Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
20.05.2019 09:25
Sagt Mal, sind eure Kinder auch gerade so eigen?
Dem Lehrer ist schon aufgefallen, dass Nano sehr nah am Wasser gebaut ist gerade, sich auch schnell unfair behandelt fühlt. Hier gibt's auch Ausbrüche... Praktisch aus dem Nichts heraus.... Das ist anstrengend

Ob das schon die vorpubertät ist?
20.05.2019 10:09
Zitat von Viala:

Sagt Mal, sind eure Kinder auch gerade so eigen?
Dem Lehrer ist schon aufgefallen, dass Nano sehr nah am Wasser gebaut ist gerade, sich auch schnell unfair behandelt fühlt. Hier gibt's auch Ausbrüche... Praktisch aus dem Nichts heraus.... Das ist anstrengend

Ob das schon die vorpubertät ist?


Öhm, die Phase wird bei uns so langsam besser. Hatten wir aber auch seit seinem 6. Geburtstag etwa.
Usa83
34786 Beiträge
28.05.2019 07:56
Zitat von Viala:

Sagt Mal, sind eure Kinder auch gerade so eigen?
Dem Lehrer ist schon aufgefallen, dass Nano sehr nah am Wasser gebaut ist gerade, sich auch schnell unfair behandelt fühlt. Hier gibt's auch Ausbrüche... Praktisch aus dem Nichts heraus.... Das ist anstrengend

Ob das schon die vorpubertät ist?

oja... man fragt oder sagt etwas ganz normal und bäääm...
in der Schule eher weniger, aber Zuhause. dann war dies ungerecht und jenes. Wehe man sagt, dass sie beispielsweise etwas wegräumen soll, dann wird sie sofort laut und quakig...

Es macht im Moment nicht viel Spaß. Anna will immer mit dem Kopf durch die Wand... egal wie.

Hat eines eurer Kinder schon Pikatchu im Kino gesehen?
Anna war Sonntag im Kino, Kindergeburtstag. Sie kam zurück und durch den Film hat sie richtig Angst. Sie hat richtig Weinanfälle bekommen, weil sie sich so gegruselt hat.
Sie sagt, dass sie nie wieder ins Kino geht, weil es ihr so Angst gemacht hat.
Ich habe den Film nicht gesehen, ich kann es nicht einschätzen- andere Kinder hatten da weniger Probleme...
28.05.2019 09:32
Nö, Kino muss hier schon was verdammt gutes sein... Die Jungs waren bisher in Cars 3 und Drachenzähmen leicht gemacht 3. Pikachu wollen sie beide sehen, gucken mit Papa ja auch gerne Pokemon (die alten Folgen sind ja für Kultur ). Aber ob wir dafür ins Kino gehen... Ich weiß nicht
Was hat ihr denn Angst gemacht?
Usa83
34786 Beiträge
28.05.2019 09:40
Keine Ahnung... es ist ja kein Trickfilm in dem Sinne.
Sie fand, dass die Pokemon eben nicht so aussehen, wie sie sie kennt und die waren eben gruselig.
Eins wurde wohl auch von den Menschen getötet?!? Ich kann es dir echt nicht sagen.
Yuri
5346 Beiträge
31.05.2019 09:14
huhu

pikachu haben wir gesehn. genauso wie die anderen folgen.

da noah selten probleme hat, hatte er keine angst davor. dem kann man echt fast alles zeigen

ich selber fand den film - naja- gibt bessere, sag ich mal.

thema pupertät: seit wochen schon lange drin
Usa83
34786 Beiträge
25.06.2019 10:41
Oh man, Zeit vergeht...
Heute sind wir schon 14 Jahre zusammen.... und? Hat einer von uns daran gedacht??
Natürlich nicht
25.06.2019 10:49
bei uns wars der 10. Hochzeitstag
also dran gedacht, ja, was gemacht, nein
Usa83
34786 Beiträge
25.06.2019 11:01
Morgen haben wir ja erst 4. Hochzeitstag ?
Ist quasi die Erinnerung für morgen ?

Wird eh alles überbewertet ?
25.06.2019 11:03
Jup… wir sind nun 16 jahre zusammen, 10 verheiratet und seit 7,5 jahren Eltern... letzteres macht irgendwie den größten unterschied
btw... nur noch eine Woche, dann sind Ferien

Wir sind alle sowas von reif für eine Pause
Usa83
34786 Beiträge
25.06.2019 11:11
Unsere müssen nur noch heute und morgen in die Schule, ab Donnerstag ist hier ausschlafen angesagt... jedenfalls beim Kind.
Ich hab erst ab dem 08.07. Urlaub...noch zwei Wochen... wird echt Zeit.

Habt ihr was in den Ferien geplant?
25.06.2019 11:26
Ja, Iliano ist bei diversen Ferienspaß-Angeboten angemeldet... Karl-May-Spiele, Waldtag, Büchereikino, etc...
Marco hat zwischendrin 2 Wochen Urlaub, da überlegen wir, in den Heidepark zu fahren, oder schwarze Berge oder so... irgendwo mittendrin steht noch Magicpark auf unserer Liste, Jahreskarte fürs Freibad haben wir ja eh und über die Sommerferien ist da noch schwimmkurs, damit Iliano endlich Bronze hat und Arthuro hoffentlich Seepferdchen.
Freunde haben beide ja auch noch zu Hauf, die mal hier mal dort bespaßt werden... das kriegen wir schon rum, denke ich

und bei euch?
Usa83
34786 Beiträge
25.06.2019 11:42
hui, da habt ihr ja viel auf der Liste.
So richtig geplant haben wir nichts. Wir sind wieder auf Rügen, dann ist sie viel bei Oma und ein paar Tage mit Papa bei Schwiegereltern.
Wir haben ja nicht soviel Zeit zusammen...

Aber schwimmen werden wir bestimmt auch mal gehen oder in den Tierpark. Oder nen Stadtausflug.
Es wird bestimmt spontan was einfallen
25.06.2019 11:56
Na, wie viel wir dann auch wirklich Magen, wird sich erst noch zeigen
katti85
15108 Beiträge
26.06.2019 17:20
Hier sind erst grad die Pfingstferien vorbei. Noch 4,5Wochen Schule dann ist unsere Bande schon in der 2. Klasse - Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag ihr zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt