Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43621 Beiträge
02.12.2012 18:08
Zitat von Mimamk:

Mareike, das istman als der Not heraus entstanden. (Schon ewig her) Brauchte damals einen Nick für einen Account den ich erstellt habe und alle Namen die ich gewählt habe waren vergeben. Ich war schon kurz davor durchzudrehen. Irgendwann habe ich dann Buchstabenkombis gemacht und Mimamk ist dabei rausgekommen. Er hat in gewisser Weise schon ne Bedeutung, aber ne geheime.
würde mich ja auch interessieren.... finde deinen Nick gut
katti85
15106 Beiträge
02.12.2012 18:09
@Mimamk: Geheim?? Hier gibt's keine Geheimnisse Los erzähl!!

Apropos Namen: Wie seid ihr alle eigentlich auf den Namen eures Kindes gekommen? Also warum heißt Franjo Franjo und nicht...äh...z.B. Jürgen????

--> also eigentlich weil uns der Name ganz einfach gefällt Wir haben laaaaaaaaaaaaange überlegt. Und eigentlich ist der Groschen dann erst so richtig gefallen, als wir grad schön auf dem Weg in die Klinik waren
Wir wollten nen Namen wo nicht jedes 2. Kind so heißt
Und zum Nachname passts auch, besser wie Jürgen
frechdachs102
3441 Beiträge
02.12.2012 18:18
Zitat von katti85:

@Mimamk: Geheim?? Hier gibt's keine Geheimnisse Los erzähl!!

Apropos Namen: Wie seid ihr alle eigentlich auf den Namen eures Kindes gekommen? Also warum heißt Franjo Franjo und nicht...äh...z.B. Jürgen????

--> also eigentlich weil uns der Name ganz einfach gefällt Wir haben laaaaaaaaaaaaange überlegt. Und eigentlich ist der Groschen dann erst so richtig gefallen, als wir grad schön auf dem Weg in die Klinik waren
Wir wollten nen Namen wo nicht jedes 2. Kind so heißt
Und zum Nachname passts auch, besser wie Jürgen

aaalllssoooo den Namen Pia hatten wir von Anfang an (im Sommer 2010 habe gesagt, DEN will ich haben, wenn wir ein Mädchen bekommen)... und jaaa ich oute mich, ich schaue ab und zu Guten Schrott / schlechte Schrott und da gibt es ja eine Pia, die bissl durchgeknallt ist und ich mag sie irgendwie und daher kommt der Name Pia Meinem Mann sagte der gleich zu und er passt super zu unserem Nachnamen und er fängt an wie mein Name, mit "P" ...

Bei einem Jungen hätten wir bis heute noch keinen Namen

Ach und Pia gibt es ja auch nicht soooo oft, jedenfalls vor der Geburt war er selten, aber seit der Geburt ist er doch häufiger geworden
Mimamk
10503 Beiträge
02.12.2012 18:22
So kam es zu Noah.

Ich dachte erst es wäre total schwer Namen zu finden, aber es fiel mir dann doch ganz leicht.
Ich hatte 5 Namen zur Auswahl:

Noah
Elias
Leo
Ben
Yannick

Habe dann eigentlich einen Namen gewählt (dachte ich) den nicht jeder hat! Und der mir auch von Anfang an im Kopf rumschwirrte.
Naja mittlerweile höre ich nur noch Noah... Das finde ich sehr doof! Aber ändern kann ich es ja nicht mehr.
Mimamk
10503 Beiträge
02.12.2012 18:23
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Mareike, das istman als der Not heraus entstanden. (Schon ewig her) Brauchte damals einen Nick für einen Account den ich erstellt habe und alle Namen die ich gewählt habe waren vergeben. Ich war schon kurz davor durchzudrehen. Irgendwann habe ich dann Buchstabenkombis gemacht und Mimamk ist dabei rausgekommen. Er hat in gewisser Weise schon ne Bedeutung, aber ne geheime.
würde mich ja auch interessieren.... finde deinen Nick gut

Danke
Blubbels
12298 Beiträge
02.12.2012 18:49
mooin, bin wieder im lande....und hab eben nur überflogen

name? wir haben nen seltenen jungennamen mit J gesucht und der hat uns beieden gefallen hatten noch jasper auf der liste aber janosch hat das rennen gemacht
02.12.2012 19:00
So... waren aufm weihnachtsmarkt... schonmal versucht, was zu essen mit kind vorm bauch? werden wohl demnächst mal gucken, wie sich manduca und ergo so tragen... und den lütten vermehrt auf den rücken nehmen
besagter ist btw schon im bett

name... hmmm
wir brauchten einen italienischen oder einen neutralen namen... wegen unserem nachnamen... der nicht so anfängt oder aufhört wie der nachname... und der selten, aber melodisch ist... und dazu einen recht normalen 2. vornamen (für ein mädchen existiert schon ein recht exotischer aber wunderschöner name, den ich noch nie irgendwo gelesen habe... daher bleibt er auch geheim )
naja... wir haben hier gefragt, haben namensseiten gewälzt... eigentlich für nen 2. vornamen, denn wir wollten den kleinen erst vincenzo nennen naja.... mein mann hat iliano gefunden und wir waren hin und weg dann haben wir unsere liste mit den schönen jungsnamen wieder vorgeholt, um den zweiten zu suchen... raphaele... bzw. raphael eben... (wir waren uns direkt einig, dass der name nur mit ph geht )... weil die bedeutung einfach passt... und auch zu iliano passt...
so bedeutet sein name: mein gott ist jahwe - gott hat geheilt und dafür, dass ich endlich schwanger werden konnte, musste etwas in mir heilen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 19:13
Karl den Namen fande ich schon immer toll, stehe auf die alten Namen u hab den Philipp vorgeschlagen u er fand ihn auch gut , ganz einfach Entscheidung

Mädchen hatten wir erst enna ist Auge gefasst aber mittlerweile klingt er mir zu englisch i denke dann immer sofort an Anna im englischen...

Zur zeit finde i Frieda Super
Mimamk
10503 Beiträge
02.12.2012 19:17
Frieda heißt die Katze meiner Mama, dank mir
Usa83
34790 Beiträge
02.12.2012 19:48
die tochter einer freundin heißt auch frida.... also ohne "e"
Rachel85
1663 Beiträge
02.12.2012 19:51
Usa, das hab ich mich auch schon gefragt mit dem schlafen in der Krippe bzw. bei der Tagesmutter. Wir schuckeln Janosch ja auch immer auf dem Ball ein und dafür hat unsere Tagesmutter bestimmt keine Zeit bei 4 Kindern.
Ich hoffe mal es ist wirklich so wie ihr sagt. Ich denke mal wenn sie dann auch sehen das die anderen schlafen, tun sie das gleiche.

Namensgebung: Wir hatten außer Janosch noch zwei andere Namen auf der Liste. Finn und Henri.
Haben uns auf dem weg nach Hause von der FD für Janosch entschieden. Denn auf dem Profilbild das wir dort bekommen haben, sah er einfach wie ein Janosch aus Ich war auf einmal total verliebt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 19:51
Naja bis dahin kann i mir ja noch paar Namen überlegen

Karl pennt auch, aber i denke es wird eine scheiß Nacht, blöder Husten
Rachel85
1663 Beiträge
02.12.2012 19:54
Zitat von MamiMareike2012:

Karl den Namen fande ich schon immer toll, stehe auf die alten Namen u hab den Philipp vorgeschlagen u er fand ihn auch gut , ganz einfach Entscheidung

Mädchen hatten wir erst enna ist Auge gefasst aber mittlerweile klingt er mir zu englisch i denke dann immer sofort an Anna im englischen...

Meine Nichte heißt Frida. Ich find auch Matilda total niedlich
Mir würde es beim nächsten Kind richtig schwer fallen einen Jungennamen zu finden...
Und wenn es ein Mädel wird...puh.
Vielleicht Svea? Den Namen find ich echt ganz schön
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.12.2012 19:59
Zitat von Rachel85:

Zitat von MamiMareike2012:

Meine Nichte heißt Frida. Ich find auch Matilda total niedlich
Mir würde es beim nächsten Kind richtig schwer fallen einen Jungennamen zu finden...
Und wenn es ein Mädel wird...puh.
Vielleicht Svea? Den Namen find ich echt ganz schön

Svea u Janosch passt gut zusammen
Poca
43621 Beiträge
02.12.2012 20:06
Aaron schläft seit 10min
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt