❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
16.05.2012 22:57
Hallo Christine,
schöne, dass es bei euch so gut funktioniert! Ich kann mich da auch nicht beschweren. Ben ist auch wirklich ein Sonnenschein!
Deine Maus ist wirklich süß, die habt ihr gut hinbekommen! Unglaublich wie die Kleinen sich in den letzten Wochen verändert haben, oder?
schöne, dass es bei euch so gut funktioniert! Ich kann mich da auch nicht beschweren. Ben ist auch wirklich ein Sonnenschein!

Deine Maus ist wirklich süß, die habt ihr gut hinbekommen! Unglaublich wie die Kleinen sich in den letzten Wochen verändert haben, oder?
17.05.2012 01:37
.
und hier mein Bündelchen am Tag nach seiner Geburt:
.
Die ist ja mal mehr wie mega süss

.
da haben sich die Haare aber verdünnisiert wa

na was soll ich sagen, wir hatten nie welche

17.05.2012 10:05
Hy meine Lieben!!!!
Wir waren zum Elternabend im Kiga ,was das Thema Kindererziehung beinhaltet hat! Da kam ein sehr netter Herr aus Wuppertal...er arbeitet seid über 20 Jahren mit Familien zusammen die Probleme mit den Kindern haben und macht auch regelmäßig Seminare dazu!!
ich kann nur sagen-der war klasse!!!!!
Er hat Probleme geschildert,da dachte ich echt er hätte bei uns Mäuschen gespielt..er hat echt den Nagel auf den Kopf getroffen und hat einem die Augen geöffnet...wir konnten offen über die Probleme mit unseren Kindern reden und da hat man mal gesehen das man nicht alleine damit ist!Lösungen zu finden war mit einmal so leicht und es lag oftmals auf der Hand Er sagt einem was wir "falsch" machen und was man ändern kann!Naja obwohl er es jetzt nicht als falsch bezeichnet...er sagt nur das man sich durch gewisse Gewohnheiten schon mit seinem kind verstrickt hat und wie man aus Konfliktsituationen raus kommt die oftmals dadurch entstanden sind!
Und das beste an allem...man hat mit einmal mehr Verständnis!!!
Also wenn ihr mal ein gutes Buch zum Thema erziehung haben wollt kann ich es nur empfehlen : Kinder brauchen mehr als Liebe klarheit,Grenzen,Konsequenzen von Achim Schade
(hoffe das darf ich hier schrieben)
Es hat echt Spaß gemacht ihm zuzuhören!!!War wirklich ein toller Abend,auch wenn ich bei manchen Methoden echt ein komisches Gefühl hatte!Aber recht hat er!!
Vielleicht ist das ja was für euch...gerade für die,die schon ältere Kinder haben,die z.b. gerade in der Phase sind ihre Grenzen zu testen!!!!
Wollte ich doch mal nur fix berichten!!!
LG
Wir waren zum Elternabend im Kiga ,was das Thema Kindererziehung beinhaltet hat! Da kam ein sehr netter Herr aus Wuppertal...er arbeitet seid über 20 Jahren mit Familien zusammen die Probleme mit den Kindern haben und macht auch regelmäßig Seminare dazu!!
ich kann nur sagen-der war klasse!!!!!
Er hat Probleme geschildert,da dachte ich echt er hätte bei uns Mäuschen gespielt..er hat echt den Nagel auf den Kopf getroffen und hat einem die Augen geöffnet...wir konnten offen über die Probleme mit unseren Kindern reden und da hat man mal gesehen das man nicht alleine damit ist!Lösungen zu finden war mit einmal so leicht und es lag oftmals auf der Hand Er sagt einem was wir "falsch" machen und was man ändern kann!Naja obwohl er es jetzt nicht als falsch bezeichnet...er sagt nur das man sich durch gewisse Gewohnheiten schon mit seinem kind verstrickt hat und wie man aus Konfliktsituationen raus kommt die oftmals dadurch entstanden sind!
Und das beste an allem...man hat mit einmal mehr Verständnis!!!
Also wenn ihr mal ein gutes Buch zum Thema erziehung haben wollt kann ich es nur empfehlen : Kinder brauchen mehr als Liebe klarheit,Grenzen,Konsequenzen von Achim Schade
(hoffe das darf ich hier schrieben)
Es hat echt Spaß gemacht ihm zuzuhören!!!War wirklich ein toller Abend,auch wenn ich bei manchen Methoden echt ein komisches Gefühl hatte!Aber recht hat er!!
Vielleicht ist das ja was für euch...gerade für die,die schon ältere Kinder haben,die z.b. gerade in der Phase sind ihre Grenzen zu testen!!!!
Wollte ich doch mal nur fix berichten!!!
LG
17.05.2012 11:12
hallo christine... deine svea is sooooo süß
@ mimi, das hört sich doch gut an, werd das gleich mal googeln
das wetter hier is mehr als bescheiden

@ mimi, das hört sich doch gut an, werd das gleich mal googeln

das wetter hier is mehr als bescheiden

17.05.2012 11:40
hallo,
ja das wetter is wirklich mist u wir bekomm gleich besuch zum grillen
*
svea is wirklich ne süße maus
*
mimi, das klingt voll interessant! ich habe zwar schon viele bücher aber schaden kann es ja nicht
ja das wetter is wirklich mist u wir bekomm gleich besuch zum grillen

*
svea is wirklich ne süße maus

*
mimi, das klingt voll interessant! ich habe zwar schon viele bücher aber schaden kann es ja nicht

17.05.2012 11:44
Zitat von christine:
Huhu, zusammen!![]()
War lange nicht mehr hier ... ich gehöre aber auch zu den Februar-Mamis, die dann doch noch Januar-Mamis geworden sind![]()
Werd gleich mal ein paar Seiten zurücklesen um halbwegs dabei zu sein ... aber alles aufholen werd ich wohl nicht mehr schaffen![]()
Mit Svea läuft es soweit wirklich klasse, sie ist ein echter Sonnenschein - tagsüber zwar zeitweise etwas anstrengend und abends gerne quengelig, aber wenn sie ihre kommunikative Schäkerphase hat, dann schmelze ich nur so dahin und der Umstand, dass ich seit ein paar Wochen von 23 bis ca 7 Uhr durchschlafen darf ist sowieso der Hit![]()
Wenn sie schreit, dann ordentlichaber nie wirklich lange, ich glaub ich bin da fast etwas verwöhnt
![]()
Stillen klappt auch super, könnte nicht besser sein, da freu ich mich sehr![]()
Besonders wenn sie beim Wohlfühlnuckeln nach dem eigentlichen Trinken abdockt, mich fett anschäkert und mit nem dreckigen Grinsen wieder andockt könnt ich mich wegschmeissen![]()
Die ersten Impfungen sind auch schon überstanden, war zum Glück auch nicht wirkich dramatisch und mit nem Zäpfchen aus der Welt geschafft![]()
Sie trägt jetzt seit gut 2 Wochen Größe 62, beim letzten Wiegen und Messen bei der Hebi hatte sie 5,5kg und 59cm ... am 22.05. ist die U4
.
Hier mal ein Bild von meinem Kullerkeks heute:
.
und hier mein Bündelchen am Tag nach seiner Geburt:
... wahnsinnn wie die Zeit rast!
So, ich geh dann zur letzten Stillrunde und dann les ich mal ein paar Seiten rückwärts hier![]()
deine svea ist ja ne süße maus...und nen coolen Namen hat sie

17.05.2012 11:45
bis grade eben hatten wir noch sonne, aber irgendwie werden die wolken mehr

17.05.2012 11:49
Guten morgen,
@Christine: Willkommen zurück. Svea ist ne supersüße Maus.
@Mimi: Werd mir das Buch gleich mal näher ansehen, kann ja nicht schaden
@me: Mein Kleiner schläft seit fast 2h im Wohnzimmer auf seiner Spieldecke auf dem Bauch. Kein Wunder, denn er hat seit halb 6 heute morgen nicht gut geschlafen.
Kann mir einer vielleicht nen Tip geben, wie ich meinen Spatz dazu bekomme auch nachts regelmäßig ein Bäuerchen nach dem Essen zu machen
? Macht er es nicht, dann bekommt er 1,5h später Bauchweh und die Nacht ist vorbei.
@Christine: Willkommen zurück. Svea ist ne supersüße Maus.
@Mimi: Werd mir das Buch gleich mal näher ansehen, kann ja nicht schaden

@me: Mein Kleiner schläft seit fast 2h im Wohnzimmer auf seiner Spieldecke auf dem Bauch. Kein Wunder, denn er hat seit halb 6 heute morgen nicht gut geschlafen.
Kann mir einer vielleicht nen Tip geben, wie ich meinen Spatz dazu bekomme auch nachts regelmäßig ein Bäuerchen nach dem Essen zu machen

17.05.2012 13:20
@ nyckeln, nehm ihn halt so lange auf die schulter, bis er nen bäuerchen macht... klopfe sacht auf den rücken und laufe ein bisschen herum... das klappt bei anna meistens. meine hebi sagte mal, dass man bis zu ner 1/4 h das so machen sollte.... meistens klappt es früher, wobei bei anna auch noch nah 2 h nen bäuerhchen kommen kann
@ mareike, mario hat auch den grill angeschmissen...
gleich jibbet lecker würstchen und anna hat sich schön in den schlaf getrunken
können wir mal in ruhe essen

@ mareike, mario hat auch den grill angeschmissen...

17.05.2012 13:28
huhu!
bei uns ist kalt aber scheint sonne, zumindest noch
werde gleich tiramisu machen und papa wird schön grillen
bei uns ist kalt aber scheint sonne, zumindest noch

werde gleich tiramisu machen und papa wird schön grillen

17.05.2012 13:47
ich korrigiere mich...
kaum haben wir am tisch gesessen hat anna sich gemeldet
naja, essen konnten wir, aber anna hat immer ein bissel gequakt... es wäre auch zu schön gewesen

naja, essen konnten wir, aber anna hat immer ein bissel gequakt... es wäre auch zu schön gewesen

17.05.2012 13:50
Zitat von Usa83:
@ nyckeln, nehm ihn halt so lange auf die schulter, bis er nen bäuerchen macht... klopfe sacht auf den rücken und laufe ein bisschen herum... das klappt bei anna meistens. meine hebi sagte mal, dass man bis zu ner 1/4 h das so machen sollte.... meistens klappt es früher, wobei bei anna auch noch nah 2 h nen bäuerhchen kommen kann![]()
@ mareike, mario hat auch den grill angeschmissen...gleich jibbet lecker würstchen und anna hat sich schön in den schlaf getrunken
können wir mal in ruhe essen
![]()
Bis zu ner Viertelstunde? Oh man, aber wenns hilft dann werd ichs mal solange versuchen.
Tagsüber knallt er mir die Bauer ja nur so entgegen, aber nachts.
17.05.2012 13:52
na, nachts isser vielleicht noch zu müde um zu bäuern
aber probiere es.. vielleicht macht er ja denn noch nen bäuerchen

aber probiere es.. vielleicht macht er ja denn noch nen bäuerchen

17.05.2012 16:14
ich hab von anna ein foto im bondo
ok, es sind ein paar mehr
aber ich will mein tele nich schon wieder anschließen... das akku muss auch denken.... und sie is im bondo eingeschlafen

17.05.2012 20:04
Ich habe heute schon ein paar Seiten gelesen und bin echt begeistert!!!
Habe heute auch schon direkt angefangen einiges umzusetzten..und was soll ich sagen...es bringt was
wir konnten heute endlich mal in ruhe essen!Mein großer hats zwar am Anfang wie immer versucht,aber als er gemerkt hat das wir einfach kein Interesse an seinem Verhalten zeigen wurde er ganz ruhig und hat klasse gegessen
Ich habe ihm dann noch zwei Möglichkeiten genannt...entweder er isst mit uns zusammen und das anständig und ohne Theater,oder er lässt es wie so oft stehen und bekommt dann bis zum Abendessen nichts anderes...
Manche denken vermutlich-mannnn wie kann die nur,aber es ist echt so das man kein schlechtes Gewissen haben muss...am gedeckten Tisch kann kein Kind verhungern!!!Aber das ist in dem Buch alles besser erklärt!!!
Ich wäre dann dieses mal sogar so gemein gewesen und hätte ihm so ca. nach 2 Stunden noch einen Apfel gegeben,denn der regt den Appetit an
Ach was kann ich gemein sein*lach*
Naja wie gesagt hat ja zum Glück so geklappt und wir konnten uns sogar nett unterhalten

Manche denken vermutlich-mannnn wie kann die nur,aber es ist echt so das man kein schlechtes Gewissen haben muss...am gedeckten Tisch kann kein Kind verhungern!!!Aber das ist in dem Buch alles besser erklärt!!!
Ich wäre dann dieses mal sogar so gemein gewesen und hätte ihm so ca. nach 2 Stunden noch einen Apfel gegeben,denn der regt den Appetit an

Ach was kann ich gemein sein*lach*
Naja wie gesagt hat ja zum Glück so geklappt und wir konnten uns sogar nett unterhalten

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt