Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
13.05.2012 18:46
hm.... dann muss ich oder papa mal demnächst mit in die wanne das wird dann aber kalt.... ui....
so "kalt" mag ich gar nich baden.....
Yuri
5346 Beiträge
13.05.2012 19:01
ich hab das 2.mal mit noah in der großen wanne gebadet. er mag es lieber. hat heute das erste mal gelächelt drin. nur halten ist schwer. ich halte und mein freund wäscht ihn dann. aber er mags nur wenn er mich dabei anschaun kann. also eher so auf halb bauchlage.
temperatur machen wir schon lange nicht mehr bei den 37 grad. das war ihm auch zu kalt. ich mach meine tempi von mindestens 40grad dann geh ich schon rein und wenns etwas kühler ist dann kommt der kleine. der mag das warme auch lieber als die vorgegebene tempi.
aber nach babyschwimmen sieht es bei uns auch noch nicht aus. auch wenns nen fisch ist. aber auf dauer, so nach 10-15mins will er auch nicht mehr. und babyschwimmen ist nicht leicht mit halten. merks in der wanne schon das kein wasser in ohren soll. echt schwer.
13.05.2012 19:15
So... bin super alle und war sehr dankbar für die mÖglichkeit, zu tragen der kleine hat mir mit 2 Stinkewindeln zum Muttertag gratuliert, Marco gestern mit dem Erdbeerherz und mein schwager hat bei uns auch angerufen Normalerweise geht mir dieser Tag am... ähm.. dingens vorbei... aber heute fand ichs nett... weils halt der erste war.
Haben vom Trödel btw. nur die hälfte ungefähr gesehen, dann war schluss... war aber schon erstaunt, dass iliano von 6Uhr morgens bis 12 ohne stillen ausgehalten aht... der war einfach zu kaputt
Bilder vom Gekauften gibts später

Ich mach grad nur ganz schnell, dann geht das Theater mit dem ins bett bringen los (Iliano ist irre müde)
@Elternzeit: die geht immer vom Geburtstag zum Geburtstag. Der Mutterschutz ist dafür irrelevant
@Baden: Samstags ist Badetag und JA ich hasse es, bei 37°C zu baden... viel zu kalt Aber es ist sooooo schön, den kleinen zu halten, ihn schweben zu lassen oder eben wirklich haut an haut mit ihm zu kuscheln... und es ist einfach göttlich, wie er losstrampelt und gluckst, weil es ihm so gefällt
werden wohl demnächst mal ne schwimmwindel besorgen und ohne kurs unser warmes hallenbad-dingens ausprobieren vielleicht gefällt es ihm ja
@2KK: ohje... dann viel glück, dass er diesen nicht bemerkt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.05.2012 19:43
haben karl gerade in seiner kleinen wanne gebadet u siehe da sie is schon zu klein...füße kann er nur och anwinkeln...
Blubbels
12298 Beiträge
13.05.2012 19:48
@usa: ja, irgendwie hat sich bei Janosch die bettgehzeit zwischen sechs und halb sieben eingependelt. manchmal erst gegen 7. aber er schläft tagsüber sehr wenig, wenn dann nur ne halbe std max am stück, außer im tragetuch oder auto. deswegen ist er abends dann so platt. war bei svea genauso

@snoopy: die elternzeit endet einen tag vor dem Geburtstag des Kindes. der Mutterschutz ist egal. deswegen bekommt man ja auch eigentlich nur 10 Monate elterngeld.

@baden: wir haben leider keine große Wanne mittlerweile badet Janosch gerne, am Anfang war nur Gebrüll. babyschwimmkurse sind hier so ausgebucht, dass ich Janosch schon im Dezember angemeldet hab und nur noch auf die Warteliste gekommen bin

@zweiohrküken: tut mir leid was du durchmachst. dennoch versteh ich das mit dem account auch nicht so ganz, da er ja trotzdem als gast wieder hier alles lesen kann oder kennt er diesen thread nicht?
Usa83
34788 Beiträge
13.05.2012 19:54
@ mareike, was? oh man... karlchen is auch nen langer ey
@ blubbels, und wie lange schläft er dann, wenn er so früh ins bett geht??
zum thema zok, ja iwi verstehich das auch nich... ich denke auch, dass er weiß, wo sie überall unterwegs war bzw. ist... kann mir nich vorstellen, dass er das nich mitbekommen hat....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.05.2012 20:10
jippi gerade bei grou**** ne autoreinigung erstanden , muss ja mein auto noch entkeimen lassen, von usnerem hund! starke verschmutzung is dann zwar mit aufpreis aber dann immer noch günstiger als normal
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.05.2012 20:13
andrea, wird karl eben nur noch in der großen wanne gebadet
Usa83
34788 Beiträge
13.05.2012 20:16
na hoffentlich wird die nich bald zu klein so schnell wie er wächst....
13.05.2012 20:18
Es ist 20:15 und Iliano schläft
überlege ernsthaft, nen film zu gucken, auch wenn ich zeitig ins bett wollte
Blubbels
12298 Beiträge
13.05.2012 20:19
Zitat von Usa83:

@ mareike, was? oh man... karlchen is auch nen langer ey
@ blubbels, und wie lange schläft er dann, wenn er so früh ins bett geht??
zum thema zok, ja iwi verstehich das auch nich... ich denke auch, dass er weiß, wo sie überall unterwegs war bzw. ist... kann mir nich vorstellen, dass er das nich mitbekommen hat....

unterschiedlich, bisher hat mich entweder der Wecker meines Mannes oder meine Tochter geweckt manchmal ist er um 6 schon wach, aber meist stillt er so um diese Uhrzeit und schläft nochmal ein. meine Tochter schläft zur zeit leider nur bis max. sieben, also muss ich dann auch aufstehen und dann wird er wach, weil er leider immer noch die halte der nacht auf mir drauf schläft
Blubbels
12298 Beiträge
13.05.2012 20:20
Zitat von Usa83:

na hoffentlich wird die nich bald zu klein so schnell wie er wächst....

@viala: herzlichen glückwunsch was hast du denn auf dem Flohmarkt alles erbeutet?

Usa83
34788 Beiträge
13.05.2012 20:23
@ blubbels, wow, dann schläft er ja richtig lange durch!! anna kommt ja mind. 1x die nacht...
Blubbels
12298 Beiträge
13.05.2012 20:30
ääähm, nein, du hast da was falsch verstanden.....er schläft nicht, ich stlle ihn ein paar mal, unterschiedlich wie oft er kommt. aber sein Nachtschlaf fängt halt zwischen sechs und sieben an und geht dann eben ca 12 std, also ich wird nur unruhig und dann leg ich ihn an. er schläft dann ja auch wie gesagt ab ca 2 (manchmal eher) bei mir, weil er immer so extrem unruhig wird und ich dann auch nicht schlafen kann...alles kompliziert
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.05.2012 20:32
karlchen schläft seid 20uhr
ich gucke rtl, philipp is im schlafzimmer, der wollte das nicht sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt