Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.12.2012 07:42
@Jenny: Glückwunsch zum Laufbaby
@Usa: och nö vielleicht weil die eine finanzierung noch läuft? oder ein verkäufer hat murks gemacht?

so... hmmm... diese nacht war schon ein bisschen besser... nicht viel, aber ein bisschen und wenn ich bedenke, dass es weder globuli noch zäpfchen gab und er auch sein abenditual nur halb hatte... hey, dafür ging es
aber ich glaub, mit schnuller brauch ich ihm wirklich nicht kommen er weiß einfach nicht, was er damit anfangen soll und schmeißt ihn in der gegend rum... nur bei licht wird er dann interessant... als spielzeug
aber immerhin gewöhnt er sich langsam ans frühe aufstehen... hat heut schon deutlich weniger gejammert, als der wecker losging
Blunatic
2952 Beiträge
19.12.2012 07:53
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

...

nein... weil ich der überzeugung bin, dass ein kind durchschläft, wenn es soweit ist und es sich für mich falsch anfühlt, daran herumzuspielen... der kleine soll selbst ein gefühl dafür entwickeln können
wenn er jetzt nun jede nacht dauernuckeln würde... unabhängig von schub, zahnen usw... und auch schnuller dann nicht helfen (wir testen es jetzt mal )... es also wirklich ein nicht haltbarer zustand ist... DANN teste ich das gern aus... aber vorher nicht

War doch nur Späßle. Fand das auch nicht überzeugend, das da so getan wird, als klappt das so vorschriftsmäßig.

ach so meinst du das...
naja, wenn ich bereit wäre, sowas zu machen, würde mich der text von dem schon überzeugen, es zu probieren hauptsächlich aber, weil ich von dem herrn gordon ausschließlich gutes gehört habe...

Ich muss gestehen, ich habe es nur überflogen. Fand es nur unrealistisch, dass dann steht und am Tag X passiert dann das und am Tag Y das, als würde das tatsächlich immer so ablaufen. Ich bin da auch hin und hergerissen. Durchschlafen wäre natürlich toll. Noch besser fände ich allerdings, wenn er in seinem Bett (am besten sogar allein) einschlafen würde und dann auch ruhig schlafen würde. Aber auch das scheint noch zu dauern. Naja, ich denke in der neuen Wohnung werden wir den nächsten Versuch machen.

Herr Gordon kenn ich nicht?

Heute in der Zeitung war ein "Bindungswissenschaftler" interviewt, der sagt die frühe Unterbringung in der Kita sei schlecht für kleine Kinder, die in den ersten drei Lebensjahren besonders die kontinuierliche Nähe ihrer Eltern (bzw. einer konstanten Bezugsperson) brauchen.
Dajana84
3872 Beiträge
19.12.2012 07:54
ich habe mordsgedanken, kennt ihr es?
sie war von 1-3 wach und um 6 war die nacht vorbei...habe gut wenn 2 h geschlafen
nu krabbelt sie und quietscht vor sich hin
@ reboarder, habe gestern mit meinem stiefpapa gesprochen, er kennt sich da aus, arbeitet in autocenter und hat damit jeden tag zu tun, hat auch zu reboarder geraten. bei uns wird es wohl auch ein reboarder. zumal ab februar ich arbeiten muss, und mein mann mich jeden tag zu arbeit fahren muss inkl kind&co, ich glaube da wird mir aufm herzen ruhiger zur zeit fahren wir so gut wie gar nicht mit auto, und es beschäftigt mich auch nicht so hm
Blunatic
2952 Beiträge
19.12.2012 07:58
Zitat von Viala:

@Jenny: Glückwunsch zum Laufbaby
@Usa: och nö vielleicht weil die eine finanzierung noch läuft? oder ein verkäufer hat murks gemacht?

so... hmmm... diese nacht war schon ein bisschen besser... nicht viel, aber ein bisschen und wenn ich bedenke, dass es weder globuli noch zäpfchen gab und er auch sein abenditual nur halb hatte... hey, dafür ging es
aber ich glaub, mit schnuller brauch ich ihm wirklich nicht kommen er weiß einfach nicht, was er damit anfangen soll und schmeißt ihn in der gegend rum... nur bei licht wird er dann interessant... als spielzeug
aber immerhin gewöhnt er sich langsam ans frühe aufstehen... hat heut schon deutlich weniger gejammert, als der wecker losging

Aaron bekommt den Wecker eigentlich nicht mit. Heute war er allerdings schon vor dem Wecker wach Aber nach einer Weile plappern ist er glaub ich wieder eingeschlafen oder zumindest eingedöst.

Er krabbelt jetzt auch richtig. Längere Strecken werden noch gerobbt, aber ansonsten werden die Entfernungen immer länger, die er kabbelt und öfter. Das sieht so süß aus.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2012 08:30
Wenn es fianziell gehen würde, würde i auch 3 jahre zuhause bleiben aber karl trotzdem 5std am tag in die kita geben, mit anderen kindern zusamm kann ja nicht schdaen u fördert auch einiges
Blunatic
2952 Beiträge
19.12.2012 08:34
Zitat von MamiMareike2012:

Wenn es fianziell gehen würde, würde i auch 3 jahre zuhause bleiben aber karl trotzdem 5std am tag in die kita geben, mit anderen kindern zusamm kann ja nicht schdaen u fördert auch einiges

Der Typ meint halt, erst ab 3 Jahren bräuchten Kinder andere Kinder.
Isabel1987
3259 Beiträge
19.12.2012 08:40
Anna ist in die Kita gegangen seit sie 8 Monate alt war - und ich möchte mal behaupten, dass es ihr nicht geschadet hat

Für so kleine Mäuse bevorzuge ich aber eher die Betreuung in kleinen Gruppen, weshalb wir uns bei Ben für eine Tagesmutter entschieden haben!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2012 08:43
Ich glaub auch nicht das karl davon einen schaden tragen wird das es bei ihm mit 10-11 monaten los ging
Isabel1987
3259 Beiträge
19.12.2012 08:47
Heute kommen meine Eltern von ihrer Kreuzfahrt wieder
Anna freut sich total auf Oma und Opa

Morgen gucken wir uns eine Tagesmutter an - bin mal gespannt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2012 08:50
Isa, wo sind deine ellis denn lang geschippert?
Isabel1987
3259 Beiträge
19.12.2012 08:54

Los ging es in Italien, dann Spanien Festland, Casablanca, Teneriffa, Kapverdische Inseln und dann nach Brasilien. Von dort dann mit dem Flieger zurück!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2012 09:02
Zitat von Isabel1987:

Los ging es in Italien, dann Spanien Festland, Casablanca, Teneriffa, Kapverdische Inseln und dann nach Brasilien. Von dort dann mit dem Flieger zurück!

Ui das klingt toll!! Ich will auch ins warme
katti85
15108 Beiträge
19.12.2012 09:04
Guten Morgen zusammen!

Nacht war wieder gut, aber ich bin irgendwie immer noch müde, und hab nu erstmal nen Bären Hunger

@Kita: Wir werden Franjo wohl erst mit 3 hin bringen.

@Kreuzfahrt: Wow, hört sich super an der Trip! Wie lange warn sie unterwegs?
Isabel1987
3259 Beiträge
19.12.2012 09:06
Zitat von katti85:

Guten Morgen zusammen!

Nacht war wieder gut, aber ich bin irgendwie immer noch müde, und hab nu erstmal nen Bären Hunger

@Kita: Wir werden Franjo wohl erst mit 3 hin bringen.

@Kreuzfahrt: Wow, hört sich super an der Trip! Wie lange warn sie unterwegs?

Ich war auch etwas neidisch
3 Wochen waren sie unterwegs!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt