❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
26.11.2014 11:57
@chnopf: du hast völlig recht, er schläft gut. Ich bin sehr dankbar, dass er so gut schläft, nach den ersten 17 Monaten schlafhorror. Ich finde es ur schade, dass er nicht mal ausschlafen kann, er ist halt nach ner Stunde müde und hängt hier mit Schnuller und Tuch irgendwo rum
und er weckt halt Svea dadurch immer, die ist manchmal total müde, weil sie glaub ich am Wochenende gern mal länger schlafen würde, sie hat ja auch ne anstrengende Woche
@zähneknirschen. Die Schiene hilft ja nicht gegen das knirschen, sondern schützt nur die zähne. Man sollte versuchen die Ursache fürs knirschen zu finden.
@mimamk: ich glaub dir fällt der abschied schwerer als Noah
ihr schafft das schon

@zähneknirschen. Die Schiene hilft ja nicht gegen das knirschen, sondern schützt nur die zähne. Man sollte versuchen die Ursache fürs knirschen zu finden.
@mimamk: ich glaub dir fällt der abschied schwerer als Noah

26.11.2014 12:03
Zitat von Blubbels:
@chnopf: du hast völlig recht, er schläft gut. Ich bin sehr dankbar, dass er so gut schläft, nach den ersten 17 Monaten schlafhorror. Ich finde es ur schade, dass er nicht mal ausschlafen kann, er ist halt nach ner Stunde müde und hängt hier mit Schnuller und Tuch irgendwo rumund er weckt halt Svea dadurch immer, die ist manchmal total müde, weil sie glaub ich am Wochenende gern mal länger schlafen würde, sie hat ja auch ne anstrengende Woche
@mimamk: ich glaub dir fällt der abschied schwerer als Noahihr schafft das schon
Natürlich, habe mich ja auch noch korrigiert, das war gar nicht so gemeint. Weiss der Teufel was mich bei dieser aussage geritten hat.... Natürlich ist es doof!!!
Schon mal versucht später hinzulegen?
Wir können zwar auch nie "ausschlafen" aber wenn er früher ins Bett geht, steht er noch früher auf. Vieleicht ist es ja nicht der Mittagsschlaf das problem, sondern, dass er nicht mehrere Stunden am Stück schlafen kann?
So war das eigentlich gement!
@Beissschiene Genau erkannt, die würde bei mir nichts bringen. Wäre nur viel Geld zum Fenster raus geworfen.
@mimamk Finde Abschiede auch immer doof!

26.11.2014 18:09
Hallo ihr Lieben!
@ Gewicht: der Hase hat so etwa 14,5kg und ist mindestens 95cm groß schätze ich mal.... U7a haben wir am 05.12., danach weiß ich es dann genau
@ Lego: Warum darf er nicht allein damit spielen Yuri? Nimmt er viel in den Mund oder hat es andere Gründe?
@ Abendritual: wir sind meist bis mindestens bis 17/17:30 Uhr draußen, danach mache ich Abendessen, er spielt. Essen tun wir dann gemeinsam zwischen 18 und 18:30 Uhr, je nachdem was es gibt und wann der Papa zu Hause ist. Danach wird dann der Sandmann geguckt und danach noch das Dschungelbuch (bzw. ab heute wohl Yakari), danach wird er gewaschen bzw. duschen oder baden, Zähne putzen und Schlafanzug an. Dann tobt er nochmal richtig mit Papa rum, schießen Bälle durch die Wohnung, springen auf dem Bett oder kugeln sich hier rum, also nochmal richtig aufdrehen, sehen sich ja nur Abends in der Woche
Und danach sucht er sich ein Buch aus, welches er mit in's Bett nimmt, wir singen ein paar Lieder zusammen oder lesen eine Geschichte vor, dann sagen wir Gute Nacht etc., er guckt Buch an und schläft irgendwann ein
So circa 20:30 Uhr ist er dann meist eingeschlafen, am Wochenende ist er aber durchaus länger auf.
@ Mimamk: Toll, dass Noah schon in den Kindergarten wechseln kann, ist ja besser als wenn er sich jetzt in der Krippe nochmal an neue Erzieher gewöhnen muss. Es wird ihm sicher gefallen
Abschiede sind immer schwer, aber wenn er sich ihm Kindergarten wohlfühlt dann rückt die Krippe irgendwann ganz schnell in den Hintergrund....
@ Katti: mach mal etwas Druck bei dem Internetanbieter, kann ja nicht sein, dass wir hier 3 Wochen ohne dich auskommen sollen
@ Poca: Ich meine gelesen zu haben, dass es die Kinderküche am 06. Dezember im Ikea- Adventskalender gibt
@ Adventskalender: zu Hause haben wir gar keine Süßigkeiten drin, nur Pixibücher, Schleichtiere und Fruchtquetscher.... Süßigkeiten gibt es im Kindergarten und bei den Omas genug während der Weihnachtszeit...
@ Chnopf: gute Besserung! Klingt echt sehr unschön -.- Das mit den Zähnen kann natürlich schon ein ausschlaggebender Faktor sein, ist ja dann doch alles sehr angespannt... Eine Beißschiene bringt sicher nicht viel aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten?!
@ Weihnachtsgeschenke: Natürlich versuchen wir nicht zu viel zu schenken, aber es möchte ja nun doch jeder aus der Familie etwas schenken und da versuche ich es zu verteilen. Bei uns gibt es einen Puppenwagen und Kleidung für Puppe Krümel von den Urgroßeltern, von den anderen Urgroßeltern gibt es einen H&M- Gutschein, vom Onkel gibt es den Lego Duplo Steinbruch, von den Großeltern gibt es die Matratze für sein neues Bett, welches er von uns bekommt.Von den anderen Großeltern - keine Ahnung...Von den entfernteren Verwandten gibt es Kleinigkeiten, die ich nicht kenne. Allein das Bett würde wahrscheinlich jegliches Budgetlimit übertreffen, von daher setzen wir uns kein Limit. Sein Bett muss dann das Baby kriegen, von daher ist es einfach nötig
Zum Geburtstag bekommt er Magformers, Kinetic Sand, Lego Duplo große Baustelle....
Schleichtiere, Bücher und Puzzle gibt es zu jedem Anlass...
@ us: der Hase ist krank, Husten und Schnupfen, ist diese Woche wieder zu Hause bei mir, wir inhalieren fleißig und genießen die Zeit zusammen
Ich habe einen riesigen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten im Nacken, es wird aber langsam besser. Meine Hausärztin hat ein großes Blutbild gemacht und auf Toxoplasmose getestet, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Meine Entzündungswerte sind erhöht sowie die Anzahl an weißen Blutkörperchen, aber woran es liegt....keine Ahnung... solange es mir gut geht und ich Kindsbewegungen spüre soll ich mir keine Gedanken machen. Ich bin sicher auch etwas angeschlagen, nur kommt es nicht so zum Ausbruch wie beim Hasen....
@ Gewicht: der Hase hat so etwa 14,5kg und ist mindestens 95cm groß schätze ich mal.... U7a haben wir am 05.12., danach weiß ich es dann genau

@ Lego: Warum darf er nicht allein damit spielen Yuri? Nimmt er viel in den Mund oder hat es andere Gründe?
@ Abendritual: wir sind meist bis mindestens bis 17/17:30 Uhr draußen, danach mache ich Abendessen, er spielt. Essen tun wir dann gemeinsam zwischen 18 und 18:30 Uhr, je nachdem was es gibt und wann der Papa zu Hause ist. Danach wird dann der Sandmann geguckt und danach noch das Dschungelbuch (bzw. ab heute wohl Yakari), danach wird er gewaschen bzw. duschen oder baden, Zähne putzen und Schlafanzug an. Dann tobt er nochmal richtig mit Papa rum, schießen Bälle durch die Wohnung, springen auf dem Bett oder kugeln sich hier rum, also nochmal richtig aufdrehen, sehen sich ja nur Abends in der Woche

@ Mimamk: Toll, dass Noah schon in den Kindergarten wechseln kann, ist ja besser als wenn er sich jetzt in der Krippe nochmal an neue Erzieher gewöhnen muss. Es wird ihm sicher gefallen

@ Katti: mach mal etwas Druck bei dem Internetanbieter, kann ja nicht sein, dass wir hier 3 Wochen ohne dich auskommen sollen

@ Poca: Ich meine gelesen zu haben, dass es die Kinderküche am 06. Dezember im Ikea- Adventskalender gibt

@ Adventskalender: zu Hause haben wir gar keine Süßigkeiten drin, nur Pixibücher, Schleichtiere und Fruchtquetscher.... Süßigkeiten gibt es im Kindergarten und bei den Omas genug während der Weihnachtszeit...
@ Chnopf: gute Besserung! Klingt echt sehr unschön -.- Das mit den Zähnen kann natürlich schon ein ausschlaggebender Faktor sein, ist ja dann doch alles sehr angespannt... Eine Beißschiene bringt sicher nicht viel aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten?!
@ Weihnachtsgeschenke: Natürlich versuchen wir nicht zu viel zu schenken, aber es möchte ja nun doch jeder aus der Familie etwas schenken und da versuche ich es zu verteilen. Bei uns gibt es einen Puppenwagen und Kleidung für Puppe Krümel von den Urgroßeltern, von den anderen Urgroßeltern gibt es einen H&M- Gutschein, vom Onkel gibt es den Lego Duplo Steinbruch, von den Großeltern gibt es die Matratze für sein neues Bett, welches er von uns bekommt.Von den anderen Großeltern - keine Ahnung...Von den entfernteren Verwandten gibt es Kleinigkeiten, die ich nicht kenne. Allein das Bett würde wahrscheinlich jegliches Budgetlimit übertreffen, von daher setzen wir uns kein Limit. Sein Bett muss dann das Baby kriegen, von daher ist es einfach nötig

Zum Geburtstag bekommt er Magformers, Kinetic Sand, Lego Duplo große Baustelle....
@ us: der Hase ist krank, Husten und Schnupfen, ist diese Woche wieder zu Hause bei mir, wir inhalieren fleißig und genießen die Zeit zusammen

Ich habe einen riesigen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten im Nacken, es wird aber langsam besser. Meine Hausärztin hat ein großes Blutbild gemacht und auf Toxoplasmose getestet, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Meine Entzündungswerte sind erhöht sowie die Anzahl an weißen Blutkörperchen, aber woran es liegt....keine Ahnung... solange es mir gut geht und ich Kindsbewegungen spüre soll ich mir keine Gedanken machen. Ich bin sicher auch etwas angeschlagen, nur kommt es nicht so zum Ausbruch wie beim Hasen....
26.11.2014 19:13
jane, er darf mit dem "großen" legosteinen spielen. die ganz kleine und das lego technik zeug haben wir weggepackt.
geht er ums kaputt machen oder wenn er sich doch mal dran verschluckt oder was demontiert.
duplo oder playmobil ist ihm zu groß. er nimmt lieber die normalen lego sachen.
geht er ums kaputt machen oder wenn er sich doch mal dran verschluckt oder was demontiert.
duplo oder playmobil ist ihm zu groß. er nimmt lieber die normalen lego sachen.
26.11.2014 19:31
Zitat von Chnopf:
Zitat von Blubbels:
@chnopf: du hast völlig recht, er schläft gut. Ich bin sehr dankbar, dass er so gut schläft, nach den ersten 17 Monaten schlafhorror. Ich finde es ur schade, dass er nicht mal ausschlafen kann, er ist halt nach ner Stunde müde und hängt hier mit Schnuller und Tuch irgendwo rumund er weckt halt Svea dadurch immer, die ist manchmal total müde, weil sie glaub ich am Wochenende gern mal länger schlafen würde, sie hat ja auch ne anstrengende Woche
@mimamk: ich glaub dir fällt der abschied schwerer als Noahihr schafft das schon
Natürlich, habe mich ja auch noch korrigiert, das war gar nicht so gemeint. Weiss der Teufel was mich bei dieser aussage geritten hat.... Natürlich ist es doof!!!
Schon mal versucht später hinzulegen?
Wir können zwar auch nie "ausschlafen" aber wenn er früher ins Bett geht, steht er noch früher auf. Vieleicht ist es ja nicht der Mittagsschlaf das problem, sondern, dass er nicht mehrere Stunden am Stück schlafen kann?
So war das eigentlich gement!
@Beissschiene Genau erkannt, die würde bei mir nichts bringen. Wäre nur viel Geld zum Fenster raus geworfen.
@mimamk Finde Abschiede auch immer doof!![]()
Alles gut, hab das gar nicht böse aufgefasst, du hast recht, er schläft an sich gut

Später hinlegen geht nicht gut, er ist dann über seinem Punkt, außerdem geht Svea auch um 19.00 ins Bett, die muss meistens um 6.00 aufstehen. Bin ganz ehrlich auch sehr froh, dass die Kinder früh schlafen gehen

26.11.2014 19:32
Zitat von JaNeJaNe:
Hallo ihr Lieben!
@ Gewicht: der Hase hat so etwa 14,5kg und ist mindestens 95cm groß schätze ich mal.... U7a haben wir am 05.12., danach weiß ich es dann genau![]()
@ Abendritual: wir sind meist bis mindestens bis 17/17:30 Uhr draußen, danach mache ich Abendessen, er spielt. Essen tun wir dann gemeinsam zwischen 18 und 18:30 Uhr, je nachdem was es gibt und wann der Papa zu Hause ist. Danach wird dann der Sandmann geguckt und danach noch das Dschungelbuch (bzw. ab heute wohl Yakari), danach wird er gewaschen bzw. duschen oder baden, Zähne putzen und Schlafanzug an. Dann tobt er nochmal richtig mit Papa rum, schießen Bälle durch die Wohnung, springen auf dem Bett oder kugeln sich hier rum, also nochmal richtig aufdrehen, sehen sich ja nur Abends in der WocheUnd danach sucht er sich ein Buch aus, welches er mit in's Bett nimmt, wir singen ein paar Lieder zusammen oder lesen eine Geschichte vor, dann sagen wir Gute Nacht etc., er guckt Buch an und schläft irgendwann ein
So circa 20:30 Uhr ist er dann meist eingeschlafen, am Wochenende ist er aber durchaus länger auf.
@ Mimamk: Toll, dass Noah schon in den Kindergarten wechseln kann, ist ja besser als wenn er sich jetzt in der Krippe nochmal an neue Erzieher gewöhnen muss. Es wird ihm sicher gefallenAbschiede sind immer schwer, aber wenn er sich ihm Kindergarten wohlfühlt dann rückt die Krippe irgendwann ganz schnell in den Hintergrund....
@ Katti: mach mal etwas Druck bei dem Internetanbieter, kann ja nicht sein, dass wir hier 3 Wochen ohne dich auskommen sollen![]()
@ Poca: Ich meine gelesen zu haben, dass es die Kinderküche am 06. Dezember im Ikea- Adventskalender gibt![]()
@ Weihnachtsgeschenke: Natürlich versuchen wir nicht zu viel zu schenken, aber es möchte ja nun doch jeder aus der Familie etwas schenken und da versuche ich es zu verteilen. Bei uns gibt es einen Puppenwagen und Kleidung für Puppe Krümel von den Urgroßeltern, von den anderen Urgroßeltern gibt es einen H&M- Gutschein, vom Onkel gibt es den Lego Duplo Steinbruch, von den Großeltern gibt es die Matratze für sein neues Bett, welches er von uns bekommt.Von den anderen Großeltern - keine Ahnung...Von den entfernteren Verwandten gibt es Kleinigkeiten, die ich nicht kenne. Allein das Bett würde wahrscheinlich jegliches Budgetlimit übertreffen, von daher setzen wir uns kein Limit. Sein Bett muss dann das Baby kriegen, von daher ist es einfach nötig![]()
@ us: der Hase ist krank, Husten und Schnupfen, ist diese Woche wieder zu Hause bei mir, wir inhalieren fleißig und genießen die Zeit zusammen![]()
Gute Besserung an den kleinen. Und auch an dich, das klingt ja blöd aber zum Glück sind die Werte alle gut.
Was ist Kinetik Sand?
26.11.2014 19:40
ich verstehe nicht, warum man bei ebay erst kurz vorm auslaufen der auktion ne frage zum artikel stellt... warum kann man da nicht früher fragen?
ich verstehs nicht...
als wenn man die ganze zeit davor sitzt und auf fragen wartet
ich verstehs nicht...
als wenn man die ganze zeit davor sitzt und auf fragen wartet

26.11.2014 19:41
Zitat von JaNeJaNe:
@ us: der Hase ist krank, Husten und Schnupfen, ist diese Woche wieder zu Hause bei mir, wir inhalieren fleißig und genießen die Zeit zusammen![]()
dann drücke ich die daumen, dass es schnell besser geht!
26.11.2014 19:48
Zitat von Usa83:
ich verstehe nicht, warum man bei ebay erst kurz vorm auslaufen der auktion ne frage zum artikel stellt... warum kann man da nicht früher fragen?
ich verstehs nicht...
als wenn man die ganze zeit davor sitzt und auf fragen wartet![]()
![]()
![]()

26.11.2014 19:49
jane, hoffe dir gehts schnell besser.
chnopf, oje. das klingt echt übel mit deinem kopfweh.
gute besserung
chnopf, oje. das klingt echt übel mit deinem kopfweh.

26.11.2014 20:35
26.11.2014 20:39
Zitat von JaNeJaNe:
@ Blubbels: http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE
Das ist kinetic sand![]()
das ist ja witzig
26.11.2014 20:42
Zitat von Blubbels:
Zitat von JaNeJaNe:
das ist ja witzig
Den richtigen Link findest du in meinem Beitrag über dir, der von dir zitierte funktioniert zumindest bei mir nicht

26.11.2014 20:43
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von Blubbels:
Zitat von JaNeJaNe:
das ist ja witzig
Den richtigen Link findest du in meinem Beitrag über dir, der von dir zitierte funktioniert zumindest bei mir nicht![]()
bei mir auch nicht, aber ich hab dann einfach Kinetik sand bei you Tube eingegeben und dazu dann ein video gesehen

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt