Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
16.05.2013 21:20
Zitat von Usa83:

verdammt... na, dann muss ich es dieses WE unbedingt schaffen!!!
naja, viel hab ich ja nich zum absetzen von daher sollte es fix gehen.
mich nervt nur immer diese ganzen kopien anzufertigen und zu verschicken...


Die Steuererklärung ging eigentlich relativ fix bei uns und ordentlich Geld gab es auch noch Ja, das Kopieren nervt, aber wenn Du nicht soooo viel zum Angeben hast, brauchste auch nicht soooo viele Kopien
Blunatic
2952 Beiträge
16.05.2013 21:21
Zitat von Poca:

Zitat von caro86:

Zitat von Blunatic:

Zitat von caro86:

...


Einschlafen ist ok.

Ja

das ist doch gut, dann läufts ja alles in allem besser...

das mit dem lass ich mal so da hingestellt und frag nicht weiter nach...

ICH bin aber neugierig


Mehr sag ich nicht
Blunatic
2952 Beiträge
16.05.2013 21:24
Wir haben die Steuer auch schon gemacht und auch schon Geld bekommen.

Gute BEsserung an die zwei Noahs!

Ach, und wir haben seit Januar eine Wohnung mit Garten und daher Platz für einen Sandkasten.
Usa83
34786 Beiträge
16.05.2013 21:32
echt? ihr habt was wiederbekommen???
hm. na, ich bin mal gespannt...

wenn ich die versicherungsbelege fpr mein auto nich mehr finde *hust* dann kann ich doch auch die kontoauszüge nehmen oder??
16.05.2013 21:37
Nabend Mädels... ich wühl mal schnell im Hirn, was ich hier gelesen habe:

@Sandkasten: Jein... ne alte Sandmuschel, die eigentlich mal für die Hunde gedacht war und ein bischen Sand... werden aber noch selbst eine bauen... zur not ist der Elbstrand aber quasi um die Ecke Beim "Garten" kann ich mich Blubbels anschließen... große Rasenfläche... Garten wär zuviel gesagt
@Alle Kranken: Gute Besserung...
@Steuererklärung: Äh *hust* *schluck* naja *räusper* sie ist seit Wochen fertig, aber ich muss die Anlagen noch zusammensuchen :Smiley_205 @USA: wir bekommen laut Steuerprogramm auch gut was wieder
@Frist: 31.05. ist imho die Frist, wenn man eine machen muss... also sie nicht freiwillig abgibt. Da wir alle Elterngeld bezogen haben, sind wir zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet... daher bin ich auch vom 31.05. ausgegangen
Blunatic
2952 Beiträge
16.05.2013 21:38
Der Normalbürger muss gar keine Belege mitschicken. Du musst sie nur zuhause haben, falls sie es nachprüfen. Wir haben nur für eine Sache Belege mitschicken müssen. Das hat dann das Elster-Programm angezeigt.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.05.2013 21:41
Was bis zum 31.05
Oh man ich weiß ja wieder gar nicht was i da alles brauche muss dann auch morgen mal meinen kumpel anrufen, der macht das immer

Yuri, gute besserung! Wir haben auch nur einen mini garten

So ich habe jetzt feierabend und 4 tage frei
16.05.2013 21:41
Zitat von Blunatic:

Der Normalbürger muss gar keine Belege mitschicken. Du musst sie nur zuhause haben, falls sie es nachprüfen. Wir haben nur für eine Sache Belege mitschicken müssen. Das hat dann das Elster-Programm angezeigt.


echt? ich dachte, wenigstens die belege fürs Elterngeld und Mutterschaftsgeld usw. müssten dabei sein (die sind auch der grund, warum noch nix abgegeben ist )
Blunatic
2952 Beiträge
16.05.2013 21:51
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Der Normalbürger muss gar keine Belege mitschicken. Du musst sie nur zuhause haben, falls sie es nachprüfen. Wir haben nur für eine Sache Belege mitschicken müssen. Das hat dann das Elster-Programm angezeigt.


echt? ich dachte, wenigstens die belege fürs Elterngeld und Mutterschaftsgeld usw. müssten dabei sein (die sind auch der grund, warum noch nix abgegeben ist )


Hab grad nochmal meinen Mann gefragt. Belege fürs Elterngeld mussten wir auch abgegeben. Aber man muss halt nicht für jeden Kleinscheiß was abgeben. Das kann man auch nur angeben und nur auf Anforderung muss man es dann vorlegen.
Usa83
34786 Beiträge
16.05.2013 21:53
ich mach eigentlich immer gerne belege bei...
hab das auch gehabt, dass die einiges nich berücksichtig haben... und da hatte ich keine belege bei... hätte ich zeit gehabt, hätte ich widerspruch eingelegt...aber ich hatte keine... also hab ich es so hingenommen...
frechdachs102
3441 Beiträge
16.05.2013 22:17
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Der Normalbürger muss gar keine Belege mitschicken. Du musst sie nur zuhause haben, falls sie es nachprüfen. Wir haben nur für eine Sache Belege mitschicken müssen. Das hat dann das Elster-Programm angezeigt.


echt? ich dachte, wenigstens die belege fürs Elterngeld und Mutterschaftsgeld usw. müssten dabei sein (die sind auch der grund, warum noch nix abgegeben ist )


Hab grad nochmal meinen Mann gefragt. Belege fürs Elterngeld mussten wir auch abgegeben. Aber man muss halt nicht für jeden Kleinscheiß was abgeben. Das kann man auch nur angeben und nur auf Anforderung muss man es dann vorlegen.


UND GENAU das umgehe ich prinzipiell, denn die Sachbearbeiter fordern mit Sicherheit vieles dann noch an, was man nicht mit eingereicht hat oder erkennt einiges nicht an, wo man so Chancen hätte

Die Nachweise für MuSch-Geld (habe ich bereits letztes Jahr schon mal bekommen und auch Anfang dieses Jahres nochmal als Bestätigung von der Krankenkasse) sowie auch der Elterngeldbescheid und auch die Jahressteuerbescheinigung vom AG MÜSSEN mit beigefügt werden. Wurde mir auch extra nochmal beim Anruf beim Finanzamt gesagt.

Ansonsten, JA Usa, wir haben Geld wiederbekommen und das waren 1300 EUR
Usa83
34786 Beiträge
16.05.2013 22:19
@ frechi, waaas?? soviel?? krass!!
ne, also sooviel hab ich noch nie wiederbekommen... und ich kann eben kaum was absetzen. weil ich das meiste für das jahr eingefroren habe um kosten zu sparen....
ich bin froh, wenn ich überhaupt was wiederbekomme
16.05.2013 22:26
Hallölle!
Darf ich kurz was fragen? Bekomme gerade etwas Bammel mit den hohen Nachzahlungen, wenn ich das mit der Steuererklärung lese und ihr habt ja gerade das Thema: Habe bislang keine Steuererklärung machen müssen. Bin nicht verheiratet und habe vor dem Mutterschutz in Vollzeit gearbeitet. MUSS ich dann jetzt eine Steuerklärung abgeben, weil ich Elterngeld erhalten habe? Oh je, hab mich damit irgendwie nicht beschäftigt! *schäm*!
Vielen Dank, von einer Märzmama 2012, die öfters mal bei euch mitliest!
Blunatic
2952 Beiträge
16.05.2013 22:28
Also bei uns wurden noch nie Belege nachgefordert.
Poca
43525 Beiträge
16.05.2013 22:28
Zitat von Usa83:

radikaler themenwechsel...

habt ihr auch schon brav alle eure steuererklärung gemacht???
ich muss mich jetzt unbedingt mal dransetzen muss ja bis 31.05. fertig sein... *panik*

Nein.... Aber ich glaube das mit dem Termin ist nicht mehr so *nicht sicher bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt