Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
29.12.2013 19:28
Frechi, meiner braucht auch immer ein bisschen bis er wach ist. Aber meistens ist er nach dem Mittagsschlaf grummeliger als morgens.

Wir haben ja leider mit dem Schlafen auch nicht so viel Glück. Im Moment wird er nachts auch öfters wach...

Habt ihr schon Ideen für die Geburstagsgeschenke?
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 19:28
@ frechi, meine mama is neu verheiratet und wohnt unter uns
wir sind quasi im haus meines stiefvaters eingezogen

nur hat meine mutter halt alles zusammengehalten. sie ist weg, also sind es die ach so tollen "freunde" auch.... hinzu kommt, dass er auch, selbst wenn ihn jmd besuche würde, er sie leute nich reinlassen kann, weil er sich leider total zumüllt.... halt nen kleiner messi und dann auch wieder nicht... aber iwo schon... ist halt schwer

bei ihm stimmt halt tatsächlich nichts mehr aber er bekommt es auch nicht auf die reihe er setzt seine prioritäten leider falsch. aber er ist erwachsen.
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 19:29
Zitat von Mimamk:

Frechi, meiner braucht auch immer ein bisschen bis er wach ist. Aber meistens ist er nach dem Mittagsschlaf grummeliger als morgens.

Wir haben ja leider mit dem Schlafen auch nicht so viel Glück. Im Moment wird er nachts auch öfters wach...

Habt ihr schon Ideen für die Geburstagsgeschenke?

hör bloß auf
nein. ich bin immer noch auf der suche nach einer schönen kette für sie. dann find ich eine, die mir gefällt und nach 5 minuten gefällt sie mir wieder nich...
frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 19:54
Zitat von Mimamk:

Frechi, meiner braucht auch immer ein bisschen bis er wach ist. Aber meistens ist er nach dem Mittagsschlaf grummeliger als morgens.

Wir haben ja leider mit dem Schlafen auch nicht so viel Glück. Im Moment wird er nachts auch öfters wach...

Habt ihr schon Ideen für die Geburstagsgeschenke?


Jepp, Liste steht bereits Deshalb wurde zu Weihnachten es "kurz" gehalten

Wollt Ihr mich mal für bekloppt halten? Mir war heute "langweilig" und das trieb mich dazu, meine Steuererklärung zu machen... sie ist quasi "fertsch"... warte nur noch auf paar Nachweise und dann geht es ab die Post... Muss doch unseren Sommerurlaub "absichern"
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 19:55
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Frechi, meiner braucht auch immer ein bisschen bis er wach ist. Aber meistens ist er nach dem Mittagsschlaf grummeliger als morgens.

Wir haben ja leider mit dem Schlafen auch nicht so viel Glück. Im Moment wird er nachts auch öfters wach...

Habt ihr schon Ideen für die Geburstagsgeschenke?


Jepp, Liste steht bereits Deshalb wurde zu Weihnachten es "kurz" gehalten

Wollt Ihr mich mal für bekloppt halten? Mir war heute "langweilig" und das trieb mich dazu, meine Steuererklärung zu machen... sie ist quasi "fertsch"... warte nur noch auf paar Nachweise und dann geht es ab die Post... Muss doch unseren Sommerurlaub "absichern"

und was steht auf deiner liste???

echt???? komm vorbei, kannst meine auch machen ich will meine auch zeitnah fertig bekommen.... will ja nich ewig auf die rückzahlung warten...
frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 19:55
Zitat von Usa83:

@ frechi, meine mama is neu verheiratet und wohnt unter uns
wir sind quasi im haus meines stiefvaters eingezogen

nur hat meine mutter halt alles zusammengehalten. sie ist weg, also sind es die ach so tollen "freunde" auch.... hinzu kommt, dass er auch, selbst wenn ihn jmd besuche würde, er sie leute nich reinlassen kann, weil er sich leider total zumüllt.... halt nen kleiner messi und dann auch wieder nicht... aber iwo schon... ist halt schwer

bei ihm stimmt halt tatsächlich nichts mehr aber er bekommt es auch nicht auf die reihe er setzt seine prioritäten leider falsch. aber er ist erwachsen.


Achsooooo, da hatte ich ja einen totalen Denkfehler, dachte immer, dass dein Papsi und Mami noch zusammen sind...

Ich denke, ihm wird das alles über den Kopf wachsen und er bräuchte eine führende Hand. Klar, er ist erwachsen, aber manchmal tut mir sowas dann einfach auch leid. Seit wann ist er denn so? Vll. hat er die Trennung auch noch nicht verarbeitet? Aber alles nur Mutmaßungen. Fakt ist, am Ende muss er sein Leben in die Hand nehmen.

Was für eine Kette für Anna suchst Du denn?
frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 20:02
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Frechi, meiner braucht auch immer ein bisschen bis er wach ist. Aber meistens ist er nach dem Mittagsschlaf grummeliger als morgens.

Wir haben ja leider mit dem Schlafen auch nicht so viel Glück. Im Moment wird er nachts auch öfters wach...

Habt ihr schon Ideen für die Geburstagsgeschenke?


Jepp, Liste steht bereits Deshalb wurde zu Weihnachten es "kurz" gehalten

Wollt Ihr mich mal für bekloppt halten? Mir war heute "langweilig" und das trieb mich dazu, meine Steuererklärung zu machen... sie ist quasi "fertsch"... warte nur noch auf paar Nachweise und dann geht es ab die Post... Muss doch unseren Sommerurlaub "absichern"

und was steht auf deiner liste???

echt???? komm vorbei, kannst meine auch machen ich will meine auch zeitnah fertig bekommen.... will ja nich ewig auf die rückzahlung warten...


Auf der Liste stehen zZ:

- Laufrad
- Helm
- Klamotten (sie wächst zZ aus allem raus und für den Frühling dann brauchen wir Neues, da das vom letzten Jahr nicht mehr passen wird )
- CD mit schönen Kinderliedern (muss mal was Neues her )
- diverse Gutscheine (für neue Schuhe/DM zB)
- Spielzeugkiste von verbaudet

Und wenn mir noch was einfällt, dann kommt es noch drauf

Nein Du, danke... einmal im Jahr Steuererklärung reicht mir Meine Erfahrung von diesem Jahr war in dieser Hinsicht positiv, dass wenn man die Steuererkl. gleich in den erste 3 Monaten macht und abgibt bekommt die Kohle sehr schnell Wir hatten sie dieses Jahr Anfang März via Elster hingeschickt und Ende März war die Kohle da ... hihi...
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 20:06
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

@ frechi, meine mama is neu verheiratet und wohnt unter uns
wir sind quasi im haus meines stiefvaters eingezogen

nur hat meine mutter halt alles zusammengehalten. sie ist weg, also sind es die ach so tollen "freunde" auch.... hinzu kommt, dass er auch, selbst wenn ihn jmd besuche würde, er sie leute nich reinlassen kann, weil er sich leider total zumüllt.... halt nen kleiner messi und dann auch wieder nicht... aber iwo schon... ist halt schwer

bei ihm stimmt halt tatsächlich nichts mehr aber er bekommt es auch nicht auf die reihe er setzt seine prioritäten leider falsch. aber er ist erwachsen.


Achsooooo, da hatte ich ja einen totalen Denkfehler, dachte immer, dass dein Papsi und Mami noch zusammen sind...

Ich denke, ihm wird das alles über den Kopf wachsen und er bräuchte eine führende Hand. Klar, er ist erwachsen, aber manchmal tut mir sowas dann einfach auch leid. Seit wann ist er denn so? Vll. hat er die Trennung auch noch nicht verarbeitet? Aber alles nur Mutmaßungen. Fakt ist, am Ende muss er sein Leben in die Hand nehmen.

Was für eine Kette für Anna suchst Du denn?

ja, er braucht eine führende hand, daher war es ja gut, als mein opa noch lebte... aber nunja...
die trennung ist bestimmt schon 10 jahre her...

aber er hat eben den absprung nicht geschafft und ist lieber in selbstmitleid versunken...

ich weiß es nicht. also mit annas kette... am liebsten eine mit schutzengel oder sowas ich stöber gerade durch online shops und lasse mich inspirieren...
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 20:07
@ steuererklärung, ich hab immer angst, die hälfte zu vergessen
frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 20:09
Zitat von Usa83:

@ steuererklärung, ich hab immer angst, die hälfte zu vergessen


Nö... machst Du die Erklärung über ein Steuerprogramm? Ich ja, daher kann ich nicht wirklich was vergessen, da man alles durchgeht.

Hast Du schon mal bei Dawanda geschaut. Die haben doch ganz ganz tolle

Ach auf die Liste kommt noch ein neuer Hochstuhl (so eine Art Tripp Trapp)
Usa83
34786 Beiträge
29.12.2013 20:12
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

@ steuererklärung, ich hab immer angst, die hälfte zu vergessen


Nö... machst Du die Erklärung über ein Steuerprogramm? Ich ja, daher kann ich nicht wirklich was vergessen, da man alles durchgeht.

Hast Du schon mal bei Dawanda geschaut. Die haben doch ganz ganz tolle

Ach auf die Liste kommt noch ein neuer Hochstuhl (so eine Art Tripp Trapp)

ja, ich mach auch mit elster... aber dennoch hab ich immer das gefühl was zu vergessen... allein schon mit den ganzen belegen...

für die betreuung reicht es doch auch, wenn ich den bescheid einreiche oder? oder muss ich meine kontoauszüge mit den zahlungen beitun??? ne, müsste ja eigentlich der bescheid reichen...

oder kfz versicherung, hab immer das gefühl, als wenn die das gar nicht berücksichtigen...

29.12.2013 20:17
narf... Kind ist wach... ist böse weinend wach geworden, fasst sich ständig in den mund und ist untröstlich... also sind echt noch die zähne dabei er will auch irgendwas essen, aber alles ist falsch... *seufz*
jetzt sitzt er bei Marco auf dem schoß...

zum Geburtstag solls das Kinderzimmer geben... mal gucken, obs noch was obendrauf gibt...
frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 20:24
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

@ steuererklärung, ich hab immer angst, die hälfte zu vergessen


Nö... machst Du die Erklärung über ein Steuerprogramm? Ich ja, daher kann ich nicht wirklich was vergessen, da man alles durchgeht.

Hast Du schon mal bei Dawanda geschaut. Die haben doch ganz ganz tolle

Ach auf die Liste kommt noch ein neuer Hochstuhl (so eine Art Tripp Trapp)

ja, ich mach auch mit elster... aber dennoch hab ich immer das gefühl was zu vergessen... allein schon mit den ganzen belegen...

für die betreuung reicht es doch auch, wenn ich den bescheid einreiche oder? oder muss ich meine kontoauszüge mit den zahlungen beitun??? ne, müsste ja eigentlich der bescheid reichen...

oder kfz versicherung, hab immer das gefühl, als wenn die das gar nicht berücksichtigen...



Ich mache es mit dem Steuerprogramm Tax2014 zB und darüber kann ich es dann via Elster schicken. Dort gehe ich die ganzen Listen durch, die mir angezeigt werden. Entweder ich lasse es frei, trage nein oder den entsprechenden Wert ein. Und im neuen Jahr kann ich dann zB die Daten aus der letzten Steuererklärung übernehmen (wie dieses Jahr ich es auch getan habe) und da habe ich dann alles nochmal angezeigt bekommen, was ich letztes Jahr angegeben habe und bin das nochmal durchgegangen und habe es entsprechend abgeändert und den Beleg gleich beiseite gelegt Und wenn ich dann die Steuererklärung abschicken will, gehe ich alles komplett mit meinen Belegen durch, so geht mir nix durch die Lappen

Was den Elternbeitrag zB für Krippe angeht reicht der Beleg, den Du bekommst. Da mir aber für ein paar Monate der Beitrag übernommen wurde (da ich kein Geld bekam) und ich nicht mehr wirklich durchsehe und die Finanztante dann sicherlich auch nicht habe ich jetzt einfach per Mail einen Nachweis angefordert und füge den dann bei. Das mache ich genauso auch was das Kindergeld angeht. Einfach an die Familienkasse eine Mail und schwupps habe ich kurze Zeit später den Nachweis über den Bezug von KiGeld vorliegen. Wenn Du Riester-Rente zB hast, dann ist es eh, dass Du keinen Beleg mehr brauchst (wie es mal war), da die geleisteten Beiträge einschl. dann erfolgtem Erhalt der Zulage direkt ans Finanzamt übermittelt wird.

Dann kannst Du zB auch pauschal die Ausgabe für das Steuerprogramm angeben, pauschaler Betrag hinsichtlich Berufsbekleidung für Deinen Mann (mache ich, da ich die auch jede Woche waschen muss) da ist kein Nachweis erforderlich, dann habe ich noch sämtliche Versicherungen angegeben (Haftpflicht,Hausrat,Haftpflicht,Unfallversicherun g), dann kannst Du Nebenkosten wie zB Hausmeisterkosten absetzen. Dann halt alle Angaben von der Lohnsteuerbescheinigung, EG und Landeserziehungsgeld (soweit erhalten) etc.

Das habe ich einfach alles angegeben... selbst Kindkranktage (gibt ja da immer einen Nachweis von der KK, was Du erhalten hast und wieviel) solltest Du angeben.
Blubbels
12298 Beiträge
29.12.2013 20:26
@usa: das mit deinem Vater klingt echt nicht gut :-/ und deine Schwester hat kein gutes Verhältnis zu ihm?

@frechdachs: er hat nach dem schlafen noch mal gespuckt. wir haben ihm dann ein vomex Zäpfchen gegeben und nach ein paar Minuten war er komischerweise wie ausgewechselt. er war nicht mehr warum und hat geweint vor hunger. er hat so gebettelt, dass er dann ein paar düsis und knecke essen durfte. zum Abend dann noch etwas Banane und noch mehr knecke, ich konnte ihn kaum bremsen. armer Kerl. ich hoffe es bleibt drin.
Steuererklärung….ja, ich halte dich für bekloppt

@mimamk: hab auch noch keine Idee für seinen Geburtstag. ist ja nicht mehr lang

@nochmal usa: was für ne art kette suchst du denn?

@viala: mensch, die müssen ja nun mal rauskommen, die doofen zähne *motz*

frechdachs102
3441 Beiträge
29.12.2013 20:26
Zitat von Viala:

narf... Kind ist wach... ist böse weinend wach geworden, fasst sich ständig in den mund und ist untröstlich... also sind echt noch die zähne dabei er will auch irgendwas essen, aber alles ist falsch... *seufz*
jetzt sitzt er bei Marco auf dem schoß...

zum Geburtstag solls das Kinderzimmer geben... mal gucken, obs noch was obendrauf gibt...


Ach her je... trinkt er Milch, dass du ihm sonst sowas ersatzweise anbietest oder eine Banane? Zähne sind doch echt A...löcher... schon Globulis probiert oder doch nochmal Nurofen (oder wie sagt mein Mann Nur-Ofen ) geben, damit er zur Ruhe kommt? Hat er noch Fieber?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt