Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
17.05.2012 22:07
Schön, dass es ihm so gut gefallen hat. Meine Große hat das Babyschwimmen auch geliebt und jetzt ist sie immernoch eine Wasserratte
sandra-bibi
1076 Beiträge
18.05.2012 00:19
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

@Christine: Willkommen zurück. Svea ist ne supersüße Maus.
@Mimi: Werd mir das Buch gleich mal näher ansehen, kann ja nicht schaden

@me: Mein Kleiner schläft seit fast 2h im Wohnzimmer auf seiner Spieldecke auf dem Bauch. Kein Wunder, denn er hat seit halb 6 heute morgen nicht gut geschlafen.
Kann mir einer vielleicht nen Tip geben, wie ich meinen Spatz dazu bekomme auch nachts regelmäßig ein Bäuerchen nach dem Essen zu machen ? Macht er es nicht, dann bekommt er 1,5h später Bauchweh und die Nacht ist vorbei.

....
also ich versuche es zuerst immer indem ich ihn mir über die Schulter lege....
wenn das nicht klappt setze ich ihn hin und halte ihn an den Händen fest ein wenig nach vorne gekippt und zur Not klopf ich noch ein wenig auf den Rücken....
was man auch machen kann ist die Kinder immer mal wieder nach rechts zu kippen!
auf den Bauch kann er auch Bäuerchen machen wenn er den Kopf hebt...
also eine Methode klappt immer
18.05.2012 08:57
@Bäuerchen nachts: Iliano muss eher selten Bäuern... da er eh bauchschläfer ist, wird er dann unruhig, wuselt, hebt den Kopf, macht sein Bäuerchen und legt dann den Kopf zur Seite um zu schlafen Mama gerät dann immer schnell in die "bittebittebitte schlaf wieder ein"-Panik - Momentan will er allerdings nach der hälfte der Nacht auf der Seite in Mamas Arm schlafen.... kuschelkind
@Babyschwimmen: Hab mir schon mit den nächsten Stoffis eine Schwimmwindel bestellt... ich brauch jetzt noch nen Badeanzug (in einen Bikini bekommen mich bei dem Bauch keine 10 Pferde ) und dann gehts im Juni, wenn Marco wieder nen Monat Elternzeit hat, hier in große Hallenbad. Da ists schön warm und wir können erstmal gucken, ob schwimmen überhaupt was für ihn ist

@Me: Iliano sprengt Momentan Nachts die Windeln Sie laufen grundsätzlich aus und im Idealfall muss ich morgens um 4 Wickeln, damit er überhaupt weiterschläft - Also hab ich eine Wegwerfwindel jetzt mal mit einer Bambuseinlage und einem Trockenvlies verstärkt, in der Hoffnung, dass das Hält - Aber die Windel war heut morgen bis oben hin voll, die Einlage klitschnass und selbst das Vlies nicht mehr trocken Entweder still ich ihn nachts häufiger, als ich dachte, oder er trinkt einfach in kurzer zeit tierische Mengen
18.05.2012 09:34
Guten morgen,

danke für die Tips zum Bäuerchen machen. Heut Nacht hat er jedesmal gebäuert und trotzdem ist er wieder mit nem Riesengebrüll aufgewacht. Vielleicht liegt es ja doch am Zahneinschuss, oder an beidem zusammen ?
Keine Ahnung. Werd ihn auf jeden Fall weiterhin bäuern lassen und hoffen, dass es sich irgendwann mal gibt.

@Windel sprengen: Oja, das kenn ich auch. Hab schon mehrmals das Bettlaken bei ihm wechseln müssen nachts, da er ausgelaufen ist. Zum Glück hab ich so große Krankenhausunterlagen drunterliegen, da bekommt die Matratze nichts ab. Also ich wickele jetzt immer spätestens um halb 4 und seitdem war nichts mehr.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:16
guten morgen
philipp hat heute auch frei, deswegen gucken wir gerade nen film
heute nachmittag muss i noch bissl die bude putzen, morgen komm meine schwiegerellis
*
mimi, toll das das buch dir dierkt helfen konnte
*
miamk, schön das noah das schwimmen gefallen hat, ich würde auch gerne mit karli gehen warte aber erst den termin bei der kinderhautärztin ab, weil seine haut is gerade super u i will jetzt nix riskieren
*
andrea, schön das anna im bondolino geschlafen hat
Usa83
34788 Beiträge
18.05.2012 10:26
@ mareike, ich würd da auch nix riskieren (wg. babyschwimmen) nich, dass es ihm nich bekommt und die haut denn wieder iwi reagiert oder so...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:27
RÜBI mit babys, also bei uns liegen sie an der seite auf ner matte... sie werden nicht mit einbezogen...
nur zum schluß machen wir noch ne halbe std babymassage
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:28
Zitat von Usa83:

@ mareike, ich würd da auch nix riskieren (wg. babyschwimmen) nich, dass es ihm nich bekommt und die haut denn wieder iwi reagiert oder so...

nee deswegen kann ich jetzt auch noch 4 wochen warten u meinen körper bissl trainieren
Usa83
34788 Beiträge
18.05.2012 10:28
war die rübihebi wieder so zickig?
Usa83
34788 Beiträge
18.05.2012 10:29
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

nee deswegen kann ich jetzt auch noch 4 wochen warten u meinen körper bissl trainieren

man kann doch eigentlich auch so mit den kleionen ins schwimmbad oder?? oder muss man zwingend so´n babyschwimmkurs machen?? aber die normalen becken sind bestimmt zu kalt... ach mensch.... ich weiß nich.... ich warte mit anna wohl noch..... noch isses mir zu riskant, eben weil sie hier ja so´n theater macht....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:33
Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

man kann doch eigentlich auch so mit den kleionen ins schwimmbad oder?? oder muss man zwingend so´n babyschwimmkurs machen?? aber die normalen becken sind bestimmt zu kalt... ach mensch.... ich weiß nich.... ich warte mit anna wohl noch..... noch isses mir zu riskant, eben weil sie hier ja so´n theater macht....

nee du musst nicht so einen kurs machen, kannst ja auch so ins warme kinderbecken
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:34
Zitat von Usa83:

nee diesesmal war sie netter
Usa83
34788 Beiträge
18.05.2012 10:36

Zitat von Usa83:

nee diesesmal war sie netter

hat sie wohl bemerkt naja, jeder hat ma nen schlechten tag

kinderbecken... haben aber auch nich alle oder?? man merkt, dass ich nich allzu häufig inner schwimmhalle war so kinderbecken haben doch nur die großen bäder?? so ariba oder so?
2kleineKuecken
878 Beiträge
18.05.2012 10:41
Man sollte schon drauf achten dass das Wasser nicht zu kalt ist. Weil nicht jedes Babybecken hat die richtige Temperatur
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.05.2012 10:44
in dem bäderland in altona is auch nen babybecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt