Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43604 Beiträge
13.12.2011 09:16
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Poca:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Mimi24:

Zitat von MamaDelicés:

Guten Morgen , wünsche euch allen ein schönen Start

Was für ein scheiß Wetter .. ich bin seit 6 uhr auf und hab mein kompletten Haushalt schon fertig So und was mache ich den tag noch

Babysachen sidn alle fertig , frisch gewaschen sogar schon alles in 62

Na irgendwas wird mir noch einfallen

Soweit bin ich auch schon*hihi*
Muss gleich nur noch nen bissel im Haushalt machen,aber das ist net viel*freu*

Bei mir ist es immer sauber irgendwie , da ich jeden tag sauber mache . deshalb ist nie wirklich viel zu tun

Aber mir ist langweilig !!

Ich muss erst noch Klamotten kaufen und das KiZi ist auch noch nicht eingerichtet.

du sollst dich ja auch schonen Poca

eben... muss mein Mann über Weihnachten machen (also das KiZi).
Klamotten werd ich wohl viel online machen.
Poca
43604 Beiträge
13.12.2011 09:17
Mir gehts heute schon vieel besser. Noch keine einzige Wehe
Muss aufpassen, dass ich mich nicht gleich wieder übernehme! Diese Woche bleib ich auf jeden Fall noch liegen.
.
Bin aber so froh!
13.12.2011 09:27
Zitat von Poca:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Poca:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Mimi24:

Zitat von MamaDelicés:

Guten Morgen , wünsche euch allen ein schönen Start

Was für ein scheiß Wetter .. ich bin seit 6 uhr auf und hab mein kompletten Haushalt schon fertig So und was mache ich den tag noch

Babysachen sidn alle fertig , frisch gewaschen sogar schon alles in 62

Na irgendwas wird mir noch einfallen

Soweit bin ich auch schon*hihi*
Muss gleich nur noch nen bissel im Haushalt machen,aber das ist net viel*freu*

Bei mir ist es immer sauber irgendwie , da ich jeden tag sauber mache . deshalb ist nie wirklich viel zu tun

Aber mir ist langweilig !!

Ich muss erst noch Klamotten kaufen und das KiZi ist auch noch nicht eingerichtet.

du sollst dich ja auch schonen Poca

eben... muss mein Mann über Weihnachten machen (also das KiZi).
Klamotten werd ich wohl viel online machen.
Ich hab auch viel online gemacht , den stress muss ich mir ja nicht geben

Bin schon auf das Zimmer gespannt
Chnopf
2569 Beiträge
13.12.2011 09:47
Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe euch geht es gut!?!

@poca Das mit den 3 Wochen würde ich mal nicht zu eng sehen, dein Frauenarzt sagt ja auch, dass er das anders gesehen habe. Bei etwas kleinem messen und aufrechnen, ergeben sich bei einem unterschied von ein paar millimeter schon rechte differenzen.
Freut mich, dass du keine Wehen mer hattest und sonst alles stabil ist!
*
Bei mir fehlt auch noch viel. Kleider für unser Baby haben wir, die KiZi-Möbel auch, aber..... Es ist noch nichts eingerichtet.
Wir haben vor ein paar Tagen den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben und werden an 14. Januar Umziehen.
Zum Glück bekommen wir die Wohnung, da sie bereits frei steht, schon am kommenden Samstag und können mit dem KiZi beginnen.
13.12.2011 09:51
Guten Morgen ihr Lieben.
Nacht war mal wieder sehr bescheiden, konnte die halbe nacht nicht Schlafen!
Erst mal hatte ich voll die Hüft und Rückenschmerzen und zweitens habe ich die Nacht gedacht das jeden moment jemand in der Wohnung steht! Das war hier so windig das meine Fenster angefangen haben zu wackeln und die Decko schneekugeln immer gegen die Fenster gehauen sind
Ja und heute Morgen habe ich dann wieder schön verschlafen! Habe Emily jetzt für diese Woche Krank gemeldet in der Kita! Ich bekomme hier echt nichts mehr auf die reihe! Meine Wohnung muss ich auch noch irgendwie machen, die macht sich ja schließlich nicht von alleine!
Aber Bücken und so ist inmoment echt anstrengend (aber passt schon)!
13.12.2011 10:13
@krümelchen: ohje, da weiß man gar nciht, was man schreiben soll
@Lenamama: ach herrje... aber selbst ist die frau... würde ich auf meinen mann warten, hätten wir anfang februar auch nur ein babybett und einen stubenwagen da stehen und sonst ncihts
@Mimi: du hast zumindest um welten mehr als ich bin da also eine schlechte hilfe, fürchte ich
@MamaD: kannst herkommen und hier weitermachen meine küche hätte es nötig
@nici: bei mir zieht und piekt es unten auch seit ewigkeiten, meist wenn ich pinkeln muss denke mal, der kopf vom kleinen liegt bescheiden
@poca: das will ich aber auch gemeint haben liegen bleiben
@chnopf: sowas ist perfekt wir konnten bisher auch überall vorher rein... das ist um welten stressfreier
@stolze: das mit dem schlafen kommt mir irgendwie bekannt vor... und mit der wohnung auch nur dass ich meinen mann leider nicht krankmelden kann schade eigentlich hab auch diese nacht immer wieder mal wachgelegen... irgendwie will das net hinhauen
@Me: heute Bauchshooting bin mal gespannt, wie das wird... und was ich mitnehme muss mal meinen kleiderschrank überfallen, was ich so alles habe, was noch passen könnte
13.12.2011 10:34
@viala: viel spass beim bauchshooting

@poca: mensch da freut mich wirklich für dich

@me: bei mir wird es gefühlt immer schlechter (bin froh das ich morgen den termin hab) gestern saß ich auf der couch am laptop und aufeinmal bekam ich festes ul-stechen und ziehen bis in den rücken (nieren???) und mir wurde sowas von speiübel! das war dann noch ungefähr 5 min. im bett so und dann bin ich eingeschlafen jetzt geht es wieder los leichtes ul ziehen begleitet von richtig eckelhafter übelkeit (woher die wohl kommt?)
13.12.2011 10:40
Hallo Mädels,

An alle kranken gute Besserung und alle wehenden- durchhalten!

Ich habe morgen nach 6wochen endlich mal wieder Baby-Tv aber leider zum letzten mal Und dann nehmen die auch wieder Blut ab
Ahhh ich hasse das!
Man ist bei mir was los im Bauch ein geblubber und getrete. Bin echt gespannt wie die kleine liegt. Kann auch nix erfühlen. Unten wühlt sie rum und unter den Rippen ist auch ständig bewegung

Wegen den Babysachen hast du schon nen Autositz? Oder hab ich den überlesen? Ich denke wir haben auch alles. Und ich weiß von Hanna noch das wir massig geschenkt bekommen haben.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 10:46
Guten Morgen Mädels,

so, heute - weil Schwiegermama weg ist - habe ich die erste Nacht wieder in meinem eigenen Bett und nicht auf der Schlafcouch bei Lilli geschlafen. Natürlich fiel Lilli die ganze Umstellung total schwer. Deshalb ist sie gestern kaum eingeschlafen. Irgendwann um 21:30/22 Uhr habe ich es dann geschafft, nachdem ich mich ne Weile zu ihr gelegt hatte.

...

Meine Symphyse tut weh. Ich weiß nicht, ob sie es ist. Aber von der Beschreibung passt alles. Ist so ein knöchernder Schmerz, manchmal knackt es. Bei Druck aufm Schambein tut es auch weh. Und beim Gehen fang ich automatisch zu watscheln an.

...

Von den Wehen (Bauch wird hart) geht es mir eigentlich ganz gut.

Aber heute Morgen hatte ich plötzlich 1 Stunde so Mensschmerzen... und das fühlte sich teilweise wie Eröffnungswehen an (ich kenn das ja aus der ersten Schwangerschaft), nur dass der Bauch dazu nicht hart wurde... aber das wird ja auch durch das Medikament gehemmt...

Na ja... mein Mann saß neben mir und hat richtig Panik geschoben. Eigentlich bin ich nämlich super robust und halte alles aus. Aber vorhin kauerte ich nur noch und alle 2-3min wurden diese Mensschmerzen (von Rücken über den Unterleib ins Schambein und von da aus noch mal in den Oberschenkel) immer so stark, dass mir die Spucke hochkam und ich mich fast übergeben hätte.

Erst wollten wir ins KH, aber ich hab ja eh übermorgen FA-Termin.

Jetzt gehts ja auch wieder. Und ich hab keine Lust, einmal pro Woche ins KH zufahren....

...

@ Kruemelchen: Au weia! Das ist mal n harter Befund... Ich hoffe, es geht dir sonst soweit gut. Soll das wirklich nicht aufgehalten werden? Wie groß ist denn dein Baby jetzt?

@ Poca: Schön, dass es dir heute gut geht
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 10:48
Zitat von mrsackles:

Hallo Mädels,

Ich habe morgen nach 6wochen endlich mal wieder Baby-Tv aber leider zum letzten mal Und dann nehmen die auch wieder Blut ab
Ahhh ich hasse das!
Man ist bei mir was los im Bauch ein geblubber und getrete. Bin echt gespannt wie die kleine liegt. Kann auch nix erfühlen. Unten wühlt sie rum und unter den Rippen ist auch ständig bewegung

Wegen den Babysachen hast du schon nen Autositz? Oder hab ich den überlesen? Ich denke wir haben auch alles. Und ich weiß von Hanna noch das wir massig geschenkt bekommen haben.

Du sprichst mir aus der Seele.
Gestern Abend sagte ich zu meinem Mann so: "Wie liegt die Kleine denn? Irgendwie tritt die ja überall!!!"

Bei mir ist auch nur noch Radau und das ist zum Teil - das klingt echt gemein - aber zum Teil ist es extrem nervig. Vor allem, wenn man sich auf die Seite legen will, aber das dem Baby gar nicht passt. Oder wenn man schlafen will. Oder wenn man sowieso grad irgendwie Schmerzen hat.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2011 10:48
AAAAHHH ich habe das gefühl das mein kind mein magen rausdrücken will und alle anderen organe gleich mit weiß gr nicht wie i gleich beim fiseur sitzen soll
13.12.2011 10:52
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von mrsackles:

Hallo Mädels,

Ahhh ich hasse das!

Du sprichst mir aus der Seele.
Gestern Abend sagte ich zu meinem Mann so: "Wie liegt die Kleine denn? Irgendwie tritt die ja überall!!!"

Bei mir ist auch nur noch Radau und das ist zum Teil - das klingt echt gemein - aber zum Teil ist es extrem nervig. Vor allem, wenn man sich auf die Seite legen will, aber das dem Baby gar nicht passt. Oder wenn man schlafen will. Oder wenn man sowieso grad irgendwie Schmerzen hat.

Ja und meine macht das auch zu gerne wenn ich zum kiga laufe, musste gestern sogar kurz stehen bleiben und tief durchatmen weil sie so eine blöde Stelle getroffen hat!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 11:11
Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)

- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher

- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)

--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen

- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)

- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)

- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)

- Sterilisator

- Schmusetier

- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)

- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter
(nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
[b- ]Wickeltisch
- Wickelunterlage

- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)

- Regenschutz für den Kinderwagen . Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.

- Still- BHs

- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)

- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)

- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)

- Spieluhr (sehr wichtig)

- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)

- Windeleimer

- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft

--> so, wenn mir noch was einfällt...füge ich es hinzu.

Erst mal: Viel Spaß mit der lang gewordenen Liste

Poca
43604 Beiträge
13.12.2011 11:13
Zitat von Phoenixfeder:

Jetzt gehts ja auch wieder. Und ich hab keine Lust, einmal pro Woche ins KH zufahren....

kann ich verstehen.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 11:17
Zitat von Phoenixfeder:

Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)

- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher

- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)

--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen

- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)

- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)

- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)

- Sterilisator

- Schmusetier

- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)

- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter
(nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
- Wickeltisch
- Wickelunterlage

- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)

- Regenschutz für den Kinderwagen . Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.

- Still- BHs

- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)

- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)

- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)

- Spieluhr (sehr wichtig)

- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)

- Windeleimer

- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft

--> so, wenn mir noch was einfällt...füge ich es hinzu.

Erst mal: Viel Spaß mit der lang gewordenen Liste

ach ja:

- Wickeltasche natürlich
- Thermohülle für Fläschen für unterwegs (falls Milch oder Tee mal warm bleiben muss bei einem Spaziergang oder Einkauf oder so -sehr sinnvoll)

- Babyphone (ich empfehle das von Philips Avent, weil das auch ein Nachtlicht hat, Einschlafmelodien, es Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit misst und eine Gegensprechfunktion hat, die wir heute bei Lilli ziemlich gut nutzen können)

- Heizstrahler

- Mobile für über dem Wickeltisch (sehr toll, finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt