Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
29.04.2012 09:30
Das dachte ich bei Noah auch, aber davon haben wir hier auch zwei
29.04.2012 09:32
Zitat von Viala:

Iliano hatte heute sein erstes Bad mit Zusatz und vor allem mit Mama in der großen Wanne Haben auch, weil er ja immer noch so eine Matte hat, mal einen Mini-Klecks Baby-Shampoo genutzt... bin mal gespannt, wie sie morgen aussehen... Es hat ihm sooooo gefallen, weil man in der großen Wanne ja viel besser rumplanschen und Papa Nassspritzen kann und jetzt schläft er seit ner halben Stunde... ich hoffe lang, da ich mich gleich mit Marco aufs Sofa kuschel
Um Mitternacht soll er sein Geschenk bekommen... drückt die Daumen, dass es ihm gefällt... ich bin mir da so gar nicht mehr sicher

@Blubbels: Willkommen... Einige von uns sind sogar schon Januar-Mamis geworden... eigentlich sogar eine Menge... waren zu ungeduldig Mein kleiner sollte am 5.2. kommen, kam aber dann schon am 21.1.
@Nyckelpiga: Durchhalten... wir haben ihn hinter uns und es ist sooooo schön auf einmal hat er eine Art Rhythmus , auch bei den Mittagsschläfchen und schläft auch Nachts so schön ausdauernd und ruhig... der Wahnsinn
@Einleitung: Ich ärger mich bis heute, dass ich mich drauf eingelassen habe, dass sie mit Tabletten nachhelfen Hat mich so aus dem Takt gebracht, dass die damit gedrängelt haben... gut, es ist noch spontan geworden, aber meine Traumgeburt war es auch nicht

Ohja, mit Mama oder Papa in der großen Wanne zu baden macht unserem Spatz auch viel mehr Spaß. Wir machen auch etwas Babybubbelbad rein, aber nur ganz wenig.
Wie lange darf Iliano mit euch in der Wanne sein? Wir holen unseren nach max.10min raus - finde mehr ist noch nicht so gut für seine Haut.

Einen Rhythmus hat er auch seit 3 Tagen - er ist morgens so gegen 5 glockenhellwach und will dann ca 1,5h bespaßt werden. Ich weiß noch nicht, ob ich dass so toll finden soll Zur Zeit ist es aber die einzigste Zeit des Tages an der er gut drauf ist

29.04.2012 09:35
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Mein kleiner Mann tut mir soooo leid. Er steckt mitten im 12-Wochenschub (ich weiß, ist eigentlich viel zu zeitig) und ist zur Zeit nachmittags nur am jammern. Morgens geht es noch einigermassen, aber am nachmittag kommt er gar net mehr zur Ruhe. Ich fühl mich so hilflos, weil ich nicht mehr machen kann, als ihn die ganze zeit bei mir zu haben und zu hoffen, dass er merkt, dass Mama da ist und ihn nicht allein lässt .

bist du sicher, dass er schon im 12 wochen schub steckt????

da hat dein schatz sich aber wirklich sehr früh auf die reise gemacht.... aber schön, dass soweit alles in ordnung ist

Ja, weil wir den 8-Wochenschub schon mit 6,5Wochen hatten. Außerdem kommt es hin mit dem was er jetzt neu kann - hat z.B. angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und greift nach seiner Biene.
29.04.2012 09:56
Bis um 10 vor 8 hat er geschlafen und dann nochmal bis 9... dann ist eh schicht

@Nyckelpiga: öhm, keine Ahnung, wie lang er jetzt drin war... ich gehe da nach gefühl... lange genug, dass er vertrauen fasst, dass wir ihn nicht loslassen und kurz genug, dass es ihnnicht überfordert gebadet wird eh max. 2x in der Woche... und den Badezusatz wollte ich nur verwenden, wenn wir mit ihm Baden Genauso wie das BabyShampoo... das wird es wohl eher nur so einmal im Monat abbekommen... mehr ist da echt noch nicht nötig
Und Durchhalten... kennst du das Mütter-Mantra? Hab ich letztens in einem anderen Forum gelesen:
Zitat:
Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.

und ich fürchte, da kommen noch ein paar Phasen zusammen
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2012 09:59
Zitat von Viala:

Bis um 10 vor 8 hat er geschlafen und dann nochmal bis 9... dann ist eh schicht

@Nyckelpiga: öhm, keine Ahnung, wie lang er jetzt drin war... ich gehe da nach gefühl... lange genug, dass er vertrauen fasst, dass wir ihn nicht loslassen und kurz genug, dass es ihnnicht überfordert gebadet wird eh max. 2x in der Woche... und den Badezusatz wollte ich nur verwenden, wenn wir mit ihm Baden Genauso wie das BabyShampoo... das wird es wohl eher nur so einmal im Monat abbekommen... mehr ist da echt noch nicht nötig
Und Durchhalten... kennst du das Mütter-Mantra? Hab ich letztens in einem anderen Forum gelesen:
Zitat:
Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.

und ich fürchte, da kommen noch ein paar Phasen zusammen

jaa, leider....schübe sind ein arschloch, genau wie zähne oder trotzphasen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.04.2012 10:25
guten morgen,
@bubbles, willkommen bei uns? wo kommst du her?
*
meint ihr das ich die salbe auch auf seine augenlieder machen kann??
karlchen hat von 20uhr bis 4.30 uhr durchgeschlafen
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2012 11:01
Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen,
*

danke. ich wohne in Ostfriesland (komme eigentlich aus detmold), das Fleckchen erde wo es gestern nur geregnet hat und keine sonne war
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.04.2012 11:50
Zitat von Blubbels:

guten morgen,
*

danke. ich wohne in Ostfriesland (komme eigentlich aus detmold), das Fleckchen erde wo es gestern nur geregnet hat und keine sonne war

selbst im verregneten HH hat die sonne geschiehn
drück dir die daumen das heut bei dir auch sonne ist!
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2012 12:30

Zitat von Blubbels:

guten morgen,
*

selbst im verregneten HH hat die sonne geschiehn
drück dir die daumen das heut bei dir auch sonne ist!

sagen wir es so, es regnet wenigstens nicht
Usa83
34788 Beiträge
29.04.2012 13:44
gute morgen... oder doch lieber guten tag??

ich bin nach´m frühstück erstma wieder ins bett gegangen.. die nacht war für mich wieder sooo ätzend, dass ich heute morgen mal wieder mit brennenden augen aufgewacht bin... ws heißt aufgewacht, ich bin mir nichmla sicher, ob ich überhaupt geschlafen hab vor lauter husten... ich will, dass das endlich aufhört

ansonsten haben wir grad fein zum mittag gegrillt.. das war lecker.

@ baden, ich will erst dann mit anna in die große wanne, wenn sie ihren kopf richtig halten kann... leider wackelt sie immer noch so rum, das muss sie noch ein bisschen besser machen
@ viala, aber schön, dass es iliano so gut gefallen hat
29.04.2012 15:14
Ja gut, ich muss sagen, Iliano kann ihn schon recht gut halten... er hat auch eine gute körperspannung... also zieht man ihn aus dem sitzen langsam hoch, geht der kopf problemlos mit und er sitzt auch, ohne in sich zusammenzusacken da ist das baden"leicht"
außerdem hab ich in der großen Wanne noch Marco dabei, der das shampoonieren übernimmt und ihn abtrocknet usw
Rachel85
1663 Beiträge
29.04.2012 15:56
Zitat von Blubbels:

hallo, darf man sich hier zu gesellen? ich sollte eigentlich ne märzmami werden, aber der kleine wollte 4 Wochen eher an die frische Luft somit kam Janosch am 5.2. zur Welt mit 2680 Gramm und 46 cm (ich war bei 36+3). hat er wohl gut aufgeholt, wiegt jetzt ca 5 Kilo und trägt schon manches in größe 62

Hallo Blubbles...schöner Name Also mein Janosch sollte am 4.2 zur Welt kommen. Er kam jedoch auch 4 Wochen zu früh (bei 36 + 1) und somit am 8.1 zur Welt!
Er wog 2710g und hatte 47cm. Jetzt wiegt er um die 6kg und ist 61cm groß
Poca
43604 Beiträge
29.04.2012 16:06
Zitat von Viala:

Ja gut, ich muss sagen, Iliano kann ihn schon recht gut halten... er hat auch eine gute körperspannung... also zieht man ihn aus dem sitzen langsam hoch, geht der kopf problemlos mit und er sitzt auch, ohne in sich zusammenzusacken da ist das baden"leicht"
außerdem hab ich in der großen Wanne noch Marco dabei, der das shampoonieren übernimmt und ihn abtrocknet usw

Aaron hat bei der Übung so eine Spannung, dass wir ihn in den Stand ziehen. Er liebt das und guckt dann immer so herrlich.
29.04.2012 16:08
Oh man, jetzt muss ich morgen für Lilli und Jacob noch einen Pass machen lassen.Meiner Schwiegermutter ist eingefallen das wir Dienstag ja in den Zoo von Amneville( Frankreich) fahren könnten. Ich mein der Zoo ist bestimmt toll aber das ist morgen nur noch mal Stress für mich. Vor allem von Jacob biometrische Fotos machen lassen
29.04.2012 16:22
@Poca: das stell ich mir witzig vor
@ZoK: öhm... ok, ich bin reise-ungebildet... aber Frankreich ist doch EU... brauchen die da einen Pass?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt