❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.05.2012 20:51
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.
@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klassewir haben die U4 erst Mitte Mai
@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?
@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang
ich hab keine stimme mehr und würfeligstenJanosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
4605g bei der Geburt?![]()
![]()
Hast du spontan entbunden oder mit KS?
ich habe spontan aber et + 10
01.05.2012 20:55
Zitat von Chnopf:
@usa Würde ich ja am liebsten tun, aber dafür ist mein türkisch zu schlecht und die Kultur verbietet es, dass ich so mit meiner Schwiegermutter rede..... Leider.....
Wir sehen die etwa so 2 mal im Jahr und sind jetzt für 2 Wochen hier.
du darfst nich mit ihr reden??? warum denn das??? Oo
naja, dann soll ihr dein mann mal übersetzen, dass es deine erziehung is... und das sie sich bitte zurückhalten möchte...
oki, zweimal zwei wochen.... is zwar nich viel, aber in dem moment isses zuviel...
apropo..... wir waren gestern im lidl.... ja, da war eine dame mit kopftuch... sie hat ihr baby (also MAX nen halbes jahr) inner trage gehabt... verkehrt rum
also mit´m gesicht in die welt und nich zu mama. das kind hing da wien sack.... damit nich genug. die war mit ner anderen frau und nem anderen kind da. so, auf´m parkplatz standen die neben usn. das auto total zugemüllt. ich mich schon gefragt, wie sie die kinder transportieren.... ja. das größere kind wurde einfach auf die rückbank gelegt
und das baby blieb in der trage und saß mit mama vorne
ey, am liebsten hätt ich ja die polizei gerufen.... hammer ey
was denke die leute sich?????
01.05.2012 20:57
Zitat von Chnopf:
Hallo Mädels
Wie ihr wisst, sind wir ja am Samstag in Urlaub geflogen. Unser kleiner schtz hat seinen ersten Flug so gut gemeistert und nur bei der Landung ein wenig geweint (aber er hatte auch die Hosen voll....)
Wir haben hier Super Wetter bzw fast ein bisschen zu heiss. Habe das Gefühl, dass unser Sonnenschein die Hitze noch nicht so richtig verarbeiten kann...aber zum Glück weint er, wenn es ihm zu viel wird, dann können wir reagieren.
Ich kann leider nicht viel machen, wenn es mir zuviel wird....![]()
Meine Schwiegermutter.....Man, man, man....
Die weiss alles besser, ich müsste alles anders machen und mache sowieso alles falsch! Mein kleiner schwitzt wie blöde und ständig rennt sie mit der Decke rum und deckt ihn zu. "er friert....???"
Hallo??? Wir haben mind. 35 grad....
Gestern morgen, ich lag mit meinem kleinen noch im bett (schlafe nur mit Unterhose) sind meine Schwiegermutter und deren Mutter ins Zimmer getrampelt und zu mir aufs Bett gesessen.?!? Ich sagte zu meinem Mann, ich sei fast nackt, sie sollen doch bitte rausgehen. Was er auch ins türkische übersetzte! Als ich es zu ihm noch einmal sagte, nachdem sie nicht abgezogen sind, sagte er, er habe es ja gesagt, aber sie wollten nicht gehen...... Supi, ich sass da mit der Decke bis zum Kinn gezogen und konnte es nicht verstehen![]()
![]()
Die treiben mich noch in den Wahnsinn!!!![]()
Jaja, die lieben Schwiegerellis. Mir ging es auch net besser, als meine fast ne Woche zu Besuch hier waren. Meine SchwiMu kannte es z.B. nicht, dass man MuMi abpumpen und mit der Flasche füttern kann - das gab es vor 30 Jahren noch nicht und in Vietnam erst recht nicht. Ich weiß net wie oft mein Mann ihr es erklären musste bis sie es kapiert hat. Genauso wie sie nicht verstanden haben, dass ich meinen Kleinen stille, wenn er das möchte. Sie waren der Meinung, das Kind muss sich an festgesetzte Zeiten halten (so ungefähr war aber die Meinung meiner Mutter auch - alle 3h stillen und nicht öfter).
Mein Mantra war immer: Es ist nur ein paar Tage und dann bin ich se wieder los.
Ich schick dir mal ne große Portion Durchhaltevermögen.
01.05.2012 20:58
Zitat von nyckelpiga:
Jaja, die lieben Schwiegerellis. Mir ging es auch net besser, als meine fast ne Woche zu Besuch hier waren. Meine SchwiMu kannte es z.B. nicht, dass man MuMi abpumpen und mit der Flasche füttern kann - das gab es vor 30 Jahren noch nicht und in Vietnam erst recht nicht. Ich weiß net wie oft mein Mann ihr es erklären musste bis sie es kapiert hat. Genauso wie sie nicht verstanden haben, dass ich meinen Kleinen stille, wenn er das möchte. Sie waren der Meinung, das Kind muss sich an festgesetzte Zeiten halten (so ungefähr war aber die Meinung meiner Mutter auch - alle 3h stillen und nicht öfter).
Mein Mantra war immer: Es ist nur ein paar Tage und dann bin ich se wieder los.
Ich schick dir mal ne große Portion Durchhaltevermögen.
ja, das war früher so. schlimm
jaaaaaaaaaaaaaa, so´n mantra is sehr hilfreich
01.05.2012 21:00
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.
@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klassewir haben die U4 erst Mitte Mai
@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?
ich hab keine stimme mehr und würfeligstenJanosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
![]()
Respekt.
Meiner kam ET+7, aber war mehr wie 1kg leichter wie deiner. Was hat er denn für eine Größe gehabt?
01.05.2012 21:03
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
![]()
Respekt.
Meiner kam ET+7, aber war mehr wie 1kg leichter wie deiner. Was hat er denn für eine Größe gehabt?
mit so einem brocken habe ich auch nicht gerechnet, er war 55 cm.
war aber auch eine schwere geburt die wir hatten.
wo kann man denn die geburtsberichte hin posten???
dann könnt ihr mal lesen was wir durchgemacht haben
01.05.2012 21:03
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
@usa Würde ich ja am liebsten tun, aber dafür ist mein türkisch zu schlecht und die Kultur verbietet es, dass ich so mit meiner Schwiegermutter rede..... Leider.....
naja, dann soll ihr dein mann mal übersetzen, dass es deine erziehung is... und das sie sich bitte zurückhalten möchte...
oki, zweimal zwei wochen.... is zwar nich viel, aber in dem moment isses zuviel...
apropo..... wir waren gestern im lidl.... ja, da war eine dame mit kopftuch... sie hat ihr baby (also MAX nen halbes jahr) inner trage gehabt... verkehrt rumalso mit´m gesicht in die welt und nich zu mama. das kind hing da wien sack.... damit nich genug. die war mit ner anderen frau und nem anderen kind da.
so, auf´m parkplatz standen die neben usn. das auto total zugemüllt. ich mich schon gefragt, wie sie die kinder transportieren.... ja. das größere kind wurde einfach auf die rückbank gelegtund das baby blieb in der trage und saß mit mama vorne
![]()
ey, am liebsten hätt ich ja die polizei gerufen.... hammer ey![]()
bei dem ersten teil geht mir schon die Hutschnur aber der transport im auto ist der Oberhammer! ich glaub man hätte wirklich die Polizei rufen müssen
krass
01.05.2012 21:05
Da muss ich wohl oder übel durch.....
Wenn ich ihr so was sagen würde wäre sie zu Tode beleidigt, hier ist es leider so, dass die Schwiegermütter alles an die Schwiegertöchter weiter geben und das ist schon immer so, genau so alt ist auch das wissen.
Sie meint, dass der kleine friert, wenn er kalte Hände hat. Dass er immer kalte Hände hat zählt nicht und das mit dem Nacken ist sowieso so ein neumodischer furz von uns Europäer....
Als er weinte und sich nicht beruhigen lies, (weil er zu heiss hatte) hat sie auch angefangen zu weinen, weil das gefährlich sei, da da innerlich etwas reissen könne....???
Wenn ich ihr so was sagen würde wäre sie zu Tode beleidigt, hier ist es leider so, dass die Schwiegermütter alles an die Schwiegertöchter weiter geben und das ist schon immer so, genau so alt ist auch das wissen.
Sie meint, dass der kleine friert, wenn er kalte Hände hat. Dass er immer kalte Hände hat zählt nicht und das mit dem Nacken ist sowieso so ein neumodischer furz von uns Europäer....
Als er weinte und sich nicht beruhigen lies, (weil er zu heiss hatte) hat sie auch angefangen zu weinen, weil das gefährlich sei, da da innerlich etwas reissen könne....???
01.05.2012 21:05
Zitat von Usa83:
apropo..... wir waren gestern im lidl.... ja, da war eine dame mit kopftuch... sie hat ihr baby (also MAX nen halbes jahr) inner trage gehabt... verkehrt rumalso mit´m gesicht in die welt und nich zu mama. das kind hing da wien sack.... damit nich genug. die war mit ner anderen frau und nem anderen kind da.
so, auf´m parkplatz standen die neben usn. das auto total zugemüllt. ich mich schon gefragt, wie sie die kinder transportieren.... ja. das größere kind wurde einfach auf die rückbank gelegtund das baby blieb in der trage und saß mit mama vorne
![]()
Ohja, das kenn ich zur Genüge. Wenn ich hier ne schwedische Mami tragen sehe, dann 1. meist im BabyBjörn und 2. das Kind mit dem Gesicht nach vorne schauend. Da wird mir immer ganz anders bei und die Würmchen tun mir leid.
01.05.2012 21:09
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
![]()
Respekt.
wo kann man denn die geburtsberichte hin posten???![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C2%B0oo-entkugelungs- bilderthread-der-februar-mama%C2%B4s-2?page=97#gan z-unten
h
Hoffe der Link funktioniert - habe das noch nie hier gemacht.
Da fällt mir ein, ich habe gar keinen Geburtsbericht geschrieben.
01.05.2012 21:10
@nyckelpiga Danke dir! Ja nur noch 1.5 Wochen, dann ist es vorbei...
@auto als wir den kleinen mit dem Maxi cosi im Auto befestigt hatten meinte meine Schwägerin auch, och nein..... Ich wollte doch den kleinen halten!
Aber nix da, Sitte hin oder her bei der Sicherheit setze ich mich durch!
@auto als wir den kleinen mit dem Maxi cosi im Auto befestigt hatten meinte meine Schwägerin auch, och nein..... Ich wollte doch den kleinen halten!
Aber nix da, Sitte hin oder her bei der Sicherheit setze ich mich durch!
01.05.2012 21:12
@stolze wb! mein neurodermitis ist auch ganz schlimm geworden, hab rote flecken überall und es juckt und und....ahh ist echt zum kotzen
@schwiegereltern, wir müssen auch iwann hin. mich graut schon davor
@usa das plüschtier (wichtelgeschenk) ist nun Danielles lieblingsspielzeug, bzw einschlafhilfe
wir haben sie Anna genannt
und jeden abend schaut sie Anna an hält ihr spucktuch fest und erzählt ihr was sie so tagsüber gemacht hat, iwann gehen die augen zu und sie schäft. das ist so süß, muss mal video machen
und zu uns, beschissener tag hatten wir heute! wollten ausflug machen, und 50 km von unser zuhause ist unser auto stehen geblieben. konnten kein gang mehr schlaten, ging nix mehr. getriebe oder kuplung am arsch
er hat seinen kumpel angerufen und er hat uns nach hause geschleppt. tja und 1 meter vor der tür fährt mein männe dem kumpel in arsch! na das war der krönung
und das beste ist, das seit ner stunde geht unser auto wieder, gänge kann man wieder schalten. aber ich vermute er hat was mit getriebe. nu verkaufen wir unser audi und suchen was neues, brauchen ja eh kombi. nach diesen ganzen stress sind wir dann in Grillstadl essen gegangen, das einzigste positive heute. Danielle ist KO und schläft
@schwiegereltern, wir müssen auch iwann hin. mich graut schon davor
@usa das plüschtier (wichtelgeschenk) ist nun Danielles lieblingsspielzeug, bzw einschlafhilfe
wir haben sie Anna genannt
und jeden abend schaut sie Anna an hält ihr spucktuch fest und erzählt ihr was sie so tagsüber gemacht hat, iwann gehen die augen zu und sie schäft. das ist so süß, muss mal video machen
und zu uns, beschissener tag hatten wir heute! wollten ausflug machen, und 50 km von unser zuhause ist unser auto stehen geblieben. konnten kein gang mehr schlaten, ging nix mehr. getriebe oder kuplung am arsch
er hat seinen kumpel angerufen und er hat uns nach hause geschleppt. tja und 1 meter vor der tür fährt mein männe dem kumpel in arsch! na das war der krönung
und das beste ist, das seit ner stunde geht unser auto wieder, gänge kann man wieder schalten. aber ich vermute er hat was mit getriebe. nu verkaufen wir unser audi und suchen was neues, brauchen ja eh kombi. nach diesen ganzen stress sind wir dann in Grillstadl essen gegangen, das einzigste positive heute. Danielle ist KO und schläft
01.05.2012 21:12
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von herzilein:
Zitat von Blubbels:
guten morgen
![]()
ja er nimmt gut zu
bei geburt 4605 g
und nun 7450 g![]()
![]()
Respekt.
wo kann man denn die geburtsberichte hin posten???![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C2%B0oo-entkugelungs- bilderthread-der-februar-mama%C2%B4s-2?page=97#gan z-unten
h
Hoffe der Link funktioniert - habe das noch nie hier gemacht.
Da fällt mir ein, ich habe gar keinen Geburtsbericht geschrieben.
dankeeee lieb von dir...
ja denn wird es ja mal zeit das du einen schreibst, die lese ich zu gerne
01.05.2012 21:24
Zitat von Dajana84:
@usa das plüschtier (wichtelgeschenk) ist nun Danielles lieblingsspielzeug, bzw einschlafhilfewir haben sie Anna genannt
![]()
er hat seinen kumpel angerufen und er hat uns nach hause geschleppt. tja und 1 meter vor der tür fährt mein männe dem kumpel in arsch! na das war der krönungund das beste ist, das seit ner stunde geht unser auto wieder, gänge kann man wieder schalten. aber ich vermute er hat was mit getriebe. nu verkaufen wir unser audi und suchen was neues, brauchen ja eh kombi. nach diesen ganzen stress sind wir dann in Grillstadl essen gegangen, das einzigste positive heute. Danielle ist KO und schläft
![]()
echt???? wie geil
das freut mich sehr, dass anna deiner maus soviel freude bereitet
oh man... autos... steckt man nich drin
01.05.2012 21:26
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
Zitat von Chnopf:
![]()
bei dem ersten teil geht mir schon die Hutschnur aber der transport im auto ist der Oberhammer! ich glaub man hätte wirklich die Polizei rufen müssen
krass
naja, aber bis die dann da gewesen wäre.... aber das is echt der hammer...
@ chnopf, hm.... aber kalte hände sind eben normal.. da stirbt das kind bald an überhitzung und es muss immer noch ne decke mehr drauf... krass.... ganz ehrlich, ich würde die decke dann dennoch weg nehmen, das geht doch nich, dass dein kleiner sich halb tot schwitzt!!!!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt
wir haben die U4 erst Mitte Mai