❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.05.2012 21:27
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
@usa Würde ich ja am liebsten tun, aber dafür ist mein türkisch zu schlecht und die Kultur verbietet es, dass ich so mit meiner Schwiegermutter rede..... Leider.....
Wir sehen die etwa so 2 mal im Jahr und sind jetzt für 2 Wochen hier.
du darfst nich mit ihr reden??? warum denn das??? Oo
naja, dann soll ihr dein mann mal übersetzen, dass es deine erziehung is... und das sie sich bitte zurückhalten möchte...
oki, zweimal zwei wochen.... is zwar nich viel, aber in dem moment isses zuviel...
apropo..... wir waren gestern im lidl.... ja, da war eine dame mit kopftuch... sie hat ihr baby (also MAX nen halbes jahr) inner trage gehabt... verkehrt rumalso mit´m gesicht in die welt und nich zu mama. das kind hing da wien sack.... damit nich genug. die war mit ner anderen frau und nem anderen kind da.
so, auf´m parkplatz standen die neben usn. das auto total zugemüllt. ich mich schon gefragt, wie sie die kinder transportieren.... ja. das größere kind wurde einfach auf die rückbank gelegtund das baby blieb in der trage und saß mit mama vorne
![]()
ey, am liebsten hätt ich ja die polizei gerufen.... hammer ey![]()
was denke die leute sich?????
bei dem ersten teil geht mir schon die Hutschnur aber der transport im auto ist der Oberhammer! ich glaub man hätte wirklich die Polizei rufen müssen
krass
naja, aber bis die dann da gewesen wäre.... aber das is echt der hammer...
@ chnopf, hm.... aber kalte hände sind eben normal.. da stirbt das kind bald an überhitzung und es muss immer noch ne decke mehr drauf... krass.... ganz ehrlich, ich würde die decke dann dennoch weg nehmen, das geht doch nich, dass dein kleiner sich halb tot schwitzt!!!!
nicht falsch verstehen, ich hätte das wohl auch nicht gemacht

01.05.2012 21:29
Nehm die Decke ja weg, hab sie sogar versteckt, aber dann kommt sie mit ner anderen....

01.05.2012 21:31
Zitat von Chnopf:
Nehm die Decke ja weg, hab sie sogar versteckt, aber dann kommt sie mit ner anderen....![]()
das is doch nich wahr??

oh man.... geht gar nich.. da will man das kind ja ma liebsten nackt lassen, wenn sie immer mit ner decke ankommt... oh man.. du tust mir leid... und dein kleiner auch...
sagt dein mann da nix?? oder darf er da auch nix sagen??

kenn mich mit der türkischen kultur nich aus....
ist er zuhause anders als in der türkei?? weißt wie ich mein??
01.05.2012 21:38
ich war mit nen türke 5 jahre zusammen, ich verstehe die kultur immer noch nicht. ist echt schlimm
arme chnopf ich wünsche dir viel durchhaltevermögen, ich weiß wie es ist

01.05.2012 21:44
Nein, er ist gleich wie zuhause.
Und er sitzt hier irgendwie zwischen den stühlen. Einerseits ist er meiner Meinung und anderseits will er seine Mutter nicht verletzen, die es ja mit ihrem Enkel nur gut meint. Ausserdem darf er eigentlich sich auch nicht gegen seine Eltern stellen.... Doofe Sache mit diesen kulturellen regeln....
Jetzt zum Beispiel hat meine Schwiegermutter gerade die Geschenke, die wir für den kleinen bekommen haben ausgepackt und ihn geweckt, da er ja bestimmt unbequem liegt.... Offfff......
Und er sitzt hier irgendwie zwischen den stühlen. Einerseits ist er meiner Meinung und anderseits will er seine Mutter nicht verletzen, die es ja mit ihrem Enkel nur gut meint. Ausserdem darf er eigentlich sich auch nicht gegen seine Eltern stellen.... Doofe Sache mit diesen kulturellen regeln....
Jetzt zum Beispiel hat meine Schwiegermutter gerade die Geschenke, die wir für den kleinen bekommen haben ausgepackt und ihn geweckt, da er ja bestimmt unbequem liegt.... Offfff......
01.05.2012 21:44
Wow, habt ihr wieder fleißig geschrieben hier.
Wir haben heute das sch Wetter genossen und waren den ganzen Tag draußen. Es war schön warm und ich habe Noah schön freizügig im Kinderwagen liegen lassen
Er hat es genossen, aber er hat vor lauter gucken, vergessen zu schlafen und hatte immer nur so Sekundenschlaf.
@stolze, wb. Hoffe das deine Neuro wieder besser wird wenn du im KH bist.
@andere länder, andere sitten. Hin oder her, auch auf die Gefahr hin, dass meine Schwiegermutter kein Wort mehr mit mir reden würde. Ich würde ihr die Decke vor die Füße werfen und ihr sagen, dass ich mein Kind erziehe, schalte und walte wie ich das möchte. Weil es eben MEIN Kind ist. Punkt.
@Schub, manche merken die Schübe kaum.
@ZOK, Noah mag seinen Maxi Cosi nur so lange bis es ins Auto geht, da fängt er dann an zu meckern... Aber eigentlich beruhigt er sich immer nach ner Weile wieder.
Oh man, wir haben morgen U4 und zweite Impfung, hoffentlich hat er nicht wieder solche Schmerzen anschließend.
Wir haben heute das sch Wetter genossen und waren den ganzen Tag draußen. Es war schön warm und ich habe Noah schön freizügig im Kinderwagen liegen lassen

@stolze, wb. Hoffe das deine Neuro wieder besser wird wenn du im KH bist.
@andere länder, andere sitten. Hin oder her, auch auf die Gefahr hin, dass meine Schwiegermutter kein Wort mehr mit mir reden würde. Ich würde ihr die Decke vor die Füße werfen und ihr sagen, dass ich mein Kind erziehe, schalte und walte wie ich das möchte. Weil es eben MEIN Kind ist. Punkt.
@Schub, manche merken die Schübe kaum.
@ZOK, Noah mag seinen Maxi Cosi nur so lange bis es ins Auto geht, da fängt er dann an zu meckern... Aber eigentlich beruhigt er sich immer nach ner Weile wieder.
Oh man, wir haben morgen U4 und zweite Impfung, hoffentlich hat er nicht wieder solche Schmerzen anschließend.
01.05.2012 21:45
Zitat von Chnopf:
Nein, er ist gleich wie zuhause.
oh man.....

das is ja echt ätzend.....
01.05.2012 21:46
@ dajana danke, ist aber auch echt kompliziert..... Zum Glück ist mein Mann nicht so schwierig!
Ich trete nach über 7 Jahren noch immer ins Fettnäpfchen!
Ich trete nach über 7 Jahren noch immer ins Fettnäpfchen!

01.05.2012 22:04
58 neue Beiträge?
wollt ihr mich fertigmachen?
da hat doch kein mensch mehr zeit für
Hier war heute Kaspertag
hatte nicht eingeplant, dass mein bruder + familie noch hierbleiben, konnt nicht richtig schlafen, war müde, garstig und grantig
war das letzte mal kurz nach der Geburt so unausgeglichen
waren viel mit dem kleinen draußen, ein wenig in der hängematte schaukeln wie gestern, etwas im schatten vom kirschbaum liegen... - naja, dafür wars ein wenig anstrengend, ihn ins bett zu kriegen... hab das gefühl, er schläft tagsüber nur noch
@Stolze: willkommen zurück
Wünsche dir gute Besserung
@Nyckel: hab heut in einer Babyzeitschrift gelesen, dass laut einiger Forscher die Milch wohl auch signale ans Kind gibt, die Müde machen Abends/Nachts
weiß nicht, was dran ist, aber die Idee gefällt mir
@ZoK: war sie vielleicht überreizt?
So wie du schreibst, kann es ja wirklich alles sein
@Chnopf: ohje... solche Schwiegermutterprobleme scheinen echt Kulturübergreifend zu sein
da bin ich schon froh, dass Marcos Mutter sich zurückhält... die wirft höchstens ihre meinung ein und mehr nicht
bin wohl zu dominant
Ist nur Blöd, wenn man die sprache nicht spricht
kam mir in Italien bei den Verwandten meines Mannes total verloren vor
@Usa:
nicht dein ernst?
ICh glaub, ich hätte mir das kennzeichen notiert und es weitergegeben... aber das nutzt wohl leider nix
@Dajana: na, das klingt ja nach nem klasse freien tag

Hier war heute Kaspertag

waren viel mit dem kleinen draußen, ein wenig in der hängematte schaukeln wie gestern, etwas im schatten vom kirschbaum liegen... - naja, dafür wars ein wenig anstrengend, ihn ins bett zu kriegen... hab das gefühl, er schläft tagsüber nur noch

@Stolze: willkommen zurück

Wünsche dir gute Besserung

@Nyckel: hab heut in einer Babyzeitschrift gelesen, dass laut einiger Forscher die Milch wohl auch signale ans Kind gibt, die Müde machen Abends/Nachts

@ZoK: war sie vielleicht überreizt?

@Chnopf: ohje... solche Schwiegermutterprobleme scheinen echt Kulturübergreifend zu sein

Ist nur Blöd, wenn man die sprache nicht spricht

@Usa:

@Dajana: na, das klingt ja nach nem klasse freien tag

01.05.2012 22:06
@ viala, ich hab das kennzeichen noch so einigermaßen im kopf
aber es bringt ja nix.... leider
aiii, das klingt ja auch nach nem tollen tag, wenn man sooo müde is
dasis echt arg, vor allem, wenn man damit nich rechnet

aiii, das klingt ja auch nach nem tollen tag, wenn man sooo müde is

01.05.2012 22:09
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.
@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klassewir haben die U4 erst Mitte Mai
@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?
@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang
ich hab keine stimme mehr und würfeligstenJanosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
4605g bei der Geburt?![]()
![]()
Hast du spontan entbunden oder mit KS?
ich habe spontan aber et + 10
Respekt.
Meiner kam ET+7, aber war mehr wie 1kg leichter wie deiner. Was hat er denn für eine Größe gehabt?
mit so einem brocken habe ich auch nicht gerechnet, er war 55 cm.
war aber auch eine schwere geburt die wir hatten.
wo kann man denn die geburtsberichte hin posten???![]()
dann könnt ihr mal lesen was wir durchgemacht haben
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C2%B0oo-entkugelungs- bilderthread-der-februar-mama%C2%B4s-2?page=97#gan z-unten
h
Hoffe der Link funktioniert - habe das noch nie hier gemacht.
Da fällt mir ein, ich habe gar keinen Geburtsbericht geschrieben.
dankeeee lieb von dir...![]()
ja denn wird es ja mal zeit das du einen schreibst, die lese ich zu gerne![]()
![]()
![]()
Erledigt. Ist aber kein Meisterwerk.
01.05.2012 22:35
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.
@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klassewir haben die U4 erst Mitte Mai
@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?
@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang
ich hab keine stimme mehr und würfeligstenJanosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()

02.05.2012 08:34
guten morgen!
ich hab zwar besch*** geschlafen, was an meinem schmerzenden knie lag und der tatsache, dass es im schlafzi einfach zu warm war.... aber anna hat dafür überrascht! ich ab sie gegen halb acht hingelegt und sie hat bis um vier (!!!!!) geschlafen
gut, danach kam sie gewohn gehen sieben/halb acht... aber krass, bis um vier!!
ja, mal gucken, was wir heute anstellen, das wetter soll ja nochmal richtig klasse werden
ich hab zwar besch*** geschlafen, was an meinem schmerzenden knie lag und der tatsache, dass es im schlafzi einfach zu warm war.... aber anna hat dafür überrascht! ich ab sie gegen halb acht hingelegt und sie hat bis um vier (!!!!!) geschlafen

gut, danach kam sie gewohn gehen sieben/halb acht... aber krass, bis um vier!!
ja, mal gucken, was wir heute anstellen, das wetter soll ja nochmal richtig klasse werden

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt