Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
02.12.2012 13:54
@mareike, püppi hat auch so raue rötliche stellen um nase und mund. ca seit 1 monat, habe auch keine ahnung woran es liegt, meine ma meinte ich hatte sowas wenn draussen kalt wurde hmmmm
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 13:56
Ja i glaub es ist alles zusammen, sabbern, Kälte u nucki...

Oh je er hat nur ne halbe Std Mittagsschlaf gemacht, das kann ja ein Nachmittag werden ...
Poca
43604 Beiträge
02.12.2012 15:00
Zitat von Usa83:

Guten morgen....
@ poca, oje.... war aaron denn wach doer wie oder was?
@ mareike, oha, haste aber glück gehabt, dass nix passiert ist!
@ zähneschnuller, wie geil ist der denn
@ rest, hab ich auch vergessen

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN TOLLEN 1. ADVENT

was meinst du? meinst du die Nächte davor? Ja, da war er jeweil ca. 3-4h wach
katti85
15108 Beiträge
02.12.2012 15:41
Hallo Mädels!!
Ich hab grad ne Stunde Mittagschlaf gemacht ,ieg noch dick eingekuschelt im Bett
Das mit der Haut im Gesicht hat Franjo auch. Aber eher die Backen.

Schnupfen: Ja, die kleinen können echt oft krank werden im ersten Jahr. Das Immunsystem abhärten
Zum Glück hab ich meine Kügelchen glaub ohne die wäre Franjo auch Dauer-Krank
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 17:21
Gibst ihm die Kugel taglich?
frechdachs102
3441 Beiträge
02.12.2012 17:22
Zitat von MamiMareike2012:

klingt gerade sehr lustig beim Lesen

frechdachs102
3441 Beiträge
02.12.2012 17:23
Hallo und erstmal einen schönen ersten Advent Euch allen

Wir waren heute mit meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt und jetzt spielt Pia mit dem Papi noch ein wenig und dann ruft schon wieder das Abendritual

Gestern Abend habe ich dann noch viel genäht und morgen machen meine Freundin und ich ein Weihnachtsshooting mit unseren Mäusen. Damit noch ein paar schöne Weihnachtsfotos für Geschenke entstehen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 17:27
Du nähst ? Machen zur zeit auch viele, ich hätte dafür keine Geduld....

Karl spielt auch gerade mit Oma u gleich geht's in die Wanne!

Morgen früh Fähre i mit ihm zum Arzt, der Husten klingt komisch! Zum Glück arbeitet meine neue Schwägerin bei einem Kinderarzt
katti85
15108 Beiträge
02.12.2012 17:35

Na wenn ich ihm die Kugel geben würde, würde einmal reichen!

Ja klar, die Kügelchen geb ich ihm bis es besser wird. Wenn's in meinen Augen gut ist, geb ich ihm trotzdem noch ein Tag länger. Dann halt mit längeren Zeitabständen.

Franjo pennt grad noch die letzte Runde und dann geht's auch noch in die Wanne...Dreckspatz!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 17:38
Zitat von katti85:

Ja klar, die Kügelchen geb ich ihm bis es besser wird. Wenn's in meinen Augen gut ist, geb ich ihm trotzdem noch ein Tag länger. Dann halt mit längeren Zeitabständen.

Franjo pennt grad noch die letzte Runde und dann geht's auch noch in die Wanne...Dreckspatz!!!

Ja das hätte ich auch mal machen sollen... Naja jetzt bin ich schlauer gegen Husten helfen die auch, ne?
katti85
15108 Beiträge
02.12.2012 17:48

Zitat von katti85:

Ja das hätte ich auch mal machen sollen... Naja jetzt bin ich schlauer gegen Husten helfen die auch, ne?

Husten ist nicht schön!! Armer Karl!!!!

Da würde ich eher direkt an den Husten gehn.
Wie gesagt, ich Schwöre auf die WALA Sachen
Bei Husten gibt's nen ganz tollen Saft. Plantago Hustensaft. Der mildert den Hustenreiz und wirkt entzündungshemmend.
Bei Globulis gibt's da die Archangelica comp. Globuli velati. Die sind für trockenen Reizhusten und dämpfen den Hustenreiz.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.12.2012 17:50

Du nähst ? Machen zur zeit auch viele, ich hätte dafür keine Geduld....

Karl spielt auch gerade mit Oma u gleich geht's in die Wanne!

Morgen früh Fähre i mit ihm zum Arzt, der Husten klingt komisch! Zum Glück arbeitet meine neue Schwägerin bei einem Kinderarzt

Ja ich nähe Kinderbekleidung (von Mützen bis Kaputzenpullovern etc.)

Die Kügelchen finde ich aber auch super. Sobald ich merke, es geht bei Pia los, gebe ich ihr diese und es hilft wirklich sehr gut. Selbst wenn es am Abklingen ist gebe ich es auch noch einen Tag länger. So wurde mir das auch in der Apo meines Vertrauens empfohlen. Ob die gegen Husten auch helfen oder vorbeugend sind weiss ich auch gerade selber nicht. Müsste ich mal in die PB schauen
frechdachs102
3441 Beiträge
02.12.2012 17:51
Zitat von katti85:

Zitat von katti85:

Husten ist nicht schön!! Armer Karl!!!!

Da würde ich eher direkt an den Husten gehn.
Wie gesagt, ich Schwöre auf die WALA Sachen
Bei Husten gibt's nen ganz tollen Saft. Plantago Hustensaft. Der mildert den Hustenreiz und wirkt entzündungshemmend.
Bei Globulis gibt's da die Archangelica comp. Globuli velati. Die sind für trockenen Reizhusten und dämpfen den Hustenreiz.

Du kennst Dich echt gut aus Gut zu wissen

Ich schwöre aber auch echt auf das homöop. Zeugs... ich selber nehme es auch seit der Schwangerschaft sehr gerne
katti85
15108 Beiträge
02.12.2012 17:55
Bei uns gibt's hier ne Kinderärztin die bei jedem krumm sitzenden Pups immer gleich Antibiotika verschreibt Ich finde das ganz ganz schlimm! Und drum muss man eben selber auch bissl schauen. Und wenn das Kind dann noch auf Homöopathie anspringt?!?! Nix besseres!!!
Mimamk
10503 Beiträge
02.12.2012 17:58
Mareike, das istman als der Not heraus entstanden. (Schon ewig her) Brauchte damals einen Nick für einen Account den ich erstellt habe und alle Namen die ich gewählt habe waren vergeben. Ich war schon kurz davor durchzudrehen. Irgendwann habe ich dann Buchstabenkombis gemacht und Mimamk ist dabei rausgekommen. Er hat in gewisser Weise schon ne Bedeutung, aber ne geheime.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt