Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
20.07.2011 11:42
Also unsere Maus ist nicht getauft denn, mein Mann und ich glauben kein stück an den kram gehen nie in die Kirche nicht mal zu Ostern oder zu Weihnachten.

Wir werden sie auch nie dazu zwingen sich Konfermierern zu lassen, das soll sie ganz alleine entscheiden.

20.07.2011 11:42
Wie schnell die Zeit doch immer vorbei geht! Ich weiß jetzt seit 1 Monat das ich Schwanger bin und es kommt mir vor, als wer es erst gestern gewesen
Mimi24
3548 Beiträge
20.07.2011 11:45
Danke Usa
Usa83
34790 Beiträge
20.07.2011 11:45
Zitat von Mimi24:

Danke Usa

büdde
84Kathrin84
88 Beiträge
20.07.2011 12:04
Huhu

Wie geht es euch allen?

Ochje so viele Sternchen Ich wünsche allen Sternchenmamas viel Kraft und das sie bald wieder zu euch zurückkommen.
20.07.2011 12:14
mensch so viele sternchen wünsch natürlich auch allen sternchenmamas viel kraft und das eure kleinen bald zu euch zurückkommen
Lalunia07
573 Beiträge
20.07.2011 12:27
Also zum Thema Geburt:
Ich wollte auch umbedingt eine Wassergeburt-aber wie man so schön sagt erstens kommt es anders und zweitesns als man denkt.Nach 14 Stunden Wehen habe ich mich dann doch verzweifelt für eine PDA entschieden und muss sagen die beste entscheidung die ich treffen konnte.
Die Schmerzen waren jedoch dann leider komplett weg so das ich noch an einen Wehentropf musste.
Auch hatte ich einen Dammschnitt und normal muss das nähren danach noch schlimmer als die ganze Geburt sein- durch die PDA war es bei mir Gott sei Dank auszuhalten...tat trotzdem mehr weh als Wehen und Austreibung.

Taufen:
Mein kleiner ist getauft da mein Mann Spanier ist und daher ja bekanntlich sehr religiös-genau das gegnteil von mir die an nichts glaubt. zumindest habe ich mich für evangelisch entschieden weil die nicht so extrem fanatisch sind.
Naja aus diesem grund wird unser 2. dann auch wieder getauft.
Lalunia07
573 Beiträge
20.07.2011 12:28
ups doppelpost
20.07.2011 12:29
Ach ja Jacob ist auch getauft.Finde das irgendwie wichtig.Ich war als Kind nicht getauft und wurde irgendwie ganz oft ausgeschlossen deswegen.Das wollte ich meinen Kindern nicht antun.Nr.2 wird auch getauft!

lg
Michelle
3876 Beiträge
20.07.2011 12:31
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ach ja Jacob ist auch getauft.Finde das irgendwie wichtig.Ich war als Kind nicht getauft und wurde irgendwie ganz oft ausgeschlossen deswegen.Das wollte ich meinen Kindern nicht antun.Nr.2 wird auch getauft!

lg

sehe ich genau so!!!!
Breutzmaus
4697 Beiträge
20.07.2011 12:35
Zitat von Lenama:

@all , ich hätte da ma ne frage vill bissel doof aber naja
also, ich mach mir ja schon so meine gedanken zum thema geburt (erste ss) und da unter uns ja auch ein paar schon mama sind wollte ich ma fragen ...wenn ich an geburt denke wäre für mich wohl eine wassergeburt die vorstell barste möglichkeit nun is aber meine frage giebt es da vill irgendwelche risiken fürs kind ???? ich denk da an sowas wie wasserschlucken usw ...

Hallo

ich hatte eine Wassergeburt. Verschlucken kann sich das Kind nicht.
Natürlich kann unter der Geburt immer was passieren egal ob zu Land oder zu Wasser.

Versteiffe dich aber nicht zu sehr auf eine Wassergeburt vielleicht gefällt es dir gar nicht!
christine
6856 Beiträge
20.07.2011 12:56
Hallo, zusammen!

@Lana:
es tut mir unendlich leid wegen Eures Sternchens, kann Eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen lasst Euch da bloß von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden!!!
Ich wünsche Euch viel Kraft und lasst Euch nicht entmutigen, das nächste Mal wird alles gut werden

@Taufe:
wir wurden katholisch verheiratet und werden das Kind daher wohl auch katholisch Taufen lassen.
Jetzt weniger weil so ungaublich streng gläubig sind, sondern vielmehr, weil wir es als schönes Familienfest zur Begrüßung des Kindes im Familienkreis sehen.
Ob das Kind später auch den Glauben beibehalten möchte, ob und in welchen Religionsunterricht es gehen möchte, dass kann es dann selbst entscheiden, da sind wir keinesfalls festgefahren

@me:
ich freu mich heute sehr!
Ich bin heute 12+0 und das ist ein ganz besonderer Tag für mich und uns und unseren Krümel
In der ersten Schwangerschaft haben wir bei 11+6 leider erfahren müssen, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen, ich hatte damals auch ein komisches Gefühl und ging außer der Reihe zu meiner Ärztin, was dann folgte kennt ihr ja ...
Diesmal hab ich insgesamt einfach ein gutes "Bauchgefühl", beim letzten Termin (11+1) war alles in schönster Ordnung, mein Bauch wächst mittlerweile deutlich und ih bin einfach happy
Jetzt muss bloß noch nächste Woche die Untersuchung unauffällig sein (NT-Messung + Screening), aber da bin ich wirklich guter DInge
13.SSW, 4. Monat, 2.Trimester ... für mich fängt heute ein ganz neues Schwangerschaftkapitel an und ich freu mich einfach riesig
Justice78
1388 Beiträge
20.07.2011 13:00
Zitat von Lana1311:

Hallo ihr lieben,
mich könnt ihr leider auch aus der Liste streichen.
Am Freitag werde ich meinen Bauchzwerg leider gehen lasen.
Eigentlich haben wir uns nun sehr gefreut und bis vor 3 Wochen schien auch noch alles ok. Aber ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch und im Kopf. " Tage später bin ich noch mal zum Doc und er hat mal ein ganz genaues US gemacht und dabei kam heraus, dass ich ein behindertes Kind bekommen würde. Wir haben nun 3 Wochen Zeit gehabt und haben uns nun gegen ein weiteres Kind entschieden. Ich packe das einfach nicht.
Ich habe einen wundervollen Sohn, der gesund ist. Mein Freund hat 2 gesunde Kinder wovon die Große bei uns wohnt. Der Sohn wird wohl ende des Jahres auch noch zu uns kommen. Und somit habe ich hier eine Belastung die ich vom Kopf her nicht auf mich nehmen kann.
Der kleine Bauchzwerg hatte keine Andeutungen von Beinen und das wurde heute noch mal beim US bestätigt. Denn ich bin nun 10+3 und da müsste man schon arme und beine sehen können.
Es ist eine reine Kopf und Vernunftsentscheidung.
Es tut verdammt weh, aber ich muss bei der ganzen Sache an mich und meinen Sohn denken und das geht vor.
Ich wünsche euch allen noch weiterhin eine super schöne Kugelzeit und das bei euch alles gut wird.

DAs tut mir leid und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Respekt vor der Entscheidung! Fühl Dich gedrückt!!!!!
Usa83
34790 Beiträge
20.07.2011 13:01
Herzlichen Glückwunsch
warum musst du jetzt noch eine woche durchhalten???
christine
6856 Beiträge
20.07.2011 13:05
@Usa:
Dankeschön
naja, wie gesagt, die NT-Messung bzw das Ersttrimesterscreening ist nöchste Woche.
Bei der letzten Schwangerschaft wäre spätestens da herausgekommen, dass was ganz und gar nicht in Ordnung ist ...
Daher ist das für mich so ne Art "Checkpoint Charlie", ich bin aber wirklich guter Dinge, dass wir nächste Woche einfach nur ein gesundes Kind sehen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt