Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:33
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

@frechdachs: das kenn ich. Ich hab auch ab und zu solche Tage. Aber in letzter Zeit vermisse ich meine Arbeit noch mehr. Keine Ahnung, aber ich kann auch nicht auf Dauer zu Hause bleiben.


Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich nicht alleine zu diesem Kreis zählen darf... zur Zeit ist es echt krass... bin zur Zeit auch wieder so empfindlich, dann diese Anspannung wegen dem Krippenplatz etc. könnt grad nur heulen... weiss auch nicht...

Bei mir ist glaube gerade echt die Grenze erreicht, wo ich wieder was anderes tun muss...

bei mir ist es genauso. Ich brauche Abwechslung. Hab gestern auch nochmal in der Arbeit angerufen und mit meinem zweiten Chef gesprochen (mit dem verstehe ich mich sehr gut) und er hat gesagt, dass er nochmal mit dem anderen Chef reden wird, ob ich vielleicht doch ein Paar Stunden in der Woche arbeiten darf. Ich bete zu Gott, dass er ihn überzeugen kann. Aber so wie ich ihn kenne, wird es nix
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:37
Zitat von JennyD83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

@frechdachs: das kenn ich. Ich hab auch ab und zu solche Tage. Aber in letzter Zeit vermisse ich meine Arbeit noch mehr. Keine Ahnung, aber ich kann auch nicht auf Dauer zu Hause bleiben.


Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich nicht alleine zu diesem Kreis zählen darf... zur Zeit ist es echt krass... bin zur Zeit auch wieder so empfindlich, dann diese Anspannung wegen dem Krippenplatz etc. könnt grad nur heulen... weiss auch nicht...

Bei mir ist glaube gerade echt die Grenze erreicht, wo ich wieder was anderes tun muss...

bei mir ist es genauso. Ich brauche Abwechslung. Hab gestern auch nochmal in der Arbeit angerufen und mit meinem zweiten Chef gesprochen (mit dem verstehe ich mich sehr gut) und er hat gesagt, dass er nochmal mit dem anderen Chef reden wird, ob ich vielleicht doch ein Paar Stunden in der Woche arbeiten darf. Ich bete zu Gott, dass er ihn überzeugen kann. Aber so wie ich ihn kenne, wird es nix


Ich nähe ja schon, damit ich auch mal Abwechslung habe, aber ich brauche auch einfach wieder den Kontakt zu Menschen im Alltag, telefonieren etc. halt der ganze büroorganisatorische Kram etc. Ich finde, man verfällt in so einen Trott alla täglich grüßt das Murmeltier. Auch wenn man nat. schön viel Freizeit hat, das ist das eine, aber zuviel auf Dauer tut glaube meinem Gemüt nicht gut...

Ich erkenne mich zur Zeit auch nicht wieder. Obwohl ich heute wieder so dermaßen ausgeflippt bin, wie lange nicht mehr, und es tut mir noch nicht mal leid :/ Könnte sogar gerade noch weiter ausflippen, einfach diesen ganzen Frust loswerden...

Aber immerhin scheint jetzt mal die Sonne.
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:38
@Jenny: ich drücke Dir die Daumen, dass der eine Chef beim anderen was erreichen kann. Es wäre Dir zu wünschen!!!!
katti85
15108 Beiträge
15.03.2013 11:39
@Jenny: Na hoffentlich klappts. Was wäre dann solange du arbeitest mit Maxi?

@fräschdachs bzw Hausmütterchen : Ja das kenn ich auch. Vorallem hab ich seit ich 16 bin nur gearbeitet. Immer komplett 40 Stunden. Und dann auf einmal 0 Arbeit? Ja das fehlt schon irgendwie. Ich freue mich jetzt auf den Sommer, wo man auch wieder mehr raus kann.

Will ja nix sagen, aber wir haben hier schon den ganzen morgen Sonnenschein
Blubbels
12298 Beiträge
15.03.2013 11:39
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

hm, aber fotos habt ihr davon?? wenn es hart auf hart kommt, braucht ihr beweise. aber ok, sonst muss er nen gutachter holen
was er sicherlich nicht machen wird.
ihr braucht aber auf jeden fall nen nachweis, dass deine mutter die kaution gezahlt hat. normalerweise muss man die kaution in 3 aufeinanderfolgenden raten gezhalt haben.
ich weiß nun nicht, ob es ne andere vereinabrung mit dem vermieter gab.
is natürlich doof, dass sie alles weggeschmissen hat... sowas sollte man immer 10 jahre aufbewahren......
aber auf jeden fall darf er die kaution dafür nicht einbehalten. und wenn er sagt, er hat sie kaution nicht, dann könnt ihr ihm nachweisen, dass sie gezahlt wurde...


Also bei uns war es so, dass wir die Kaution mit einmal hinterlegen mussten und uns mitgeteilt wurde, dass es auf einem Bankkonto etc. hinterlegt wurde. Haben darüber auch einen Nachweis bekommen.

Vll. ist der auch noch zu finden, blubbels. Oder denkst Du, dass Deine Ma sowas weggeschmissen hat? (was ich eigentlich nicht glaube)...

ich denke gerade, dass es ein "privater" vermieter is, der davon keine ahnung hat
bzw. denkt, dass er damit tun und lassen kann was er will... also mit de rkaution.


Genau das ist es. Es ist ein 5 Parteien Haus, alles verschiedene Vermieter. Ich weiß nicht ob er nur die Wohnung hat oder noch ne andere, auf jedenfall ist das nicht sein Hauptberuf. Meine ma hat keinen Nachweis davon, ich bin mir sicher. Sie hat alles aufgehoben, ich hab noch nen ganzen Ordner mit Unterlagen von unserer alten Wohnung, alles sauber sortiert. Ich hab Telefonrechnungen von vor über 10 Jahren gefunden, alles sauber sortiert.... Meine ma war sehr ordentlich.

@frechdachs: oh man, lass dich mal drücken. Kann sich gut verstehen, bin auch nicht das typische Hausmütterchen und trotz allem Stress wieder froh zu arbeiten
katti85
15108 Beiträge
15.03.2013 11:40
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

@frechdachs: das kenn ich. Ich hab auch ab und zu solche Tage. Aber in letzter Zeit vermisse ich meine Arbeit noch mehr. Keine Ahnung, aber ich kann auch nicht auf Dauer zu Hause bleiben.


Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich nicht alleine zu diesem Kreis zählen darf... zur Zeit ist es echt krass... bin zur Zeit auch wieder so empfindlich, dann diese Anspannung wegen dem Krippenplatz etc. könnt grad nur heulen... weiss auch nicht...

Bei mir ist glaube gerade echt die Grenze erreicht, wo ich wieder was anderes tun muss...

bei mir ist es genauso. Ich brauche Abwechslung. Hab gestern auch nochmal in der Arbeit angerufen und mit meinem zweiten Chef gesprochen (mit dem verstehe ich mich sehr gut) und er hat gesagt, dass er nochmal mit dem anderen Chef reden wird, ob ich vielleicht doch ein Paar Stunden in der Woche arbeiten darf. Ich bete zu Gott, dass er ihn überzeugen kann. Aber so wie ich ihn kenne, wird es nix


Ich nähe ja schon, damit ich auch mal Abwechslung habe, aber ich brauche auch einfach wieder den Kontakt zu Menschen im Alltag, telefonieren etc. halt der ganze büroorganisatorische Kram etc. Ich finde, man verfällt in so einen Trott alla täglich grüßt das Murmeltier. Auch wenn man nat. schön viel Freizeit hat, das ist das eine, aber zuviel auf Dauer tut glaube meinem Gemüt nicht gut...

Ich erkenne mich zur Zeit auch nicht wieder. Obwohl ich heute wieder so dermaßen ausgeflippt bin, wie lange nicht mehr, und es tut mir noch nicht mal leid :/ Könnte sogar gerade noch weiter ausflippen, einfach diesen ganzen Frust loswerden...

Aber immerhin scheint jetzt mal die Sonne.

Wuuuaaahhhhh ich bekomm Angst vor dir!!!!!!!!!!!!!!
Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:42
5 parteien und alles versch. vermieter???
dann sind das doch eigentümer, die woanders wohnen und die vermietung machen... na super.. die haben von allem ahnung und dann doch wieder nicht
oje....
hoffentlich kriegt ihr das alles so hin!!

@ jenny, klar, dein chef wird da sicherlich wias erreichen können. mit ein paar stunden tust du ja keinem weh!
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:42
Zitat von katti85:

@Jenny: Na hoffentlich klappts. Was wäre dann solange du arbeitest mit Maxi?

@fräschdachs bzw Hausmütterchen : Ja das kenn ich auch. Vorallem hab ich seit ich 16 bin nur gearbeitet. Immer komplett 40 Stunden. Und dann auf einmal 0 Arbeit? Ja das fehlt schon irgendwie. Ich freue mich jetzt auf den Sommer, wo man auch wieder mehr raus kann.

Will ja nix sagen, aber wir haben hier schon den ganzen morgen Sonnenschein


Ich habe auch seit ich 16 bin gearbeitet. Dann kam die Arbeitslosigkeit, wo ich auch nach fast 2 Monaten den Koller bekam, aber zum Glück dann auch wieder was fand. Am Anfang ist das auch alles gut und schön und man genießt es, aber jetzt ist so ein Punkt, wo mir definitiv ein anderer Stress fehlt

Jetzt scheint die Sonne auch wie verrückt, Katti und gestern den ganzen Tag, das war sooooo schön, aber ich mag jetzt dauerhaft Sonne und nicht nur immer mal aller paar Tage

@blubbels: wir haben auch einen privaten Vermieter, dennoch läuft alles über eine Immobilienfirma, was ich ganz gut finde. Hmmm, wenn sie sehr ordentlich war, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass sie gar keinen Belegt über die Zahlung erhalten hat? Was nat. mist und nicht korrekt wäre.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2013 11:42
Bubbels,ich wünsche mir so sehr für dich, das ganz schnell ruhe und viel gesundhheit bei euch rein kommt!!!!

Me, bude is sauber, selbst mein chaos schlafzimmer habe i aufgeräumt, da schmeiße i nämlich immer alles rein was mir gerade im weg liegt

Und wir bekomm 265€ von hamburg wasser wieder also das is kalt wasser und abwasser, jetzt bin i mal auf unsere stromabrechnung gespannt
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:43
Mein Mann hat ja gestern im KiZi eine Kamera installiert, so kann man das Kind auch mal aus der Ferne beobachten und er auch auf dem Handy auf Arbeit... ist schon interessant was sie gerade so macht, da könnte ich schon wieder
Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:45
Zitat von frechdachs102:

Mein Mann hat ja gestern im KiZi eine Kamera installiert, so kann man das Kind auch mal aus der Ferne beobachten und er auch auf dem Handy auf Arbeit... ist schon interessant was sie gerade so macht, da könnte ich schon wieder

echt???
was macht sie denn??

das is ja iwi ne coole idee.... is die cam mit infrarot?
hat poca nich auch sowas?
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:45
Zitat von MamiMareike2012:

Bubbels,ich wünsche mir so sehr für dich, das ganz schnell ruhe und viel gesundhheit bei euch rein kommt!!!!

Me, bude is sauber, selbst mein chaos schlafzimmer habe i aufgeräumt, da schmeiße i nämlich immer alles rein was mir gerade im weg liegt

Und wir bekomm 265€ von hamburg wasser wieder also das is kalt wasser und abwasser, jetzt bin i mal auf unsere stromabrechnung gespannt


hihi... kenn ich kenn ich... ich habe heute schon mal die Küche wieder ordentlich hinbekommen, jetzt noch der Rest, der aber nicht so chaotisch aussieht, wie es bei der Küche war

Oh Glückwunsch zur Rückerstattung darüber würde ich mich auch freuen. Wir haben schon ewig keine Nebenkostenabrechnung etc. bekommen
Ich hoffe dafür auf eine schöne große Summe vom Finanzamt
katti85
15108 Beiträge
15.03.2013 11:45
Zitat von frechdachs102:

Mein Mann hat ja gestern im KiZi eine Kamera installiert, so kann man das Kind auch mal aus der Ferne beobachten und er auch auf dem Handy auf Arbeit... ist schon interessant was sie gerade so macht, da könnte ich schon wieder


Oh cool, das ist ja toll. Was stellt sie denn grad an? Das sie da überhaupt so lange ohne dich gut tut
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:46
Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:47
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Mein Mann hat ja gestern im KiZi eine Kamera installiert, so kann man das Kind auch mal aus der Ferne beobachten und er auch auf dem Handy auf Arbeit... ist schon interessant was sie gerade so macht, da könnte ich schon wieder

echt???
was macht sie denn??

das is ja iwi ne coole idee.... is die cam mit infrarot?
hat poca nich auch sowas?


sie sitzt im Bett und krabbelt hin und her, brabbelt, schaut lustig und mopst sich vom Wickeltisch das ein oder andere

Ja ich glaube die hat auch Infrarot ... also wir können zu jeder Tageszeit Pia beobachten... (Stasi lass grüßen ). Mein Mann ist so ein Technikfreak, unser Balkon ist auch schon damit ausgestattet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt