❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.11.2014 09:06
Zitat von Viala:
zum teilen hab ich übrigens mal was interessantes gelesen, was mich nachdenklich gemacht hat...
http://www.heftig.co/teilen-ist-schlecht/
also nicht, dass ich das 1zu1 übernehme... aber früher dachte ich auch immer, dass mein Kind alles teilen können muss....![]()
Ich kann mir den Text leider nicht durchlesen, aber öffentliches Spielzeug (wie eine Schauckel) muss man teilen.
Wenn es persöhnliche dinge vom Kind sind, kann das Kind sebst entscheiden ob es das Spielzeug odern was anderes Teilen möchte.

10.11.2014 09:14
Ich glaub ich werde krank....
Ich habe Hals-/ Schluckweh und könnte kot***n, so übel ist mir.....
Ich habe Hals-/ Schluckweh und könnte kot***n, so übel ist mir.....

10.11.2014 09:23
So...
Guten Morgen Mädels.
Weekend war bescheiden...hätte auch besser laufen können.
Aber so ist das halt.
Hatte das Wochenende nur Stress mit Madame "Ichwillnichtaufräumen"!
Ne sache von 5 Minuten, hat das ganze Wochenende verschlungen
Und Lesen war auch nicht so ihr Plan, aber Hausaufgaben war halt Lesen Üben im Deutsch Buch, also ran.
Erst im Guten, dann etwas mit Spaß dahinter und als gar nichts mehr ging, haben wir eine Pause eingelegt. Ne halbe Stunde Später wider das gleiche.
Hat sich bis gestern abend 19 Uhr hingezogen und zum Schluss hat das Lesen doch mehr Spaß gemacht wie sie gedacht hat.
Tja Pampelmusenhausen war dann der Highlight gestern abend, den wollte sie Tausend mal vorgelesen bekommen
Leon hat inmoment stimmungsschwankungen
Mal ist er gut drauf, dann schlecht, dann gut und so weiter...
Heute haben wir wider einen dieser Tage wo man schauen muss, wie weit man mit Mama gehe kann
Aber gut Mama kennt es ja mittlerweile.
Jetzt müssen wir gerade die zeit Überbrücken und dann fahren wir gleich zur Ergo...Leon freut sich schon auf Bus Fahren

Guten Morgen Mädels.
Aber so ist das halt.
Ne sache von 5 Minuten, hat das ganze Wochenende verschlungen

Und Lesen war auch nicht so ihr Plan, aber Hausaufgaben war halt Lesen Üben im Deutsch Buch, also ran.
Erst im Guten, dann etwas mit Spaß dahinter und als gar nichts mehr ging, haben wir eine Pause eingelegt. Ne halbe Stunde Später wider das gleiche.
Hat sich bis gestern abend 19 Uhr hingezogen und zum Schluss hat das Lesen doch mehr Spaß gemacht wie sie gedacht hat.
Tja Pampelmusenhausen war dann der Highlight gestern abend, den wollte sie Tausend mal vorgelesen bekommen

Leon hat inmoment stimmungsschwankungen

Heute haben wir wider einen dieser Tage wo man schauen muss, wie weit man mit Mama gehe kann

Jetzt müssen wir gerade die zeit Überbrücken und dann fahren wir gleich zur Ergo...Leon freut sich schon auf Bus Fahren

10.11.2014 09:26
@ viala, es geht mir eigentlich nicht darum, dass anna nicht schaukeln konnte. es geht mir eher darum, dass der junge gesehen hat, dass anna zur schaukel gelaufen ist.
er hat seine schnelligkeit eigentlich genutzt, um vor ihr auf die schaukel zu gehen (obwohl er von einer anderen schaukel kam)
es geht darum, dass sie körperlich nicht in der lage war, 1. weder so schnell zu laufen, noch wäre sie 2. ohne hilfe auf die schaukel gekommen.
der junge hätte so gesehen eigentlich anna den vortritt lassen können, eben weil sie körperlich unterlegen war.
er hat, wie gesagt, ganz genau gesehen, dass sie dahin wollte.
der umstand, dass anna nicht schaukeln konnte, ist an sich nicht schlimm. Nur das WIE war doof.
das fand ich nicht ok.
er hat seine schnelligkeit eigentlich genutzt, um vor ihr auf die schaukel zu gehen (obwohl er von einer anderen schaukel kam)
es geht darum, dass sie körperlich nicht in der lage war, 1. weder so schnell zu laufen, noch wäre sie 2. ohne hilfe auf die schaukel gekommen.
der junge hätte so gesehen eigentlich anna den vortritt lassen können, eben weil sie körperlich unterlegen war.
er hat, wie gesagt, ganz genau gesehen, dass sie dahin wollte.
der umstand, dass anna nicht schaukeln konnte, ist an sich nicht schlimm. Nur das WIE war doof.
das fand ich nicht ok.
10.11.2014 09:27
Zitat von Chnopf:
Ich glaub ich werde krank....
Ich habe Hals-/ Schluckweh und könnte kot***n, so übel ist mir.....![]()
oje. gute besserung

10.11.2014 09:29
Zitat von Stolze_Mami1989:
So...![]()
Guten Morgen Mädels.
Aber so ist das halt.
Ne sache von 5 Minuten, hat das ganze Wochenende verschlungen![]()
Tja Pampelmusenhausen war dann der Highlight gestern abend, den wollte sie Tausend mal vorgelesen bekommen![]()
Leon hat inmoment stimmungsschwankungen![]()
Heute haben wir wider einen dieser Tage wo man schauen muss, wie weit man mit Mama gehe kann![]()
Jetzt müssen wir gerade die zeit Überbrücken und dann fahren wir gleich zur Ergo...Leon freut sich schon auf Bus Fahren![]()
geht es hier darum, dass sie nicht ihr zimmer aufräumen will?
ganz ehrlich? da würde ich gar keinen aufriss machen

ihr zimmer, ihre "ordnung.
wenn sie was nicht findet, ihre sache

10.11.2014 09:40
Zitat von Usa83:
So...![]()
Guten Morgen Mädels.
Aber so ist das halt.
Tja Pampelmusenhausen war dann der Highlight gestern abend, den wollte sie Tausend mal vorgelesen bekommen![]()
Heute haben wir wider einen dieser Tage wo man schauen muss, wie weit man mit Mama gehe kann![]()
Jetzt müssen wir gerade die zeit Überbrücken und dann fahren wir gleich zur Ergo...Leon freut sich schon auf Bus Fahren![]()
ganz ehrlich? da würde ich gar keinen aufriss machen![]()
wenn sie was nicht findet, ihre sache![]()
Ja aber nicht wenn sie ihren Müll noch auf den Bden verteilt, Wassermalfarbe überall erschmiert ist oder ihre Schulsachen durch die gegend fliegen... Über normale unordnung im Kiderzimmer sehe ich drüber, aber nicht so.
Und das alles schafft sie an einem Tag. (also den Chaos)
Da kann Emily es auch wider wegräume und sauber machen und schulsachen haben in ihrer Schultonne zu sein und nicht auf dem Bett, auf ihrer Couch oder irgndwo quer über den Schreibtisch gepfeffert.
Sie hat extra für ihre Schultonne eine Halterung am schreibtsch.
Kannst mich ja korrigieren, aber ich glaube da würdest du dann auch nicht mehr drüber sehen

10.11.2014 09:45
Stolze: es geht im groben darum, dass man auch später nicht alles haben kann, nur weil man es will... wenn zb jemand die kasse im Supermarkt ewig blockiert mit einem riesen einkauf + extrawünsche, kann man auch nicht schneller dran, weils jetzt zeit ist... wenn in der Waschstraße jemand seit ner stunde sein Auto saugt, kann ich ihm den sauger auch nicht wegnehmen, weil ich jetzt dran bin... so als Beispiel...
und das finde ich auch gar nicht so verkehrt... ich denke, da muss man einen Mittelweg finden können
Usa: auch im weiteren leben wird immer jemand da sein, der schneller ist, stärker, schlauer... und diesen Vorteil nutzt. Im Sport, in der Schule, im Job... das gehört einfach auch dazu
Ich kann da echt nicht sagen, was besser ist... aber ich hätte vermutlich einfach gesagt: ja gut, der weg ist verspert, ist ja egal warum, ich nehm nen anderen... Die frage ist ja auch, wo zieht man die grenze? ab wann wäre Anna alt genug, dass große keine Rücksicht mehr auf sie nehmen müssen?

Usa: auch im weiteren leben wird immer jemand da sein, der schneller ist, stärker, schlauer... und diesen Vorteil nutzt. Im Sport, in der Schule, im Job... das gehört einfach auch dazu

10.11.2014 09:49
Zitat von Usa83:
So...![]()
Guten Morgen Mädels.
Aber so ist das halt.
Ja aber nicht wenn sie ihren Müll noch auf den Bden verteilt, Wassermalfarbe überall erschmiert ist oder ihre Schulsachen durch die gegend fliegen... Über normale unordnung im Kiderzimmer sehe ich drüber, aber nicht so.
Da kann Emily es auch wider wegräume und sauber machen und schulsachen haben in ihrer Schultonne zu sein und nicht auf dem Bett, auf ihrer Couch oder irgndwo quer über den Schreibtisch gepfeffert.
Kannst mich ja korrigieren, aber ich glaube da würdest du dann auch nicht mehr drüber sehen![]()
hmmm aus sicht von jemandem, der selbst so war... (

Behalte die Schulsachen im Auge und da ne Hand drauf... das haben meine Eltern versäumt und ich war echt unbelehrbar (selbst Schulbücher selbst neukaufen zu müssen hat ncihts gebracht

10.11.2014 10:00
Zitat von Viala:
Stolze: es geht im groben darum, dass man auch später nicht alles haben kann, nur weil man es will... wenn zb jemand die kasse im Supermarkt ewig blockiert mit einem riesen einkauf + extrawünsche, kann man auch nicht schneller dran, weils jetzt zeit ist... wenn in der Waschstraße jemand seit ner stunde sein Auto saugt, kann ich ihm den sauger auch nicht wegnehmen, weil ich jetzt dran bin... so als Beispiel...und das finde ich auch gar nicht so verkehrt... ich denke, da muss man einen Mittelweg finden können
![]()
Usa: auch im weiteren leben wird immer jemand da sein, der schneller ist, stärker, schlauer... und diesen Vorteil nutzt. Im Sport, in der Schule, im Job... das gehört einfach auch dazuIch kann da echt nicht sagen, was besser ist... aber ich hätte vermutlich einfach gesagt: ja gut, der weg ist verspert, ist ja egal warum, ich nehm nen anderen... Die frage ist ja auch, wo zieht man die grenze? ab wann wäre Anna alt genug, dass große keine Rücksicht mehr auf sie nehmen müssen?
![]()
hach, ich weiß auch nicht

mich hat es aber in dem moment echt gewurmt....

vielleicht ist auch meine sichtweise das problem

klar, sowas gibts auch bei erwachsenen.... aber ich weiß auch nicht. da steckt man das leichter weg

wie gesagt, anna hat sparsam geschaut, aber sie konnte nichts machen. war ür sie zwar doof, aber wat willste machen... naja.

10.11.2014 10:01
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
So...![]()
Guten Morgen Mädels.
Aber so ist das halt.
Kannst mich ja korrigieren, aber ich glaube da würdest du dann auch nicht mehr drüber sehen![]()
hmmm aus sicht von jemandem, der selbst so war... ()
Behalte die Schulsachen im Auge und da ne Hand drauf... das haben meine Eltern versäumt und ich war echt unbelehrbar (selbst Schulbücher selbst neukaufen zu müssen hat ncihts gebracht)... aber beim zimmer.... lass sie... spart Energie... bei mir hat früher nichtmal erspressung und Bestechung was gebracht... da kann man nur positiv vorlegeben und das beste hoffen
Allerdings würde ich alle 1-2 Wochen einmal mit ihr zusammen gründlich aufräumen... wegen Getier oder dauerschäden oderoderoder
![]()
ja, so sehe ich das auch

klar, ich weiß nicht, wie ich es sehen werde, wenn wir auch nen schulkind haben

aber im moment seh ich das ähnlich

10.11.2014 10:11
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
Stolze: es geht im groben darum, dass man auch später nicht alles haben kann, nur weil man es will... wenn zb jemand die kasse im Supermarkt ewig blockiert mit einem riesen einkauf + extrawünsche, kann man auch nicht schneller dran, weils jetzt zeit ist... wenn in der Waschstraße jemand seit ner stunde sein Auto saugt, kann ich ihm den sauger auch nicht wegnehmen, weil ich jetzt dran bin... so als Beispiel...und das finde ich auch gar nicht so verkehrt... ich denke, da muss man einen Mittelweg finden können
![]()
Usa: auch im weiteren leben wird immer jemand da sein, der schneller ist, stärker, schlauer... und diesen Vorteil nutzt. Im Sport, in der Schule, im Job... das gehört einfach auch dazuIch kann da echt nicht sagen, was besser ist... aber ich hätte vermutlich einfach gesagt: ja gut, der weg ist verspert, ist ja egal warum, ich nehm nen anderen... Die frage ist ja auch, wo zieht man die grenze? ab wann wäre Anna alt genug, dass große keine Rücksicht mehr auf sie nehmen müssen?
![]()
hach, ich weiß auch nicht![]()
mich hat es aber in dem moment echt gewurmt. ...![]()
vielleicht ist auch meine sichtweise das problem![]()
klar, sowas gibts auch bei erwachsenen.... aber ich weiß auch nicht. da steckt man das leichter weg![]()
wie gesagt, anna hat sparsam geschaut, aber sie konnte nichts machen. war ür sie zwar doof, aber wat willste machen... naja.![]()
Ich weiß... mir ging es ja an ilianos 1 eingewöhnungstag auch so, wo er keinen platz gefunden hat und mit seiner brotdose rumgeirrt ist... weil die kinder natürlich auch ihre lieblings-sitzpartner hatten

10.11.2014 10:15
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
Zitat von Viala:
![]()
![]()
hach, ich weiß auch nicht![]()
mich hat es aber in dem moment echt gewurmt. ...![]()
vielleicht ist auch meine sichtweise das problem![]()
klar, sowas gibts auch bei erwachsenen.... aber ich weiß auch nicht. da steckt man das leichter weg![]()
wie gesagt, anna hat sparsam geschaut, aber sie konnte nichts machen. war ür sie zwar doof, aber wat willste machen... naja.![]()
Ich weiß... mir ging es ja an ilianos 1 eingewöhnungstag auch so, wo er keinen platz gefunden hat und mit seiner brotdose rumgeirrt ist... weil die kinder natürlich auch ihre lieblings-sitzpartner hattenaber das schien ja auch nur mich mitzunehmen... iliano hat das nicht gestört... der war halt nur general-irritiert
![]()
gutes wort

hach ja

man muss sich eben wohl durchwurschteln....

10.11.2014 17:04
Zitat von Viala:
zum teilen hab ich übrigens mal was interessantes gelesen, was mich nachdenklich gemacht hat...
http://www.heftig.co/teilen-ist-schlecht/
also nicht, dass ich das 1zu1 übernehme... aber früher dachte ich auch immer, dass mein Kind alles teilen können muss....![]()
schöner Artikel und ich muss sagen, dass ich das genau so praktiziere

10.11.2014 17:33
Ich hab mal zwei "Weihnachtsfragen"
1. Wir haben nun doch einen Weihnachtskalender zum selberfüllen. Was macht ihr denn da alle so rein? Ich brauche ein paar Anregungen
2. Letztes Jahr gab es doch mal bei Ikea die Kinderküche so toll günstig. Ich glaube, das war auch so eine "W-Kalender-Aktion"
Meint ihr, ob es das dieses Jahr wieder gibt???

1. Wir haben nun doch einen Weihnachtskalender zum selberfüllen. Was macht ihr denn da alle so rein? Ich brauche ein paar Anregungen

2. Letztes Jahr gab es doch mal bei Ikea die Kinderküche so toll günstig. Ich glaube, das war auch so eine "W-Kalender-Aktion"

Meint ihr, ob es das dieses Jahr wieder gibt???
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt