Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
07.11.2014 22:17
Ich brauch es auch noch, dass franjo mittagschlaf macht wenigstens mal kurz Pause. Aber durch die Renovierung zur zeit kommt es grad auch eher selten zum mittagsschläfchen
Blunatic
2952 Beiträge
08.11.2014 16:16
Zitat von katti85:

Ich brauch es auch noch, dass franjo mittagschlaf macht wenigstens mal kurz Pause. Aber durch die Renovierung zur zeit kommt es grad auch eher selten zum mittagsschläfchen


Brauchen tu ich das auch. Gestern haben wir ihn Mittagsschlaf machen lassen, dafür hat er dann aber abends erst um 21 Uhr gepennt Das ist auch nicht toll.
Usa83
34786 Beiträge
08.11.2014 19:25
nabend

was ein schöner tag heute voll das schöne wetter.
wir waren im niendorfer gehege und anna hatte viel spaß

da mittagsschlaf ja doof ist, haben wir jetzt ein seelig schlummerndes kind im raum nebenan
katti85
15108 Beiträge
10.11.2014 08:22
Guten morgen ihr lieben

Kommt raus aus euren löchern

Hoffe es geht euch allen gut? Schönes Wochenende gehabt?
Usa83
34786 Beiträge
10.11.2014 08:34
guten morgen

ja, wir hatten ein schönes WE

ich muss euch aber nochmal was fragen, mich wurmt es im nachhinein schon sehr
wir waren ja am samstag im niendorfer gehege. da kann man rehe gucken und füttern und es gibt einen schönen spielplatz.
so. anna war am rutschen. alles ok. dann wollte sie schaukeln. da war eine kobrschaukel, die war frei.
wir also los. anna ist voller freude hingelaufen.
wer anna aber schonmal laufen gesehen hat, weiß, dass sie nicht sonderlich schnell ist
naja, auf jeden fall war da ein junge, der war bestimmt doppelt so alt und natürlich deutlich schneller.
er war knapp vor ihr an der schaukel und springt rein.
anna stand dann vor ihm und sagt: "ich wollte schaukeln"
und der junge sagte dann nur, dass sie zu spät ist und pech hat.

ich wusste nicht, ob ich ihr helfen sollte, hab es aber gelassen.
dann kam ein zweiter junge, die kannten sich, und dann saßen sie beide in der schaukel und anna stand daneben.
der große junge ist dann raus, der andere is drin geblieben.
mit der begründung, dass sie jetzt nicht schaukeln dürfe, wurde sie abermals abgewiesen. der vater von dem großen jungen (der mittlerweile wieder zurück war, kam dazu und wollte die beiden anschubsen. er hat anna dann gefragt, ob sie auch will (was vond en jungs aber sofort abgelehnt wurde ) aber anna ist dann weggelaufen....
mir tat es so leid, sie schaukelt so gerne ich hab mir abends im bett noch gedanken gemacht, weil mich das verhalten von dem deutlich älteren kind echt aufgestoßen ist

was hättet ihr gemacht?

gestern waren wir ja enten füttern
ich werd nachher nochmal ein Bild einstellen, muss ich mir aber erst schicken.... kann derzeit keine bilder mit´m apfel hochladen.
da war auch ein spielplatz da war es gestern schön.
sie konnte schaukeln, rutschen, klettern.
die kinder dort waren ungefähr in einem alter und die eltern haben da auch geschaut, dass alles "gerecht" zugeht

so geht man gerne auf den spielplatz.
klar, die kinder müssen das alleine regeln, aber ab nem gewissen verhalten, sorry, neige ich auch mal dazu, zwischen zu gehen.
aber dazu gab es gestern keinen anlass

Chnopf
2569 Beiträge
10.11.2014 08:47
Guten Morgen

Wochenende war.... Naja.
Am sa morgen war ich mit einer Freundin und deren Kleinen auf einen Kaffee verabredet. Mit Spielplatz für die Kleinen, das war toll.
Dann einkaufen und später war ich noch 2 Stunden Shoppen mit meinem Mann. Der Samstag war also ganz ok.
Am Sonntag habe ich von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr geputzt, gekocht und vorbereitet.....

@usa Ich glaube, ich hätte zuert auch mal nichts gesagt, wei du.
Aber nach einer angemessenen Zeit hätte ich die Jungs dann mal gefragt ob Yasin auch mal auf die Schaukel dürfte. Bei gleichaltrigen hätte ich mich komplett rausgehalten, denn dann hätte Yasin das selbt gekonnt, oder sich dazugesetzt. Aber da die Jungs viel älter waren hätte er gar keine Chance gehabt.
Ich finde, da hätte der Vater auch mal einschreiten können. In so einem Fall hätte ich zu Yasin gesagt,m er soll mal runter kommen, damit das kleine Mädchen auch mal Schaukeln kann.
10.11.2014 08:47
Moin... Kaffeee.......

Usa: ich hätte Anna eine Alternative gezeigt... in solchen Situationen lernen kinder ja, mit Frust und Enttäuschung umzugehen... und die frage ist, was du für dein Kind möchtest... möchtest du später einen menschen haben, der selbst dann auf sein recht pocht, wenn es gute alternativen gibt oder es "nicht so wichtig" ist? dann leb es ihr vor und stelle klar, dass sie auch schaukeln wollte, noch vor den jungs...
möchtest du ihr zeigen, dass man sich auch umorientieren kann, dann zeig ihr, was es sonst noch gibt und dass es nicht schlimm ist, wenn man mal zu langsam ist...
so ganz flach formuliert
ich hab ja nu 2 Jungs, beide kräftig und mind. 1 recht... hm... dominant ist ein doofes wort... aber iliano gibt gern den Ton an und sagt anderen, was sie zu machen haben... (er teilt sogar seinem Cousin zu, mit welchem gefährt er unterwegs sein soll )... da macht es für mich keinen Sinn, das auch noch zu fördern, indem ich ihm beibringe, immer auf seinem Recht zu pochen... daher wirke ich auf ihn ein, wie er aus Konfliktsituationen elegant rauskommt und sich ohne frust umorientiert... und hoffe, dass das klappt
katti85
15108 Beiträge
10.11.2014 08:49
Ich finds gut, dass du nicht dazwischen gegangen bist. Mama ist eben nicht immer da im leben zum helfen und schlichten.

Ich hätte die Jungs fertig schaukeln lassen Anna solang nen keks (oder Apfel ) in die Hand gedrückt zur Ablenkung oder halt solang was anderes aufm Spielplatz gemacht, und danach nochmal mein Glück an der Schaukel probiert.
Ich glaub nicht, so wie du es jetzt schreibst, das für Anna ne Welt zusammen gebrochen ist.
Usa83
34786 Beiträge
10.11.2014 08:52
ne, also anna fand es schon doof, aber wir sind dann einfach nochmal rutschen gegangen, bzw. haben wir ihr so ein holzkrokodil gezeigt....
da ist sie denn auch hin...

und dann eben wieder rutschen.

ich glaube auch, dass mich das mehr gefrustet hat, als anna eben weil ich das verhalten echt doof fand.
anna ist damit eigentlich ganz gut umgegangen. glaub ich.
10.11.2014 08:52
Zitat von Usa83:

guten morgen

ja, wir hatten ein schönes WE

ich muss euch aber nochmal was fragen, mich wurmt es im nachhinein schon sehr
wir waren ja am samstag im niendorfer gehege. da kann man rehe gucken und füttern und es gibt einen schönen spielplatz.
so. anna war am rutschen. alles ok. dann wollte sie schaukeln. da war eine kobrschaukel, die war frei.
wir also los. anna ist voller freude hingelaufen.
wer anna aber schonmal laufen gesehen hat, weiß, dass sie nicht sonderlich schnell ist
naja, auf jeden fall war da ein junge, der war bestimmt doppelt so alt und natürlich deutlich schneller.
er war knapp vor ihr an der schaukel und springt rein.
anna stand dann vor ihm und sagt: "ich wollte schaukeln"
und der junge sagte dann nur, dass sie zu spät ist und pech hat.

ich wusste nicht, ob ich ihr helfen sollte, hab es aber gelassen.
dann kam ein zweiter junge, die kannten sich, und dann saßen sie beide in der schaukel und anna stand daneben.
der große junge ist dann raus, der andere is drin geblieben.
mit der begründung, dass sie jetzt nicht schaukeln dürfe, wurde sie abermals abgewiesen. der vater von dem großen jungen (der mittlerweile wieder zurück war, kam dazu und wollte die beiden anschubsen. er hat anna dann gefragt, ob sie auch will (was vond en jungs aber sofort abgelehnt wurde ) aber anna ist dann weggelaufen....
mir tat es so leid, sie schaukelt so gerne ich hab mir abends im bett noch gedanken gemacht, weil mich das verhalten von dem deutlich älteren kind echt aufgestoßen ist

was hättet ihr gemacht?

gestern waren wir ja enten füttern
ich werd nachher nochmal ein Bild einstellen, muss ich mir aber erst schicken.... kann derzeit keine bilder mit´m apfel hochladen.
da war auch ein spielplatz da war es gestern schön.
sie konnte schaukeln, rutschen, klettern.
die kinder dort waren ungefähr in einem alter und die eltern haben da auch geschaut, dass alles "gerecht" zugeht

so geht man gerne auf den spielplatz.
klar, die kinder müssen das alleine regeln, aber ab nem gewissen verhalten, sorry, neige ich auch mal dazu, zwischen zu gehen.
aber dazu gab es gestern keinen anlass


also ich hätt mir das Spiel5 Miuen angeschaut und were dann dazwischen gegangen und hätte das nichts gebracht,hätte ich mit den Vater gesprochen
Sowas geht gar nicht
Usa83
34786 Beiträge
10.11.2014 08:54
ach, ich muss auch dazu sagen, dass der junge von einer anderen schaukel kam...
also von so einem brett, was an so nem häuschen baumelte.... kennt ihr sowas? war aber eben auch sowas.
10.11.2014 08:57
Zitat von katti85:

Ich finds gut, dass du nicht dazwischen gegangen bist. Mama ist eben nicht immer da im leben zum helfen und schlichten.

Ich hätte die Jungs fertig schaukeln lassen Anna solang nen keks (oder Apfel ) in die Hand gedrückt zur Ablenkung oder halt solang was anderes aufm Spielplatz gemacht, und danach nochmal mein Glück an der Schaukel probiert.
Ich glaub nicht, so wie du es jetzt schreibst, das für Anna ne Welt zusammen gebrochen ist.

Du hast irgend wo recht, aber die Jungs haben auch zu lernen (erstrecht in diesen alter, das man gewisse Dinge auch zu Teilen hat undnicht zu belagern. Fairer were gewesen wenn sie an mit auf die Schaukel geholt hätten...die Dinger sind ja groß.
Ich kenne da auch kein spaß, Emily bekomm deswegenauch immer einen anschiss von mir, wenn sie wider meint 20 Minuten die Schaukel zu besetzen obwohl ein kleineres Kind noch daneben steht.
Dadurch lernen die Kinde auch das sie zu teilen haben
10.11.2014 08:57
Achja Wochenende... Samstag waren wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin in Spe...
davor im Möbelhaus... Iliano bekommt jetzt doch ein niedriges Bett... in Rennwagenoptik Ich will ihn zwar nicht direkt aus dem Familienbett rausschmeißen... aber ich möchte ihn schon gern animieren, vielleicht selbst gehen zu wollen *hust* sein jetziges Bett wird dann Gästebett
Gestern war er bei seiner Nonna, die 2 Wochen weg war... und wir haben die zeit genutzt, unseren Kleiderschrank abzureißen und unseren neuen gebrauchten aufzubauen... ein riesiger mit Schiebetüren und spiegel... jetzt kann ich jede Problemzone live und in Farbe sehen müssen da aber noch ein bischen was anpassen, dass wir ihn richtig nutzen können... das wird noch spaßig
10.11.2014 09:01
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von katti85:

Ich finds gut, dass du nicht dazwischen gegangen bist. Mama ist eben nicht immer da im leben zum helfen und schlichten.

Ich hätte die Jungs fertig schaukeln lassen Anna solang nen keks (oder Apfel ) in die Hand gedrückt zur Ablenkung oder halt solang was anderes aufm Spielplatz gemacht, und danach nochmal mein Glück an der Schaukel probiert.
Ich glaub nicht, so wie du es jetzt schreibst, das für Anna ne Welt zusammen gebrochen ist.

Du hast irgend wo recht, aber die Jungs haben auch zu lernen (erstrecht in diesen alter, das man gewisse Dinge auch zu Teilen hat und nicht zu belagern. Fairer were gewesen wenn sie Anna mit auf die Schaukel geholt hätten...die Dinger sind ja groß.
Ich kenne da auch kein spaß, Emily bekomm deswegen auch immer einen anschiss von mir, wenn sie wider meint 20 Minuten die Schaukel zu besetzen obwohl ein kleineres Kind noch daneben steht.
Dadurch lernen die Kinde auch das sie zu teilen haben
10.11.2014 09:02
zum teilen hab ich übrigens mal was interessantes gelesen, was mich nachdenklich gemacht hat...
http://www.heftig.co/teilen-ist-schlecht/
also nicht, dass ich das 1zu1 übernehme... aber früher dachte ich auch immer, dass mein Kind alles teilen können muss....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt