❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
11.11.2014 22:06
Zitat von Usa83:
guten morgen,
oh man... halb neun bin ich gestern bei anna aus´m zimmer raus... dementsprechend knatschig war sie heute morgen.
hab der tamu vorhin gesagt, dass mittagsschlaf iwi ausfallen muss. selbst wenn anna nur 20-30 minuten schläft, reicht das, um die nacht zum tag zu machen!aber so gehts nicht. sie braucht ja ihren nachtschlaf.
mal sehen.
ansonsten gabs hier gestern im büro leichten stress zwischen den anderen beiden damen.
die dumme trulla hatte "offizielle" pause.... und die andere hatte nen nervenden anruf zu erledigen, bzw. hing da auch schon inner warteschleife.
auf jeden fall hatte die andere eben katzenbilder bekommen und rief nun immer "oh wie süß, guck mal"
daraufhin sagte sie dann: "man, hör jetzt auf mich mit den katzen zu nerven... ja, sorry" (wobei das "ja sorry" eher notgedrungen hinterher kam"
![]()
![]()
![]()
![]()
daraufhin war ruhe im karton! sie soll wie´n auto geguckt haben und hat sich, trotzig wie ein kind, kopfhörer eingestöpselt![]()
so geil... endlich hat sie mal gegenwind bekommen![]()
bin gespannt ob sie sich nacher bei mir ausheulen wird. noch is sie ja nich da![]()
ansonsten bin ich heute mal ne andere strecke gefahren. dieses ständige im stau stehen ging mir so auf´n zeiger... und in der tat!
die eine strecke, ist zwar ein kleiner umweg, aber sie führt an allen "staustellen" vorbei. werd ich also jetzt öfter fahren![]()
dann bin ich auch wieder einigermaßen im zeitplan![]()
11.11.2014 22:10
Hö? Wasn jetzt los??
Egal
Also eben nochmal
Wann geht Anna denn sonst ins Bett?
Also franjo schläft ohne mittagsschläfchen auch rucki zucki ein, aber ich find mit mittagschlaf schläft er nachts besser und ruhiger.
Das mit deiner Kollegin ist zu geil
ich seh sie richtig vor mir stehen
Egal
Also eben nochmal
Wann geht Anna denn sonst ins Bett?
Also franjo schläft ohne mittagsschläfchen auch rucki zucki ein, aber ich find mit mittagschlaf schläft er nachts besser und ruhiger.
Das mit deiner Kollegin ist zu geil
ich seh sie richtig vor mir stehen
12.11.2014 10:34
Moin *gähn* hatte vergessen, wie besch....Eiden nächte sein können
Usa: deshalb macht Iliano ja schon lange keinen richtigen Mittagsschlaf mehr... einzige ausnahme ist, wenn er mir wegpennt... dann schläft er so lange, wie ich brauche um ihn wach zu bekommen... und dann ist abends das Theater groß
durfte gestern übrigens feststellen, dass arthuro nicht mehr ohne babyfon Mittagsschlaf machen darf... krabbelt zu schnell
Usa: deshalb macht Iliano ja schon lange keinen richtigen Mittagsschlaf mehr... einzige ausnahme ist, wenn er mir wegpennt... dann schläft er so lange, wie ich brauche um ihn wach zu bekommen... und dann ist abends das Theater groß
durfte gestern übrigens feststellen, dass arthuro nicht mehr ohne babyfon Mittagsschlaf machen darf... krabbelt zu schnell
12.11.2014 12:52
Huhu ihr Lieben.
Hatte die letzten zwei Tage hier action pur.
Waren Montag erst auf den Sant Mrtins Zug in Leons zuckunftigen Kindergarten und Gestern dann bei Emily in der Schule...War soweit sehr Schön.
Wir sind dann Gestern noch so um die Häuser gezogen mit de Kiddis und sie hatten auch sehr viel Spaß!
Nur leider mussten wir das ganze Unterbrechen weil Leon eine Unfall hatte.
Er ist bei einen Einfamilienhaus die Treppen runtergefallen und hat sich eine 0,5 cm tiefe Platzwunde an der Lippe zugezogen.
Wir haben im Dunkeln erst nicht viel gesehen, nur das es seh gut am Bluten war.
Wir haben das ganze dann direckt unterbrochen und sind Schnell nach Hause gelaufen.
Dort zeigte sich dann auch der ganze ausmaß.
Man konnte die Lippe einmal komplett umklappen, wir haben dann hier eine Nachbarn von uns gefragt ob er mit mir und Leon ebend ins Krankenhaus fahren könnte und er machte es auch (ist ein alleinerziehender Papa). Meine Nachbarin hat in der Zeit auf die Kiddis aufgepasst.
Als wir im Krankenhaus ankamen, wurden wir auch direckt reingebeten und keine 5 Minuten später war der Arzt da. Leon war wider ganz der Alte und versucht das Krankenbett abzubauen.
Der Arzt schaute sich Leon richtig an und beschloss dann Kleber drauf zu machen, wo er aber keine Garantie drauf gab, das es hält.
Nach 20 Minuten waren wir auch wider drußen gewesen und Lon war so tot müde (selbstverständlich), das er mir die Hölle heiß gemacht hat.
Als wir bei meiner Nachbarin wider ankamen wurde das ganze nicht viel besser. Als ich ihn in den Kinderwagen setzen wollte, hat er mir ein paar mal ins Gesicht gehauen, so das ih ihn aus reflex auf den Boden hab plumpsen lassen... mir wardas vor meinen Nahbarn total unangenehm und bin dann etwas sauer geworden, konnte mich aber ruhig halten.
Als wir zuhause waren, habe wir uns sofort ins Bett geschmissen und sind auch alle drei recht zügig Eingeschlafen.
Um 0:30 Uhr wurde ich dann von Leons geschreie wach und hab sofort versucht ihn zu beruhigen. Ich wollte ihn auf den Arm nehmen, er wollte nicht!
Hab versucht ihn Dolorminsaft zu geben, wollte er aber auch nicht.
Das wurde hinterher so schlimm das er hysterisch anfing zu schreien und um sich schlug, wobei er mich wider ein paar mal im Gesicht getroffen hat.
Um ca. drei Uhr ist er dann wider Eingeschlafen.
Heute Morgen ging es ihm immer noch nicht besser.
Er hat höllische schmerzen und will absolut nichts essen, er traut sich kaum den Mund aufzumachen.
Dementsprechend bekomme ich auch kein Dolorminsaft in ihm rein.
Hat jemand noch eine Ahnung wie ich seine schmerzen ein wenig lindern kann?
Danke erst mal fürs Lesen und sorry das der Text so lang geworden ist
Waren Montag erst auf den Sant Mrtins Zug in Leons zuckunftigen Kindergarten und Gestern dann bei Emily in der Schule...War soweit sehr Schön.
Wir sind dann Gestern noch so um die Häuser gezogen mit de Kiddis und sie hatten auch sehr viel Spaß!
Er ist bei einen Einfamilienhaus die Treppen runtergefallen und hat sich eine 0,5 cm tiefe Platzwunde an der Lippe zugezogen.
Wir haben das ganze dann direckt unterbrochen und sind Schnell nach Hause gelaufen.
Man konnte die Lippe einmal komplett umklappen, wir haben dann hier eine Nachbarn von uns gefragt ob er mit mir und Leon ebend ins Krankenhaus fahren könnte und er machte es auch (ist ein alleinerziehender Papa). Meine Nachbarin hat in der Zeit auf die Kiddis aufgepasst.
Als wir im Krankenhaus ankamen, wurden wir auch direckt reingebeten und keine 5 Minuten später war der Arzt da. Leon war wider ganz der Alte und versucht das Krankenbett abzubauen.
Der Arzt schaute sich Leon richtig an und beschloss dann Kleber drauf zu machen, wo er aber keine Garantie drauf gab, das es hält.
Nach 20 Minuten waren wir auch wider drußen gewesen und Lon war so tot müde (selbstverständlich), das er mir die Hölle heiß gemacht hat.
Als wir bei meiner Nachbarin wider ankamen wurde das ganze nicht viel besser. Als ich ihn in den Kinderwagen setzen wollte, hat er mir ein paar mal ins Gesicht gehauen, so das ih ihn aus reflex auf den Boden hab plumpsen lassen... mir wardas vor meinen Nahbarn total unangenehm und bin dann etwas sauer geworden, konnte mich aber ruhig halten.
Als wir zuhause waren, habe wir uns sofort ins Bett geschmissen und sind auch alle drei recht zügig Eingeschlafen.
Um 0:30 Uhr wurde ich dann von Leons geschreie wach und hab sofort versucht ihn zu beruhigen. Ich wollte ihn auf den Arm nehmen, er wollte nicht!
Das wurde hinterher so schlimm das er hysterisch anfing zu schreien und um sich schlug, wobei er mich wider ein paar mal im Gesicht getroffen hat.
Er hat höllische schmerzen und will absolut nichts essen, er traut sich kaum den Mund aufzumachen.
12.11.2014 12:52
Huhu ihr Lieben.
12.11.2014 13:10
Stolze hast du schon probiert ihm den Saft mit ner Spritze in den Mund zu geben? Dann muss er ihn nicht soweit öffen. Oder kann er vielleicht mit nem Trinkhalm trinken? Dann misch den Schmerzsaft mit bissel Saft ud lass ihn das trinken.
Achja und versuch die Lippe zu kuehlen wenn er es mitmacht - ein kalter Waschlappen reicht da schon aus.
Achja und versuch die Lippe zu kuehlen wenn er es mitmacht - ein kalter Waschlappen reicht da schon aus.
12.11.2014 13:25
Zitat von nyckelpiga:
Stolze hast du schon probiert ihm den Saft mit ner Spritze in den Mund zu geben? Dann muss er ihn nicht soweit öffen. Oder kann er vielleicht mit nem Trinkhalm trinken? Dann misch den Schmerzsaft mit bissel Saft ud lass ihn das trinken.
Ja habe ich schon versucht, aber will den Mund absolut nicht aufmachen. sobald er den Mund nur ein Stückchen öffnet fängt er an zu Weinen und schmeißt sich auf meinen Schoß. selbst trinken klappt nur sperlich. Mit einem Strohalm hab ich es noch nicht Probiert, müsste ich auch erst mal holen.
Werde es aber jetzt mal mit dem Waschlappen ausprobieren mal schauen, ob das funktioniert
12.11.2014 13:44
Huhu
@Viala: Wahnsinn wie doch die Zeit rast. Du hast doch erst entbunden und nu krabbelt Arthuro schon. Toll!
@stolze: Uffff...erstmal gute Besserung. Wenns ganz schlimm wird, würd ich ihm halt ein Zäpfchen geben. Wenn nicht vorne rein, dann eben hinten
@Viala: Wahnsinn wie doch die Zeit rast. Du hast doch erst entbunden und nu krabbelt Arthuro schon. Toll!
@stolze: Uffff...erstmal gute Besserung. Wenns ganz schlimm wird, würd ich ihm halt ein Zäpfchen geben. Wenn nicht vorne rein, dann eben hinten
12.11.2014 15:48
Zitat von katti85:
Huhu
@Viala: Wahnsinn wie doch die Zeit rast. Du hast doch erst entbunden und nu krabbelt Arthuro schon. Toll!![]()
@stolze: Uffff...erstmal gute Besserung. Wenns ganz schlimm wird, würd ich ihm halt ein Zäpfchen geben. Wenn nicht vorne rein, dann eben hinten![]()
Ja werde mir Morgen mal Zäpfchen vom Kinderarzt verschreiben lassen. Muss da ja eh noch mal zur kontrolle hin
12.11.2014 16:51
Kann Morgen den Kita Vertrag abholen
und Leon hat doch noch den 45 Stunden/woche platz bekommen. Das heiß ab den 1. Februar beginnt wider ein neuer Lebensabschnitt.
Mal eine Gute Nachricht, nach der Schlechten
Hab gedacht Teile euch das mal mit
und Leon hat doch noch den 45 Stunden/woche platz bekommen. Das heiß ab den 1. Februar beginnt wider ein neuer Lebensabschnitt. Mal eine Gute Nachricht, nach der Schlechten
Hab gedacht Teile euch das mal mit
12.11.2014 18:00
Hallo ihr Lieben!
@ Usa: zum Thema Teilen wurde ja schon vieles gesagt, was ich größtenteils genauso sehe. Der Junge hat in diesem Moment wohl nur die Schaukel im Kopf gehabt und seine Vorteile in Sachen Schnelligkeit und Körpergröße ausgenutzt... Ich mische mich allgemein in die Interaktionen der Kinder so wenig wie möglich und so viel wie nötig ein. Und ganz ehrlich: wenn ich zum Beispiel am Zooparkplatz merke, dass gerade 30 Leute auf einmal an die Zookasse laufen, dann laufe ich auch schon mal einen Schritt schneller um nicht an 31. Stelle zu stehen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Irgendwann ist Anna schneller als andere Kinder bzw. nutzt andere Vorteile oder Eigenschaften ihrerseits aus. Wie du schon selbst festgestellt hast, hat es sie selbst sicher gar nicht so sehr gestört, sie konnte mit dem Frust umgehen, nur dir tat sie eben Leid, so ist das bei uns Mamas wohl
Du hast den Jungen in dem Moment sicher als fies oder egoistisch gesehen, so hat er das sicher gar nicht wahrgenommen oder gemeint....
@ Chnopf: Sind deine Halsschmerzen weg? Wenn nicht, dann gute Besserung
@ Poca: Weihnachtskalender befüllen wir mit: Pixibüchern, kleinen Schleichtieren, Knete und Fruchtquetschern
Die Kinderküche gibt es sicher wieder bei Ikea, ist ja irgendwie doch das größte und teuerste Spielzeug was die dort haben... lass dich überraschen
@ Yuri: schön, dass euer Wochenende so toll war. Das nächste Treffen müsst ihr ja nun nicht wieder so lange herauszögern
@ Caro: Wie läufts mit Mia im Kindergarten? Freut mich, dass sie Spaß hat und sich wohl fühlt!
@ Usa: das Gesicht deiner Lieblingskollegin hätte ich auch zu gern gesehen
Ist die Tagesmutter einverstanden, dass Anna gar keinen Mittagschlaf macht bzw. bekommt sie das organisiert? Den Hasen stört es nicht, wenn wir unterwegs sind und der Mittagschlaf mal ausfällt aber ansonsten schläft er zu Hause oft 2-3 Stunden, im Kindergarten werden sie ja dann so nach 2 Stunden geweckt... Abends geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, das sehen wir nicht so eng, er guckt dann im Bett noch ein Buch an und schläft irgendwann ein...Er ist da aber auch sehr pflegeleicht *auf Holz klopf* (es gab natürlich auch andere Phasen...)
@ Stolze: Ich hätte dir jetzt auch zum Zäpfchen geraten. Isst er gern Eis? Vielleicht kannst du ihn damit locken, das kühlt ja dann auch etwas und er isst was..
Glückwunsch zum Kitavertrag: Aber wolltet ihr nicht umziehen?!
@ Us: gestern waren wir zur Feindiagnostik: Alles supi, während beim großen Bruder damals alle Werte (vor allem der KU) an der Obergrenze waren sieht das nun anders aus, alles schön mittig oder etwas darunter, also vielleicht nicht wieder so ein Klöpschen gebären
Zum Outing nur so viel: Wir haben dann gestern schon mal das Weihnachtsoutfit für 2015 gekauft
Während ich mich ja wie gesagt in Interaktionen zwischen Kindern nur ungern einmische, hätte ich es gestern bei der Frauenärztin am liebsten getan. Ich war ja bei einer anderen Frauenärztin zur Feindiagnostik, fachlich top, menschlich leider sehr kühl.... Jedenfalls war ja der große Hase und Papa mit. Zu Beginn hat die Schwester gleich unmissverständlich klar gemacht, dass es hier um Nummer 2 geht und er bitte den Raum mit Papa verlassen soll, sobald er keine Lust mehr hat. Er war die ganze Zeit super konzentriert und hat keinen Mucks gemacht, diese Sorge war also unbegründet. Weder Schwester noch Ärztin haben ihm Hallo gesagt oder ihm mal was erklärt, hätte ich schon schön gefunden, klar geht es um die Untersuchung aber mal so einen Satz. Dann bei der Auswertung der Werte saß er auf Papas Schoß und hat sein minikleines Auto auf den Schreibtisch gestellt und ist 10cm damit gefahren, ganz ruhig....da hat die Ärztin gleich eine Handbewegung gemacht, von wegen er soll das unterlassen, gesagt hat sie aber nix.... Mein Freund ist Tischler und hat mir danach gesagt, dass man auf dem Material tanzen kann ohne dass es Kratzer gibt, total übertrieben also....Also sie scheint Babys wohl nur auf dem Ultraschallmonitor zu mögen, kinderfreundlich ist was anderes.... War ich ja schon etwas genervt von....
Euch allen einen schönen Abend!
@ Usa: zum Thema Teilen wurde ja schon vieles gesagt, was ich größtenteils genauso sehe. Der Junge hat in diesem Moment wohl nur die Schaukel im Kopf gehabt und seine Vorteile in Sachen Schnelligkeit und Körpergröße ausgenutzt... Ich mische mich allgemein in die Interaktionen der Kinder so wenig wie möglich und so viel wie nötig ein. Und ganz ehrlich: wenn ich zum Beispiel am Zooparkplatz merke, dass gerade 30 Leute auf einmal an die Zookasse laufen, dann laufe ich auch schon mal einen Schritt schneller um nicht an 31. Stelle zu stehen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Irgendwann ist Anna schneller als andere Kinder bzw. nutzt andere Vorteile oder Eigenschaften ihrerseits aus. Wie du schon selbst festgestellt hast, hat es sie selbst sicher gar nicht so sehr gestört, sie konnte mit dem Frust umgehen, nur dir tat sie eben Leid, so ist das bei uns Mamas wohl
Du hast den Jungen in dem Moment sicher als fies oder egoistisch gesehen, so hat er das sicher gar nicht wahrgenommen oder gemeint.... @ Chnopf: Sind deine Halsschmerzen weg? Wenn nicht, dann gute Besserung
@ Poca: Weihnachtskalender befüllen wir mit: Pixibüchern, kleinen Schleichtieren, Knete und Fruchtquetschern
Die Kinderküche gibt es sicher wieder bei Ikea, ist ja irgendwie doch das größte und teuerste Spielzeug was die dort haben... lass dich überraschen
@ Yuri: schön, dass euer Wochenende so toll war. Das nächste Treffen müsst ihr ja nun nicht wieder so lange herauszögern
@ Caro: Wie läufts mit Mia im Kindergarten? Freut mich, dass sie Spaß hat und sich wohl fühlt!
@ Usa: das Gesicht deiner Lieblingskollegin hätte ich auch zu gern gesehen
Ist die Tagesmutter einverstanden, dass Anna gar keinen Mittagschlaf macht bzw. bekommt sie das organisiert? Den Hasen stört es nicht, wenn wir unterwegs sind und der Mittagschlaf mal ausfällt aber ansonsten schläft er zu Hause oft 2-3 Stunden, im Kindergarten werden sie ja dann so nach 2 Stunden geweckt... Abends geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, das sehen wir nicht so eng, er guckt dann im Bett noch ein Buch an und schläft irgendwann ein...Er ist da aber auch sehr pflegeleicht *auf Holz klopf* (es gab natürlich auch andere Phasen...) @ Stolze: Ich hätte dir jetzt auch zum Zäpfchen geraten. Isst er gern Eis? Vielleicht kannst du ihn damit locken, das kühlt ja dann auch etwas und er isst was..
@ Us: gestern waren wir zur Feindiagnostik: Alles supi, während beim großen Bruder damals alle Werte (vor allem der KU) an der Obergrenze waren sieht das nun anders aus, alles schön mittig oder etwas darunter, also vielleicht nicht wieder so ein Klöpschen gebären
Zum Outing nur so viel: Wir haben dann gestern schon mal das Weihnachtsoutfit für 2015 gekauft
Während ich mich ja wie gesagt in Interaktionen zwischen Kindern nur ungern einmische, hätte ich es gestern bei der Frauenärztin am liebsten getan. Ich war ja bei einer anderen Frauenärztin zur Feindiagnostik, fachlich top, menschlich leider sehr kühl.... Jedenfalls war ja der große Hase und Papa mit. Zu Beginn hat die Schwester gleich unmissverständlich klar gemacht, dass es hier um Nummer 2 geht und er bitte den Raum mit Papa verlassen soll, sobald er keine Lust mehr hat. Er war die ganze Zeit super konzentriert und hat keinen Mucks gemacht, diese Sorge war also unbegründet. Weder Schwester noch Ärztin haben ihm Hallo gesagt oder ihm mal was erklärt, hätte ich schon schön gefunden, klar geht es um die Untersuchung aber mal so einen Satz. Dann bei der Auswertung der Werte saß er auf Papas Schoß und hat sein minikleines Auto auf den Schreibtisch gestellt und ist 10cm damit gefahren, ganz ruhig....da hat die Ärztin gleich eine Handbewegung gemacht, von wegen er soll das unterlassen, gesagt hat sie aber nix.... Mein Freund ist Tischler und hat mir danach gesagt, dass man auf dem Material tanzen kann ohne dass es Kratzer gibt, total übertrieben also....Also sie scheint Babys wohl nur auf dem Ultraschallmonitor zu mögen, kinderfreundlich ist was anderes.... War ich ja schon etwas genervt von....
12.11.2014 18:45
Was ist denn ein Fruchtquetscher? Gleich mal googlen geh.
Glückwunsch zum sicheren Outing
Glückwunsch zum sicheren Outing
12.11.2014 19:04
Zitat von Poca:
Was ist denn ein Fruchtquetscher? Gleich mal googlen geh.
Glückwunsch zum sicheren Outing![]()
Danke
Wir haben die hier, gibt es im Kaufland...
http://4.bp.blogspot.com/_DYbpF8wjLzk/TDr_pvGRTcI/ AAAAAAAAAME/khEYsNCfZUg/s1600/SAM_0404.JPG
12.11.2014 19:44
Zitat von JaNeJaNe:
Hallo ihr Lieben!
@ Usa: zum Thema Teilen wurde ja schon vieles gesagt, was ich größtenteils genauso sehe. Der Junge hat in diesem Moment wohl nur die Schaukel im Kopf gehabt und seine Vorteile in Sachen Schnelligkeit und Körpergröße ausgenutzt... Ich mische mich allgemein in die Interaktionen der Kinder so wenig wie möglich und so viel wie nötig ein. Und ganz ehrlich: wenn ich zum Beispiel am Zooparkplatz merke, dass gerade 30 Leute auf einmal an die Zookasse laufen, dann laufe ich auch schon mal einen Schritt schneller um nicht an 31. Stelle zu stehen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Irgendwann ist Anna schneller als andere Kinder bzw. nutzt andere Vorteile oder Eigenschaften ihrerseits aus. Wie du schon selbst festgestellt hast, hat es sie selbst sicher gar nicht so sehr gestört, sie konnte mit dem Frust umgehen, nur dir tat sie eben Leid, so ist das bei uns Mamas wohlDu hast den Jungen in dem Moment sicher als fies oder egoistisch gesehen, so hat er das sicher gar nicht wahrgenommen oder gemeint....
@ Chnopf: Sind deine Halsschmerzen weg? Wenn nicht, dann gute Besserung![]()
Die Kinderküche gibt es sicher wieder bei Ikea, ist ja irgendwie doch das größte und teuerste Spielzeug was die dort haben... lass dich überraschen![]()
@ Yuri: schön, dass euer Wochenende so toll war. Das nächste Treffen müsst ihr ja nun nicht wieder so lange herauszögern![]()
@ Usa: das Gesicht deiner Lieblingskollegin hätte ich auch zu gern gesehenIst die Tagesmutter einverstanden, dass Anna gar keinen Mittagschlaf macht bzw. bekommt sie das organisiert? Den Hasen stört es nicht, wenn wir unterwegs sind und der Mittagschlaf mal ausfällt aber ansonsten schläft er zu Hause oft 2-3 Stunden, im Kindergarten werden sie ja dann so nach 2 Stunden geweckt... Abends geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, das sehen wir nicht so eng, er guckt dann im Bett noch ein Buch an und schläft irgendwann ein...Er ist da aber auch sehr pflegeleicht *auf Holz klopf* (es gab natürlich auch andere Phasen...)
@ Stolze: Ich hätte dir jetzt auch zum Zäpfchen geraten. Isst er gern Eis? Vielleicht kannst du ihn damit locken, das kühlt ja dann auch etwas und er isst was..
@ Us: gestern waren wir zur Feindiagnostik: Alles supi, während beim großen Bruder damals alle Werte (vor allem der KU) an der Obergrenze waren sieht das nun anders aus, alles schön mittig oder etwas darunter, also vielleicht nicht wieder so ein Klöpschen gebärenZum Outing nur so viel: Wir haben dann gestern schon mal das Weihnachtsoutfit für 2015 gekauft
![]()
Ja wir ziehen aber erst zu den sommerferien um wenn es klappt.
Durch den Kitaplatz kann ich nun in ruhe mich um dn Umzug kümmern und habe nicht so einen Zeitdruck wie bei der Tagesmami!
Muss ja mit Bus und Bahn die Ämtergänge machen.
Und die Kita hat damit keine Probleme, weil sie dieses Jahr unterbesetzt sind und noch genug plätze frei haben
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt