❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.05.2012 12:37
Zitat von Rachel85:
Janosch hat schon einige beikostreife-zeichen. Will aber noch nicht anfangen bzw. fang ich wenn überhaupt mit blw an. (Baby led weaning)
so will ich das wahrscheinlich auch machen

10.05.2012 12:37
Zitat von Viala:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Rachel85:
Janosch hat schon einige beikostreife-zeichen. Will aber noch nicht anfangen bzw. fang ich wenn überhaupt mit blw an. (Baby led weaning)
Was ist das denn genau?
babygeführtes abstillen....man bietet keinen brei an, sondern babygerechtes fingerfood und lässt das kind rummatschen und probieren, bis es sich entschließt, zu essen statt zu stillen...
mal ganz grob gesprochen ^^
Aha, danke für die Erklärung.
Muss ich doch nochmal nen bisschen genauer ergoog.../lesen.
10.05.2012 12:38
Zitat von nyckelpiga:
Hallöchen,
gähn![]()
![]()
![]()
Mit dem Schlafen scheinen ja jetzt so einige wieder ein Problem zu haben. Kann mich da auch miteinreihen. Ich dachte ja, das mit dem alle 2h in der Nacht essen war ne Eintagsfliege vorgestern, aber nein, wir hatten das jetzt schon wieder die 3.Nacht. Teilweise sind es nicht einmal mehr 2h und aufgestanden sind wir heute um 06 - dafür pennt der kleine Mann nu schon seit 2h, unterbrochen nur von einer kurzen Stillmahlzeit.
Sagt mal, wie betreibt ihr eigentlich die " Faltenpflege " bei den Kleinen?

Meiner hat eigentlich keine Falten

10.05.2012 12:48
Zitat von Poca:
Zitat von nyckelpiga:
Hallöchen,
gähn![]()
![]()
![]()
Mit dem Schlafen scheinen ja jetzt so einige wieder ein Problem zu haben. Kann mich da auch miteinreihen. Ich dachte ja, das mit dem alle 2h in der Nacht essen war ne Eintagsfliege vorgestern, aber nein, wir hatten das jetzt schon wieder die 3.Nacht. Teilweise sind es nicht einmal mehr 2h und aufgestanden sind wir heute um 06 - dafür pennt der kleine Mann nu schon seit 2h, unterbrochen nur von einer kurzen Stillmahlzeit.
Sagt mal, wie betreibt ihr eigentlich die " Faltenpflege " bei den Kleinen?
wie süß!
Meiner hat eigentlich keine Faltennur am Hals. Dort wische ich mit nem feuchten Lappen durch (oder zwischendurch mal die Flusen einfach so mit der Hand) und ab und zu mal ein ganz wenig Olivenöl.
Meiner entwickelt sich immer mehr zum Michelinmännchen. Habe die Halsfalte auch immer mit nem Lappen und Wasser gereinigt, aber heut hab ich gesehen, dass ich da doch etwas mehr tun muss, da der Lappen eben nicht überall hinkommt.
10.05.2012 12:48
btw... der hit bei uns ist grad die wasserflasche aus plastik
er hat sie die ganze zeit angeschaut gestern und redet sogar mit ihr
er liebt es, das wasser darin zu beobachten... ab und an "wellen" machen, indem man schüttelt und er ist voll aus dem häuschen

er hat sie die ganze zeit angeschaut gestern und redet sogar mit ihr

er liebt es, das wasser darin zu beobachten... ab und an "wellen" machen, indem man schüttelt und er ist voll aus dem häuschen

10.05.2012 12:50
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Mensch bald entstehen die Februalis 2013![]()
Jaaaaa

10.05.2012 12:51
Zitat von Viala:
btw... der hit bei uns ist grad die wasserflasche aus plastik![]()
er hat sie die ganze zeit angeschaut gestern und redet sogar mit ihr![]()
er liebt es, das wasser darin zu beobachten... ab und an "wellen" machen, indem man schüttelt und er ist voll aus dem häuschen![]()
Oftmals sind die einfachsten Sachen die, welche am meisten Spaß machen.
10.05.2012 12:55
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Viala:
btw... der hit bei uns ist grad die wasserflasche aus plastik![]()
er hat sie die ganze zeit angeschaut gestern und redet sogar mit ihr![]()
er liebt es, das wasser darin zu beobachten... ab und an "wellen" machen, indem man schüttelt und er ist voll aus dem häuschen![]()
Oftmals sind die einfachsten Sachen die, welche am meisten Spaß machen.
haha wie süßßßß
10.05.2012 12:58
Zitat von nyckelpiga:
JaaaaaIch schaue schon immer, ob schon ein Thread eröffnet wurde.
Ja ich auch

10.05.2012 13:01
Zitat von nyckelpiga:
Ja ich auchFreu mich schon total drauf
![]()
Dann werde ich also nicht alleine stalken

10.05.2012 13:02
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von nyckelpiga:
Ja ich auchFreu mich schon total drauf
![]()
Dann werde ich also nicht alleine stalkenDas ist beruhigend zu wissen.
Neeeeeee haha

10.05.2012 13:04
So, werd dann mal mein Schlafmützchen fertig machen und dann ab zur Hebamme. Heute wird mein Risiko bestimmt an postnataler Depression zu leiden - ist hier so Vorschrift.
Ich würd ja mal behaupten, ich hab keine - fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.
Ich würd ja mal behaupten, ich hab keine - fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.
10.05.2012 13:27
@viala: das mit der Wasserflasche ist ja süß
@beikost: ist mir persönlich viel zu früh. ich hab viele Allergien und das Risiko für die Kinder ist ja dann viel höher wenn man zu früh anfängt. svea hab ich 6 Monate voll gestillt und dann jeden Monat einen Brei ersetzt, das hat super geklappt. nun möchte ich auf jedenfalls 5 Monate voll stillen und dann mal sehen wie er das annimmt. diese BLW Sache reizt mich ja auch ein wenig
@beikost: ist mir persönlich viel zu früh. ich hab viele Allergien und das Risiko für die Kinder ist ja dann viel höher wenn man zu früh anfängt. svea hab ich 6 Monate voll gestillt und dann jeden Monat einen Brei ersetzt, das hat super geklappt. nun möchte ich auf jedenfalls 5 Monate voll stillen und dann mal sehen wie er das annimmt. diese BLW Sache reizt mich ja auch ein wenig

10.05.2012 13:34
Ich hab bei Philipp mit 4 1/2 Monaten mit Brei angefangen.
hat auch super geklappt mit knapp 7 Monaten hatten wir schon fast alle Mahlzeiten bis auf das Frühstück ersetzt.
.
Ich hab das Problem, dass Jannick Hunger hat ohne ende, wenn ich ihn anlege er aber nicht vernümpftigt trinkt sondern nach 2- 3 Schlucken rum motzt und schreit.
Ich habe das gefühl, dass es ihm einfach nicht mehr "schmeckt" oder zu flüssig ist.
Auch meine ich manchmal dass er am liebsten einfach mit essen würde, wenn wir essen.
Bin mir nur halt unschlüssig, ob ich einfach mal Brei probiere oder es aufgrund von allergien lasse.
Will dem kleinen ja auch nix böses.
Aber es schlaucht total, wenn er alle stunde an die Brust will aber nicht trinkt
hat auch super geklappt mit knapp 7 Monaten hatten wir schon fast alle Mahlzeiten bis auf das Frühstück ersetzt.
.
Ich hab das Problem, dass Jannick Hunger hat ohne ende, wenn ich ihn anlege er aber nicht vernümpftigt trinkt sondern nach 2- 3 Schlucken rum motzt und schreit.
Ich habe das gefühl, dass es ihm einfach nicht mehr "schmeckt" oder zu flüssig ist.
Auch meine ich manchmal dass er am liebsten einfach mit essen würde, wenn wir essen.
Bin mir nur halt unschlüssig, ob ich einfach mal Brei probiere oder es aufgrund von allergien lasse.
Will dem kleinen ja auch nix böses.
Aber es schlaucht total, wenn er alle stunde an die Brust will aber nicht trinkt

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt