Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
16.05.2012 20:09
Zitat von Viala:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

@Mareike: Naja, die KiA will halt spätestens zur U5 impfen... und klang, als ob sie keine Diskussion zulässt ergo muss ich mal in mich gehen und mit Marco besprechen, wie wir weiter vorgehen... ob wir nur das Minimum erstmal impfen oder den KiA wechseln (haben das glück, dass es hier unzählige davon gibt ) oderoderoder
@Blubbels: joa, man sagt ja, dass das Immunsystem die ersten 6Monate eh braucht, um sich aufzubauen... aber ich hätte halt lieber, da ich evtl da noch vollstille, bis zum 1. Geburtstag gewartet, um die Stillbeziehung nicht zu belasten

Fieberzäpfchen hat sie mir btw. auch einfach schon verschrieben

inwiefern stillbeziehung nicht belasten? also bei svea hab ich ganz normal bei der U4 angefangen zu impfen. wir haben ihr vorher immer homöopathische Globulin gegeben und sie hat die Impfungen alle ohne Fieber ohne ähnliches weggesteckt. am stillen hat das ja nix verändert

Kann ich nicht genau erklären, ohne in details zu gehen, die hier nicht sein müssen... sagen wir, mir ist absolut unwohl bei dem gedanken und es fühlt sich total falsch an
Wie heißen die Globuli?

und ja, freier abend ist was feines... dann brauch ich nicht immer bis mitternacht wach bleiben

jetzt bin ich total verwirrt schreibst du mir das per pn? es interessiert mich wirklich, aber ich verstehe natürlich wenn du nicht möchtest
die globulis heißen Thula. und wir haben ne niedrige Potenz und geben 3 tage vor und 3 tage nach der Impfung 3x3 Globuli. es gibt auch die Möglichkeit einmal hochpotenziert zu geben, aber damit kenne ichmich nicht aus
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.05.2012 20:15
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

@Mareike: Naja, die KiA will halt spätestens zur U5 impfen... und klang, als ob sie keine Diskussion zulässt ergo muss ich mal in mich gehen und mit Marco besprechen, wie wir weiter vorgehen... ob wir nur das Minimum erstmal impfen oder den KiA wechseln (haben das glück, dass es hier unzählige davon gibt ) oderoderoder
@Blubbels: joa, man sagt ja, dass das Immunsystem die ersten 6Monate eh braucht, um sich aufzubauen... aber ich hätte halt lieber, da ich evtl da noch vollstille, bis zum 1. Geburtstag gewartet, um die Stillbeziehung nicht zu belasten

inwiefern stillbeziehung nicht belasten? also bei svea hab ich ganz normal bei der U4 angefangen zu impfen. wir haben ihr vorher immer homöopathische Globulin gegeben und sie hat die Impfungen alle ohne Fieber ohne ähnliches weggesteckt. am stillen hat das ja nix verändert

Kann ich nicht genau erklären, ohne in details zu gehen, die hier nicht sein müssen... sagen wir, mir ist absolut unwohl bei dem gedanken und es fühlt sich total falsch an
Wie heißen die Globuli?

und ja, freier abend ist was feines... dann brauch ich nicht immer bis mitternacht wach bleiben

jetzt bin ich total verwirrt schreibst du mir das per pn? es interessiert mich wirklich, aber ich verstehe natürlich wenn du nicht möchtest
die globulis heißen Thula. und wir haben ne niedrige Potenz und geben 3 tage vor und 3 tage nach der Impfung 3x3 Globuli. es gibt auch die Möglichkeit einmal hochpotenziert zu geben, aber damit kenne ichmich nicht aus.

Thu j a
16.05.2012 20:25
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Wie heißen die Globuli?

die globulis heißen Thula. und wir haben ne niedrige Potenz und geben 3 tage vor und 3 tage nach der Impfung 3x3 Globuli. es gibt auch die Möglichkeit einmal hochpotenziert zu geben, aber damit kenne ichmich nicht aus.

Thu j a

Thuja ok... was versteht man unter einer niedrigen potenz? D6? *gleich mal notier*
Hmmm wegen der Pn... sei mir nciht böse, aber das ist wirklich schwer zu erklären und ich bin seit der schwangerschaft zu verplant, das zu erklären, ohne einfach irre zu wirken...
Blubbels
12298 Beiträge
16.05.2012 20:44
Zitat von Viala:

Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Wie heißen die Globuli?

Thu j a

Thuja ok... was versteht man unter einer niedrigen potenz? D6? *gleich mal notier*
Hmmm wegen der Pn... sei mir nciht böse, aber das ist wirklich schwer zu erklären und ich bin seit der schwangerschaft zu verplant, das zu erklären, ohne einfach irre zu wirken...

scheiß automatische wortverbesserung natürlich thuja ja, ich glaub wir haben D6 (oder doch D12? muss ich nochmal nachschauen, aber es sind ja allesbeides niedrige Potenzen )
und wegen dem anderen, ok, ich muss es akzeptieren auch wenn ich jetzt bestimmt die halbe nacht nicht schlafen kann deswegen
16.05.2012 20:47
Zitat von Blubbels:

scheiß automatische wortverbesserung natürlich thuja ja, ich glaub wir haben D6 (oder doch D12? muss ich nochmal nachschauen, aber es sind ja allesbeides niedrige Potenzen )
und wegen dem anderen, ok, ich muss es akzeptieren auch wenn ich jetzt bestimmt die halbe nacht nicht schlafen kann deswegen

Danke, dann schau ich mal
und wegen der pn: *Eiswaffel rüberreich* Einfach unter "die ist halt so" verbuchen... das hilft
Usa83
34788 Beiträge
16.05.2012 20:51
wir haben uns auch thuja besorgt hab den tip auch von 2kk
Blubbels
12298 Beiträge
16.05.2012 20:53
Zitat von Viala:

Zitat von Blubbels:

Danke, dann schau ich mal
und wegen der pn: *Eiswaffel rüberreich* Einfach unter "die ist halt so" verbuchen... das hilft

.... eis geht immer
aber mal ganz nebenbei, es herrscht ja keine impfpflicht in Deutschland,wenn du der Meinung bist erst mit einem Jahr anzufangen, kann dich die Kinderärztin ja nicht zwingen
16.05.2012 21:02
Nein, kann sie nicht, das ist mir klar Nur wir müssen für uns halt herausfinden, ob wir uns den stress antun wollen, uns ggf. mit ihr zu verkrachen, ob wir uns die mühe machen, die ärzte der reihe nach durchzuprobieren oder ob wir eben mitspielen... Nutzen-Aufwand abwägen halt... naja mal schauen... ich geh off, kuscheln
Blubbels
12298 Beiträge
16.05.2012 21:06
Zitat von Viala:

Nein, kann sie nicht, das ist mir klar Nur wir müssen für uns halt herausfinden, ob wir uns den stress antun wollen, uns ggf. mit ihr zu verkrachen, ob wir uns die mühe machen, die ärzte der reihe nach durchzuprobieren oder ob wir eben mitspielen... Nutzen-Aufwand abwägen halt... naja mal schauen... ich geh off, kuscheln

viel spaß mein mann ist bei nem Kumpel und ich geh gleich ins Bett...schlafe ja nachts kaum, vielleicht bekomm ich vor dem ersten stillen etwas schlaf
Mimamk
10503 Beiträge
16.05.2012 21:12
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Usa83:

nabend

Huhu

Nabend!
Isabel1987
3259 Beiträge
16.05.2012 22:27
Ben hat bisher keine Globuli bekommen, aber gsd die Impfungen auch bisher gut weggesteckt...ich hoffe, dass es auch so bleibt!!
Dajana84
3872 Beiträge
16.05.2012 22:32
Isabel1987
3259 Beiträge
16.05.2012 22:37
Zitat von Dajana84:

hier mal was zum lachen, soooo süß
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd ed&v=GlifmbkHvp0

Oh nein, wie süß ist das denn?!
christine
6856 Beiträge
16.05.2012 22:48
Huhu, zusammen!

War lange nicht mehr hier ... ich gehöre aber auch zu den Februar-Mamis, die dann doch noch Januar-Mamis geworden sind

Werd gleich mal ein paar Seiten zurücklesen um halbwegs dabei zu sein ... aber alles aufholen werd ich wohl nicht mehr schaffen

Mit Svea läuft es soweit wirklich klasse, sie ist ein echter Sonnenschein - tagsüber zwar zeitweise etwas anstrengend und abends gerne quengelig, aber wenn sie ihre kommunikative Schäkerphase hat, dann schmelze ich nur so dahin und der Umstand, dass ich seit ein paar Wochen von 23 bis ca 7 Uhr durchschlafen darf ist sowieso der Hit
Wenn sie schreit, dann ordentlich aber nie wirklich lange, ich glaub ich bin da fast etwas verwöhnt
Stillen klappt auch super, könnte nicht besser sein, da freu ich mich sehr
Besonders wenn sie beim Wohlfühlnuckeln nach dem eigentlichen Trinken abdockt, mich fett anschäkert und mit nem dreckigen Grinsen wieder andockt könnt ich mich wegschmeissen
Die ersten Impfungen sind auch schon überstanden, war zum Glück auch nicht wirkich dramatisch und mit nem Zäpfchen aus der Welt geschafft
Sie trägt jetzt seit gut 2 Wochen Größe 62, beim letzten Wiegen und Messen bei der Hebi hatte sie 5,5kg und 59cm ... am 22.05. ist die U4
.
Hier mal ein Bild von meinem Kullerkeks heute:

.
und hier mein Bündelchen am Tag nach seiner Geburt:

... wahnsinnn wie die Zeit rast!

So, ich geh dann zur letzten Stillrunde und dann les ich mal ein paar Seiten rückwärts hier

Poca
43604 Beiträge
16.05.2012 22:55
Hallo Christine welcome back
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt