 20:26
Zitat von Viala:

wann sollte man sich eigentlich im krankenhaus mal vorstellen, in dem man entbinden will? Und wie läuft das ab? Geht es da nur um medizinische Dinge oder werden da auch schon wünsche festgehalten, wie z.B. wie man die Nabelschnur durchtrennt haben will usw?

keine ahnung.
ich bin am 16.12. in menem kh zur besprechung
12.12.2011 20:27
Zitat von Viala:

wann sollte man sich eigentlich im krankenhaus mal vorstellen, in dem man entbinden will? Und wie läuft das ab? Geht es da nur um medizinische Dinge oder werden da auch schon wünsche festgehalten, wie z.B. wie man die Nabelschnur durchtrennt haben will usw?


ja, kannst alles angeben, wird dann so gleich in der Akte festgehalten, also im Januar solltets du dich langsam mal vorstellen, rufe einfach mal die Entbindungstation an die können dir weiter helfen.
12.12.2011 20:29
Zitat von Viala:

wann sollte man sich eigentlich im krankenhaus mal vorstellen, in dem man entbinden will? Und wie läuft das ab? Geht es da nur um medizinische Dinge oder werden da auch schon wünsche festgehalten, wie z.B. wie man die Nabelschnur durchtrennt haben will usw?


ich ruf morgen an und mach meinen Termin zur Geburtsplanung!!!Da wird normal CTG gemacht,US gemacht und all so sachen.Bei uns wird auch der B-Strepptokokken Test gemacht!Meine Hebi ist bei dem Termin auch dabei und bei mir wird halt noch wegen dem KS geschaut wie die Narbe ist und ob eine spontan Geburt in Frage kommt
12.12.2011 20:32
Ah Ok, dann schick ich meine mutter vor und lass die mal fragen gleich nochmal stecken lassen, dass ich ein vip bin
12.12.2011 20:41
Zitat von Viala:

wann sollte man sich eigentlich im krankenhaus mal vorstellen, in dem man entbinden will? Und wie läuft das ab? Geht es da nur um medizinische Dinge oder werden da auch schon wünsche festgehalten, wie z.B. wie man die Nabelschnur durchtrennt haben will usw?


also du kannst im kh anrufen , machst einen Termin - meist so 6wochen vor dem ET . dann musst du nur ne überweisung mit bringen , Mupa und Kraneknkarte , dann wird dir meist nochmal der kreissalt gezeigt , dann wird auch noch bissel was besprochen und ob du fragen hast etc
bella09
12190 Beiträge
12.12.2011 21:28
ich schleiche mich mal wieder rein bei euch...
.
also die KH anmeldung war bei mir ab 36+0 gewesen das KH macht es auch nur ab da wie es aber aussieht wenn man zb schon weiß das es ein KS wird kann ich nicht sagen...
krümelchen2010
597 Beiträge
12.12.2011 22:48
Hallo Mädels.
Wie gehts euch denn so?

Hatte Heute ja noch mal nen Kontroll Doppler.
Meine kleine wiegt jetzt 1600g ist aber in der entwicklung immer noch zwei wochen hinter her.
bei einer leichten Schmierblutung wurde bemerkt das mein MUMU 2,5 cm offen ist.
Der Wehenschreiber schreibt auch regelmässige Wehen immer so bei 50 Stark.
Donnerstag muss ich zum langzeit CTG was dann 3 Stunden geht und nächsten Montag noch mal zum Doppler.
Die Ärztin im KH hat gesagt das meine Maus auf keinen fall aufgehalten wird da meine Plazentareife nun schon bei 3 ist.
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2011 22:50
oh man krümelchen... das hört sich ja gar nich gut an....
was glaubst du, wann deine kleine kommen wird?
12.12.2011 22:53
Zitat von krümelchen2010:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch denn so?

Hatte Heute ja noch mal nen Kontroll Doppler.
Meine kleine wiegt jetzt 1600g ist aber in der entwicklung immer noch zwei wochen hinter her.
bei einer leichten Schmierblutung wurde bemerkt das mein MUMU 2,5 cm offen ist.
Der Wehenschreiber schreibt auch regelmässige Wehen immer so bei 50 Stark.
Donnerstag muss ich zum langzeit CTG was dann 3 Stunden geht und nächsten Montag noch mal zum Doppler.
Die Ärztin im KH hat gesagt das meine Maus auf keinen fall aufgehalten wird da meine Plazentareife nun schon bei 3 ist.


Ohoh, das hört sich ja nicht so gut an. Wünsche dir, dass deine Maus noch etwas aushält in deinem Bauch.
Invidia
693 Beiträge
12.12.2011 22:53
Zitat von krümelchen2010:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch denn so?

Hatte Heute ja noch mal nen Kontroll Doppler.
Meine kleine wiegt jetzt 1600g ist aber in der entwicklung immer noch zwei wochen hinter her.
bei einer leichten Schmierblutung wurde bemerkt das mein MUMU 2,5 cm offen ist.
Der Wehenschreiber schreibt auch regelmässige Wehen immer so bei 50 Stark.
Donnerstag muss ich zum langzeit CTG was dann 3 Stunden geht und nächsten Montag noch mal zum Doppler.
Die Ärztin im KH hat gesagt das meine Maus auf keinen fall aufgehalten wird da meine Plazentareife nun schon bei 3 ist.


Ich drück dir die daumen das sie noch drinnen bleibt Wie ist den der Wert einer normalen Plazentareife?????
12.12.2011 22:55
danke ihr lieben für eure zahlreichen antworten*knutscha*werd auf jedenfall am mittwoch fragen wegen den schmerzen! und vielleicht erfahre ich dann auch mal was die kleine wiegt und wie groß sie ist und ich erfahre endlich ob es ein ks wird...

@vorstellung: meine ärztin meinte so 6 wochen vorher (ich hab ja am mittwoch termin)
krümelchen2010
597 Beiträge
12.12.2011 22:55
Vom gefühl her denk ich es geht jeden Moment los.
Die kleine drückt so doll nach unten das es kaum möglich ist zu laufen. Wehen kommen auch so alle 20 min.
Ich rechne jeder Zeit damit und freue mich über jeden Tag wo sie ihre ein Zimmer Wohnung noch nich verlassen hat
krümelchen2010
597 Beiträge
12.12.2011 22:57
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie reif die Plazenta in der ssw ist.
Normal ist bis 34.ssw eigentlich 0-1
Usa83
34786 Beiträge
12.12.2011 22:57
man man.... ich weigere mich, einen geburtsfred aufzumachen
das is doch doof *rumheul*
Dajana84
3872 Beiträge
12.12.2011 22:59
Zitat von krümelchen2010:

Vom gefühl her denk ich es geht jeden Moment los.
Die kleine drückt so doll nach unten das es kaum möglich ist zu laufen. Wehen kommen auch so alle 20 min.
Ich rechne jeder Zeit damit und freue mich über jeden Tag wo sie ihre ein Zimmer Wohnung noch nich verlassen hat

ich drücke dir die daumen das sie wenigstens noch paar wochen in bauch bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt