Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34790 Beiträge
12.05.2012 09:31
Zitat von Blubbels:

moin mädels,

also gebrauchtes Spielzeug finde ich jetzt nich soo schlimm, kommt drauf an wo es her kommt. wir geben die Klamotten und Spielsachen immer meiner Schwägerin und bekommen sie dann wieder zurück. von fremden würd ich bestimmte Sachen aber auch nicht nehmen.

schnuller ablecken und wieder geben ist ein absolutes no go ist später beim Brei das gleiche mit dem Löffel, da kann ich das auch nicht leiden.

irgendwie ist bei uns grad alles komisch. ich bekomme Janosch tagsüber fast gar nicht zum schlafen und wenn doch, dann ist er 15 min später wieder wach... unsere stilabstände sind wieder kürzer, bin froh wenn tagsüber 2 std dazwischen liegen. nachts ist auch wieder mehr, heut hab ich um zwölf, zwei, fünf und sieben gestillt......was für nen Schub soll das den sein??

ich würde jetzt mal auf den 12 wochen schub tippen
kommt ja auch hin
is ja immer +- 1-2 wochen

ja genau und ich weiß auch woher mein spielzeug is also da seh ich das auch nich so eng bei fremden spielzeug isses was anderes

@ viala, jaaa hast du schonmal erwähnt

@ me, ich bin ganz hibbelig... ich hoffe, meine sim kommt heute.... hach... ich hasse warten
12.05.2012 09:33
Zitat von sandra-bibi:

na gebrauchte Beißringe sind ja auch der Klopper...da kann man ja gleich gebrauchte Nuckis nehmen
.
ich muss mir deswegen ständig von meiner Mum anhören das ich mein kind mit meinem Hygiene Fimmel krank machen würde...und den klopper hat sie vor ein paar Wochen gebracht, da waren wir bei ihr und der Nucki vom kleinen ist auf die Couch gefallen ...ich habe immer genug reserve Nuckis dabei und was macht sie ???????
.
Sie lutscht den Nucki von dem kleinen ab und steckt ihm den wieder in den Mund....ich bin explodiert ( meine Mutter ist Krankenschwester auf der Intensiv gewesen) müsste also über Bakterien bescheid wissen....ich bin ausgeflippt und hab ihr erst mal klar gemacht das ich bei ihm nicht den Nucki ablutsch dann hat sie es auch nicht zu tun denn er kann ihre Bakterien noch garnicht verarbeiten.....
.
oh oh oh da war aber jemand beleidigt!!!!
,
was sagt ihr dazu??? Übertreib ich???

in bezugs aufs ablutschen nicht... allerdings denk ich da mehr an die Karies, die übertragen wird
naja, spätestens wenn die kleinen mobil werden, muss man sich wohl etwas davon veraschieden
12.05.2012 09:36
Zitat von Blubbels:

moin mädels,

also gebrauchtes Spielzeug finde ich jetzt nich soo schlimm, kommt drauf an wo es her kommt. wir geben die Klamotten und Spielsachen immer meiner Schwägerin und bekommen sie dann wieder zurück. von fremden würd ich bestimmte Sachen aber auch nicht nehmen.

schnuller ablecken und wieder geben ist ein absolutes no go ist später beim Brei das gleiche mit dem Löffel, da kann ich das auch nicht leiden.

irgendwie ist bei uns grad alles komisch. ich bekomme Janosch tagsüber fast gar nicht zum schlafen und wenn doch, dann ist er 15 min später wieder wach... unsere stilabstände sind wieder kürzer, bin froh wenn tagsüber 2 std dazwischen liegen. nachts ist auch wieder mehr, heut hab ich um zwölf, zwei, fünf und sieben gestillt......was für nen Schub soll das den sein??

entweder 12-wochen oder vorbereitung auf den 19-wochen-schub...
wobei ich feststellen muss, dass altersunabhängig ein ganzer haufen Kinder plötzlich schlafprobleme hat und mehr nähe will ganz kurios...

bin übrigens auch seit 2 oder 3 tagen dauerlutscher wenn man nicht weiß, was dahinter steckt, könnte man tatsächlich denken, die milch reicht nicht
Dajana84
3872 Beiträge
12.05.2012 10:12
also nullis ablecken baaah, warum tut man sowas? es gibt doch wasser in hahn oder gegen gebrauchtes spielzeug hab nix dagegen, richtig säubern und gut ist. auf mund küsse ich meine motte auch, meine ma hat nie sie auf mund geküsst, immer stirn oder backe. aber würd auch net schlimm finden wenn es meine ma macht. aber das würde ich auch nur bei ihr dulden, wenn ich denke das jemand anders sie aufm mund küssen würde neneneee
12.05.2012 10:18
Zitat von Dajana84:

also nullis ablecken baaah, warum tut man sowas? es gibt doch wasser in hahn oder gegen gebrauchtes spielzeug hab nix dagegen, richtig säubern und gut ist. auf mund küsse ich meine motte auch, meine ma hat nie sie auf mund geküsst, immer stirn oder backe. aber würd auch net schlimm finden wenn es meine ma macht. aber das würde ich auch nur bei ihr dulden, wenn ich denke das jemand anders sie aufm mund küssen würde neneneee

auf den mund küssen wir beide den kleinen auch ständig der rest nimmt eher die süßen Hamsterbacken
12.05.2012 11:24
so so wie es aussieht bekommt Mia zähne, sie kaut auf ihre Hand und Finger rum, hat immer nee leicht rote Wange, weint aufeinmal los und beiß mir schon auf der Brustwarze rum, alter das tat weh und das ohne Zähne

Also ich muss noch mal sagen wir sind hier so nee geile Truppe ohne meckern und so das so toll mit euch
Rachel85
1663 Beiträge
12.05.2012 11:38
Ahhhhh was??? Den schnulli ablutschen....neee das geht ja mal garnicht!!! Das machen wir auch nicht, habe auch immer ersatzschnullis mit. Vor allem, wenn der auf den Boden fällt, wieso soll ich mir den dann in den Mund stecken? Der kommt unter den wasserhahn oder wie hat gesagt ein anderer schnuller.

Also mit dem knutschen auf den Mund...das mache ich auch. Hannes darf das natürlich auch. Aber dann hört es auf!!! Allgemein bin ich dagegen wenn die ganze Sippe mein Kind im Gesicht ablutscht!!! Die dürfen auf das Hinterköpfchen küssen, oder ma im Nacken schnuppern...aber das wars. Ich mein ich möcht doch nicht die Sabber meiner Verwandschaft vom gesicht meines Kindes Küssen- hab das auf der Familienfeier auch gesagt und da war keiner beleidigt...
12.05.2012 12:54
Den Schnulli ablutschen find ich auch total bäähhh, vor allem in Hinblick auf Karies. Aber ansonsten muss ich nicht alles gleich desinfizieren, was er sich in den Mund stecken könnte. Ein paar Keime abzubekommen find ich nicht so schlimm, das härtet nen bissel ab. Und solange er MuMi bekommt hat er ja den besten Schutz.

Gebrauchtes Spielzeug würd ich nur von der Verwandschaft nehmen, aber da das alles Mädchen sind, muss ich es eh neu kaufen.

Schlafprobleme haben echt viele zur Zeit. Bei uns war es Anfang der Woche ja auch extrem mit mind. alle 2h trinken und kaum schlafen. Aber seit vorgestern haben sich die Stillabstände wieder rapide vergrößert - tagsüber alle 3-4h und nachts alle 4-6h . Dreimal auf Holz klopf und hoff, dass das ne Weile anhält.
Nur das nachts schlafen klappt noch nicht wieder so gut, was aber daran liegt, dass mein Kleiner wieder so Probleme mit dem Magen bekommen hat und ihn das ab ca 3Uhr den Schlaf raubt. Wenn er sich dann richtig ausgepupst und ausgekackert hat, dann geht es auch wieder, aber bis es soweit is vergehen Stunden.
Usa83
34790 Beiträge
12.05.2012 15:22
na toll
handy alles schick, aber die anrufe kommen nich bei mir an aber es klingelt... aber nich bei mir.... muss ich wohl nachher nochma in den vodafone shop
Justice78
1388 Beiträge
12.05.2012 17:14
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

@ chnopf, sei froh, dass ihr wieder zuhause seit... wer weiß, was deine schwiemu mit yasin gemeacht hätte vielleicht noch mehr in decken gehüllt

Zuhause????? Nein!!!!!!
Leider gehen wir erst morgen nach Hause .....
Und sie geht voll ab.... Nicht mit decken, aber sie wollte zum Arzt....
Sie fragt alle 4 min wieso weint der kleine immer ????

Weinen türkische Kinder nicht....????

Ich kanns mir grad nicht verkneifen
Die weinen nicht, die schreien: " Annnnneeeeeeeeeeeeee!"
Sorry!
12.05.2012 17:39
Ich hab Kinderfrei und nun wurde die ganze Abendplanung abgesagt
Usa83
34790 Beiträge
12.05.2012 18:16
@ zok, wie ätzend is das denn??? jibbet kein notfallprogramm??
12.05.2012 18:21
Irendwie sind alle krank oder haben keinen Babysitter.Ach man und dabei ist es so selten das beide Kinder von Omi verwöhnt werden
Usa83
34790 Beiträge
12.05.2012 19:11
ach menno.. das is ja echt ätzend... tut mir leid für dich

@ me, mein handy hatte ne rufumleitung drin keine ahnung warum... das witzige war, es war auf meinen chef umgestellt.... ich hab das aber gar nich eingestellt... is schon komisch
Blubbels
12298 Beiträge
12.05.2012 19:14
Zitat von Usa83:

ach menno.. das is ja echt ätzend... tut mir leid für dich

@ me, mein handy hatte ne rufumleitung drin keine ahnung warum... das witzige war, es war auf meinen chef umgestellt.... ich hab das aber gar nich eingestellt... is schon komisch

tolles handy

@zweiohrkücken: oh man, das ist ja total doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt