Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
03.12.2012 11:31
Zitat von katti85:

@Jenny: ist bestimmt für deinen kleinen gedacht, oder?
Also mal 3 Möglichkeiten :
- Bauch bissl mit Malvenöl massieren! (wärmt und entspannt)
- Carum carvi Kinderzäpfchen (Eingabe sollte konsequent über eine Woche erfolgen, damit sich der Organismus des Kindes umstellen kann)
Ist für den "Therapieerfolg" sehr wichtig
- zusätzlich kann man auch noch Nicotiana comp. Globuli velati geben. (lindert die Krampfzustände)

Bekommt er eigentlich schon Kuhmilch?

Danke schön . Nein, er bekommt noch keine Kuhmilch.Er wurde aber schon getestet ob er Milchunverträglichkeit hat. Ist aber alles in Ordnung. Ich hab echt keine Ahnung warum er die Blähungen hat, aber das hat er fast jeden Tag. Hab schon alles mögliche probiert aus seinem Essen auszuschließen. Aber er hats trotzdem.
Ich dachte die Carum Calvi Zäpfchen sind gegen Verstopfung? Weil Verstopfung hat er nicht, hat einen normalen Stuhlgang
03.12.2012 11:57
Zitat von katti85:

Zitat von JuleMaus24:

Guten Morgen ihr lieben,

Mia bekommt gerade Zahn nr. Vier ist auch schon fast ganz durch, und 5-6 ist auch schon unterwegs, aber sie macht es echt toll.

Ja zu Bett gehen haben wir keine probleme mehr sie will immer zwischen 18:00-19:00 zu Bett, wird dann so um 22 uhr wach bekommt dann ihr Fläschen und schläft durch bis 7:30 und das jetzt gut seit 2 Wochen..
Ich fange wieder richtig an zu träumen, das kannte ich gar nicht mehr, weil ich bei meiner großen bis zum 2 Lebensjahr immer minds. 5 mal die nacht hoch musste....

Thema Namen, bei der großen hatten wir den Namen Maja, Paulinbe und Laura, wobei mir Laura nie zusagte,ich habe gesagt ich muss sie sehen um zu wissen wie sie heißt, naja und dann sah ich sie vor mir und es war eine kleine Maja.
Ja und bei der kleinen war es so ich wollte wieder was mit "M" haben, und dann viel mir sofort Mia ein passt auch gut zu Maja und unserem Nachnamen "Priebe".

Paulinbe gefällt mir

Pauline meinte ich nartürlich
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 12:40
Stöpsel2403
801 Beiträge
03.12.2012 13:03
Mimamk was ist los? Immer noch der Kopf
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 13:30
Ja und noch dazu ein seeeehr anhängliches Kind, was mit Müh und Not Mittagsschlaf gemacht hat, leider nur eine Stunde.
katti85
15108 Beiträge
03.12.2012 13:51
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

- Carum carvi Kinderzäpfchen (Eingabe sollte konsequent über eine Woche erfolgen, damit sich der Organismus des Kindes umstellen kann)
- zusätzlich kann man auch noch Nicotiana comp. Globuli velati geben. (lindert die Krampfzustände)

Danke schön . Nein, er bekommt noch keine Kuhmilch.Er wurde aber schon getestet ob er Milchunverträglichkeit hat. Ist aber alles in Ordnung. Ich hab echt keine Ahnung warum er die Blähungen hat, aber das hat er fast jeden Tag. Hab schon alles mögliche probiert aus seinem Essen auszuschließen. Aber er hats trotzdem.
Ich dachte die Carum Calvi Zäpfchen sind gegen Verstopfung? Weil Verstopfung hat er nicht, hat einen normalen Stuhlgang

Ne, das kannst so pauschal net sagen. Die Zäpfchen enthalten verdauungsfördernde Heilpflanzen wie Kümmel und Kamille.Also Für den ganzen Verdauungstrakt eigentlich.
Hat er denn gegen Abend hin immer so ne "Schreistunde"?
katti85
15108 Beiträge
03.12.2012 13:52
Zitat von Usa83:

katti, kannst du mir jetzt nochmal ne kleine übersicht geben,w as du alles gibst??
ich vergess mir immer, das aufzuschreiben...

Kommt drauf an . Meinst jetzt bei Schnupfen?
JennyD83
1600 Beiträge
03.12.2012 13:55
Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Ne, das kannst so pauschal net sagen. Die Zäpfchen enthalten verdauungsfördernde Heilpflanzen wie Kümmel und Kamille.Also Für den ganzen Verdauungstrakt eigentlich.

Nein, hat er nicht. Es fängt bei ihm immer in der Nacht an wenn er schläft, dann wacht er immer auf und weint und pupsen tut er dann auch. Und wie soll ich die ihm geben, einmal am Tag?
katti85
15108 Beiträge
03.12.2012 14:02
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Nein, hat er nicht. Es fängt bei ihm immer in der Nacht an wenn er schläft, dann wacht er immer auf und weint und pupsen tut er dann auch. Und wie soll ich die ihm geben, einmal am Tag?

Das ist ja echt komisch.....hast deinen KiA mal gefragt?
Ja, einmal am Tag. Ich würds so ne Halbe Stunde bis Stunde vorm Schlafen gehen geben. Probiers echt mal ne Woche lang, halt mich aufm Laufenden
03.12.2012 17:17
woran merkt man, dass iliano riiiiiiiiiiiiiiiichtig hunger hat?
er beißt! und zwar richtig doll und bei jeder gelegenheit hat dann hin rekordzeit ein mortadellabrot verdrückt und ist jetzt wieder besser drauf... aber sooooooooo müde jetzt schon...
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 17:51
Zitat von Viala:

woran merkt man, dass iliano riiiiiiiiiiiiiiiichtig hunger hat?
er beißt! und zwar richtig doll und bei jeder gelegenheit hat dann hin rekordzeit ein mortadellabrot verdrückt und ist jetzt wieder besser drauf... aber sooooooooo müde jetzt schon...

Noah futtert im Moment auch wie ne 12köpfige Raupe!
Und nun schläft er. Hoffentlich ruhiger als die letzten Tage
JennyD83
1600 Beiträge
03.12.2012 17:51
so, wir müssen jetzt ins Krankenhaus zur Beobachtung. Maximilian ist heute in der früh gestürzt und hat sich mit dem Kopf am Fuß vom Esstisch gestoßen. Heute Nachmittag hat er sich mehrmals erbrochen. Also Verdacht auf Gehirnerschüterung
Mimamk
10503 Beiträge
03.12.2012 17:52
Oh neiiiin, scheiße!
Hoffe es ist nix ernstes! Gute Besserung an den kleinen Mann.
katti85
15108 Beiträge
03.12.2012 17:55
Zitat von JennyD83:

so, wir müssen jetzt ins Krankenhaus zur Beobachtung. Maximilian ist heute in der früh gestürzt und hat sich mit dem Kopf am Fuß vom Esstisch gestoßen. Heute Nachmittag hat er sich mehrmals erbrochen. Also Verdacht auf Gehirnerschüterung

Oh Jenny...das tut mir leid!! Ich drück die Daumen das alles gut ist. Ist er auch ausm Hochstuhl runter??? Dicken Knutscher an Maxi
Stöpsel2403
801 Beiträge
03.12.2012 17:57
Oh ich hoffe es ist alles gut mit Maximilian. Dickes Kraftpaket an dich Jenny!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt