❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
03.12.2012 08:58
Guten Morgen ihr lieben,
Mia bekommt gerade Zahn nr. Vier ist auch schon fast ganz durch, und 5-6 ist auch schon unterwegs, aber sie macht es echt toll.
Ja zu Bett gehen haben wir keine probleme mehr sie will immer zwischen 18:00-19:00 zu Bett, wird dann so um 22 uhr wach bekommt dann ihr Fläschen und schläft durch bis 7:30 und das jetzt gut seit 2 Wochen..
Ich fange wieder richtig an zu träumen, das kannte ich gar nicht mehr, weil ich bei meiner großen bis zum 2 Lebensjahr immer minds. 5 mal die nacht hoch musste....
Thema Namen, bei der großen hatten wir den Namen Maja, Paulinbe und Laura, wobei mir Laura nie zusagte,ich habe gesagt ich muss sie sehen um zu wissen wie sie heißt, naja und dann sah ich sie vor mir und es war eine kleine Maja.
Ja und bei der kleinen war es so ich wollte wieder was mit "M" haben, und dann viel mir sofort Mia ein passt auch gut zu Maja und unserem Nachnamen "Priebe".
Mia bekommt gerade Zahn nr. Vier ist auch schon fast ganz durch, und 5-6 ist auch schon unterwegs, aber sie macht es echt toll.
Ja zu Bett gehen haben wir keine probleme mehr sie will immer zwischen 18:00-19:00 zu Bett, wird dann so um 22 uhr wach bekommt dann ihr Fläschen und schläft durch bis 7:30 und das jetzt gut seit 2 Wochen..
Ich fange wieder richtig an zu träumen, das kannte ich gar nicht mehr, weil ich bei meiner großen bis zum 2 Lebensjahr immer minds. 5 mal die nacht hoch musste....
Thema Namen, bei der großen hatten wir den Namen Maja, Paulinbe und Laura, wobei mir Laura nie zusagte,ich habe gesagt ich muss sie sehen um zu wissen wie sie heißt, naja und dann sah ich sie vor mir und es war eine kleine Maja.
Ja und bei der kleinen war es so ich wollte wieder was mit "M" haben, und dann viel mir sofort Mia ein passt auch gut zu Maja und unserem Nachnamen "Priebe".
03.12.2012 09:05
ja jule.... meine auch
manno... das geht wirklich viel zu schnell *schnief*
@ poca, das hört sich doch super an, dass eure nacht super war
@ me, unsere nacht war so lala.... halb vier hab ich das letzte quiecken war genmommen und dann hat sie endlich geschlafen, ich auch
manno... das geht wirklich viel zu schnell *schnief*
@ poca, das hört sich doch super an, dass eure nacht super war
@ me, unsere nacht war so lala.... halb vier hab ich das letzte quiecken war genmommen und dann hat sie endlich geschlafen, ich auch
03.12.2012 09:19
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Wo sind denn alle anderen????
Bestimmt am Kind Nr. 2 basteln![]()
![]()
pfui pfui... sowas unanständiges ...
Wir waren gaaannnzzz lieb und brav und haben in die Röhre geschaut...
ätsch...
![]()
wir haben zusammen gilde 2 gezockt und den kleinen abgefangen, der den tag in der nacht aufholen musste
03.12.2012 09:33
Seit Tagen wache ich mit Mega Kopf auf... Aua!
Naja, muss man ignorieren, muss ja schließlich weitergehen, das Kind will entertaint werden...
Naja, muss man ignorieren, muss ja schließlich weitergehen, das Kind will entertaint werden...
03.12.2012 09:46
Guten Morgen,
unsere Nacht war heute super. Fühl mich voll ausgeschlafen
@Blunatic: Glückwunsch zum Stehen
. - Die Eubos Salbe haben wir auch, die ist echt gut
@Poca: das hört sich ja super an
@Katti: vergiss mich bitte nicht mit den Globuli gegen Blähungen
unsere Nacht war heute super. Fühl mich voll ausgeschlafen
@Blunatic: Glückwunsch zum Stehen
. - Die Eubos Salbe haben wir auch, die ist echt gut
@Poca: das hört sich ja super an
@Katti: vergiss mich bitte nicht mit den Globuli gegen Blähungen
03.12.2012 09:47
Zitat von Mimamk:
Seit Tagen wache ich mit Mega Kopf auf... Aua!
Naja, muss man ignorieren, muss ja schließlich weitergehen, das Kind will entertaint werden...![]()
oh man.... vielleicht liegts ja am Wetter
03.12.2012 10:03
Zitat von Viala:
ich weiß vom lesen in mc her, dass kinder wohl oft auch zwischen krippe und zuhause unterscheiden könnenes gibt kinder, die zuhause ausschließlich auf dem arm einschlafen, in der kita aber ohne probleme auch so
![]()
Das ist bei uns genau so.
Zu Hause schläft er tagsüber immer in der Hängematte und wird in ihr auch eingeschuckelt. Wach hinlegen => Unmöglich!
In der KiTa können sie den Kleinen hinlegen, ohne dass er gross rummault.....
03.12.2012 10:16
Zitat von Chnopf:
Zitat von Viala:
ich weiß vom lesen in mc her, dass kinder wohl oft auch zwischen krippe und zuhause unterscheiden könnenes gibt kinder, die zuhause ausschließlich auf dem arm einschlafen, in der kita aber ohne probleme auch so
![]()
Das ist bei uns genau so.
Zu Hause schläft er tagsüber immer in der Hängematte und wird in ihr auch eingeschuckelt. Wach hinlegen => Unmöglich!
In der KiTa können sie den Kleinen hinlegen, ohne dass er gross rummault.....![]()
![]()
Das ist ja echt interessant
03.12.2012 10:33
So und nun noch richtig....
Guten Morgen Mädels!!!
@Namen Wir wollten einen Namen, der sowohl von seiner wie von meiner Familie ausgesprochen und geschrieben (im türkischen gibt es Buchstaben die es im deutschennicht gibt und umgekehrt) werden kann. Desweiteren sollte er zum Nachnahmen passen.
Also haben wir uns darauf geeinigt, dass der name türkisch sein wird, aber ich aussuchen darf.
Denn Mehmet, Hassen, etc. wäre bei mir nicht in Frage gekommen.
Für einen Jungen hat mir Yasin gefallen und für ein Mädchen Shirin.
In der Region aus der mein Mann kommt, ist es eigentlich üblich, dass der erstgebohrene Sohn des Erstgebohrenen den Namen des Grossvaters bekommt. Das heisst der Vater meines Mannes heit Ali, demnach wäre unser sohn ein Ali gewortden. Das wollte ich nicht.
Deshalb haben wir uns für einen Zweitnahmen entschieden.
Yasin Ali
Unserem Kleinen geht es wider besser und er schläft auch wider durch (schon die 6. Nacht in Folge...)
Guten Morgen Mädels!!!
@Namen Wir wollten einen Namen, der sowohl von seiner wie von meiner Familie ausgesprochen und geschrieben (im türkischen gibt es Buchstaben die es im deutschennicht gibt und umgekehrt) werden kann. Desweiteren sollte er zum Nachnahmen passen.
Also haben wir uns darauf geeinigt, dass der name türkisch sein wird, aber ich aussuchen darf.
Denn Mehmet, Hassen, etc. wäre bei mir nicht in Frage gekommen.
Für einen Jungen hat mir Yasin gefallen und für ein Mädchen Shirin.
In der Region aus der mein Mann kommt, ist es eigentlich üblich, dass der erstgebohrene Sohn des Erstgebohrenen den Namen des Grossvaters bekommt. Das heisst der Vater meines Mannes heit Ali, demnach wäre unser sohn ein Ali gewortden. Das wollte ich nicht.
Deshalb haben wir uns für einen Zweitnahmen entschieden.
Yasin Ali
Unserem Kleinen geht es wider besser und er schläft auch wider durch (schon die 6. Nacht in Folge...)
03.12.2012 11:11
Zitat von JuleMaus24:
Guten Morgen ihr lieben,
Paulinbe gefällt mir
03.12.2012 11:20
Hallo.
Unsere Nacht war die Hölle
War heute morgen mit ihm zur kiä, wo meine Schwägerin arbeitet, die ist echt nett u voll auf Homöopathie
agropyron wollt sie mir auch gleich geben, aber habe gesagt das wir die noch haben. Bronchien sind zum Glück frei. Habe noch was für sein Ohr bekomm auch Homöopathisch weil er sich daran manchmal reibt u es letztens roch aber sie meinte eine mittelohrentzündung ist es nicht, aber prophylaktisch soll i es ihm geben! Ich hoffe der neue Hustensaft hilft!!!
Ach ja u i soll neue Nuckel besorgen , sie meinte das sieht aus wie ne Allergie, hier auf, Land gibt es nur nuk u die will i nicht
naja fahre nachher noch zu Freundin, mal sehen was der babyladen da zu bieten hat
Unsere Nacht war die Hölle
War heute morgen mit ihm zur kiä, wo meine Schwägerin arbeitet, die ist echt nett u voll auf Homöopathie
agropyron wollt sie mir auch gleich geben, aber habe gesagt das wir die noch haben. Bronchien sind zum Glück frei. Habe noch was für sein Ohr bekomm auch Homöopathisch weil er sich daran manchmal reibt u es letztens roch aber sie meinte eine mittelohrentzündung ist es nicht, aber prophylaktisch soll i es ihm geben! Ich hoffe der neue Hustensaft hilft!!! Ach ja u i soll neue Nuckel besorgen , sie meinte das sieht aus wie ne Allergie, hier auf, Land gibt es nur nuk u die will i nicht
naja fahre nachher noch zu Freundin, mal sehen was der babyladen da zu bieten hat
03.12.2012 11:25
@Jenny: ist bestimmt für deinen kleinen gedacht, oder?
Also mal 3 Möglichkeiten :
- Bauch bissl mit Malvenöl massieren! (wärmt und entspannt)
- Carum carvi Kinderzäpfchen (Eingabe sollte konsequent über eine Woche erfolgen, damit sich der Organismus des Kindes umstellen kann)
Ist für den "Therapieerfolg" sehr wichtig
- zusätzlich kann man auch noch Nicotiana comp. Globuli velati geben. (lindert die Krampfzustände)
Bekommt er eigentlich schon Kuhmilch?
Also mal 3 Möglichkeiten :
- Bauch bissl mit Malvenöl massieren! (wärmt und entspannt)
- Carum carvi Kinderzäpfchen (Eingabe sollte konsequent über eine Woche erfolgen, damit sich der Organismus des Kindes umstellen kann)
Ist für den "Therapieerfolg" sehr wichtig
- zusätzlich kann man auch noch Nicotiana comp. Globuli velati geben. (lindert die Krampfzustände)
Bekommt er eigentlich schon Kuhmilch?
03.12.2012 11:27
katti, kannst du mir jetzt nochmal ne kleine übersicht geben,w as du alles gibst??
ich vergess mir immer, das aufzuschreiben...
ich vergess mir immer, das aufzuschreiben...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt

ätsch...