Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
02.07.2012 08:21
In meinem ist auch nur wenig los... denke, das liegt am Sommer

Mein Kind ist ein richtiges Sunshine-Baby der kleine quietscht grad im Stubenwagen, erzählt romane und ist super gut drauf
Er hat aber auch gut geschlafen heute nacht und das sogar auf der seite bzw. aufm Rücken? überhaupt lag der kleine auf dem rücken als ich rein bin... weiß der geier, wie er das gemacht hat Das Kind gibt mir rätsel auf

Naja, stillen musste ich danach nur einmal oder so... sprich, ich fühl mich ausgeschlafen irgendwie
02.07.2012 08:23
Zitat von Viala:

Mein Kind ist ein richtiges Sunshine-Baby der kleine quietscht grad im Stubenwagen, erzählt romane und ist super gut drauf
Er hat aber auch gut geschlafen heute nacht und das sogar auf der seite bzw. aufm Rücken? überhaupt lag der kleine auf dem rücken als ich rein bin... weiß der geier, wie er das gemacht hat Das Kind gibt mir rätsel auf

Naja, stillen musste ich danach nur einmal oder so... sprich, ich fühl mich ausgeschlafen irgendwie

bitte um einen Link
02.07.2012 08:24
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Viala:

bitte um einen Link

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ilianos-traeume-vias-realitaeten?page=107

Hab mir deinen mal gemerkt, muss aber gleich erstmal marco zum arzt fahren und dann endlich mal den haushalt schmeißen... sieht aus wie sau hier
02.07.2012 08:25
Guten morgen,

@Gosi: Welcome back. Suessen kleinen Mann hast du da.
@Viala: Mein Beileid. 4:0 ist echt nicht ohne.
@Haarausfall: Ich stand schon heulend im Bad, weil die Haare beim waschen Strähnchen weise ausgefallen sind. Jetzt ist nicht mehr ganz so schlimm, aber bei weitem auch noch nicht normal. Ich hoffe das hört bald mal wieder auf, nicht dass ich meinem Männern in Sachen "Haarpracht" folge.
@Gewitter: Gibt es hier irgendwie total selten. Als ich noch in der Nähe von FfM gewohnt hab, hat es im Sommer fast jeden Abend gewittert.

@me: Seit Tagen hab ich immer mal wieder ein mensartiges Ziehen im Unterleib, ganz besonders wenn ich stille. Macht sich die rote Pest jetzt doch so langsam auf den Weg ?
Poca
43604 Beiträge
02.07.2012 08:30
Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

jetzt schläft er wohl... aber nun, das ist ja auch nixht sinn von pfingsten, kann ihm ja nicht immer nen zäpfchen geben.
unser ritual ist so ähnlich wie usa's mit dem unterscheid das ich ihn nicht mehr auf dem arm einschlafen lasse. wenn er liegt, setze ich mich neben das bett, summe irgendein lied und streichel ihn. aus heiterem himmel brüllt er dann los, beruhigt sich usw. meistens brüllt er sich dann in rage und lässt sich eben kaum bis gar nicht beruhigen.

wir haben das problem mit dem Zäpfchen auch zur zeit. geben häufiger abends viburcol, weil sonst gar nix geht. unser Heilpraktiker meinte das wäre nicht so schlimm, aber ich finde das auch nicht so gut. ich hoffe, dass das mit den zähnen bald mal wieder aufhört.
würde er denn auch losbrüllen wenn du ihn doch auf dem arm einschlafen lassen würdest?

ja, dieses zäpfchen hat er auch heute bekommen. hatte ich noch von der hebi.
am liebsten schläft er an der brust ein, aber genau das soll eben nicht das ritual werden.

hmm, aber bevor er so brüllt würde ich glaub ich das kleinere übel nehmen und ihn einfach so einschlafen lassen wie er kann. dann habt ihr beide weniger stress. bei svea war das am Anfang auch so, sie nahm ja auch keinen Schnuller. aber trotzdem konnte ich später von heute auf morgen das abendliche stillen weglassen (als sie vom Brei satt wurde) und sie ist trotzdem eingeschlafen. ich hab mit meinen Kindern schon soviel schlimme Abende und Nächte gehabt, dass ich das nicht mehr so eng sehe. ich mach mir nicht mehr stress als nötig, also darf er auf meinem arm einschlafen

wahrscheinlich hast du recht und ich sollte das so machen, besser ist es dann aber niemandem zu sagen, dass man es so macht. denn dann kommen wieder die allzu klugen ratschläge.

Bei uns ist er zur Zeit auch so. Er schläft nur auf dem Arm ein. Wir pucken ihn und wiegen ihn. Er brüllt, aber dann nach ca. Eine Min schlägt er (wir halten ihn eng an den Körper gepresst). Wenn er dann eingeschlafen ist warten wir noch ein bissl und legen ihm dann hin. Manchmal weint er dann nach einiger Zeit nochmal, also das Spiel von vorne.
Seit zwei Tagen wird's auch besser
02.07.2012 08:37
Zum Thema einschlafen: Im Moment schubt Zuckerperle, sodass sie Tagsüber wenn dann nur im TT einschläft.
Das dauert dann 5min und sie schnarcht.
Abends machen wir ihr Tramteddy Mobile an und dann wurschelt sie da zwar noch ne halbe Stunde rum, beschäftigt sich aber selbst bis sie einschläft.
Poca
43604 Beiträge
02.07.2012 08:38
Nyck... Meine Mens ist auch noch nicht da. Aber ich hatte jetzt in der Zeit schon zweimal mehrere Tage wo es geziept hat. Dachte auch immer die Mens kündigt sich an, kam aber nie. Mal schauen.
Poca
43604 Beiträge
02.07.2012 08:40
Komischerweise klappt das einschlafen tagsüber (zum Glück) ohne Probleme.
Komischerweise muss ich ihn da auch nicht im Arm halten
02.07.2012 08:41
Ihr könnt sehr gern was von meiner Mens abbekommen, hab die schon Wochenlang.
...ich teile doch gern.
Poca
43604 Beiträge
02.07.2012 08:45
Ich nö, lieber nicht

Mal was anderes: mich interessiert mal wieder, ob sich evt.
bei euren Mäusen schon was an der Augenfarbe getan hat Bei Rachel ist ja schon länger braun.
Chnopf
2569 Beiträge
02.07.2012 09:05
Zitat von Poca:

Ich nö, lieber nicht

Mal was anderes: mich interessiert mal wieder, ob sich evt.
bei euren Mäusen schon was an der Augenfarbe getan hat Bei Rachel ist ja schon länger braun.

Yasin kam ja schon mit braunen Augen auf die Welt. Die Augen haben sich aber von mittelbraun zu ganz, ganz dunkelbraun verändert.
Blubbels
12298 Beiträge
02.07.2012 09:08
moin moin,

@schokibauch: ha, ich hab den fred entdeckt bevor du hier geschrieben hast

@viala: schön, dass du dich ausgeschlafen fühlst.....kannst du mir nicht doch mal deine ma vorbeischicken

@nyckelpiga: dieses komische ziehen hab ich auch jetzt schon ein oder zweimal gehabt, bis jetzt ist nix da weiß nicht mehr wie das bei svea war, da hab ich irgendwann auch diese blöde Pille genommen und dann hatte ich dauerblutungen

@poca: ja, die Augenfarbe wird immer heller und geht so ins grau blaue hinein, wie bei meiner Tochter

MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.07.2012 09:20
guten morgen ,
wir hatten ein tolles we bei diesm supi wetter

heut treffen usa und ich uns mit noch paar mamis ausm hamburg fred

poca, karl seine augenfarbe ist von tief dunkelblau zu einem helleren übergegangen?
wie sehn denn aaron seine jetzt aus?
Yuri
5346 Beiträge
02.07.2012 09:20
@ poca: er kam mit grau-braunen augen auf die welt und seit seiner 4./5. lebenswoche sind sie blau und sind es immer noch. daran ändert sich nix mehr

mal ne andere frage:
noah schreit frühs überhaupt nicht mehr.
man hört mal das das babyphone anspringt, also ein kurzes knacken. ruhe. das ist immer wenn er sich gedreht hat. manchmal eher selten kommen 1-2 laute von ihm. ruhe. klar das man dann wieder einschläft wenn nix kommt. ich höre das phone aber immer.
naja steh ich dann 1-2 stunden später auf, liegt er immer noch auf den rücken, hat wie immer mittel und ringfinger im mund und sein schnuffeltier in der hand. ist aber komplett ruhig. er macht sich frühs echt nicht mehr bemerkbar wenn er hunger hat. oder hat er frühs nach 12 stunden immer noch kein hunger süffeln tut er ja dann wenn ich es ihm gebe.
auch tagsüber meckert er kaum wenn er hunger hat. gebe ihm aller 4 std aaber man könnte denken manchmal das er keinen hunger hat. aber süffeln tut er ja dann wenn man es ihm gibt. komisch.
Mimamk
10503 Beiträge
02.07.2012 10:58
viel spaß mareike und usa.
@augenfarbe, noahs sind seit der geburt dunkelblau, hab mal gehört das kann sich bis zu 2 jahren noch verändern. von mir aus können sie aber gerne so bleiben.
@die nacht war wieder super, um 5h kam er erst, dann gestillt und um 2
8.20h nochmal gestillt und aufgestanden sind wir um 10h
Er ist voll der Langschläfer und mir tat das auch mal ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt