Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:48
@Usa: Und jetzt guckt sie zur Tür und denkt, ich komme gleich rein
katti85
15108 Beiträge
15.03.2013 11:49
Zitat von JennyD83:

Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken


Hm.....da brauchst nen sehr flexiblen Chef Bin gespannt was er dazu sagt und wie er sich entscheidet.

Die dicke Wolken hab ich extra zu dir schnell runter gepustet
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 11:49
Zitat von JennyD83:

Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken


Aber warum könnte er somit ein Problem haben? Ich finde das eine gute Lösung, auch für Max...

Ja der Kontakt zu anderen (Nicht-Müttern etc.) fehlt mir auch irgendwie...
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:49
Zitat von Usa83:

5 parteien und alles versch. vermieter???
dann sind das doch eigentümer, die woanders wohnen und die vermietung machen... na super.. die haben von allem ahnung und dann doch wieder nicht
oje....
hoffentlich kriegt ihr das alles so hin!!

@ jenny, klar, dein chef wird da sicherlich wias erreichen können. mit ein paar stunden tust du ja keinem weh!

naja, mein Chef ist so gierig, dass ihm die Paar Stunden schon weh tun würden
Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:50
Zitat von frechdachs102:

@Usa: Und jetzt guckt sie zur Tür und denkt, ich komme gleich rein



Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:51
Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

5 parteien und alles versch. vermieter???
dann sind das doch eigentümer, die woanders wohnen und die vermietung machen... na super.. die haben von allem ahnung und dann doch wieder nicht
oje....
hoffentlich kriegt ihr das alles so hin!!

@ jenny, klar, dein chef wird da sicherlich wias erreichen können. mit ein paar stunden tust du ja keinem weh!

naja, mein Chef ist so gierig, dass ihm die Paar Stunden schon weh tun würden

na super
aber früher oder später muss er dich doch eh wieder einstellen... der soll sich nich so anstellen
katti85
15108 Beiträge
15.03.2013 11:53
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken


Aber warum könnte er somit ein Problem haben? Ich finde das eine gute Lösung, auch für Max...

Ja der Kontakt zu anderen ( Nicht-Müttern etc .) fehlt mir auch irgendwie...


So so.....ich nehme das jetzt mal nicht persönlich

Also glaub mein Chef hätte damit auch ein Problem. Immer dieses hin und her. Mal komm ich morgens, mal mittags Glaub da würde meiner nicht mitmachen.
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:53
@frechdachs: das ist ja cool mit der Kamera. Aber Maximilian würde nie im Leben so lange alleine im Zimmer sein

@Mareike: oh toll, dass ihr was erstattet bekommt! Wir müssen dieses Jahr sehr viel nachzahlen. Nebenkosten 300 € und Strom 200 € . Wir haben zu viel Strom verbraucht und ich weiß auch warum, hab eh damit gerechnet. Und wir haben monatlich auch nicht so viel bezahlt.
naga90
2865 Beiträge
15.03.2013 11:54
@mareike, jaahahaha, das mit dem schlafzimmer kenn ich irgendwo her

@frechdachs, ohje glaub du brauchst auch mal 1-2 tage Kindfrei was!?

@me, leyla hatte wohl üble schmerzen deswegen hat sie sich übel aufgeführt es wurde noch schlimmer und schlimmer, dann hab ich ihr ibusaft gegeben und siehe da jetzt spielt sie da alleine und zeckt mit uns und lacht ganz viel und hat fast ne ganze breze gegessen. Na super, wir haben ja nur noch 12 zähne vor uns dann oder 11, also 2 kommen, aber schon seit 6 wochen :/
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:54
Zitat von Usa83:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

5 parteien und alles versch. vermieter???
dann sind das doch eigentümer, die woanders wohnen und die vermietung machen... na super.. die haben von allem ahnung und dann doch wieder nicht
oje....
hoffentlich kriegt ihr das alles so hin!!

@ jenny, klar, dein chef wird da sicherlich wias erreichen können. mit ein paar stunden tust du ja keinem weh!

naja, mein Chef ist so gierig, dass ihm die Paar Stunden schon weh tun würden

na super
aber früher oder später muss er dich doch eh wieder einstellen... der soll sich nich so anstellen

ja natürlich muss er das,aber das wäre halt in einem Jahr und nicht jetzt. Da könnte er ja noch so viel Geld sparen
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:56
Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken


Hm.....da brauchst nen sehr flexiblen Chef Bin gespannt was er dazu sagt und wie er sich entscheidet.

Die dicke Wolken hab ich extra zu dir schnell runter gepustet


-
Naja, bei meiner Arbeit wär es jetzt eigentlich egal wann ich komme
Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:56
@ im zimmer bleiben, also anna geht auch alleine in ihr zimmer und beschäftig sich auch schon mal ne weile alleine da! ich guck nur ab und an mal rein, was sie da anstellt
ich muss aber auch sagen, dass ich sie tagsüber nicht ins bett stecke. außer zum schlafen. anna soll eben lernen, dass das bett zum schlafen da ist
da muss du auch aufpassen frechi, dass sie das bett nicht mit "bestrafen" oder so in verbindung bringt. aber sie sollte auch schlafen oder wie war das noch?
Usa83
34786 Beiträge
15.03.2013 11:58
Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

5 parteien und alles versch. vermieter???
dann sind das doch eigentümer, die woanders wohnen und die vermietung machen... na super.. die haben von allem ahnung und dann doch wieder nicht
oje....
hoffentlich kriegt ihr das alles so hin!!

@ jenny, klar, dein chef wird da sicherlich wias erreichen können. mit ein paar stunden tust du ja keinem weh!

naja, mein Chef ist so gierig, dass ihm die Paar Stunden schon weh tun würden

na super
aber früher oder später muss er dich doch eh wieder einstellen... der soll sich nich so anstellen

ja natürlich muss er das,aber das wäre halt in einem Jahr und nicht jetzt. Da könnte er ja noch so viel Geld sparen

oder er soll dir nen nebenjob genehmigen. dann kannste dir für das jahr iwi nen kleinen nebenjob suchen.... und wenns eisverkäuferin is aber so kommste raus und kannst dein elterngeld aufstocken
JennyD83
1600 Beiträge
15.03.2013 11:59
Zitat von Usa83:

@ im zimmer bleiben, also anna geht auch alleine in ihr zimmer und beschäftig sich auch schon mal ne weile alleine da! ich guck nur ab und an mal rein, was sie da anstellt
ich muss aber auch sagen, dass ich sie tagsüber nicht ins bett stecke. außer zum schlafen. anna soll eben lernen, dass das bett zum schlafen da ist
da muss du auch aufpassen frechi, dass sie das bett nicht mit "bestrafen" oder so in verbindung bringt. aber sie sollte auch schlafen oder wie war das noch?

wir haben ja leider eine 2-Zimmer-Wohnung. Und da ist das Spielezimmer das Wohnzimmer. Aber er kann auch nur höchstens 15min. alleine spielen und das wars. Und wenn ich in der Küche, Bad usw. bin, dann muss er da auch hin
frechdachs102
3441 Beiträge
15.03.2013 12:00
Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

Danke!
@frechdachs: ja, bei mir ist es auch so, dass ich einfach den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Einfach mal was anderes.

@Katti: naja, ich muss es dann so planen, wenn mein Mann Spätschicht hat, dann kann ich Vormittags arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf. Und wenn er Frühschicht hat, dann kann ich Nachmittags arbeiten und dann passt meine Mama auf den Kleinen auf. Aber das wird meinem Chef bestimmt so nicht passen.

@Wetter: wir hatten hier auch die ganze Zeit Sonne, aber jetzt kommen schon dicke Wolken


Aber warum könnte er somit ein Problem haben? Ich finde das eine gute Lösung, auch für Max...

Ja der Kontakt zu anderen ( Nicht-Müttern etc .) fehlt mir auch irgendwie...


So so.....ich nehme das jetzt mal nicht persönlich

Also glaub mein Chef hätte damit auch ein Problem. Immer dieses hin und her. Mal komm ich morgens, mal mittags Glaub da würde meiner nicht mitmachen.


Hihi... ich habe aber echt teils nur Kontakt mit Müttern, ich brauche auch mal wieder was anderes Ach Du weist schon, wie ich das meine

@Jenny: Ach das ist doch doof sowas. Ich drücke Dir dennoch die Daumen. schön wäre es ja

Woran lag es dann, dass Ihr mehr Strom verbraucht habt? Davon mal abgesehen, dass wir sicherlich auch sehr viel mehr als vor Pia verbraucht haben... grins... ist aber normal... ich habe aber die monatliche Rate auch gleich um 10 EUR hochgeschraubt, um evtl. einer Nachzahlung zu umgehen...

@Usa: vorhin hat sie sich die Socken ausgezogen. So richtig genüsslich Habe aber gerade nochmal Windel gewechselt und sie wieder hingelegt, damit sie jetzt zur Ruhe kommt. Sie weint auch heute irgendwie laufend los und ich weis nicht warum. Auch gerade, wo ich die Windel gewechselt habe...

@naga: Ja ich glaube, ich wäre nicht böse, wenn ich einmal die Woche mein Kind einen halben Tag meinen Eltern geben könnte und ich glaube, ich werde das mal an einem zukünftigen WE mal anfangen. Meine Mutti meinte ja schon mal, als ich sagte, ich brauche mal wieder bissl was anderes außer Pia "gut, dann holen wir sie ab und Du kannst mal "arbeiten"" ... ich glaube das Angebot werde ich mal annehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt